Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7967
Zitat von BunteKatze:Keine Ahnung was ich dagegen tun soll.
Gar nichts. Du musst und kannst nichts dagegen tun. Einfach zulassen wie es aktuell ist, deinem Körper und deiner Seele folgen und nicht versuchen dagegen anzukämpfen.
Zitat von BunteKatze:aber das er den Katzen damit schadet und das so leicht hinnimmt,
Zitat von BunteKatze:Ich weiß ich bin längst ersetzt und aus seinem Leben gestrichen.
Genauso wie du zwischendurch "vergisst", dass ihr getrennt seid, wird er sich von diesen Themen abspalten. Gar nicht extra oder aus Desinteresse, sondern ganz automatisch. Und auch er wird Momente haben, in denen es ihn überkommt und ihm all diese Themen Angst machen. Und auch er wird versuchen das wegzudrängen und sich auf anderes zu fokussieren.
Das heißt auch, dass du natürlich nicht einfach ersetzt und gestrichen bist. Aber es wird ihm leichter fallen so und er wird sich einreden müssen, dass es ihm jetzt viel besser geht. Bei euch beiden ist das ein Prozess, bei euch beiden wird es Wellen geben. Männer tendieren dazu, eher warm zu wechseln, weil sie sich dadurch der inneren Auseinandersetzung entziehen. Dennoch findet diese statt und wird in ihm einiges aufwühlen.
Und trotzdem kann das Gefühl, dass die Entscheidung richtig war, parallel existieren. Beide Gefühle können nebeneinander stehen und richtig sein. Für dich ist das aber eigentlich irrelevant. Denn sein Schmerz wird deinen kaum lindern können. Das kann nur die Zeit.