@JJ_sommersonne
Auf mich wirkst du sehr abgeklärt, offen und analytisch. Ich lese aus deinen Texten, dass du für dich und eure Situation nach Lösungen suchst, die nicht heißen, dass dein Mann, der Papa eures Kindes, abgestempelt und pathologisiert werden soll. Damit unterscheidest du dich in meinen Augen ganz wunderbar von vielen Menschen, die Lösungen all ihrer Probleme im (Ex)Partner suchen. Und seiner spontan aufgetretenen Persönlichkeitsstörung. Du wirst deinen Weg gehen, zum Wohle aller Beteiligten. Da bin ich mir nach deinen Ausführungen bis hierher ziemlich sicher. Schade wenn du gehst, ich wünsche dir alles Gute! Du hast auch die Möglichkeit, User, die in deinen Augen unangemessen, wenig hilfreich und/oder übergriffig kommentieren, zu ignorieren. Vielleicht hilft dir das?
Zitat von c_minor: Dank dieser intensiven Auseinandersetzung sehe ich vielleicht schneller und klarer entsprechende Muster, wenn sie mir - egal ob real von Freunden / Bekannten oder hier im Foren in den Geschichten diverser User/innen - quasi auf dem Silbertablett serviert werden. Das mag auf Manche, die sich vielleicht noch nicht so in dem Maß mit der Thematik beschäftigt haben, wie eine Art des "Abstempelns" wirken.
Viele deiner Kommentare lese ich als pure Projektion. Ein wenig übergriffig empfinde ich es, wenn du anderen Usern einzureden versuchst, ihre Lebenssituation und Partnerschaften aufgrund deiner sehr persönlichen und traurigen Lebensgeschichte, besser einschätzen zu können. Zeigt vielleicht, dass die Auseinandersetzung mit deinem eigenen Thema noch nicht abgeschlossen ist.
Zitat von c_minor: Vergiss bitte nicht, dass du in dieser Sache nicht objektiv bist.
Spieglein, Spieglein an der Tastatur. Ich lese die TE als sehr analytisch, spürbar Expertin ihrer Themen und trotz allen emotionalen Verstrickungen, die sie gerade durchlebt, ausgesprochen abgegrenzt. Was sich über deine Kommentare absolut bemerken lässt. Deine traurige Geschichte tut mir sehr leid, bist du noch in Behandlung? Vielleicht magst du ja deinen eigenen Faden dazu aufmachen.