Sonnenblume53
- 6793
- 14860
Sonnenblume53
Zitat von pand3m0nium:Wenn ich deine ganzen Beiträge lese dann kommt es mir so vor als würdest du auch. nach der Trennung noch für ihn sprechen, für seine Gefühlswelt, als würdest du ihn mit managen, ein bisschen bemuttern, ja er ist so und so. So als müsste er einfach nur noch einsehen dass es bei dir für ihn besser wäre, aber er spinnt jetzt leider gerade etwas rum und tanzt aus der Reihe.
Marcel4Jenny
Sonnenblume53
Marcel4Jenny
Lumba
Zitat von So-isses:Der Mann hat sie hingehalten, belogen, betrogen, in Sicherheit gewogen und sich erst getrennt als die Neue am Start war. Ich find das gemein.
pand3m0nium
Zitat von sonntag_morgen:Aber wenn du in einer Partnerschaft bist und dich verliebst (in jemand anderen), würdest du dann nicht den Kontakt zu der neuen Person (in die du dich verliebt hast) einschränken (soweit es geht), falls du in deiner Partnerschaft bleiben willst?
Marcel4Jenny
BunteKatze
Zitat:Und dann geht er. Weil er glaubt, das alte wird eh nichts mehr. Zuviel passiert. Alles furchtbar traurig.
Fakt ist: Der Typ ist zweigleisig gefahren und ganz sicher gelogen.
Ich wünsche dir etwas Wut @BunteKatze, Kraft und hoffe, du tust dir diese Gespräche mit ihm nicht mehr an.
Zitat:Der Mann hat sie hingehalten, belogen, betrogen, in Sicherheit gewogen und sich erst getrennt als die Neue am Start war. Ich find das gemein.
Zitat:Man kann kaum von einem verliebten Menschen erwarten, dass der Kontakt eingestellt wird. Zumal sie ja eine Arbeitskollegin war. Man kann hingegen für sich entscheiden, dass man selbst geht, wenn die Situation zu schwer wird.
Zitat:Und die letzten zwei Wochen können ihm auch gezeigt haben, dass selbst eine total schöne Phase in der Beziehung nicht ausreicht. Das kann das i-tüpfelchen gewesen sein. Vielleicht konnte er sich vorher noch einreden, dass man nur die Probleme in der Beziehung lösen muss und dann geht die Verliebtheit weg. Aber wenn alles objektiv gut läuft und es reicht trotzdem nicht, dann reicht es leider nicht.
Marcel4Jenny
BunteKatze
Zitat:Wie Du selbst auch schon in einem Beitrag erwähnt hattest: DU warst grundsätzlich Diejenige, die Euch immer wieder eingefangen hatte, wie Du wörtlich schriebst. Du hast für ihn gemacht, gesorgt, Verantwortung übernommen...leider nicht nur für Dich als Partner, sondern auch grundsätzlich für seine Gedanken und Gefühle. Ist das richtig? Du schriebst, zum damaligen Zeitpunkt habe es sich richtig angefühlt, und ich glaube Dir.
Nur glaube ich ebenso, dass Du dadurch von der tollen, aufregenden Frau in die Rolle der guten Freundin, der Schwester - oder - noch schlimmer, der Mami geraten bist. Der Frau eben, die man mag, schätzt, gern um sich hat, aber eben nicht mehr als Frau begehrt?
Zitat:Das widerspricht jeder Gefühlslebenswirklichkeit eines frisch verliebten Menschens
Zitat:@pand3m0nium Hier meine Meinung : Hier ist eine Entscheidung fällig ... das ist Alles ...
Zitat:Geht das auch weniger kryptisch?@BunteKatze Hier meine Meinung :Lass einfach gut sein ...
Sonnenblume53
Marcel4Jenny
Yoffi
Zitat von BunteKatze:Überschreibt dieses neue Gefühl, das Kribbeln und die gut tatsächlich alle anderen Gefühle?
Marcel4Jenny
BunteKatze
Zitat:Das mit dem soweit-kommen-lassen kann ich aber gut nachvollziehen. Ehrlicherweise zeigt das aber, dass seine (vielleicht unbewusste?) Unzufriedenheit doch tiefer gesessen haben könnte.