51

Beziehungsende nach Affäre

E
Zitat von Luto:
wer sagt denn, dass Liebe monogam und exklusiv ist? (ok, die kirche. )
und ich mache das nicht mit, aber das ist eine Schwäche von mir.


Ok. darfst Du. Aber wer sagt denn denn das Liebe nicht monogam ist? Und was ist verwerflich daran wenn man es so sieht? Doch nur deine eigene Meinung oder? Aber es muss doch Jedem belassen sein, wie er das sieht

07.06.2018 22:51 • #46


Luto
Zitat von AlexH:
Ok. darfst Du. Aber wer sagt denn denn das Liebe nicht monogam ist? Und was ist verwerflich daran wenn man es so sieht?

Wörter wie verwerflich oder verachtenswert gehören eigentlich nicht zu meinem Vokabular.

08.06.2018 09:10 • #47


A


Beziehungsende nach Affäre

x 3


E
Also aus euch beiden wird schonmal kein Paar Man kann es aber gut auf die TE und ihren Mann ummünzen.
Der Ehemann ist monogam wie @AlexH ,die TE eher wie @Luto .Passt einfach nicht zusammen.So eine Beziehung kann nur funktionieren,wenn ehrlich darüber geredet werden würde und in dem Fall der Ehemann seiner Ehefrau solche Ausflüge gestattet .Ist in dem Fall aber nicht geschehen,hier wurde betrogen.Und,wenn die Geschichte stimmt, sogar sehr stümperhaft oder doch eher dreist,sonst wären ja nicht fünf Affären aufgeflogen.
Der Ratschlag mit der Therapie war ernst gemeint, es hat Ursachen,warum man sich immer und immer wieder über das Leid des Partners hinwegsetzt.

08.06.2018 11:17 • x 1 #48


G
Zitat von EchtJetzt:
Also aus euch beiden wird schonmal kein Paar Man kann es aber gut auf die TE und ihren Mann ummünzen.
Der Ehemann ist monogam wie @AlexH ,die TE eher wie @Luto .Passt einfach nicht zusammen.So eine Beziehung kann nur funktionieren,wenn ehrlich darüber geredet werden würde und in dem Fall der Ehemann seiner Ehefrau solche Ausflüge gestattet .Ist in dem Fall aber nicht geschehen,hier wurde betrogen.Und,wenn die Geschichte stimmt, sogar sehr stümperhaft oder doch eher dreist,sonst wären ja nicht fünf Affären aufgeflogen.
Der Ratschlag mit der Therapie war ernst gemeint, es hat Ursachen,warum man sich immer und immer wieder über das Leid des Partners hinwegsetzt.



Hallo

Falls das wirklich der Wahrheit entspricht, würde ich mal behaupten das die 5 Affäre nicht mehr so weh tut bzw. Es zieht einem nicht mehr den Boden weg !
Man kennt es, findet Wege damit umzugehen, und stumpft emotional vielleicht auch ab um sich vor diesen Schmerzen zu schützen.

Ich wünsche der TE einen adequaten Therapieplatz und dem Ehemann die Kraft endlich zu gehen.

LG

08.06.2018 11:27 • #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Sinimarie:
Ich verstehe sein leiden und Gefühlchaos. nur weis ich nicht wie ich damit umgehen soll.ich habe das Gefühl alles ist falsch was ich mache und sage.


Sei transparent und ertrage seine Launen.
Lüg ihn nicht mehr an und back kleine Brötchen, bis er wieder Vertrauen aufbauen kann.

Daneben solltest Du ihm plausibel machen, warum das in Zukunft nicht mehr vorkommt.

08.06.2018 11:32 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von AlexH:
Erstaunlich(oder hat auch nicht) dass man von der TE Gastschreiberin nix mehr hört. Oder halt nicht erstaunlich, sondern das Übliche.


Wenig erstaunlich, wenn sie hier nur verbal verdroschen wird.
Selbstvorwürfe macht sie sich genug, dazu braucht es solche Beiträge wie Deine nicht zusätzlich.
natürlich darfst Du hier Deine Meinung kundtun, aber was hilft es der TE, die hier um Rat sucht?

08.06.2018 11:42 • x 1 #51


C
Hallo,

man muss der Wahrheit manchmal ins Gesicht sehn. 5 Affären...Nummer 6 wird folgen. Sprich mit deinem Mann, sagt ihm wie du für ihn fühlst und belüg ihn nicht. Sag ihm dass du nicht treu sein kannst. Vielleicht kann er es akzeptieren wenn ihr gemeinsam Regeln für eine offene Beziehung aufstellt. wenn nicht ist es wohl aus....denkt aber auch an die Kinder.

09.06.2018 11:01 • #52


H
Zitat von unbel Leberwurst:


Wenig erstaunlich, wenn sie hier nur verbal verdroschen wird.
Selbstvorwürfe macht sie sich genug, dazu braucht es solche Beiträge wie Deine nicht zusätzlich.
natürlich darfst Du hier Deine Meinung kundtun, aber was hilft es der TE, die hier um Rat sucht?


Stichwort -- verdroschen
Wer findet denn ihr verhalten gut und vor allem was ist gut?

Stichwort--- Rat
Was erwartet sie hier in einem Forum wo die User mit ihren eigenen Enttäuschung zu tun haben. Wir wurden betrogen und belogen und nun ? . Was sollte ich ihr raten? Eine weitere Affäre in Angriff zu nehmen?

Sie gehört zu der Sorte Mensch die ihre Lebensaufgabe darin sieht andere Menschen unglücklich zu machen. Sie ist das Gegenteil von Mutter Theresia. Man fragt sich für was rächt sie sich... Mit solch einen Mensch will doch keiner etwas zu tun haben. Ein Klinik Aufenthalt und das über Jahre würde vielleicht etwas nützen. Kommt sie dann raus hat sie die nächste Liebschaft schon in der Klinik eingefädelt. Es gibt Mensch die sind von Grund aus so und bleiben so. Wie ein Mensch mit einer Sucht.

09.06.2018 12:09 • #53


hahawi
Es gibt doch erstaunliche viele, die mal schnell den ersten Stein werfen würden.

09.06.2018 12:16 • x 2 #54


E
Zitat von honka:

Stichwort -- verdroschen
Wer findet denn ihr verhalten gut und vor allem was ist gut?

Stichwort--- Rat
Was erwartet sie hier in einem Forum wo die User mit ihren eigenen Enttäuschung zu tun haben. Wir wurden betrogen und belogen und nun ? . Was sollte ich ihr raten? Eine weitere Affäre in Angriff zu nehmen?

Sie gehört zu der Sorte Mensch die ihre Lebensaufgabe darin sieht andere Menschen unglücklich zu machen. Sie ist das Gegenteil von Mutter Theresia. Man fragt sich für was rächt sie sich. Mit solch einen Mensch will doch keiner etwas zu tun haben. Ein Klinik Aufenthalt und das über Jahre würde vielleicht etwas nützen. Kommt sie dann raus hat sie die nächste Liebschaft schon in der Klinik eingefädelt. Es gibt Mensch die sind von Grund aus so und bleiben so. Wie ein Mensch mit einer Sucht.


Du musst ihr doch nichts raten?Auch wenn du betrogen wurdest,sind doch deshalb AF nicht generell zum Abschuss freigegeben?
Dein Mann hat dich betrogen,nicht die TE.

09.06.2018 12:20 • #55


H
Zitat von hahawi:
Es gibt doch erstaunliche viele, die mal schnell den ersten Stein werfen würden.

Quatsch... falls du mich meinst. Willst du Diskutieren oder ihr Ratschläge geben.

Du greifst andere Meinungen an und hast selbst Null Rat auf Lager.

09.06.2018 12:21 • #56


H
Zitat von EchtJetzt:
.


Du musst ihr doch nichts raten?Auch wenn du betrogen wurdest,sind doch deshalb AF nicht generell zum Abschuss freigegeben?
Dein Mann hat dich betrogen,nicht die TE.[/quote]


Welcher Rat fällt dir denn ein? Ich habe keine Idee und das ist bedauerlich.

09.06.2018 12:30 • #57


hahawi
Zitat von honka:
Quatsch. falls du mich meinst. Willst du Diskutieren oder ihr Ratschläge geben.

Du greifst andere Meinungen an und hast selbst Null Rat auf Lager.


Oh, mach ich schon, keine Sorge.
Auch wenn ich mir dann auch solche Nettigkeiten einfange wie:

Zitat von Salzaufmeinerhaut:
Wenn du sie so toll findest, dann kannst du dich doch privat mit ihr treffen und dann könnt ihr euch sehr lieb haben
Du bist ja auch so ein treuer
Mensch gell?

09.06.2018 12:34 • #58


E
Zitat von honka:

Du musst ihr doch nichts raten?Auch wenn du betrogen wurdest,sind doch deshalb AF nicht generell zum Abschuss freigegeben?
Dein Mann hat dich betrogen,nicht die TE.



Welcher Rat fällt dir denn ein? Ich habe keine Idee und das ist bedauerlich.[/quote]

Habe ich oben geschrieben.Eine Therapie. Es gibt Ursachen für ein solches
Verhalten und sie einfach nur so dämonisch darzustellen ist zu einfach.
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und zu einer Trennung raten.Wenn sie in Therapie war,kann sie Dinge besser verstehen und so dann langsam wieder den Weg zu ihrem Mann suchen oder eben getrennt bleiben.
Im Moment ist ihr Mann verständlicherweise zu sehr verletzt ,sie kann nichts richtig machen.Es braucht Zeit und Aufarbeitung ,sollte die Beziehung überhaupt noch zu retten sein.

09.06.2018 12:39 • x 1 #59


H
Zitat von hahawi:

Oh, mach ich schon, keine Sorge.
Auch wenn ich mir dann auch solche Nettigkeiten einfange wie:



Gute Idee von @Salzaufmeinerhaut ich unterschreibe das auch.

Ansonsten habe ich keine Sorge... es ist mir nur aufgefallen das du Null Ratschläge hast. Vielleicht privat aber in der Öffentlichkeit scheinst du feige zu sein. Stimmung machen zu anderen Antworten ist keine Lösung, bringt nur Unruhe.

09.06.2018 12:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag