33

Bin am Ende

K
Fang an, für Dich da zu sein. Das bedeutet auch, einen stabilen Freundeskreis zu haben, der in solchen Situationen Sicherheit bietet.

Du scheinst um diesen Mann zu kreisen, als gäbe es sonst nichts auf der Welt. Ich habe starke Zweifel, dass er so viel Anbetung verdient hat.

Leider ist es m.E. auch eine Fehleinschätzung, dass er Dir nachgelaufen ist. Es gefällt älteren Herren nun mal nicht, wenn ihre gefügigen und unkomplizierten Geliebten den Aufstand proben. Da
werden sie schnell heim ins Reich gequatscht.

Das heißt nicht, dass er Dich nicht mag oder liebte (was auch immer Liebe heißt), aber ja offenbar nie genug, um klare Verhältnisse zu schaffen. Nie genug, als dass Du es ihm Wert warst, Dir solche Verhältnisse nicht zuzumuten.

Merke: Du kannst anderen nur so viel Wert sein, wie Du Dir selbst Wert bist. Wieviel warst Du Dir Wert, als Du das alles jahrelang mitgemacht und Deine Jugend mit Warten verbracht hast?

Und wichtig auch: welche Chance hattest Du, menschlich zu reifen und zu wachsen währenddessen? Null, fürchte ich.

02.12.2019 07:45 • x 2 #46


Mienchen
Vorab, das mit deiner Schwester tut mir leid.

Und zum anderen Thema, hier hat jemand gesagt, du könntest die Übergangsfrau sein. Dem stimme ich zu. Für mich kommt es auch so rüber.
Wenn du den Menschen wirklich vergessen willst, dann beobachte und hinterfrage sein Verhalten. Würdest du wie er reagieren, wenn du ihn zurück haben wölltest?
Das du dich zurück gezogen hast, war schon ein guter Schritt. Der nächste wichtige Schritt ist die Rückgabe des Schlüssels. Damit zeigst du ihm und vor allem dir symbolisch, das du abgeschlossen hast mit ihm.

Und wenn du schwach wirst mit deinen Gedanken und zweifelst, dann ruf dir sein Verhalten in den Kopf.

Das wird schon

02.12.2019 08:29 • x 2 #47


A


Bin am Ende

x 3


T
Wer boshaft nach Rache sucht wie die TE, so schrieb sie jedenfalls vor 1 Jahr in ihrem anderen Thread, muss sich nicht wundern, dass der Mann endlich die Nase voll hat.
So ein fieberhaftes Ansinnnen, sich zu rächen, bis er wieder angekrochen kommt, ist einfach krank. Ihn unbegründet eifersüchtig zu machen, ihn zu ärgern sagt sehr viel über einen ganz miesen Charakter aus. Wer seinen Partner schätzt und liebt ist auf Harmonie bedacht und versucht nicht, den Partner kaputt zu spielen.
Mich wundert nur, dass der Mann die krankhaften Eskapaden so lange mitgemacht hat.

02.12.2019 10:25 • #48


Mienchen
Zitat von tina1955:
Wer boshaft nach Rache sucht wie die TE, so schrieb sie jedenfalls vor 1 Jahr in ihrem anderen Thread, muss sich nicht wundern, dass der Mann endlich die Nase voll hat.
So ein fieberhaftes Ansinnnen, sich zu rächen, bis er wieder angekrochen kommt, ist einfach krank. Ihn unbegründet eifersüchtig zu machen, ihn zu ärgern sagt sehr viel über einen ganz miesen Charakter aus. Wer seinen Partner schätzt und liebt ist auf Harmonie bedacht und versucht nicht, den Partner kaputt zu spielen.
Mich wundert nur, dass der Mann die krankhaften Eskapaden so lange mitgemacht hat.


Hab mir die Geschichte auch mal durchgelesen, das ist wirklich hart. Ich lese da etwas von Nachtreten und richtig weh tun.. Das ist keine Liebe. Das ist Egoismus. Sie fühlt sich scheinbar nur dann gut, wenn Männer das tun, was sie verlangt.

02.12.2019 14:24 • x 1 #49


Frauenfarn
@tina1955
@Mienchen

Der andere Thread ist EIN Jahr alt.
Die TE befindet sich nach wie vor in einer toxischen Abhämgigkeitsbeziehung.

Ich finde es ziemlich albern, hier darauf herumzureiten, dass sie mal so böse böse Rachegefühle hatte.

02.12.2019 14:33 • x 2 #50


Mienchen
Zitat von Frauenfarn:
Ich finde es ziemlich albern

Ich finde es ehrlich gesagt von dir albern, Meinungen zu kritisieren und selber zum Thema mit Zurückhaltung zu glänzen.

Bist du die Forenpolizei, die hier andere User maßregelt, wenn sie deiner Meinung nach etwas falsches schreiben oder was soll das jetzt?

02.12.2019 14:44 • x 2 #51


T
Zitat von Frauenfarn:
@tina1955
@Mienchen

Der andere Thread ist EIN Jahr alt.
Die TE befindet sich nach wie vor in einer toxischen Abhämgigkeitsbeziehung.

Ich finde es ziemlich albern, hier darauf herumzureiten, dass sie mal so böse böse Rachegefühle hatte.



Ich wollte keinesfalls darauf herum reiten, sondern zum Ausdruck bringen, dass diese krankhafte Verhaltensweise sicherlich jeden normalen Mann/Menschen abschreckt.
Und so ein Verhalten stellt man nicht einfach mal so ab, wie man einen Lichtschalter betätigt.
Ebenso entsteht so ein Charakterzug auch nicht von heute auf morgen, da liegt die Ursache weiter zurück.

Ich hätte meinem Ex auch die Krätze an den Hals wünschen können, tat ich nicht. Es wäre mir dadurch nicht besser gegangen.

Das Ende einer Beziehung oder Streitereien zwischendurch damit zu strafen, indem ich nach Rache sinne oder einen Menschen, den ich liebe absichtlich eifersüchtig zu machen, dient wohl keinem der Partner.
Von diesen Eifersucht hervorrufenden Eskapaden schrieb sie ja auch zuletzt in diesem Thread.

Und da hört es bei mir auf, ich habe keinerlei Verständnis dafür, Jemanden absichtlich zu ärgern, Streit zu provozieren, zu fördern.
Wenn es nicht mehr passt, sollte man es akzeptieren, sich trennen.
Aber meist erkennt man den Wert eines Menschen erst, wenn es zu spät ist.

02.12.2019 14:57 • #52


O
Also, erstmal tut es mir leid, dass du nun an einem Entzug leidest. Nichts anderes ist es. Wenn uns ein Mensch verlässt, der uns sehr viel bedeutet ist es so für unser Hirn, als wäre ein Familienmitglied o.ä. verstorben. Also, banal gesagt erstmal reine Chemie.

Die ganze Beziehung klingt von Anfang an nicht wirklich stabil. Er hat sich fünf Jahre nicht für dich entschieden und einen klaren Cut mit seiner Frau gemacht. Und du bist fünf Jahre geblieben. Ob nun mit Zicken, oder ohne. Du bist geblieben. Er hatte also keinerlei Konsequenzen und hat sich seine Frau warm gehalten. Seine Frau liebt er wahrscheinlich immer noch, begehrt sie aber nicht mehr. Häufiges Phänomen. DICH hat er begehrt, aber nach Liebe klingt das nicht.

Allein diese ganzen Eifersüchteleien. Von beiden Seiten übrigens. Das ist ebenfalls keine Liebe, sondern reiner egoistischer Besitzanspruch.

Ich hatte mal eine Freundin, die war auch fünf Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen. Der ihr auch immer wieder erzählte, er würde sich von seiner Frau trennen. Passierte natürlich nicht. Am Ende wurde sie von ihm schwanger in der Hoffnung, dass er sich dann endlich zu ihr bekennt. Was denkt ihr?! Hat er sich bekannt?! Natürlich nicht! Er war dann endgültig über alle Berge. Jetzt ist sie alleinerziehende Mama auf HARTZ. Schade.

Zu 90% der Fälle trennt sich ein Mann nicht von seiner Frau nach so einer langen Affäre/Beziehung. Entweder macht er das dann relativ schnell, oder gar nicht. Warum sollte er auch, wenn er keinerlei ernsthafte Konsequenzen daraus hat?! Dann kann er sich doch beide schön warm halten.

Ich würde mich nicht mehr auf ihn einlassen und es aussitzen. Schmerzt zwar, aber hey: Es gibt Leute die trennen sich nach 30 Jahren mit Haus, Hof und Kindern. Die schaffen das auch. Entweder er entscheidet sich komplett für dich, oder du lässt es. So oder so würde ich es aber lassen, denn der Typ scheint nicht erwachsen zu sein und egoistisch dazu. Außerdem; du bist erst 30 und er 53. Wo siehst du dich in 10 Jahren mit ihm wenn er 63 ist? Immer noch als Geliebte nebenher? Und dann nochmal 10 Jahre später?! Bist du dann wahrscheinlich nur noch seine Pflegekraft.... Willst du dir das echt antun?

02.12.2019 15:03 • #53


U
Update

Jetzt nach 5 Monaten will er seine Wohnungsschlüssel haben. Er hat mich heute angerufen 3x habe nicht abgehoben . dann schrieb er mir, dass er aus der neuen Wohnung bald auszieht und hat mich drum gebeten , falls ich den Schlüssel noch habe, ich ihn bitte zurückgeben soll. Er hat sich auch nach mir erkundigt wie es mir geht. Habe nicht geantwortet. Weiß gar nicht was ich tun soll bitte helft mir.

Vor 2 Monaten, als seine Frau mir schrieb Und mich fragte warum ich ihm hinterherlaufe was gar nicht stimmt. Ich hab seit November kein Kontakt zu ihm , habe ich ihn angerufen , er hat nicht abgehoben. Daraufhin hab ich ihn blockiert als er am nächsten Tag mich dann angerufen hat, habe ich ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe und habe aufgelegt und bei WhatsApp blockiert. Und Mitte März hat er mich blockiert jetzt wieder entblockt.
Heute Hat er mit einer anderen Nummer geschrieben .

Was will er? Ist der Schlüssel ein Vorwand? Der liegt bei einer bekannten und ehrlich gesagt, wird es mir nicht gut tun, mich wieder mit ihm zu beschäftigen was ja irgendwie doch der Fall ist. Ich will nicht springen oder was für ihn tun nach 5 1/5 Monaten . Was ratet ihr?

01.04.2020 02:52 • #54


VictoriaSiempre
Schick ihm den Schlüssel kommentarlos per Post zu, wo ist das Problem? Das hättest Du schon längst erledigt haben können.

Es ist sein Schlüssel. Klar hätte er danach fragen können, andererseits wäre es mir auch selber ein Anliegen, solche wichtige Dinge nicht einfach einzubehalten. Schon gar nicht würde ich den Schlüssel einer fremden Wohnung bei irgendwelchen Bekannten bunkern.

01.04.2020 03:19 • #55


B
Zitat von Univ:
Jetzt nach 5 Monaten will er seine Wohnungsschlüssel haben.

Was ist denn wegen des Schlüssels noch unklar ?
Er hat dir doch schon am 1.12.2019 darauf geantwortet, und gesagt, daß du ihm den Schlüssel in seinen Briefkasten werfen sollst:
Zitat von Univ:
. . . hab ich ihn gefragt ob ich die Wohnungsschlüssel wieder bringen soll. Er sagte werf es in den Postkasten . . .

Den Schlüssel hab ich bis heute noch. Soll ich ihn abgeben?
Warum sagt er nicht, dass ich ihn bringen wollte?

Wo liegt dein Problem ? Warum hast du den Schlüssel immer noch ?

01.04.2020 05:40 • #56


chrisbo
Du weisst ganz genau, was du zu tun hast. Nämlich ihm seinen Schlüssel aushändigen . Was immer du mit deinem jetzigen Benehmen erreichen willst, es wird nicht klappen. Sei fair und hab ein letztes bisschen Stolz. Schick ihm den Schlüssel per Einschreiben oder werfe ihn in den Briefkasten ohne Worte und gut. Alles andere ist Kindergarten.

01.04.2020 06:08 • #57


OxfordGirl
Zitat von Univ:
Ist der Schlüssel ein Vorwand?

Du benutzt diesen Schlüssel selbst als Vorwand. Du hältst krampfhaft daran fest, es ist das letzte Bindeglied an ihn, deine Hoffnung, wieder einen Schritt in sein Leben zu bekommen. Schick ihm den Schlüssel, und nutze das für dich, ihn endgültig loszulassen.
Er zieht aus und bekommt ein Problem bei der Wohnungsübergabe, wenn er ihn nicht hat. Was du da jetzt hineininterpretierst, ist reines Wunschdenken.

01.04.2020 07:33 • #58


juliet
Es ist sein Schlüssel, er will nicht zu dir zurück, du bist Geschichte für ihn. er möchte nur seinen Schlüssel. Den Grund hat er genannt. schick ihm seinen Schlüssel, der gehört ihm!

Mir scheint, du hast in den letzten Monaten wirklich null Entwicklung vollzogen. Schade.

01.04.2020 08:03 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag