Zitat von H-Moll:Menschen mit einem hohen IQ sind sozial sehr kompatibel, sie können sich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen. Dazu gibt es eine jahrzehntelange Studie der Universität Marburg, ist die einzige über diesen langen Zeitraum in Europa. Macht keinen Spass, die zu lesen, weil Statistik, das will keiner, man liest lieber populär:) Hochintelligente Leute mit sozialen Defiziten hätte man gerne, ist aber nicht so.
Gib mir mal bitte eine Quelle, ich konnte dazu nichts finden, gerne auch per pn. Danke

Es sind wie gesagt MEINE Erfahrungen, ich sprach nicht von emotionaler Intelligenz, Allgemeinbildung, Empathie oder Fleiß, sondern vom IQ.
Wenn es denn bei Erwachsenen aufgrund einer Studie so sein sollte, dass diese sehr sozial sind (was ich nicht glaube), so ist dies zumindest bei Kindern nicht der Fall. Kinder mit einem sehr hohen IQ haben haben sehr wohl oft soziale Defizite, sind zurückgezogen und wenn sie sich doch öffnen, werden sie nicht selten von Gleichaltrigen gemobbt.
Aber es ist ein weites Feld und jedem das Seine, mir das Meine.
Und meine Meinungen, meine Erfahrungen mögen nicht allen gefallen.
Finde ich auch positiv, denn die breite Mainstream Masse ist für mich nie ausschlaggebend, in keinster Weise.
Also, Offenheit und Toleranz stünde manchen gut zu Gesicht, meine Meinung, ich bleibe dabei.
Und nochmals, ich mache einen akademischen Grad oder das erlangen des Abiturs in keinster Weise von einem Intelligenzquotienten abhängig, vielmehr ist es Fleiß und das Streben nach Anerkennung und Erfolg.
Nicht selten stecken auch stabile, unterstützende Elternhäuser eine große Rolle dabei zu "Akademikern heranzuwachsen", während der Malocher nicht selten diese weitreichenden finanziellen Mittel nicht zur Verfügung hatte und auch nicht immer ein unterstützendes, stabiles Elternhaus.
Wenn Leute hier meinen, ich würde dies alles persönlich nehmen muss ich sagen, nein, das ist es nicht, ich empfinde manche Äußerungen nur absolut entwürdigend und herablassend vielen Menschen in meinem Leben gegenüber und die möchte ich vielleicht indirekt nur verteidigen, zudem mag ich keine Menschen, die sich für etwas Besseres halten, da meiner Erfahrung nach genau diese oft die eigentlichen armen Würstchen sind.