359

Beziehungsende wegen Geliebter

Wurstmopped
Zitat von Ajam:
... ich weiß das klingt alles verrückt, aber ich schaffe es einfach nicht mich ganz von ihm zu lösen... Dann lieber so wie es gerade ist denn ich ...

Das ist doch ganz normal, wie sollst du das auch so schnell schaffen.
Vielleicht wechselt du mal den Begriff, nicht lösen, sondern schützen!
Und hier solltest nur Du auf Dich und die Kids schauen.
Du kannst nicht bis zu Selbstaufgabe kämpfen und dich verbiegen, deine Selbstachtung verlieren.
Solange er noch das Gefühl hat, er kann jederzeit zurück, wird er seinen Hormonrausch ausleben wollen.
Schaffe Tatsachen und schütze Dich.
Auf den Boden dieser Tatsachen wird er dann aufschlagen, dann ist erst einmal vorbei mit High on Emotion und er muss sich mit der Trennung, Scheidung und Unterhaltskosten beschäftigen.

05.06.2023 14:22 • x 6 #16


A
@meineMeinung .. Vielleicht, nur um ihm zu zeigen das er es ruhig machen kann. Ich glaube er war ein wenig geschockt darüber

05.06.2023 14:23 • #17


A


Beziehungsende wegen Geliebter

x 3


A
Zitat von Lotte08:
Ich gebe zu, das ist nur etwas für Leute mit starken Nerven. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedankenblitz

Mach das nicht.
Zum einen verletzt du damit gegebenfalls eine 4. Person.
Zum Anderen wird jemand, der auf Affären und Fremdsex keine Lust hat daran auch keinen Spass haben. Der geht eher psychisch kaputt....

05.06.2023 14:23 • x 4 #18


A
@Wurstmopped Ich hoffe einfach ich treibe ihn dann nicht noch weiter weg von uns

05.06.2023 14:25 • #19


CocosPool
@Lotte08
In Gedanken hab ich sofort NEIN gedacht, aber nach einem kurzen Stop dachte ich: Garnicht mal so schlecht. Auf die Idee das seine Frau es jetzt ebenso machen könnte, kommt er anscheinend garnicht und er wird einen richtigen Schock bekommen.

Ansonsten: @Alduin und @Elfe11 haben ganz genau die richtige Vorgehenweise beschrieben.
Nur lass bitte das mit dem Arbeitsplatz, Affäre kontaktieren und es im Familien und Freudeskreis breit treten.

@Ajam
Du musst ihm jetzt zeigen das du eine starke Frau bist die sich das nicht gefallen lässt, und vor allem muss er einen schaizz Angst bekommen seine Familie zu verlieren. Wenn du ihm noch was wert bist, und das glaube ich schon wird er nur so wach werden!

05.06.2023 14:29 • x 4 #20


CocosPool
Zitat von Alduin:
Mach das nicht.
Zum einen verletzt du damit gegebenfalls eine 4. Person.
Zum Anderen wird jemand, der auf Affären und Fremdsex keine Lust hat daran auch keinen Spass haben. Der geht eher psychisch kaputt....

Hast schon recht.
Wär auch nicht mein Weg, aber der Gedanke hat was.
Wäre aber nur mit gleicher Münze zahlen und ob das hilft?
Eher nicht

05.06.2023 14:32 • x 2 #21


A
Zitat von Ajam:
Ich hoffe einfach ich treibe ihn dann nicht noch weiter weg von uns

Dein Mann hat S. mit einer anderen Frau.
Dein Mann macht Zukunftspläne mit einer anderen Frau.
Dein Mann sagt dir, dass er eine Zukunft will mit dieser anderen Frau.
Dein Mann schwankt/hat sich bereits teilweise dazu durchgerungen dich, seine langjährige Ehefrau, und seine Kinder für seine Geliebte zu verlassen.

Noch weiter kannst du deinen Mann gar nicht von dir wegtreiben, außer du setzt ihn in die nächste SpaceX-Rakete.

Dein Mann sieht dich nur noch als sicheren Hafen. Den gilt es ihm zu nehmen.
Dein Mann sieht nur die Vorteile eines Wechsel zu dieser anderen Frau. Diesen Vorteilen geht es die Nachteile gegenüberzustellen.
Für deinen Mann ist gerade wieder Honeymoon-Phase (wie in den ersten Monaten eurer Beziehung) und Sonnenschein angesagt. Zeit das er lernt, dass auf Sonnenschein meistens Gewitter und manchmal auch Hagel folgt.

05.06.2023 14:33 • x 14 #22


A
Zitat von CocosPool:
Hast schon recht.
Wär auch nicht mein Weg, aber der Gedanke hat was.
Wäre aber nur mit gleicher Münze zahlen und ob das hilft?

Also rein moralisch habe ich damit nur ein Problem, wenn die (theoretische) Affäre der TE über ihre Rolle belogen wird.
Helfen wird es trotzdem nicht....

05.06.2023 14:35 • x 1 #23


Wurstmopped
Zitat von Ajam:
@Wurstmopped Ich hoffe einfach ich treibe ihn dann nicht noch weiter weg von uns

Wie lange willst Du dieses hin und her denn mitmachen?
Grenzen setzen um dich zu schützen.
Und es geht ja nicht darum, dass du dich jetzt endgültig entscheidest, es geht darum jetzt und in diesem Moment aufzuzeigen, dass du nicht mehr leidensfähig bist.
Die Verantwortung hierfür trägt er, nicht Du.
Und der Boden der Tatsachen hat schon viele zur Besinnung gebracht.

05.06.2023 14:38 • x 6 #24


S
Zitat von CocosPool:
Nur lass bitte das mit dem Arbeitsplatz, Affäre kontaktieren und es im Familien und Freudeskreis breit treten.

Hmm, ich hätte dazu eine Frage: Es gibt Affärenführer, die u.a. gegenüber ihrer zukünftigen Ex-Frau behaupten, dass Affären das Normalste der Welt seien und nur die Ex Frau moralinsauer wie sie ist, daraus ein Theater macht.

In solch einem Fall würde ich eine Ausnahme machen. Denn, wenn Affären vermeintlich das Normalste der Welt sind, kann man sie auch öffentlich machen.

05.06.2023 14:41 • x 2 #25


Michell1975
Liebe TE,

wenn Du zur dauerbetrogenen Ehefrau werden möchtest, die vom Ehemann auf der Warmhalteplatte warmgehalten wird, dann bist Du auf dem besten Weg dazu.

Du machst Dich gerade sehr unattraktiv. Das warst Du eigentlich schon, als Dein Mann entschieden hat, sich einer anderen Frau zuzuwenden. Dass Du ihm jetzt immer noch keine Grenzen setzt, verursacht ein erhebliches Ungleichgewicht, was eine künftige Beziehung auf Augenhöhe eigentlich unmöglich macht.

Wie leidensfähig willst Du denn sein?

Wenn die Geliebte es versteht, sich maximal attraktiv für Deinen Mann zu machen (was nicht schwer ist), ist er weg, so schnell kannst Du gar nicht schauen. Und es soll tatsächlich Männer geben, die bereit sind, die Konsequenzen für eine neue Liebe in Kauf zu nehmen und sich davon nicht einschüchtern lassen.

Werde Dir Deines Selbstwerts bewusst und überlege Dir, ob Du so einen Mann überhaupt zurück willst.

05.06.2023 14:47 • x 7 #26


A
@Michell1975 Danke! Im Grunde weiß ich das alles selbst. Aber ich würde ihn wirklich auch so zurück nehmen wenn er blos die Finger von diesem jungen Ding lassen würde.

05.06.2023 14:53 • #27


S
@Michell1975:

Ich gebe Dir grdstzl. recht. Eine Freundin von mir, lange verheiratet, meinte, einen Mann muss man erziehen. Sie ist lange Jahre verheiratet und setzt ihrem Mann ganz enge Grenzen. Ein B. zuviel, und er wird sofort zurecht gewiesen. Zu spät kommen und Affären sind undenkbar. Ihr Mann hat den Bewegungsspielraum eines Kleinkindes und der Erfolg gibt ihr recht.

05.06.2023 14:54 • x 1 #28


Ayaka
Zitat von Ajam:
@Wurstmopped Ich hoffe einfach ich treibe ihn dann nicht noch weiter weg von uns

schieb so Gedanken mal ganz ganz weit weg - du bist toll und du und eure Kinder sind es wert so geliebt zu werden wie ihr seid

jedes Mal wenn er auf Distanz zu seiner Geliebten geht spürt er den Päng an Liebeskummer - du bist immer da, schluckst brav alles - bei dir spürt er so was nicht, weil du ihm gar nicht die Chance gibst das er mal spürt wie es sich anfühlt, wenn ihm der ar** auf Grundeis geht

bei all den Threads hier, die deinem ähnlich sind, zeigt sich meiner Meinung nach klar, dass du nur dann gewinnen kannst, wenn dem Fremdgeher/der Fremdgeherin klar wird, dass er/sie nicht gebraucht werden und gefälligst sofort zurückrudern oder es ist aus - jede/r die mitspielt programmiert nur Wochen/Monate des Leidens bis es trotzdem den Bach runter geht...

Am Besten ist es meiner Meinung nach aber diese windigen Weicheier einfach in die Wüste zu schicken, menschlich kein Verlust. Die die ein Minimum am Rückgrat haben entscheiden sich entweder für Geliebte oder EF, diejenigen die nicht mal das können wären für mich nicht als Partner geeignet. Zumindest Minimalansprüche an den Charakter sollte man sich schon gönnen.

05.06.2023 14:54 • x 9 #29


meineMeinung
Zitat von Ajam:
Aber ich würde ihn wirklich auch so zurück nehmen wenn er blos die Finger von diesem jungen Ding lassen würde.

Von selbst kommt er wahrscheinlich nicht. Gedanken wird er sich machen (müssen) wenn es erst mal ungemütlich wird, wenn mal die Möglichkeit einer Scheidung am Horizont erscheint und vor allem die Folgen. Aber je länger das alles dauert, sollte der Wunsch in dir, ihn zurück zunehmen, immer geringer werden.

Ich hoffe nur, du belügst nicht zu seinen Gunsten eure Kinder. Die sind in einem Alter, wo sie sowas mitkriegen.

05.06.2023 15:00 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag