@Waris07
Ja das stimmt schon. Ich finds auch ziemlich seltsam, dass er in seinem Urlaub hier den Garten machen will und am Wochenende meine Wäsche mit gewaschen hat. Er sagt, dass es aus ist, aber gefühlt hat er mich einfach auf "stumm" geschaltet. Ich versuche jetzt aber mal weniger darüber nachzudenken, was er denkt und fühlt und mehr bei mir zu bleiben!
@sonntag_morgen
Ja, vor allem das Gefühl verarscht worden zu sein ist einfach wirklich furchtbar.
@Heffalump
ja dieses Gefühl abgelegt worden zu sein habe ich. Er sucht aktuell definitiv Kontakt, schreibt lange Nachrichten über belanglosen Kram, ist übertrieben nett aber distanziert und richtet sich in allem nach mir. Nervt auch irgendwie.
@jane1
ja ich glaube, dein erster Satz trifft es sehr genau. Aber drüber nachgedacht habe ich ja auch und trotzdem erwischt es mich so kalt.
@Detelina
danke, das hat mich sehr berührt.
@DieSeherin
ich glaube er will das auch nicht sehen. Er war in unserer Beziehung eigentlich immer der, der viel mehr geklettet hat und nicht genug von mir bekommen hat. Ich habe das die ersten Jahre nur schwer annehmen können, weil ich mich selber nie so gesehen habe, wie er mich. Schwer zu begreifen, dass er auf einmal ohne mich kann. (das liest sich jetzt arroganter als ich wollte...)
Für mich fühlte sich das auch an wie ein Vorwurf. Genauso wie er jedes Mal wenn ich bisher um Abstand gebeten habe mit einem "du willst doch Antworten/du hast doch gerade mit xyz angefangen" antwortet.
@Yoffi
hier bin ich kontrolliert. Auf der Arbeit auch, nur teilweise in Gesprächen mit Freunden. Dazwischen breche ich defintiv zusammen. Aber, so bin ich, so war ich schon immer. Mein Kopf bearbeitet 200 Dinge gleichzeitig, aber ausharren ist nicht meins....
Zitat:Kannst du etwas mit dem Gedanken anfangen (ich habe davon in meinem letzten Beitrag geschrieben), dass es deine Kontrolle war, die die letzten Monate eure Beziehung und auch seine Entscheidung getragen hat und nicht er das getan hat?
Leider kann man aber im Leben nicht alles kontrollieren. Schon gar nicht die Gefühlswelt anderer.
Ich weiß was du meinst. Kontrolle finde ich nicht 100% das richtige Wort dafür aber ja, ich hab uns immer wieder eingefangen und alles gegeben. Vermutlich wäre er schon früher eingeknickt. War vielleicht in Fehler, aber es fühlte sich zu dem Zeitpunkt richtig an, und ich habe wenigstens alles probiert.