BunteKatze
- 187
- 1
- 365
BunteKatze
Zitat von Sonnenschein85:Geh früh schlafen. Dann kannst du neue Kraft sammeln. Ich glaube Dir das du erschöpft bist. Auf dir lastet gerade sehr viel. Allein das alles vom Kopf her zu begreifen und zu verarbeiten ist sehr herausfordernd.
BunteKatze
DieSeherin
sonntag_morgen
DieSeherin
Zitat von sonntag_morgen:Im Gegensatz zu DieSeherin könnte ich mir schon vorstellen, dass die andere Person der Auslöser für die Trennung war
sonntag_morgen
Zitat von DieSeherin:ich hatte geschrieben, dass die andere frau der 8letzte) auslöser war - aber eben nicht der grund!
Manchmal_Hexe
Zitat von BunteKatze:Warum genau sollte es mich interessieren, ob sie das will?
sonntag_morgen
Zitat von Manchmal_Hexe:@BunteKatze Das habe ich mir auch beim Lesen gedacht. Ich finde, dass du ihm hier ruhig deine Grenzen aufzeigen kannst, und nicht immer verständnisvoll reagieren musst: Danke, aber ihre Meinung ist die letzte, die mich interessiert und ich habe auch nicht danach gefragt. Wie kommst du darauf, mich damit jetzt zu ...
Manchmal_Hexe
sonntag_morgen
Zitat von Manchmal_Hexe:@sonntag_morgen Das kann natürlich sein, aber es reicht doch, wenn er sagt, natürlich nicht. Ich finde die Äußerung auch sehr unsensibel. Er muss sie nicht extra erwähnen, wenn sie eh schon so am Boden liegt.
BunteKatze
Zitat von DieSeherin:ach süße, lass dich mal fest drücken.
Zitat:irgendwie dreht sich für mein gefühl viel zu viel um diese andere frau
Zitat:aber was ich daran viel interessanter finde, ihr kennt euch als erwachsene menschen gar nicht selber, ohne diesen einen menschen an eurer seite!
und genau daran könntest du jetzt anfangen zu arbeiten... dich selber kennenzulernen, deine freunde und bekannte mal unter dem aspekt des ich anzuschauen und nicht mit dem wir.
Zitat:na dann haben insgesammt mittlerweile 6 Jahre Therapie zwar nicht meine Beziehung erhalten, aber waren zu mind. zu irgendwas nütze *ironie off* Danke dirich finde dich übrigens richtig toll in deinen fragen an dich selbst, in deiner art mit der trennung umzugehen, deine eigene stärke zu finden, die trauer trotzdem zuzulassen
Zitat:immerhin hat die Krise mit seinen Gefühlen für Sie angefangen, richtig?
Zitat:Aber vielleicht hilft dir das, schneller abzuschließen? Oder könntest du dir trotzdem noch einen Weg zurück vorstellen?
Zitat:Vielleicht wollte er einfach nur kommunizieren, dass das Thema gar nicht zur Debatte steht und ihr damit die Sorge nehmen. Ich würde es einfach kommentarlos stehen lassen.
sonntag_morgen
BunteKatze
Heffalump
Zitat von BunteKatze:Eine Affäre ist eine Pause vom ich
BunteKatze
Zitat von sonntag_morgen:@BunteKatze Ich glaube nicht, dass der Zustand Eures Hauses ihn dazu veranlassen wird, Rückschlüsse auf dein Gefühlsleben zu ziehen. Mach einfach und denke nicht zu viel darüber nach.