BunteKatze
- 188
- 1
- 369
BunteKatze
Scheol
Zitat:Mir stehts ja absolut nicht zu mit Diagnosen um mich zu werfen, aber ich empfinge ihr Verhalten als histrionische Variante.
Zitat:Trauma (das klingt immer so heavy aber mit fällt keine bessere Beschreibung ein) bei mir definitiv.
Zitat:Er sagt bei sich nein, das glaube ich ihm auch, aber auch da gäbe es definitiv offen Baustellen zum bearbeiten.
Zitat:Therapie mache ich erneut wegen einer depressiven Phase.
Zitat:Die erste im Studium, ausgehend von meiner Jugend und dann Überlastung, die zweite jetzt nach der Migräne-Diagnose.
Zitat:Hatte arge Schwierigkeiten chronisch krank zu akzeptieren und einiges von früher noch nicht abgearbeitet. (Zitat meines Therapeuten: ich war mir sicher wie sehen uns nochmal wieder. Auf in Runde 2. Ich mag den, der darf das ).
Zitat:Kieferchirug indirekt wegen Knirschen.
Zitat:Habe eine Sklerorisierung im Unterkiefer, vermutlich infolge des jahrelangen pressens. Aber auch das habe ich mittlerweile im Griff.
Zitat:Kopfschmerzen wie gesagt sein meiner Kindheit.
Zitat:Und ja klar, eindeutig Anspannung des Nervensystems und Schwierigkeiten zu entspannen.
Zitat:Aber auch hier: alles auf dem Wege der Besserung. Ich hatte und habe das alles wirklich gut in den Griff bekommen, worauf ich auch etwas stolz bin. Nebenher habe ich dann auch noch in Summe fast 30kg abgenommen über die Jahre.
Zitat:Mir ist bewusst, das Beziehungen ein Ablaufdatum haben. Ich dachte aber immer, dann hören Gefühle eben auch auf. Laut ihm geht es ihm da ähnlich wie mir: die sind nicht weg, nicht abgekühlt. Die waren voll da.
Zitat:Die Schmerzen waren meisten Migräne und daher auch Muskel/Gelenkschmerzen, ich war dann einfach nicht entspannt. Endometriose habe ich soweit ich weiß nicht (wenn du das meintest), obwohl viele Dinge passen könnten.
Zitat:Wirklich schlimm war für ihn nur die Trauer seiner Mutter.
BunteKatze
Zitat:Wo er vermutlich hilflos daneben stand weil er sich nicht stabileren konnte.
Yoffi
Zitat von BunteKatze:er hat ungesund wenig reagiert.
Manchmal_Hexe
Zitat von kata_smiles:In den Jahren hier mitlesend denke ich, dass es quasi ein Naturgesetz ist, dass in diesem Alter Jugendlieben zerbrechen. Und ja, ( evolutions)biologisch mag das sogar begründbar sein. Der Reiz des neuen ist stärker.
kata_smiles
Zitat von Manchmal_Hexe:@kata_smiles Ich kenne nicht gerade wenige Paare, die seit der Jugend zusammen und bis ins Alter sehr glücklich sind. Meine Theorie: Die Gefühle ...
Scheol
Zitat:ob du es mir glaubst oder nicht: das habe ich nahezu alles bereits abgeklärt oder ausprobiert.
Zitat:Mein Hüftbeuger und ich sind uns selten einig.
Zitat:Den Zusammenhang zwischen meiner Jugend, meinen Schmerzen und meiner Depression kennt ich auch. Danke für deinen Input!
BunteKatze
Re_ne
Waris07
kata_smiles
Zitat von BunteKatze:Tag 9 Ich habe gerade keine Kraft mehr euch einzeln zu antworten. Ich bin mittlerweile auch einfach körperlich ziemlich am Ende und fühl mich ...
Ella
Zitat von Yoffi:Das empfinde ich irgendwie auch bei dir. Und deine Geschichte passt da nur ins Bild. Pass auf, dass du da nicht in alte Muster verfällst. Dein Ex ...
BunteKatze
Zitat:So zeigst du ihm: Du akzeptierst die Trennung, lässt ihn gehen, und er muss in der Realität ankommen, was die Trennung für ihn bedeutet.
Die Frage ist: Bist du schon bereit für solch ein Gespräch, oder brauchst du noch etwas Zeit, um innerlich Abstand zu gewinnen?
kata_smiles
Zitat von BunteKatze:@Re_ne danke für deinen Zuspruch. Gerade fühlt es sich nicht so an. Und vor allem: ich will das alles nicht. Es ist so unfair, dass wir da durch ...
sonntag_morgen
Zitat von BunteKatze:@Re_ne danke für deinen Zuspruch. Gerade fühlt es sich nicht so an. Und vor allem: ich will das alles nicht. Es ist so unfair, dass wir da durch müssen und überhaupt keinen Einfluss darauf haben. @Waris07 danke erneut für deine empathischen Worte. Ich versuche ihm gegenüber, dass ganze zu akzeptieren. Ich werde ...