sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4151
sonntag_morgen
Zitat von pand3m0nium:das meine ich, du sagst immer noch er hat falsch gehandelt. aber er hat vor allem für sich gehandelt.
Alâ
Zitat von BunteKatze:@pand3m0nium Es ist nicht falsch, dass er für sich handelt. Aber trotzdem kann man schauen wie man andere behandelt. Es gibt einen Unterschied ...
BunteKatze
Yoffi
Zitat von BunteKatze:Wütend bin ich, weil ich das Gefühl habe verarscht worden zu sein, weil er einfach aufgegeben hat,
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:Irgendwie scheinst du auszublenden, dass er nicht einfach so nachmittags gegangen ist und vorher alles gut war. Sondern er ein dreiviertel Jahr mit sich und mit dir gerungen hat, um eine Entscheidung. Du warst ihm nicht unwichtig. Er ist nicht von jetzt auf gleich gegangen. Er hat sich viel Zeit genommen. Aber eben an ...
Yoffi
pand3m0nium
Zitat von sonntag_morgen:In einer Beziehung handelt man aber nicht nur für sich. Sondern man ist in Be-Ziehung zu einer anderen Person.
pand3m0nium
Zitat von sonntag_morgen:Aber er hatte doch eine Affäre (zumindest emotional). Keine Woche, nachdem er sich getrennt hatte, war er mit der Kollegin zusammen. Das ist doch ein Warmwechsel. Wie sollte das denn sonst gehen? Blitz-Kennenlernen innerhalb weniger Tage? Er hat monatelang mit BunteKatze probiert, aber parallel die Kollegin ...
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:@sonntag_morgen Er hat sich verliebt. Aber doch die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt. Das ist in meinen Augen weder eine klassische Affäre, noch der typische Warmwechsel. Verlieben kann passieren. Und an irgendeinem Punkt entscheidet man sich dann für die eine oder die andere Person. Wie soll man das denn noch ...
BunteKatze
Zitat:Irgendwie scheinst du auszublenden, dass er nicht einfach so nachmittags gegangen ist und vorher alles gut war. Sondern er ein dreiviertel Jahr mit sich und mit dir gerungen hat, um eine Entscheidung.
Zitat:Seine Zurückhaltung dem Haus und den Katzen gegenüber interpretiere ich nicht als Desinteresse, Passivität oder Faulheit, sondern so, dass er dich das (emotionale) Tempo bestimmen lassen und keinen Druck aufbauen möchte.
Zitat:Du warst ihm nicht unwichtig. Er ist nicht von jetzt auf gleich gegangen. Er hat sich viel Zeit genommen. Aber eben an irgendeinem Punkt entschieden. Weil er an irgendeinem Punkt auch entscheiden musste. Das ist nur fair.
Zitat:Wie soll man das denn noch fairer machen? Er hat gesprochen, er hat es probiert, er hat gekämpft. Aber er war eben verliebt. Und irgendwann hat er dann eben entschieden.
pand3m0nium
Zitat von BunteKatze:@pand3m0nium Es ist nicht falsch, dass er für sich handelt. Aber trotzdem kann man schauen wie man andere behandelt. Es gibt einen Unterschied zwischen gesundem Egoismus und sich benehmen wie ein Ar.. Er hätte mir ja nichts vor schauspielern müssen, dass hat er am Ende nur für seine Bequemlichkeit getan. Und wenn ...
pand3m0nium
Zitat von BunteKatze:@ch möchte das auch gerne so sehen. Aber wenn ich das Thema Hausverkauf anspreche reagiert er genervt, ich solle keinen Stress machen. Das passt nicht so ganz..
pand3m0nium
Zitat von BunteKatze:Es fällt schwer das alles zu akzeptieren wenn er weiterhin sagt, dass er mich liebt, mich toll findet und das nichts in den letzten Wochen gelogen war, sich die Trennung aber trotzdem richtig anfühlt.
BunteKatze
Zitat:Worin genau bestand das vorspielen ?
Zitat:Mir ist einfach nicht klar wie er sonst jemals die Trennung hinbekommen hätte. Es geht nicht komplett ohne dir weh zu tun. Und ich glaube das hat dafür gesorgt dass er so lange gebraucht hat, weil er dir gar nicht weh tun wollte.
Zitat:. Es gibt nicht nur eine Art von Liebe. Was er sagt kann richtig sein und ich würde jetzt erstmal unterstellen dass es so gemeint ist.
Yoffi
Zitat von BunteKatze:Er hat viel von seinen Gefühlen für sie gesprochen, wie verwirrt er ist, erwähnt das er sich manchmal fragt, ob sein Leben so wie es läuft richtig läuft.
Zitat von BunteKatze:Irgendwann habe ich gebeten nicht mehr so viel offen vor mir zu grübeln, da ich es nicht mehr ertragen habe.
Zitat von BunteKatze:Es gab dann auch eine Phase in der er viel von polymorösen Beziehungen gesprochen hat, meinte das er sich da wiederfindet. Ich mich gar nicht.
Zitat von BunteKatze:1.10. unseren ersten Paartherapietermin
Zitat von BunteKatze:Daraufhin hatte er wieder einen Mentalbreakdown, saß zitternd und weinend vor mir, er will mich nicht verlieren aber er sieht keine andere Option, als mich zu verlassen.
Zitat von BunteKatze:Auch das habe ich wieder abgefangen bekommen, mit viel Verständnis
Zitat von BunteKatze:zwei schöne Wochen
Zitat von BunteKatze:Schmerzhaft ohne Ende ist es trotzdem.
Zitat von BunteKatze:Ich krieg es nur emotional noch nicht auf die Kette.
Zitat von BunteKatze:Es wäre sehr viel einfach gewesen, in einer Paartherapie oder so etwas zu erkennen, dass unser Weg einfach zu ende ist.