359

Beziehungsende wegen Geliebter

tina1955
Zitat von Seneca22:
@Michell1975: Ich gebe Dir grdstzl. recht. Eine Freundin von mir, lange verheiratet, meinte, einen Mann muss man erziehen. Sie ist lange Jahre ...

Um Gottes Willen, das hört sich ja grausam an. Sie züchtet sich den Mann zu einem willenlosen Opfer. Unvorstellbar

06.06.2023 11:12 • x 5 #61


N
Zitat von Elfe11:
So tief war ich nicht involviert. Sie hat ein paar wenige Urlaubsfotos und die Hochzeitsbilder gepostet auf Facebook. Ich denke, sie lebt ...

Schön, dass du diesen Vollhonk trotzdem weiterhin in deinem Leben behältst…
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mich wundert es nicht, dass du diese höchsttoxische und destruktive Beziehung nicht richtig loslassen und verarbeiten kannst. Das merkt man in fast jedem der Beiträge überdeutlich.
Gut gemeinter Tipp - versuch mal bitte mit professioneller Hilfe auf die Suche nach dem Warum zu gehen.
Alles Gute dir!

06.06.2023 11:15 • x 5 #62


A


Beziehungsende wegen Geliebter

x 3


tina1955
Zitat von Ajam:
... ich weiß das klingt alles verrückt, aber ich schaffe es einfach nicht mich ganz von ihm zu lösen... Dann lieber so wie es gerade ist denn ich ...

Du würdest es akzeptieren, dass er weiterhin bei seiner jungen Geliebten je nach Lust und Laune übernachtet.....?
Hauptsache, er kommt überhaupt noch zu Dir nach Hause ?

06.06.2023 11:16 • x 1 #63


Elfe11
Zitat von Namira:
Schön, dass du diesen Vollhonk trotzdem weiterhin in deinem Leben behältst…


Keine Sorge, er ist nicht mehr in meinem Leben! Die jährlichen kurzen Treffen gab es, weil ich immer noch auf eine Aussprache hoffte. Leider vergeblich. Und natürlich vermisste ich ihn und unsere schönen Zeiten! Er ist schwer Cluster B gestört! Leider kann er der liebste und leidenschaftlichste Mensch der Welt sein! Sonst hätte ich mich nie so in ihn verliebt. Wir passten wie Ar. auf Eimer.

06.06.2023 12:41 • #64


R
Zitat von Seneca22:
Ich gebe Dir grdstzl. recht. Eine Freundin von mir, lange verheiratet, meinte, einen Mann muss man erziehen. Sie ist lange Jahre verheiratet und setzt ihrem Mann ganz enge Grenzen. Ein B. zuviel, und er wird sofort zurecht gewiesen. Zu spät kommen und Affären sind undenkbar. Ihr Mann hat den Bewegungsspielraum eines Kleinkindes und der Erfolg gibt ihr recht.


Du lieber Himmel, da kann man ja nur für sie hoffen, dass er nicht eines Tages anfängt selbst zu denken...

06.06.2023 12:53 • x 4 #65


Elfe11
Zitat von rosenherz:
Du lieber Himmel, da kann man ja nur für sie hoffen, dass er nicht eines Tages anfängt selbst zu denken...


Ich muss ehrlich sagen, welche Frau möchte denn so einen Kindmann an ihrer Seite haben? Und täglich dominant auftreten und rund um die Uhr alles kontrollieren? Ich nicht. Andererseits habe ich immer zuviel lange Leine gelassen und vollstes Vertrauen gehabt... Und wurde immer schwer enttäuscht. Denn das wurde ausgenutzt! Es läuft wohl doch auf Kontrolle und kurze Leine hinaus... Wie man es macht, ist es falsch!

06.06.2023 12:55 • x 5 #66


R
Ich glaube die Kunst ist seine eigenen Grenzen zu setzen ohne den anderen ständig zu maßregeln.

Genau das Problem in diesem Thread.
@Ajam Du versuchst ihm immer noch die liebevolle verständnisvolle Partnerin zu sein, die Du immer warst. Aber jetzt wäre der Zeitpunkt zu sagen: Das geht mir zu weit. Ich will das nicht. Ich lasse das mit mir nicht machen.
Ich fand Deinen Versuch in diese Richtung für den ersten Moment gut. Aber als ich gelesen habe, dass er es nur genutzt hat um ohne Heimlichtuerei die Nacht mit ihr zu verbringen, war ich so sauer wie Du eigentlich sein müsstest.
Solche Dinge passieren leider, aber Du musst für Dich und Deine Bedürfnisse einstehen. Du kannst nicht mehr erwarten, dass er das tut. Das darfst Du Dir wert sein.

06.06.2023 13:34 • x 6 #67


Islantilla
Zitat von rosenherz:
Du lieber Himmel, da kann man ja nur für sie hoffen, dass er nicht eines Tages anfängt selbst zu denken...

Aber echt....

06.06.2023 13:48 • x 2 #68


R
Noch ein kurzer Nachtrag: ich weiß, was hier alle von Dir verlangen ist schwer. Und noch nicht mal etwas was man unbedingt mit einer angenehmen Eigenschaft verbindet, denn Du musst Dich durchsetzen. Dieser Punkt ist für Dich nicht verhandelbar (korrigiere mich falls doch). Und vielleicht brauchtest Du das bisher in Deiner Partnerschaft so noch nicht. Aber jetzt ist es nötig. Und das kann man lernen. Und zwar auch so, dass hinterher nicht alles in Schutt und Asche liegt. Dennoch muss es deutlich und verständlich sein.

Weißt Du, ich habe mich vorhin kurz gefragt, warum das so schwer ist. Denn ich bin eher die andere Seite, die die gut nein sagen kann und im Zweifel auch maßregelt. Ich bin also die, die sich in Geduld und Verständnis üben muss und will, jeden Tag. Etwas was Dir gegeben ist, eine wundervolle Eigenschaft. Aber für MICH ist genau DAS schwieriger. Aber wenn ICH es schaffe diese Seite in mir zu fördern, dann schaffst Du das auch. Kein Yin ohne Yang.

06.06.2023 14:15 • x 5 #69


N
Zitat von Elfe11:
Keine Sorge, er ist nicht mehr in meinem Leben! Die jährlichen kurzen Treffen gab es, weil ich immer noch auf eine Aussprache hoffte. Leider ...

Das klingt ja alles schön und gut, meine Liebe, aber du scheinst immer noch nicht verinnerlicht zu haben, dass bei einem Narzissten nur No Contact hilft! Ansonsten beginnt das Karussell immer wieder von vorn. Selbst jetzt spielt er mit dem Blockieren schon wieder seine Machtspielchen mit dir und du kommst niemals zur Ruhe.
DU hast es in der Hand, zu heilen, aber scheinst dieses toxisches Spiel zwischen euch - warum auch immer - irgendwie wie die Luft zum atmen zu brauchen…?!?

06.06.2023 19:31 • x 2 #70


Elfe11
Zitat von Namira:
Selbst jetzt spielt er mit dem Blockieren schon wieder seine Machtspielchen mit dir


Sorry für OT.
Nein, er ist beleidigt und verletzt, weil ich nicht mit ihm schlafen will. Ich habe seine Avancen abgewiesen inklusive Italien Urlaub in Florenz und am Meer! Und ich habe mit ihm gestritten. Er hat es jetzt mehrmals versucht wieder bei mir zu landen... Mir fehlt aber einfach die Ernsthaftigkeit und ein ernstes Gespräch, Ehrlichkeit sowie ein Checkup beim Urologen und natürlich Vertrauen und Liebe... Das kann man nach 6 Jahren Trennung wegen einer Affäre und Heirat der AF nicht einfach so herbei reden... Paartherapie zur Klärung der Dinge lehnt er sowieso ab.

07.06.2023 00:24 • #71


Lebensfreude
@Elfe11 wieso kann er dich immer noch kontaktieren?

07.06.2023 00:28 • x 3 #72


ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Männer funktionieren da anders als Frauen.

Aber mehr scheinst du über Männer noch nicht zu wissen. Echt erschreckend und dann noch glauben, anderen Ratschläge erteilen zu sollen ......

07.06.2023 00:59 • #73


CiRa78
Liebe TE, schon beim Lesen empfinde ich Wut, die eigentlich Du spüren solltest.

Ich habe für vieles Verständnis. Auch dafür, dass sich dein Mann in eine andere Frau verliebt hat. Sowas passiert eben.

Aaaber Du leidest darunter und solltest wirklich, für Dich, eine Grenze setzen und dieses Windei vor die Tür setzen.

Das er sich nun für die andere Dame entschieden hat, so what. Aber noch Vergleiche anstellen und dich benutzen, weil er mit sich selbst nicht klar kommt...ist ein absolutes NoGo.

Du kannst mir glauben oder nicht, sobald er das Gefühl hat, die Beziehung mit seiner neuen Freundin ist gefestigt, wird er Dich fallenlassen. Und diesem Aufprall auf den Boden kannst Du schon jetzt abfedern, indem Du Dich zurück ziehst. Hoffe nicht auf ein Happy End für Euch. Denn das macht Dich kaputt.

07.06.2023 05:54 • x 7 #74


L
Zitat von rosenherz:
Noch ein kurzer Nachtrag: ich weiß, was hier alle von Dir verlangen ist schwer

Hier verlangt doch keiner was. Aber wenn sie Not hat und nach Rat fragt, dann ist es doch naheliegend ihr zu raten, dass das was sie kaputt macht und zwar BEWUSST /(!) erstmal weg mussl.

07.06.2023 06:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag