1767

Bin gestern ausgezogen

S
Vielen Dank für eure aufmunternde Worte.
@Sturmtief
gelöst habe ich mich auch zum Ende hin.
Da hab ich schon mal einen Thread eröffnet.
Ich verharre zu sehr in der Vergangenheit und das geht bis zu meiner Kindheit zurück.
Sitz ich irgendwo im Café und sehe Männer oder Frauen alleine,schaue ich direkt ob sie einen Ring tragen und wenn ja frage ich mich ob sie glücklich sind.
Bin ich alleine,schau ich mir alte Western oder dick und doof an.
Suche nach alten Unterhaltungssendungen wie dalli dalli.
Mit den neuen kann ich nichts anfangen.
Alles nicht mehr normal.

15.02.2020 15:30 • #406


Heffalump
Zitat von Sin71:
schau ich mir alte Western oder dick und doof an.

cool

tolle Auswahl, besser als Spencer und Hill und miami csi schmarn

15.02.2020 15:33 • #407


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


S
@sin71! Ist doch schön das du noch gerne an deine Kindheit denkst und dick und doof guckst. Das Gegrübel über eure und andere Ehen solltest du aber lassen. Das bringt nichts mehr. Es hört sich für mich so an als hättest du deine Frau sehr idealisiert als du dich in sie verliebt hast. Das ist aber eigentlich auch ganz normal und in jeder Ehe oder Beziehung so. Sie ist aber in Wirklichkeit eine kontrollsüchtige Zicke. Du ziehst sie in keinster Weise in den Dreck wenn du dich jetzt in eurer Trennungszeit mit anderen Frauen triffst. Das ist dein gutes Recht! Durch die Trennung sind zumindest in S. Sicht deine Verpflichtungen ihr gegenüber aufgehoben. Du bist frei! Mach was draus! Lass dich nicht erpressen! Alles Gute!

16.02.2020 10:34 • x 3 #408


S
Mal wieder in eigener Sache....! Mein Anwalt hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, weil ich dem Vorschlag meines Mannes zustimmen will. Das Trennungsjahr ersparen wir uns aber wegen der Abfindung will mein Anwalt nachverhandeln. Ok, sind wir also doch auf dem Basar gelandet. Ich gucke schon nach Wohnungen aber der Markt spielt echt verrückt. 37 m2 z.b. kosten als Neubau fast 100000 Euro. Ich gucke also jetzt nach älteren Objekten mit überschaubarem Renovierungsbedarf. Mein Vater wird mich nächste Woche bei einer Besichtigung begleiten. Er ist 79 aber noch sehr fit. Und er kennt sich aus, weil er mein Elternhaus vor 15 Jahren auch sanieren ließ. Er weiß, wie feuchte Wände und marode Rohre aussehen. Und er freut sich, wieder gebraucht zu werden. Mein neues Leben fühlt sich von Tag zu Tag besser an!

16.02.2020 14:47 • x 7 #409


Heffalump
Zitat von Sturmtief:
Das Trennungsjahr ersparen wir uns aber wegen der Abfindung will mein Anwalt nachverhandeln.

Besser ist das

grüße an Papa, toll das er dir hilft

16.02.2020 14:54 • x 2 #410


Raida
Zitat von Sturmtief:
Mein Vater wird mich nächste Woche bei einer Besichtigung begleiten. Er ist 79 aber noch sehr fit. Und er kennt sich aus, weil er mein Elternhaus vor 15 Jahren auch sanieren ließ. Er weiß, wie feuchte Wände und marode Rohre aussehen. Und er freut sich, wieder gebraucht zu werden. Mein neues Leben fühlt sich von Tag zu Tag besser an!


Tolles Projekt, mit toller Unterstützung.

Viel Vergnügen

16.02.2020 15:04 • #411


K
Genau wegen dieser Preise derzeit solltest du Nachverhandeln.

16.02.2020 18:08 • #412


S
Ja meine Eltern sind beide toll und seit über 50 Jahren verheiratet. Eine Zeit lang dachte ich ich würde das auch schaffen. Aber das Leben macht was es will. Man kann nur in der Strömung mitschwimmen. Ansonsten geht man unter! Also immer schön den Kopf hoch halten ihr süßen da draußen!

16.02.2020 20:21 • x 5 #413


S
@Sturmtief
Da hast du Recht.
Idealisieren,Schuld und Verantwortungsgefühl kommen noch dazu.
Das umsetzen fällt mir noch schwer.
Manchmal wünschte ich mir paar Gehirnzellen weniger, vielleicht käme ich dann leichter durchs Leben.
Freu aber sehr für dich wie du alles anpackst und nach vorne schaust.

17.02.2020 07:27 • #414


Heffalump
Zitat von Sin71:
Idealisieren,Schuld und Verantwortungsgefühl kommen noch dazu.

Du trägst ein Paket, das nicht für Dich geschnürt ist. Es gab einen Anfang, da hätte man es noch drehen können - doch dieser Zeitpunkt ist längst vorüber.

Und frage Dich, wer leidet am Meisten unter dieser Konstellation

17.02.2020 07:30 • #415


S
@T4U
Das weiß ich alles.
Ich sollte und muss es halt endlich begreifen.

17.02.2020 13:09 • x 1 #416


S
Zitat von Sin71:
Das weiß ich alles.
Ich sollte und muss es halt endlich begreifen.


Das braucht Zeit! Rechne mit 3 bis 5 Jahren! Ich hatte vorgearbeitet.

17.02.2020 13:31 • #417


J
Zitat von Sturmtief:
Das braucht Zeit! Rechne mit 3 bis 5 Jahren! Ich hatte vorgearbeitet.


Hallo Sturmtief, wie hast du vergearbeitet?

17.02.2020 13:49 • #418


T
Zitat von Sturmtief:

Das braucht Zeit! Rechne mit 3 bis 5 Jahren! Ich hatte vorgearbeitet.



Dann hast Du jetzt 3 bis 5 Jahre darauf hin gearbeitetet, dass diese Ehe gegen die Wand gefahren wird?

Ich trau mich ja garnicht zu fragen, ob das nun pure Berechnung von Dir war, ein gutes Stück Kuchen aus seinem Vermögen zu bekommen.

Oder verstehe ich diese o. g. Aussage jetzt von Dir total falsch?

17.02.2020 13:55 • x 1 #419


A
[quote=tina1955]
Oder verstehe ich diese o. g. Aussage jetzt von Dir total falsch? [/quote

Die Aussage der TE kann man wirklich mißverstehen , aber aus ihrem Text geht hervor , dass die Beziehung zum EM über Jahre mehr als schlecht war . So konnte sie schon über Jahre emotionalen Abstand zu ihm gewinnen .
Ich glaube nicht , dass sie bewusst daraufhin gearbeitet hat und auf ein grosses Stück vom Kuchen verzichtet sie ebenfalls , weil sie finanziell für sich selbst sorgen kann .

17.02.2020 14:06 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag