Zitat von Ketchup:Manche fühlen sich dann eben persönlich angegriffen.
Sind zB meine Erfahrungen und meine Meinung (gibt ja noch weitere User, die meine Ansicht teilen).
Zitat von Ketchup:sie möchte auch mal, dass er ihr bei komplexen Themen Tipps geben kann usw. Das klappt eben nicht, wenn er nicht fähig ist komplexer zu denken, weil er dies eben nie gelernt hat.
Also eine Frau möchte bei "komplexen Themen" einen Mann an ihrer Seite wissen, der ihr Tipps gibt?
Ich kann für meinen Teil relativ gut für mich selbst urteilen, denken und entscheiden, gerne mit einem Partner auf Augenhöhe im Kontext, was ich niemals von irgendeiner Schulbildung oder eines Studiums abhängig machen würde.
Zitat von Ketchup:Manche andere mit einem niedrigen Abschluss, die ich gedatet habe, waren auch richtig ghettomäßig
Zitat von Ketchup: Sie benutzten zB. Schimpfwörter in der Kommunikation, was ich total abstoßend finde.
Meine Güte, sowas ist mir noch nie passiert und es kommen einige Männer/Dates/Bekanntschaften in meinem Leben zusammen.
Vielleicht verkehrst du dann in den falschen "ghettomäßigen" Kreisen?
Ich bleibe dabei, es gibt unfassbar dumme, ungehobelte, oberflächliche studierte Leute, es gibt unglaublich tiefgründig, emotional intelligente Menschen, die, oh je, nur einen Hauptschulabschluss haben.
Und das sind meine Erfahrungen.
Bezüglich des IQs und sozialer Kompetenz in Richtung Rama gehend, ebenfalls aus der Luft gegriffen wie ich finde, so sind zumeist sozial isolierte, sozial inkompetente Menschen, die zurückgezogen leben und nicht selten sogar autistische Züge in sich tragen, mit einem ziemlich hohen IQ ausgestattet, (der IQ lässt sich im Übrigen nicht durch irgendein Studium aneignen oder erlernen, er ist bestenfalls trainierbar).
Während die schwätzigen, hochtrabenden Leute, die sich gerne pärsentieren und kein Problem damit haben, im Mittelpunkt zu stehen, die eigentlich geistig verarmten sind (auch hier, meine Erfahrungen).
Menschen sind Menschen, dumm, klug (woran genau macht man das eigentlich fest? An einem Studium? Oder an Weitsicht, Einfühlungsvermögen, Erfahrungswerten und einem großen Herzen), groß, klein, dick, dünn, Mann, Frau, Transgender, Hauptschüler, Sonderschüler, Abiturienten, Ärzte, Handwerker.
Die Welt ist bunt! Wirklich spannend ist es doch erst, wenn man den Menschen ANSICH betrachtet, ohne irgendwelche Wertungen im Vorfeld zu begehen.
DAS würde ich als intelligent bezeichnen.
Offen und tolerant.
Und der TE wünsche ich Liebe und Offenheit, Toleranz und Weitsicht.
Ich hatte wunderbar tiefe, emotionale Gespräche mit einem Schlosser, der zudem unglaublich viel Liebe in sich trug.
Weshalb sich der Bekannte der TE von ihr abgewendet hat mag daran gelegen haben, dass er gespürt hat, ihr nicht zu genügen. Dann würde ich sie auch links liegen lassen.
Aber ich glaube, es steckt noch mehr dahinter, eigentlich mag sie ihn, aber möchte sich es nicht zu 100% eingestehen, da sie es vehement abstreitet, denn er ist ja unter ihrem Niveau.
Immerhin beschäftigt sie sich gedanklich mit ihm, vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, etwas offener und unvoreingenommener auf die Menschen zuzugehen.
Viel Glück dafür liebe TE!