EricBest
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
also erstmal schmerzt mich dein Beitrag sehr, weil ich nun weiß, was ich oder jemand der in diesem Dilemma steckt anderen Menschen antut. Schade, dass es bei euch zur Trennung geführt hat, aber da führt es leider immer hin. Du kannst ihm nicht helfen, so wie meine Freundin ( eigentlich ja auch Ex, aber wir sind auch so sehr gute Freunde) mir nicht helfen kann.
Da du sehr lange damit gelebt hast, brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Wart ihr zusammen im Urlaub, also frei von allem wo euch niemand kennt? Und wenn ja, wie war es da?
Als ich grad deinen Beitrag gelesen habe, ist mir nach dem zweiten Absatz ein Schauer über den Rücken gelaufen. Ich habe wirklich erst gedacht, das ist meine Geschichte. In meiner vorletzten Beziehung bin ich ab und zu Abends, es war so immer gegen acht oder neun Uhr, vom Sofa aufgesprungen, gesagt mir ist speiübel (wars auch) und ich mal raus müsste. Anschließend ging ich immer joggen, obwohl es Winter war. Meine damalige Freundin dachte, ich bin schizophren. Ich war ein komplett anderer Mensch. Als sie das angesprochen hat, habe ich sie angefahren, dass ich joggen wollte und mal raus musste, und das ich tun und lassen kann, was ich will. Das war schon sehr kalt, aber bei ihr waren auch meine Gefühle nicht so, wie sie sein müssten. Das war auch meine abschließende Erklärung für mich nach dem Beziehungsende. Dass das nicht ganz stimmt, weiß ich nun.
Bei ihm war es an Weihnachten....das ist nochmal was besonderes. Da ist alles noch mal x-mal schlimmer. Das sind Familientage, die unerträglich sind. Die Zweisamkeit ist noch stärker, man fühlt sich noch wohler, behüteter und geborgener. Und genau so schlimm schlägt das dann auch um.
Bei mir ist es auch so, dass nichts zusammen passt. Ich habe schon so oft gehört, wenn es Knatsch gab; "wenn man jemanden gern hat, macht man doch sowas nicht" oder "hörst du dir selbst zu? Das ist doch völliger Quatsch, das passt nicht zusammen!"
Ich bin ja nur soweit, weil meine Freundin das geblickt hat. Das erkennt man ja so normalerweise nicht. Eher wird man für bescheuert erklärt oder vielleicht auch als dumm. Ich kann das auch verstehen.
Meine Freundin ist mein großes Glück, jedenfalls, wenn ich jetzt agiere. Aber ich stehe schon vor einem riesen Berg und fühle mich sehr hilflos. Trotzdem werde ich es packen. Gibt es Oberbegriffe oder Schlagworte, die ich benutzen kann? Ich weiß nicht, wie ich an einen Therapeuten kommen soll, der mich versteht. Das wird gewiss nicht einfach. Mir hat hier jemand auch eine ganz tolle Nachricht geschrieben, wie ich schnell an einen Platz komme
Das Buch ist schon bestellt