Zitat von Usambara:@BunteKatze Ich schreibe dir als Leidensgenossen. Vielleicht hilft es dir dir vorzustellen dass er jetzt gerade ja gar kein so tolles Leben hat. Ja ...
DAS!
Genau das hat ein geneinsamer Freund zu mir gesagt.
Auf Tagungen, im Hotel, im Urlaub bei heimlichen Treffen in anderen Städten…da lebt man in einem Service-Modus.
Im Hotel, man geht schick essen, Shopping, Käffchen, Aperölchen und Cocktails in der Bar, Hotelzimmer wird von den Angestellten sauber gemacht….
Aber er meinte, wenn die mal im Alltag ankommen, dann hat es sich schnell ausgezwitschert.
Er hat nicht aufgeräumt, sie hat keinen Bock zu kochen, er hat viel Arbeit, sie ist knatschig deswegen, am Wochenende will er im Garten arbeiten, sie hat keine Lust ihm zu helfen und verabredet sich lieber mit einer Freundin oder jammert, dass es ihr heute nicht gut geht…
Kennt er alles. Hat er alles durch.
Und das beruhigt mich etwas.
Aber egal mit wem ich darüber rede, die Kernaussage ist stets dieselbe: Kümmer dich um dich!
Mir wurde so viel geraten:
„…nimm ein Bad, richte deine neue Bude schön ein, bummel durch den Ikea, geh in die Therme, buche Karten für was auch immer (Theater, besonderer Weihnachtsmarkt, Blumenbindeworkshop, Rockkonzert), bringe Dir Stricken bei, Triff Dich mit Freunden, geh ins Kino, gönn dir eine Mass., geh zum Friseur, lies ein Buch, bestell Dir ne Pizza und mach Serienmarathon im Bett, tritt einem Online-Spiel bei und chatte ein bisschen…aber lass den seinen Mist selber machen!“