1767

Bin gestern ausgezogen

T
Zitat von Abendrot:



Glaube ich fast garnicht, am Tage ihres Auszuges und am nächsten Tag hat sie ihn noch geliebt. Stimmt irgendwie etwas nicht.

17.02.2020 14:08 • #421


S
Ich meinte damit das ich diesen Trauerprozess schon Jahre vor dem endgültigen Aus begonnen hatte. Deshalb habe ich mich jetzt überhaupt so schnell berappeln können. Natürlich habe ich das ganze nicht geplant. Jesses, da hätte ich ja besser gleich gehen können, statt mich beschimpfen, mit Schuhen bewerfen und vor die Türe setzen zu lassen.

17.02.2020 14:13 • x 3 #422


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


T
Zitat von Sturmtief:
Ich meinte damit das ich diesen Trauerprozess schon Jahre vor dem endgültigen Aus begonnen hatte. Deshalb habe ich mich jetzt überhaupt so schnell berappeln können. Natürlich habe ich das ganze nicht geplant. Jesses, da hätte ich ja besser gleich gehen können, statt mich beschimpfen, mit Schuhen bewerfen und vor die Türe setzen zu lassen.



Danke für die Erklärung, dann habe ich das total falsch interpretiert.
Entschuldige bitte.

17.02.2020 14:19 • x 1 #423


6rama9
Zitat von Sturmtief:
Jesses, da hätte ich ja besser gleich gehen können, statt mich beschimpfen, mit Schuhen bewerfen und vor die Türe setzen zu lassen.

Oder bevor du das Verhältnis zu deine Mann durch den Betrug mit dem Freund so belastet hast.

Ich finde es immer wieder kurios, wie Menschen im Nachhinein ihre Aktionen versuchen zu rationalisieren, ohne während der laufenden Ereignisse auch nur einmal inne zu halten und zu reflektieren. Vor einer Woche noch Selbstgeißelung über die eigene Dummheit und die nun verflossene Liebe. Jetzt fröhlich das Aus akzeptierend und im Nachhinein alles passend rationalisieren. Die Geschichte hat irgendwie etwas von einer Groteske an sich.

17.02.2020 19:41 • x 2 #424


A
Zitat von 6rama9:
Oder bevor du das Verhältnis zu deine Mann durch den Betrug mit dem Freund so belastet hast.

Ich finde es immer wieder kurios, wie Menschen im Nachhinein ihre Aktionen versuchen zu rationalisieren, ohne während der laufenden Ereignisse auch nur einmal inne zu halten und zu reflektieren. Vor einer Woche noch Selbstgeißelung über die eigene Dummheit und die nun verflossene Liebe. Jetzt fröhlich das Aus akzeptierend und im Nachhinein alles passend rationalisieren. Die Geschichte hat irgendwie etwas von einer Groteske an sich.


Ja finde ich auch.
Ich meine hey, TE zwitschert mit einem gemeinsamen Freund und bekommt obendrauf zur Scheidung noch n paar mehr als ordentliche Euros.

Besser kanns Ihr ja nicht gehen.

Also ich habe inzwischen verstanden, wie wahnsinnig schlimm und arm die TE dran ist. Sehr zu bemitleiden...

Ist doch top, dass es Dir schon so super geht.

Wenn man sich hier so durch liest...
Sie betrügt und dann ließt man nur noch, dass der Noch-Ehemann ganz bestimmt ganz böses getrieben haben muss.
Jedoch sind all das keine Fakten, sondern weltmeisterliche Vermutungen.

...bin ja schon still

17.02.2020 19:50 • x 1 #425


A
Zitat von 6rama9:
Oder bevor du das Verhältnis zu deine Mann durch den Betrug mit dem Freund so belastet hast.

Das Verhältnis der Ehepartner war schon viel länger belastet und unerträglich , lange vor dem ONS .

quote=AllesGegeben30]Ja finde ich auch.
Ich meine hey, TE zwitschert mit einem gemeinsamen Freund und bekommt obendrauf zur Scheidung noch n paar mehr als ordentliche Euros. [/quote]

Manchmal wäre es gut , wenn man bei den Antworten nicht so emotional antwortet ,den Text der TE genau liest und dann erst Rückschlüsse zieht .

17.02.2020 21:04 • x 4 #426


A
Zitat von Abendrot:
Das Verhältnis der Ehepartner war schon viel länger belastet und unerträglich , lange vor dem ONS .

quote=AllesGegeben30]Ja finde ich auch.
Ich meine hey, TE zwitschert mit einem gemeinsamen Freund und bekommt obendrauf zur Scheidung noch n paar mehr als ordentliche Euros.


Manchmal wäre es gut , wenn man bei den Antworten nicht so emotional antwortet ,den Text der TE genau liest und dann erst Rückschlüsse zieht . [/quote]

Ich habe genug gelesen
Betrug - geständig, weil Sie Ihn wahnsinnig liebt.
3 Stunden später waren die letzten 10 Jahre Ehe Müll.
Dann muss erst ein Schuh fliegen, nachdem Noch-Ehemann davon Wind bekommt, dass die TE weiter Kontakt zum Ausrutscher pflegt, was dann plötzlich Trennungsgrund Nummer 1 ist.

Die Fakten sind, dass die Ehe über Jahre nicht mehr lief, woran beide Ihren Anteil haben.

Dennoch zog es die TE vor, den gemeinsamen Freund zu trösten oder sich gar selbst trösten zu lassen, anstatt die Reißleine zu ziehen.

Alles andere, was der Noch-Ehemann selbst für Dreck am Stecken haben könnte, ist hier alles reine Spekulation
... vielleicht um das Fremdhüpfen zu rechtfertigen oder zu beschönigen... Mehr nicht

Ganz ohne Emotionen meinerseits.
Reine Tatsache

17.02.2020 21:14 • x 3 #427


hahawi
Manche Männer verdienen es vielleicht nicht anders?

17.02.2020 21:22 • x 1 #428


A
Zitat von hahawi:
Manche Männer verdienen es vielleicht nicht anders?


Also würdest Du als sogenannter Helfer eines Trennungsforums durchaus nachvollziehen können, dass es durchaus in den ein oder andere Fällen gerechtfertigt ist, den Partner zu betrügen?

Bitte lass Du als Helfer mich nicht an der Menschheit zweifeln

17.02.2020 21:31 • x 2 #429


K
Der Gatte wusste die ganze Zeit, dass der Kontakt mit dem ONS weiterhin bestand und plötzlich, nach sechs Monaten, ist es ein dramatisches Problem?
Der Gatte hat zwei Jahre kein Interesse an S. und kümmert sich nicht um die möglichen gesundheitlichen Ursachen.
Nach dem ONS geht er zum Arzt , es ändert sich nichts und er kümmert sich auch sonst nicht um die Ehe.

Könnte es sein, dass er in den zwei Jahren schon kein Interesse mehr hatte, ihm der ONS in die Hände gespielt hat, er die sechs Monate genutzt hat, um dich gut aufzustellen und dann das Drama inszeniert hat?
Denn der ONS hat ihn nicht wirklich gestört.
Ist es normal, dass Emotionen mit sechs Monaten Verzögerung auftreten?

Fremdgehen ist immer Mist, aber hier ist es nur ein Symptom einer Kaputten Ehe.
Schöner wäre natürlich eine saubere Trennung gewesen.

17.02.2020 21:32 • x 7 #430


A
Zitat von Katip:
Der Gatte wusste die ganze Zeit, dass der Kontakt mit dem ONS weiterhin bestand und plötzlich, nach sechs Monaten, ist es ein dramatisches Problem?
Der Gatte hat zwei Jahre kein Interesse an S. und kümmert sich nicht um die möglichen gesundheitlichen Ursachen.
Nach dem ONS geht er zum Arzt , es ändert sich nichts und er kümmert sich auch sonst nicht um die Ehe.

Könnte es sein, dass er in den zwei Jahren schon kein Interesse mehr hatte, ihm der ONS in die Hände gespielt hat, er die sechs Monate genutzt hat, um dich gut aufzustellen und dann das Drama inszeniert hat?
Denn der ONS hat ihn nicht wirklich gestört.
Ist es normal, dass Emotionen mit sechs Monaten Verzögerung auftreten?


Natürlich wirkt das alles sehr komisch, dennoch muss man aber beachten, dass das alles Vermutungen sind.

17.02.2020 21:34 • x 1 #431


K
Wir können immer nur auf das reagieren, was der/ die TE schreibt.
Und das ist das, was diese Beschreibung für Rückschlüsse bei mir auslöst.
Die Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren.
Falls es sowas wie eine Wahrheit in Beziehungen gibt.

17.02.2020 21:37 • x 2 #432


6rama9
Zitat von Katip:
Könnte es sein, dass er in den zwei Jahren schon kein Interesse mehr hatte, ihm der ONS in die Hände gespielt hat, er die sechs Monate genutzt hat, um dich gut aufzustellen und dann das Drama inszeniert hat?

Das hört sich ziemlich nach Verschwörungstheorie an.

Alos was ich aus dem Thread gelernt habe ist, dass man einen Betrug nicht einfach verzeihen sollte. Das wird dann offensichtlich bei vielen so aufgefasst, als wäre das eine Art Freibrief oder eine Art Offenbarungseid, dass der Fremdgeher einem gleichgültig ist.

Im Endeffekt kennen wir nur die höchst widersprüchlichen Schilderungen der TE, die zuerst beklagt, alles kaputt gemacht zu haben und 2 Tage später zur Erkenntnis kommt, dass die Ehe sie jahrelang wertvolle Lebenszeit gekostet hat. Schon sehr seltsam und grotesk.

17.02.2020 21:37 • x 4 #433


hahawi
Zitat von AllesGegeben30:
dass es durchaus in den ein oder andere Fällen gerechtfertigt ist, den Partner zu betrügen?

Der Satz mag patzig und provokativ sein, er ist aber durchaus nicht ohne Relitätssinn.
Wie lange kann man einen Partner emotional verhungern lassen, bis dieser sein Manko anderweitig kanalisiert?
Ich gebe hier sicher keinen Freibrief für aussereheliche Betätigung, aber es gibt bisweilen Konstellationen, wo so etwas, zumindest meiner Meinung nach, nachvollziehbar und, ja, sogar entschuldbar ist.
Es sagt sich auch leicht, hättest du Dich halt vorher getrennt!
Bisweilen empfindet man Defizite auch nur unterbewusst und benötigt quasi einen Schubser, bis man es für sich artikulieren und realisieren kann.

17.02.2020 21:45 • x 3 #434


J
Zitat von hahawi:
Es sagt sich auch leicht, hättest du Dich halt vorher getrennt!
Bisweilen empfindet man Defizite auch nur unterbewusst und benötigt quasi einen Schubser, bis man es für sich artikulieren


Das sehe ich in einer ehrlichen Beziehung anders. Es sollte sobald sich etwas anbahnt gesprochen werden, alles andere ist für mich Betrug am Partner. Das hat keiner verdient. In einer Beziehung erwarte ich bedingungslose Ehrlichkeit.

17.02.2020 22:01 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag