167

Beziehungsflüchtlinge - Gründe und Gegengründe

Femira
@tesa :
Das mit dem Einschlafen ist recht normal, wenn man das noch nicht aushalten kann. Diese Verletzungen sind ja teils so schlimm, dass wir sie ganz tief vergraben haben und einen Deckel drauf gemacht haben, um die immense Trauer nicht spüren zu müssen. Eine Schutzfunktion ist einschlafen, damit der Deckel (Schlaf) drauf bleibt.Vielleicht ist deshalb eine Schreibmeditation das bessere für dich für den Einstieg. Das Buch, was ich dafür nutze, habe ich ja hier schon erwähnt. Wird aber noch andere geben.

17.09.2018 09:13 • x 2 #286


tesa
Zitat von Femira:
@tesa :
Das mit dem Einschlafen ist recht normal, wenn man das noch nicht aushalten kann. Diese Verletzungen sind ja teils so schlimm, dass wir sie ganz tief vergraben haben und einen Deckel drauf gemacht haben, um die immense Trauer nicht spüren zu müssen. Eine Schutzfunktion ist einschlafen, damit der Deckel (Schlaf) drauf bleibt.Vielleicht ist deshalb eine Schreibmeditation das bessere für dich für den Einstieg. Das Buch, was ich dafür nutze, habe ich ja hier schon erwähnt. Wird aber noch andere geben.


Ja, da könntest du recht haben.
Es ist aber auch so ein sehr angenehmer Moment, oder vielleicht grade deshalb!

Ich bin momentan recht gesättigt davon, mich mit mir selbst zu beschäftigen! Daher Probier ich das vielleicht zukünftig mal aus! Danke jedenfalls!

17.09.2018 09:52 • x 2 #287


A


Beziehungsflüchtlinge - Gründe und Gegengründe

x 3


DarkSun
Zitat von tesa:
Ich bin momentan recht gesättigt davon, mich mit mir selbst zu beschäftigen . .

Kann ich gut nachvollziehen Tes Ich mach das jetzt seit gut 2 Monaten im Dauerverfahren mit mir selbst, +positiver aber letztlich anstrengender Auseinandersetzung mit meiner Freundin + Therapeutensuche und entsprechenden Stunden + Lesen und rausarbeiten der für mich wichtigen Kernpunkte .. puh ... ich bin auch langsam gar.
Das ganze zu übertreiben könnte auch nach hinten losgehen und dazu führen, das ich aus Übersättigung erstmal gar nichts mehr mache. Kann ich mir im Moment zwar nicht vorstellen, der Leidensdruck ist groß, bzw. die momentanen Erfolge, heißt das sich alles immer leichter und besser anfühlt ist toll . . aber ich kenne mich. Irgendwann machts Plop

17.09.2018 10:18 • x 1 #288


Femira
Zitat von DarkSun:
aber ich kenne mich. Irgendwann machts Plop

Na, dann sorge doch schon mal vor

Was kannst du tun, um dir Entspannung zu ermöglichen? Was gibt dir die Möglichkeit, runterzukommen? Softeis war ja schon mal super! Was könnte es noch geben?
Mir hilft im Allgemeinen Sport, weil da mal mein Kopf ausgeht. Wie @tesa ja schon richtig bemerkt hat, sind wir Kopfmenschen
Yoga ist dabei für mich das allerbeste, um loszulassen.

17.09.2018 10:29 • x 1 #289


DarkSun
Zitat von Femira:
Was kannst du tun, um dir Entspannung zu ermöglichen? Was gibt dir die Möglichkeit, runterzukommen? Softeis war ja schon mal super! Was könnte es noch geben?
Mir hilft im Allgemeinen Sport, weil da mal mein Kopf ausgeht. Wie @tesa ja schon richtig bemerkt hat, sind wir Kopfmenschen
Yoga ist dabei für mich das allerbeste, um loszulassen.

Ja, da hast du ganz recht. Zumal auch gerade die VHS Kurse losgehen. Da kann man recht erschwinglich Yoga, Pilates usw. machen.
Hatte mit Joggen und Sportstudio angefangen, als es mir richtig bescheiden ging . . . das schleift allerdings gerade schon wieder. Manchmal ist heftiger Leidensdruck gar nicht mal so schlecht
Hab mich in einen VHS Rückentrainingskurs eingeschrieben. Durch jahrelanges vorm Rechner sitzen . aua

17.09.2018 10:42 • x 1 #290


Femira
Zitat von DarkSun:
Hab mich in einen VHS Rückentrainingskurs eingeschrieben.

Ich finde es toll, wie du voran gehst! Pausen gehören auch zum bewussten Voranschreiten, die darf man sich gönnen!

17.09.2018 10:48 • x 1 #291


DarkSun
Zitat von Femira:
Ich finde es toll, wie du voran gehst! Pausen gehören auch zum bewussten Voranschreiten, die darf man sich gönnen!

Oh ja, bitte schmeichel mir , das tut gut.
Bei Pausen bin ich skeptisch geworden. Aber muß ja nicht alles mit einem Mal und alles auf einmal sein.
Mal abgesehen vom Sport, in welcher Form auch immer, es ist gar nicht so leicht überhaupt ersteinmal herauszufinden, was mir überhaupt gut tut. So konzentriert bin ich das noch nie angegangen. Hab schlicht keine Ahnung was mir gut tut, und was ich dann auch gern und freiwillig weitermache

17.09.2018 10:53 • x 1 #292


DarkSun
Auf youtube gibt es die Bücher von Frau Stahl als Hörbuch. Ich habe die als mp3 extrahiert und in die Cloud gelegt.
Kann man sich dann als Hörspiel schön zum einschlafen anhören .. und dann wegpennen, nich wahr Tes

17.09.2018 11:23 • x 3 #293


DarkSun
immer wieder schön und so wahr

Die Charlie Chaplin Rede zu seinem 59. Geburtstag Als ich mich selbst zu lieben begann



Hui, diesmal embedded . sehr schön

17.09.2018 12:03 • #294


DarkSun
den Cloud Zugang gebe ich per PN raus. Ich möchte selbst entscheiden wer sich auf meinem Server tummelt. Soll nicht arrogant klingen, ist vielleicht verständlich.
Dort können/sollen dann auch eure Meditionen und was ihr sonst noch als hörenswert und hilfreich erachtet hochgeladen werden, damit wir alle etwas davon haben.

@femira: kannst du deine Meditationen da bitte hochladen? Würd ich mir gern mal anhören. Bin sicher nicht der einzige den das interessiert.

17.09.2018 12:22 • x 1 #295


Y
@tesa

Zitat:
Da hast du recht, dass sich was verändern hätte müssen. Dachte ich ja auch. Es hat sich erst bei Alt gezeigt, dass es nicht so ist. Und an dem kiefle (versteht man das in D?) ich immer noch.


was hast Du den getan? Und wie lange? Und kontinuierlich?
z.B. dem inneren Kind zuwenden, Meditation usw.
Schrieb ja schon, dass sich sowas nicht mal eben erledigen lässt. 3 Wochen Meditation und zack! steht der bindungswillige Traumprinz auf der Matte. Zudem sollte man all das natürlich nicht nur tun, um einen Mann zu binden, sondern für sich selbst

17.09.2018 14:25 • x 2 #296


Femira
Zitat von DarkSun:
kannst du deine Meditationen da bitte hochladen? Würd ich mir gern mal anhören. Bin sicher nicht der einzige den das interessiert.

Das ist nicht gesprochen, sondern man muss es lesen und schreiben... Sonst klar...

17.09.2018 18:51 • x 1 #297


DarkSun
Zitat von Femira:
Das ist nicht gesprochen, sondern man muss es lesen und schreiben... Sonst klar...


Ah so, dann hab ichs falsch verstanden. Ich dachte es ist eine gesprochene Meditation. Wohl zu schnell gelesen
Bezogen hast du dich auf das Buch hier, richtig ?
https://www.amazon.de/Das-Kind-uns-find ... neres+kind

17.09.2018 19:03 • #298


Femira
Richtig
Die Einführung ist nicht so leserlich geschrieben wie das von der Frau Stahl, aber die Schreibmeditationen gefallen mir wirklich gut.

Kann nicht gut meditieren, mir geht es da wie @tesa

17.09.2018 19:05 • x 1 #299


DarkSun
Hey @tesa,

ich war auf der Suche nach neuem Input . anderen Sichtweisen, Erklärungsversuchen. Ich bin dabei auf Udo Kolitscher gestoßen (youtube). Der geht ein wenig anders heran, ich kann auch nicht mit allem 100% mitgehen.
Musste dabei aber an dich denken. Schau mal ab Minute 0:53 rein.

https://www.youtube.com/watch?v=_eO9RG7RwDQ

17.09.2018 20:08 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag