Zitat von Nachtlicht:Zumal es mit einer Mediation nicht getan wäre bei dem geschilderten Ausmaß der Erziehungsunfähigkeit.
Nee, absolut nicht. Aber da die Mutter ja nicht sieht, dass es an ihr klemmt, hätte der TE erstmal einen Fuß in die Tür bekommen müssen. In der Hoffnung, dass ihr eine Mediation die Augen öffnet, um danach entsprechend weiter zu sehen. Irgendwo muss man ja mit dem ersten Schritt anfangen - und das wäre gewesen, ihr zu einer Erkenntnis zu verhelfen. Und zwar so, dass sie da auch freiwillig mit hin geht.
Natürlich hätte er ihr auch sagen können, dass ihre Erziehungsmethoden unterirdisch sind und SIE das eigentliche Problem ist. Aber da hätte sie vermutlich dicht gemacht.
Also nein, nicht naiv. Und auch nicht gutmütig - mir würde so einiges zu der Dame und ihrem Umgang mit der Kleinen einfallen - das nützt nur an der Stelle nix, ich versuch mich also lieber auf der pragmatisch-konstruktiven Schiene.
Ist nun aber eh alles müßig, es ist nun, wie es ist.
Zitat von Nachtlicht:Aber dir noch mitzugeben, du seist für eine Familie nicht geschaffen... Frechheit.
Absolut!
Aber eben auch die bequemste Argumentation...