BunteKatze
- 188
- 1
- 369
BunteKatze
BunteKatze
pand3m0nium
Waris07
Zitat von BunteKatze:So einen großen Brocken fand ich das gar nicht. Ich bin ehrlich froh über Input. Hilft mir, mich zu sortieren.
Die Theorie mit dem Verlust bzw. den damit einhergehenden Schwierigkeiten hatte ich auch schon. Seit Stiefvater und er mochten sich nicht sonderlich, hatten sich aber in den letzten Jahren etwas zusammengerauft, nach seinem Tod kam dann auch noch ein bisschen raus, dass sein Stiefvater eigentlich ihm deutlich zugeneigter war, als er immer zugegeben hat. Der Verlust hat seine Mutter extrem getroffen, er hat sie viel gestützt und dann auch Kontovollmachten etc. bekommen. Das hat ihm, auch wenn er es nicht gesagt hat, schon zu schaffen gemacht. Parallel ist seine Stiefmutter schwer Demenz erkrankt, seinem Vater geht es damit nicht gut, aber auch der ist eher verschlossen und lässt sich nicht helfen. Auch hier dann wieder viel mit Vollmachten, Firmenanteilen etc. zu klären. Januar bis April hat er wie gesagt häufig von Hochzeit gesprochen, war sehr anhänglich und brauchte viel Nähe (manchmal mehr als ich bieten konnte). Ich war im Februar nochmal 2,5 Wochen in einer Klinik, hatte ihn vorher mehrfach gefragt, ob ich lieber zu Hause bleiben soll, zur Unterstützung. Wir haben uns in dieser Zeit sehr vermisst. In der Zeit fingen aber eben auch schon unsere Gespräche über S. und Nähe an. Ich wollte immer beides, aber für ihn war es irgendwie nicht genug (nach der Arbeit einfach mal müde sein, führte oft dazu das er mich distanziert fand, dabei habe ich nie irgendwas abgelehnt, sondern manchmal nur wenig selbst danach verlangt).
Ab Mai dann eben die Gefühle für die andere Frau.
Ich glaube er war in diesem Jahr sehr unglücklich mit sich und seinem Leben, hat erst versucht das über meine Zuneigung zu kompensieren, und als das nicht funktionierte (wie auch, da muss er leider auch selbst was für tun), musste eben jemand anders her. Und leider war sie genau zur richtigen Zeit am Start.
Ich frag mich, ob ich etwas früher hätte erkennen müssen, oder noch mehr hätte tun können...
Lumba
Zitat von BunteKatze:Ich wünsche mir aktuell nichts sehnlicher als das er einfach zurück kommt (auch wenn ich dann erstmal Abstand bräuchte) und merkt wie sehr er sich verrannt hat.
Lumba
BunteKatze
Zitat:Du bist vll die beste Freundin oder wie eine schwester, aber nicht die Geliebte. Und dir das zu sagen und sich zu lösen, dafür hat er Monate gebraucht, weil du ihm nicht egal bist, aber du bist nicht seine Zukunft. Und dass es zum Ende wird ihm auch nicht leicht gefallen sein, sehe es als Verabschiedung. Wie, wenn nicht abrupt, soll denn sonst eine Trennung sein.
Zitat:Ich wünsche dir, dass du bis dahin so viel inneren Abstand gewonnen hast, dass du dich dann liebevoll für dich entscheidest – und nicht mehr für ihn. Du verdienst jemanden, der bleibt, auch wenn es im Leben mal schwer wird. Emoji
Zitat:Meine Erklärung für mich: ja, ihr wart euch nah. Aber das Begehren, das Neue hat gesiegt. Ich finde, du hast dich (und tust es wohl noch) - wie ich damals auch - mehr wie eine Mutti verhalten, als eine Geliebte.
sonntag_morgen
BunteKatze
sonntag_morgen
Zitat von BunteKatze:@sonntag_morgen doch, manchmal ein bisschen. Aber an sich überwiegt die Traurigkeit über den Verlust von allem. Wütend bin ich, weil ich das Gefühl habe verarscht worden zu sein, weil er einfach aufgegeben hat, weil er immer so passiv war (jedes unserer Probleme habe immer ich versucht anzugehen, er hat sich nur ...
BunteKatze
sonntag_morgen
Zitat von BunteKatze:@sonntag_morgen Gute Frage, irgendwie interessiert mich die andere gar nicht so sehr. Die ist irgendwie ein Symptom der Situation für mich, der Auslöser, der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er hat sich 16 Jahre lang 0,0 für andere Frauen interessiert. Es wird seine Gründe haben warum die jetzt ...
pand3m0nium
Zitat von BunteKatze:@sonntag_morgen doch, manchmal ein bisschen. Aber an sich überwiegt die Traurigkeit über den Verlust von allem. Wütend bin ich, weil ich das Gefühl habe verarscht worden zu sein, weil er einfach aufgegeben hat, weil er immer so passiv war (jedes unserer Probleme habe immer ich versucht anzugehen, er hat sich nur ...
pand3m0nium
Zitat von BunteKatze:@sonntag_morgen Gute Frage, irgendwie interessiert mich die andere gar nicht so sehr. Die ist irgendwie ein Symptom der Situation für mich, der Auslöser, der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er hat sich 16 Jahre lang 0,0 für andere Frauen interessiert. Es wird seine Gründe haben warum die jetzt ...
BunteKatze