Hallo ihr Lieben,
ich versuche mal allen zu antworten:
@Heffalump
Meine Migräne existiert schon seit dem ich 14 bin oder noch länger. Hat in meiner Jugend keinen gekümmert und danach hab ich mich selbst lange nicht gekümmert. Seit dem ich vor 4 Jahren oder so damit angefangen habe, geht es stetig bergauf, neue Medikamente und ein neuer Job haben das ganze fast auf 0 gesetzt. Einen Zusammenhang mit meiner Beziehung schließe ich daher auf, aber ich weiß was du meinst.
@Manchmal_Hexe: ja er hat nach einer Lösung gesucht, er hat viel das Gespräch gesucht, mir versucht seine Gefühle zu erklären.
War aber andersrum, er hat sich verguckt und erst dann geschnallt wie polyamourös sein funktioniert und darüber gelesen.
Er hätte definitiv fieser handeln können und mich einfach betrügen. Chancen hatte er genug. Ich war öfter mal nicht da.
@DieSeherin: ja ich kenne ihn nur als empathischen lieben Kerl. Auch zu Freunden ist er immer wahnsinnig hilfsbereit und großzügig. Dinge die ich wahnsinnig an ihm liebe. Nach außen immer harte Schale und dumme Sprüche. Aber wenn man ihn einmal für sich gewonnen hat, geht er mit einem durch dick und dünn. Naja also zu mind bis jetzt...
@sonntag_morgen: ich habe eine recht schwierige Kindheit und Jugend gehabt. Scheidungskind, Vater daraufhin nicht verlässlich da. Meine Mutter schon immer unzuverlässig, nicht einschätzbar und mit sardistischen Zügen. Daher kommt auf jeden Fall die rezidivierende Depression. Die Migräne, naja, wie immer eine Mischung aus unpassendem Lebenswandel (Job), viel innerem Druck und einer grundlegenden genetischen Veranlagung.
@Scheol
Mir stehts ja absolut nicht zu mit Diagnosen um mich zu werfen, aber ich empfinge ihr Verhalten als histrionische Variante. Einfach damit man weiß was ich meine. Trauma (das klingt immer so heavy aber mit fällt keine bessere Beschreibung ein) bei mir definitiv. Er sagt bei sich nein, das glaube ich ihm auch, aber auch da gäbe es definitiv offen Baustellen zum bearbeiten.
Therapie mache ich erneut wegen einer depressiven Phase. Die erste im Studium, ausgehend von meiner Jugend und dann Überlastung, die zweite jetzt nach der Migräne-Diagnose. Hatte arge Schwierigkeiten "chronisch krank" zu akzeptieren und einiges von früher noch nicht abgearbeitet. (Zitat meines Therapeuten: "ich war mir sicher wie sehen uns nochmal wieder. Auf in Runde 2. " Ich mag den, der darf das

).
Kieferchirug indirekt wegen Knirschen. Habe eine Sklerorisierung im Unterkiefer, vermutlich infolge des jahrelangen pressens. Aber auch das habe ich mittlerweile im Griff.
Kopfschmerzen wie gesagt sein meiner Kindheit. Und ja klar, eindeutig Anspannung des Nervensystems und Schwierigkeiten zu entspannen. Aber auch hier: alles auf dem Wege der Besserung. Ich hatte und habe das alles wirklich gut in den Griff bekommen, worauf ich auch etwas stolz bin. Nebenher habe ich dann auch noch in Summe fast 30kg abgenommen über die Jahre.
Mir ist bewusst, das Beziehungen ein Ablaufdatum haben. Ich dachte aber immer, dann hören Gefühle eben auch auf. Laut ihm geht es ihm da ähnlich wie mir: die sind nicht weg, nicht abgekühlt. Die waren voll da.
zu deinem zweiten Post: nicht direkt Sex-Termine. Eher geplante Pärchenzeit die wir mit nix anderem als körperlicher Nähe gefüllt haben. Wenn Sex dann eben auch Sex, aber ohne muss. Wir haben da dann auch viel ausprobiert.
Die Schmerzen waren meisten Migräne und daher auch Muskel/Gelenkschmerzen, ich war dann einfach nicht entspannt. Endometriose habe ich soweit ich weiß nicht (wenn du das meintest), obwohl viele Dinge passen könnten.
Der Verlust seines Stiefvaters hat nach außen hin keinerlei Einfluss auf ihn gehabt. er hat ungesund wenig reagiert. Auch wenn er ihn nicht mochte, hat er einen Großteil seines Lebens mit ihm verbracht. Wirklich schlimm war für ihn nur die Trauer seiner Mutter.
@kata_smiles
gefühlt haben alle uns bekannten Jugendlieben sich sehr viel eher getrennt. Und laut seiner Aussagen und meinem Empfindungen wollte er mich auch weiterhin als Liebhaberin/Partnerin. Auch während der letzten Wochen.
@Heffalump und kata_smiles:
ich mag Galgenhumor, ruhig weiter so.