359

Beziehungsende wegen Geliebter

Michell1975
@Seneca22

Na, da gehören auch immer zwei dazu. Ich würde das nicht wollen. Ich will meinem Partner vertrauen können und wenn es mal später wird, sollte das auch kein Problem sein. Er ist ja ein erwachsener Mann und frei in seinen Entscheidungen und ich nicht seine Mutter. Aber wenn es um Treue geht, gibt es Grenzen, die der Partner kennen sollte. Wenn man sie ihn zeigen muss, ist es eigentlich eh schon zu spät.

@ Ajam

Von der Geliebten zu lassen, ist allein aber nicht die Lösung. Glaubst Du ernsthaft, es ist alles wieder gut, wenn er sich nicht mehr mit der Geliebten trifft?

05.06.2023 15:01 • x 6 #31


S
Zitat von Ayaka:
Am Besten ist es meiner Meinung nach aber diese windigen Weicheier einfach in die Wüste zu schicken, menschlich kein Verlust.

Richtig. Ab einer gewissen Beziehungslänge denken manche Herren, dass ihnen ein Harem zusteht.
Ab in den Orcus mit ihnen.

05.06.2023 15:02 • x 3 #32


A


Beziehungsende wegen Geliebter

x 3


S
Zitat von Michell1975:
Ich will meinem Partner vertrauen können und wenn es mal später wird, sollte das auch kein Problem sein.

Ich dachte früher so wie Du, heute denke ich, dass man nicht zu früh mit Grenzen setzen anfangen kann. Viele Männer brauchen bereits im Kleinen klare Grenzen, damit es im Grossen nicht ausufert.

05.06.2023 15:06 • x 1 #33


Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
@Michell1975: Ich gebe Dir grdstzl. recht. Eine Freundin von mir, lange verheiratet, meinte, einen Mann muss man erziehen. Sie ist lange Jahre ...

Na ja, Gegenfrage, würdest du gerne von deinem Partner erzogen werden? Augenhöhe ist das nicht!
Es gibt Grenzen, die sind schon lange erreicht!

05.06.2023 15:10 • x 9 #34


S
Zitat von Wurstmopped:
Na ja, Gegenfrage, würdest du gerne von deinem Partner erzogen werden?

Ich bin in der Lage mir in allen Bereichen selbst Grenzen zu setzen, und zwar auch in verführerischen Situationen. Ich habe mir „Standardantworten“ für gewisse Situationen zurecht gelegt, sodass ich
ohne Anstrengung mit heiklen Situationen umgehen kann.

05.06.2023 15:21 • x 2 #35


A
Liebe @Ajam Ich war genau in deiner Situation. Ich hätte die ersten drei Monate alles mögliche verziehen. Heute bin ich sehr froh darüber, dass es dazu nicht kam. Diesen Betrug verzeihen zu können, hätte mich so viel meiner selbst gekostet. Du bist noch lange nicht so weit. Jetzt willst du noch retten, was er schon aufgegeben hat. Er hat wahrscheinlich den Moment verpasst, diese neuen aufregenden Gefühle einzustampfen und ist ihnen jetzt einfach ausgeliefert. Da kommst du nicht mehr durch.

Was mir/uns geholfen hat, war, dass mein NM sehr schnell ausgezogen ist. Ich glaube, nur so kann man verhindern, dass man einander kaputt geht und sich aufreibt. Kontaktsperre ist auch super. Es ist wahnsinnig schmerzhaft, aber es hilft.

Lass deinen Kopf jetzt entscheiden. Dein Herz wird folgen, wenn es soweit ist.

Was mir übrigens auch geholfen hat (aber erst später) waren die Affärenbeiträge hier. Zum einen, wie aufwendig und langwierig ein Verzeihen ist und wie durcheinander und realitätsblind Affärenführende sind.
Aber in deiner Situation habe ich mir noch die Finger wundgegoogelt, wie Familienväter zurückkommen und Ex-Back Strategien und lauter solch ein Mist. Die Wahrheit ist aber, dass etwas unwiderbringlich zwischen euch zerbrochen ist.

In einem Jahr wird es dir besser gehen.

05.06.2023 15:21 • x 14 #36


L
Zitat von CocosPool:
Auf die Idee das seine Frau es jetzt ebenso machen könnte, kommt er anscheinend garnicht und er wird einen richtigen Schock bekommen.

Ich sag ja, das war ein nicht ganz ernst gemeinter Gedankenblitz. Aber einen Schock würde er sicher bekommen.

05.06.2023 15:30 • x 1 #37


S
Zitat von Lotte08:
Aber einen Schock würde er sicher bekommen.

Männer rechnen vielfach nicht damit, dass alleinerziehende Mütter noch einen lover abbekommen.

05.06.2023 15:41 • x 3 #38


F
Zitat von Seneca22:
Ich dachte früher so wie Du, heute denke ich, dass man nicht zu früh mit Grenzen setzen anfangen kann. Viele Männer brauchen bereits im Kleinen klare Grenzen, damit es im Grossen nicht ausufert.


Ich weiss nicht, ob viele Männer dauerhaft das Gefühl haben möchten erzogen zu werden. Wie würdest du umgekehrt das Gefühl finden, wenn dein Partner dir bereits im Kleinen ständig klare Grenzen setzt, damit du auch klar Bescheid weißt, was du darfst und was nicht?

Zitat von Seneca22:
Männer rechnen vielfach nicht damit, dass alleinerziehende Mütter noch einen lover abbekommen


Ich glaube den meisten Männern ist absolut bewusst, daß es für Frauen um ein vielfaches einfacher ist sich einen Lover zuzulegen, als es umgekehrt der Fall ist.

05.06.2023 15:42 • x 2 #39


CocosPool
Zitat von Seneca22:
Ich gebe Dir grdstzl. recht. Eine Freundin von mir, lange verheiratet, meinte, einen Mann muss man erziehen. Sie ist lange Jahre verheiratet und setzt ihrem Mann ganz enge Grenzen. Ein B. zuviel, und er wird sofort zurecht gewiesen. Zu spät kommen und Affären sind undenkbar. Ihr Mann hat den Bewegungsspielraum eines Kleinkindes und der Erfolg gibt ihr recht.

Das finde ich echt gruselig. Muss grad an Annie aus Sie denken.

Meiner Meinung nach ist das der beste Weg einen Mann in eine Affäre zu treiben, als sie zu verhindern.
Zitat von Seneca22:
Ich dachte früher so wie Du, heute denke ich, dass man nicht zu früh mit Grenzen setzen anfangen kann.

Grenzen setzen-ja ganz wichtig!
Aber nur die eigenen, und nicht die des gegenüber.
Zitat von Seneca22:
Viele Männer brauchen bereits im Kleinen klare Grenzen, damit es im Grossen nicht ausufert.

Ganz ehrlich? Ein Mann der mir nicht genügend Wertschätzung entgegen bringt um gewisse Grenzen selbst einzuhalten, und das aus eigenen Antrieb zu wollen, den möchte ich garnicht erst als Partner haben/behalten.

05.06.2023 16:12 • x 11 #40


L
Zitat von Seneca22:
Männer rechnen vielfach nicht damit, dass alleinerziehende Mütter noch einen lover abbekommen.

Weißt Du, man liest so oft, dass Affärenführende nicht wollen, dass ihre Partner sie betrügen, aber für sie selbst gelten andere Regeln. Man könnte den Spieß ja einfach auch mal umdrehen!

05.06.2023 16:12 • x 1 #41


G
Zitat von Ajam:
.. Vielleicht, nur um ihm zu zeigen das er es ruhig machen kann. Ich glaube er war ein wenig geschockt darüber


Sollte er Mobiliar benötigen ist es nicht deine Aufgabe, dich danach umzuhören. Es gibt auch Hotels /möblierte Zimmer/Wohnungen. Aber da er ja nun offiziell eine Geliebte hat kann er doch dort bleiben.

Dir geht es jetzt schlecht aber es wird dir besser gehen, wenn du Sache selber in die Hand nimmst. Mach einen Termin für eine Erstberatung, da passiert nix, ein Anwalt legt erst los wenn du den Startschuss gibst. Und ansonsten wie hier schon gesagt wurde. Kein kochen waschen usw für deinen EM. Gibt es bei euch ein Gästezimmer? Das wäre auch eine vorübergehende Möglichkeit, ihn auf Abstand zu halten

05.06.2023 16:16 • x 5 #42


L
Zitat von Ajam:
.. Vielleicht, nur um ihm zu zeigen das er es ruhig machen kann. Ich glaube er war ein wenig geschockt darüber

Soso, das ist also die Ehe, die Du führen willst. Solange warten bis er sich aus.Gev.Ögel.t hat und selbst brav daheim den Kummer kultivieren und darüber alt und grau werden. Kann man so machen.

Ich verspreche Dir: Wenn Du das jetzt so duldsam und ängstlich mitmachst, war das nicht das letzte Mal.

Und lass Dich untersuchen, wenn Du mit ihm schläfst. In Eurem Bett ist jetzt Durchgangsverkehr.

05.06.2023 16:25 • x 7 #43


G
@Ajam
Hey so wird das nichts …..
Klare Kante, er muss Konsequenzen spüren nur so hast du die Chance das er dich als starke attraktive Frau wahrnimmt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob du ihn wirklich noch willst wenn der erste Schock verflogen ist!
Auch wenn er zurück kommen sollte ( warum auch immer ) es geht nicht dort weiter wo ihr aufgehört habt !

Und mal ehrlich, du weißt er verbringt die Nacht bei seiner Affäre und du bist brav zu Hause und machst ihm Frühstück und schaust dich nach Möbel für ihn um

Ich würde ihm seine Sachen vor die Türe packen und ihm ein schönes Leben wünschen!
Bist du gar nicht sauer ?

Pass gut auf dich und die Kinder auf

05.06.2023 17:06 • x 8 #44


Islantilla
Zitat von Ajam:
....denn ich hoffe er besinnt sich wieder

Ich hoffe, DU besinnst dich wieder. Und zwar darauf, dass du sowas nicht mit dir machen lässt.

Zitat von CocosPool:
...lass bitte das mit dem Arbeitsplatz, Affäre kontaktieren und es im Familien und Freudeskreis breit treten.

Warum lassen ? Ich würde es tun. Schon allein deshalb, um ihm kräftig eins auszuwischen.

Zitat von Ajam:
Aber ich würde ihn wirklich auch so zurück nehmen wenn er blos die Finger von diesem jungen Ding lassen würde.

Nee, nee, neeee. Diese Aussage ist unmöglich, echt !
Weil er dann nämlich, nach dem jungen Ding, das nächste junge Ding an Land ziehen wird. Und dann ?

Zitat von Seneca22:
Ihr Mann hat den Bewegungsspielraum eines Kleinkindes und der Erfolg gibt ihr recht.

Der arme Mann. Das ist keine Beziehung, das ist eine Unterdrückung.
Würde mich gar nicht wundern, wenn dieser Mann heimlich fremd geht... haha, würde es ihm gönnen.

05.06.2023 17:33 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag