BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28977
So und nach lesen der verschiedenen Beiträge, möchte ich meine Efahrung und meine Entwicklung auch noch einbringen.
Zunächst die gute Nachricht. Die Krise, in der Du nun steckst, ist gleichzeitig eine Chance zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Klingt jetzt erst einmal unerreichbar, aber glaube mir, dem ist so.
Was viele der Mitschreiber hier schildern zeugt allerdings davon, dass sie selber noch nicht mit ihrer Geschichte weiter gekommen sind. Billigste Rachepläne, unreife Aussagen über eine Beziehung ( Männer sind genau wie Frauen ab 18 erwachsen und treffen ihre Entscheidungen. ) Völligere Blödsinn, da noch erzieherisch einzuwirken. Das Erschreckende ist- natürlich kennt man all die Witze mit dem Weibe, und dem Nudelholz- auch ist der Spruch Happy Wife, Happy life nicht nur witzig. Aber dass hier ernsthaft eine glückliche Beziehung so gelebt werden soll- unfasssbar.
So genug geschimpft. Erst einmal zu Dir.
Die jetzige Situation ist für Dich unglaublich schwer.
Zitat von Ajam:Ich hoffe einfach ich treibe ihn dann nicht noch weiter weg von uns
Dieses Zitat hier zeigt mir, dass Du Dich von Deinem Mann abhängig fühlst. In einer solchen Situation will man - so meine Erfahrung- wieder möglichst schnell in das Gewohnte zurück mit der heilen Welt. Aber das wird nicht so geschehen. Insofern lohnen sich den Fragen von @eclaire zu stellen. Du musst der Realität ins Auge blicken. Dein Mann bescheißt Dich gerade und kümmert sich einen Dreck um Dich und um die Kinder. Mit Unterwürfigkeit und "ich verzeihe Dir" kommst Du nicht weiter- nur näher an deinen seelischen Abgrund. So kommt Dein Mann nicht zurück. Und die große Frage lautet
Will ich ihn zurück- und wenn ja- warum?
Ich denke, in diesem Moment, wenn Du wirklich ehrlich zu Dir bist, wird Dir klar, dass Du Dich abhängig von ihm fühlst. Aber dem ist nicht so. Denn Du kannst ( und musst) für Dich einstehen. Dies ist für Dich der wichtigste nächste Schritt überhaupt. Bitte Deinen Mann zu gehen, solange er zwischen den Stühlen sitzt. Lasse nicht zu, dass er Dein Herz bricht, und glaube ja nicht, dass wenn Du weiter seine Wäsche wäscht, dass er sich langfristig für Dich entscheidet. Wozu sopllte er- er *beep* weiterhin seine Sahneschnitte und hat ein Vorzeigeheim. Was bitte soll er ändern? Ihm geht es gut!
Also- sorge für Dich, kläre mit einem Anwalt deine Rechte, kopiere alle wichtigen Unterlagen. und bereite eine Trennung vor. Dann sorge für Dich, kümmere Dich um Deine Kinder und mach auch etwas Schönes- ohne ihn.
Und nun zur Beziehung.
Zitat von acre:Die Wahrheit ist aber, dass etwas unwiderbringlich zwischen euch zerbrochen ist.
Das ist so. lässt sich nicht wegdiskutieren. Von daher ist ein revival nur möglich, wenn ihr beide (!) das auch wirklich ernsthaft wollt unfd Euch in der Differenzierung weiter vorantreibt. Ihr müsst verstehen lernen, wie Beziehungen funktionieren und verstehen, dass ihr selber mit euch klarkommen müsst, bevor ihr euch in Beziehung begebt. Eine Beziehung ist nur das Sahnetüpfel auf der Torte- nicht der Lebensinhalt.