6

Bin geschockt - SMS von Ihr gelesen - nur am weinen

T
Lieber Requiem,

was du erleben musstest ist natürlich eine sehr harte Nuss und muss erst mal verarbeitet werden. Wie alles gelaufen ist und wie du über die Sache schreibst wäre ich auch sehr vorsichtig. Insbesondere dein Satz du würdest sie sofort wieder zurücknehmen.
Könntest du das wirklich? Nach allem wie es gelaufen ist?

So hart das jetzt klingt, man sollte sich in einer Beziehung niemals verlieren, niemals sich komplett für den anderen Partner aufopfern. Hier sehe ich eine ganz wichtige Grenze, unterstützen ja aber komplett alles für diese Person auf kosten des eigenen Ichs tun nein!

Leider passiert es in Beziehungen immer wieder das ein Part mal mehr/weniger liebt als der andere, wird dieses Ungleichgewicht aber zu groß und es kommt zu sehr klaren Rollenverteilungen (Dominant/Nichtdominant) wird es sehr gefährlich weil, wie schon gesagt wurde, die Augenhöhe innnerhalb in der Beziehung komplett verloren geht und leider endet genau das nie gut.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.

@Gast290183:
Ich weise erneut auf die Umgangsformen/Regeln für ein Miteinander hier im Forum hin. Bei dem Thema Fremdgehen laufen hier die Gemüter (oftmals verständlicher Weise) heiß, aber man muss es nicht so tun wie du es hier wieder gemacht hast. Einfach nachtreten wenn jemanden schon am Boden liegt ist leider niveaulos!

20.12.2013 17:31 • x 1 #31


M
ich kann nicht verstehen, wie viele hier diesen Typen noch Mut machen!

Ich kann nur sagen, dass jeder seine gerechte Strafe erhält und er bekommt sie mit voller Wucht zurück!
Ich finde es eigentlich gut, dass sie ihn so mies behandelt und Lügen über ihn verbreitet, da er das auch so abgezogen hat und jeder kriegt im Leben was er verdient!

20.12.2013 18:24 • #32


A


Bin geschockt - SMS von Ihr gelesen - nur am weinen

x 3


T
@maha anastasia:

Und wer gibt dir das Recht so was zu schreiben? Das Forum ist wenn ich richtig informiert bin für alle da, egal wie man was vorher zwischen ihm und seiner Frau vorgefallen ist bewerten möchte (und ich bin wirklich niemand der fremdgehen gut findet) bleibt es doch jetzt im Moment wohl Fakt, dass es ihm nicht gut geht.

Wenn man sich neu verliebt und in einer Beziehung mit einem Partner steckt ist dies gewiss dem anderen gegenüber nicht fair und ich denke seine damalige Frau wird darunter mehr als gelitten haben und so etwas tut mir mehr als leid. Allerdings weiß ich nicht ob man nun deshalb diesem Menschen alles Schlechte der Welt an den Hals wünschen muss. Diese Auge um Auge, Zahn um Zahn Mentalität ist halt einfach nicht meine.

Wir sind Menschen, wir machen Fehler und vielleicht sieht er jetzt was er damals für einen Fehler gemacht hat, vielleicht auch nicht aber es ist nicht unsere Rolle darüber zu urteilen.

20.12.2013 18:51 • #33


M
So leid es mir tut das sagen zu müssen! ich wünsche diesem Mensche alles Schlechte auf dieser Welt, obwohl ich ihn gar nicht kenne! Ich finde sein Verhalten egoistisch, rücksichtslos und hinterhältig und er stellt sich jetzt als Jesus dar! und das es ihm schlecht geht, hat er sich selbst zuzuschreiben! In diesem Forum sollte man auch knallhart die Wahrheit sagen anstatt hinter vorgehaltener Hand immer alles schön reden!

20.12.2013 19:12 • #34


Requiem
Zitat von maha anastasia:
So leid es mir tut das sagen zu müssen! ich wünsche diesem Mensche alles Schlechte auf dieser Welt, obwohl ich ihn gar nicht kenne! Ich finde sein Verhalten egoistisch, rücksichtslos und hinterhältig und er stellt sich jetzt als Jesus dar! und das es ihm schlecht geht, hat er sich selbst zuzuschreiben! In diesem Forum sollte man auch knallhart die Wahrheit sagen anstatt hinter vorgehaltener Hand immer alles schön reden!


Wie ich schon einmal geschrieben habe ( oder nicht?)

Habe ich mich bei meiner Ex Frau für all die Dinge die ich ihr angetan habe aus tiefstem Herzen entschuldigt und diese großartige Frau hat mir das auch verziehen!
Wir haben das beste Verhältniss das geschiedene Partner miteinander haben können

Ich denke das dir dasselbe wiederfahren ist und deshalb kann ich dami leben das du mir die Pest an den Hals wünscht.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


btT.

Ich meinte das Ich Sie wenn Sie wieder so wäre wie damals ( Ehrlich zärtlich), dann würde ich Sie wieder zurücknehmen, denn so wie Sie sich jetzt gibt, ist Sie in Wirklichkeit nicht.

Aber was solls ich kanns nicht ändern ( soviel ich weis hatte Sie heute ihren ersten Termin beim Psychologen), sondern nur verschwinden und Sie an sich selbst arbeiten lassen.

lg Requiem

20.12.2013 19:28 • #35


E
...aus tiefsten herzen entschuldigt...
ich lach mich schlapp!

dümmer geht es immer!

20.12.2013 19:59 • #36


Requiem
Zitat von ella83:
...aus tiefsten herzen entschuldigt...
ich lach mich schlapp!

dümmer geht es immer!


Japp

ok Habs kapiert einigen wäre es am Liebsten wenn ich auf der Stelle tot umfallen würde am besten vorher noch etwas leiden....

Ich zieh mich hier mal zurück, weil sowas kann ich nicht gebrauchen.

Vielen dank all den anderen die versucht haben zu helfen frohes Fest und guten Rutsch.
Und den erstgenanten Personen sei gesagt, freut euch Ich verbringe die Feiertage allein und heule mir die Seele aus dem Leib!
Ciao

20.12.2013 20:14 • #37


L
Wer will wissen, was Einer verdient hat? Vielleicht war seine Frau froh, als er sich anderweitig verliebt hat? Vielleicht wird sie mit einem anderen Mann viel glücklicher?
Wäre es etwa besser gewesen, er wäre bei seiner Frau geblieben, obwohl er in die andere Frau verliebt ist? Will Eine so einen Partner an ihrer Seite?
Gefühle passieren. Das ist keine Frage der Schuld.

20.12.2013 21:23 • #38


M
@maha anastasia und ella83,

ich hoffe und wünsche Euch Beiden, dass Ihr NIE eine Entscheidung treffen müsst die da heißt: HERZ gegen VERSTAND! Requiem hat sich für sein Herz entschieden........sorry aber es kann im Leben durchaus vorkommen, dass ich einen Menschen treffe bei dem ich sofort weiß: DER IST ES- auch wenn ich mich in einer Beziehung befinde! ER hat das einzig Richtige gemacht, er hat es sofort seiner Frau erzählt! WAS bitte hätte er denn tun sollen? Die Liebe im Herzen für eine andere Frau rumtragen aber bei seiner Frau bleiben weil Norm und Anstand es SO verlangen? Sich und seine Frau ein Leben lang damit belügen? Lest Euch mal die Geschichte von Soulmate durch, dann wisst Ihr wie so etwas enden kann!

@Requiem, wenn Du schreiben willst kannst Du mir gern eine PN schicken!

20.12.2013 21:26 • #39


V
nein geh nicht,du bekommst hier auch gute ratschläge und kannst immer schreiben hier =)
manche haben eine andere meinung die sie vertretten und mit dem muss man auch umgehen können!
ich finde das du auf einen guten weg bist

21.12.2013 01:04 • #40


S
Hallo Requiem, ich hoffe, dass du hier weiter schreibst und Antworten von Menschen, die sich mit deiner Situation auseinandersetzen, erhältst.

Leider schreiben auch Leute Dinge, die dich nicht weiter bringen. Das war bei mir auch so. Aber viele diese Menschen haben selbst extremst viele Probleme. Lies mal die Geschichte von Maha anastasia. Von Menschen, welche selbst in einer so schwierigen Situation stecken, erhältst du keine objektive Meinung. Teilweise dienen andere dann als Frustabladeplatz. Leider. Mit dir hat das eigentlich wenig zu tun.

21.12.2013 01:45 • #41


M
Zitat von maha anastasia:
So leid es mir tut das sagen zu müssen! ich wünsche diesem Mensche alles Schlechte auf dieser Welt, obwohl ich ihn gar nicht kenne! Ich finde sein Verhalten egoistisch, rücksichtslos und hinterhältig und er stellt sich jetzt als Jesus dar! und das es ihm schlecht geht, hat er sich selbst zuzuschreiben! In diesem Forum sollte man auch knallhart die Wahrheit sagen anstatt hinter vorgehaltener Hand immer alles schön reden!


solche Aussagen gehen gar nicht.
Manche reflektieren ihr Unglück auf andere. Jeder ist hier willkommen- jeder hat seine Geschichte, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

LG,
Mike

21.12.2013 02:49 • #42


groupie
Dem schließe ich mich an.
In Mahas thread fand ich keine beleidigenden Äußerungen von anderen Usern,
ganz im Gegenteil.

Wenn sie sich von anderen aufbauen und trösten läßt,
dann sollte sie diese positive Energie weiter geben,
statt diesen thread kaputt zu machen.

Maha: da scheint Dein Täterintrojekt zu sprechen.
Schreibe lieber noch weiter in Deinem thread.

21.12.2013 03:26 • #43


S
Hch finde solche Kommentare gehören hier auch gar nicht hin, weil es nicht zu seiner aktuellen Situation passt.
Seine Ex Frau und er, das ist doch eine ganz andere Geschichte!
Ausserdem ist er ehrlich mit seiner Ex Frau umgegangen, das sollte man mal ganz deutlich hervorheben !
Hier gibt es genug Geschichten wo Leute ein oder mehr Jahre betrogen wurden, die hatten keine Ahnung davon!

Requiem komm mal wieder hervor (...mit einem Stück Käse die Maus aus dem Loch lockt...)

Das ist harter Tobak

Schau mal, es gibt aber auch eine ganze Menge positiver Dinge an dieser ganzen Geschichte !
Du hast eine Antwort bekommen ! Ich weiß es ist eine richtig miese Situation für dich und dein Leid ist bestimmt unerträglich, aber trotzdem: Glaub mir das es besser ist auf einen Schlag so erlöst zu werden, als sich Monatelang zu fragen ob da wer anderes ist.
Obwohl ich ja nicht weiß über welchen zeitraum sich das ganze abgespielt hat...

Dieser I. ... naja ich schwanke grade in meiner Meinung ob er dir einen gefallen tun wollte um dir klarheit zu verschaffen oder ob er dir den Stinkefinger zeigt und sagt: Ich hab Sie dir weggenommen.

Ich habe damals den neuen Freund meiner Exex angeschrieben das er ihr sagen soll das ich keine weiteren Nachrichten mehr von ihr bekommen will. Sie hat mir Wochenlang noch geschrieben das Sie mich vermisst usw.
Ich wollte Sie nicht mehr und mir tat das weh das sie soetwas noch geschrieben hat. Ihm habe ich natürlich nicht gesagt was Sie geschrieben hat, nur das es nichts schlimmes ist, ich das aber nicht möchte.

Fakt ist: Das ist eine ganz grausame Art und Weise einem Menschen weh zu tun. Bleib einfach hier im Forum ! Das ist jetzt eigentlich sehr wichtig für dich ! Es hilft so unglaublich ! Das wirst du noch feststellen ! Wirklich !
Es lenkt ab und du wirst dich inmanchen Dingen einfach auch wiederfinden und bei den geschichten mitfiebern. Es gibt tolle Leute hier, die zu ähnlichen Themen viele gute Worte geschrieben haben und wenn du Ihre Beiträge liest wirst du ganz bestimmt etwas Ruhe finden !

21.12.2013 03:28 • x 1 #44


groupie
Und denk doch mal drüber nach, ob Du von Maha nicht was lernen kannst.
Vielleicht ist sie so, wie jemand, den Du im echten Leben kennst.
Dann hilft Dir die Auseinandersetzung im Forum,
denn die ist leichter, als im echten Leben.

Es tut weh, so etwas zu lesen.
Aber in Wirklichkeit kann sie Dir nichts tun.

21.12.2013 03:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag