1767

Bin gestern ausgezogen

6rama9
Zitat von T4U:
Guckst du Rama, das ist auch eine Form von Missbrauch - aber dazu fehlt hier offensichtlich genug Einfühlungsvermögen

hahaha.... war das echt ernst gemeint? Es ist Missbrauch, wenn man keine Lust mehr auf den Partner hat? Oder rasch unter die Dusche nach dem 6 geht? Oder wenn man eine dominante Persönlichkeit hat?

@Sturmtief
Na das hört sich doch einfach nach Wir haben uns im Lauf der Jahre auseinandergelebt an. Da hat so viel nicht mehr gestimmt, dass die Trennung einfach überfällig war. Schade dass du sie nicht durchziehen konntest, bevor verbrannte Erde hinterlassen wurde. Aber jetzt ist es halt so.

18.02.2020 10:06 • x 3 #466


Heffalump
Zitat von 6rama9:
Schade dass du sie nicht durchziehen konntest, bevor verbrannte Erde hinterlassen wurde. Aber jetzt ist es halt so.

Du moralischer Keuler

du hast echt Probleme dich ein zu fühlen

18.02.2020 10:08 • x 4 #467


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


S
Verbrannte Erde ist manchmal besonders fruchtbar. Jedenfalls halten wir uns beide nicht mit langer Trauer auf sondern Leben unser Leben einfach unter anderen Vorzeichen weiter. Tobias hat mir berichtet, sein Vater wolle direkt nach der Scheidung das Geschäft auf ihn überschreiben und sich ins Privatleben zurück ziehen. Na da hat er wohl auch schon längst Pläne geschmiedet. Niemand ist also traurig verzweifelt oder suizidal. Ist doch durchaus positiv zu sehen.

18.02.2020 10:12 • x 4 #468


M
Zitat von Sturmtief:
Tobias hat mir berichtet, sein Vater wolle direkt nach der Scheidung das Geschäft auf ihn überschreiben

Und deshalb möchte er vielleicht auch, dass es so schnell geht und nicht weil er schon drei andere am Start hat

18.02.2020 10:18 • x 1 #469


S
Zitat von muss_weiter:
Und deshalb möchte er vielleicht auch, dass es so schnell geht und nicht weil er schon drei andere am Start hat


Ja das ist wohl so. Er möchte das Geschäft geordnet übergeben. Ist ja auch legitim. Er hätte es nur auch so mit mir besprechen können. Schade!

18.02.2020 10:50 • #470


6rama9
Zitat von Sturmtief:

Ja das ist wohl so. Er möchte das Geschäft geordnet übergeben. Ist ja auch legitim. Er hätte es nur auch so mit mir besprechen können. Schade!

Das meinte ich mit verbrannter Erde. Eine Trennung auf Augenhöhe erleichtert den notwendigen oder erwünschten Umgang in der Zukunft enorm. Schließlich habt ihr einen gemeinsamen (Stief-)Sohn, der vielleicht auch mal mit euch beiden zusammen Kaffee trinken oder seinen Geburtstag feiern will.

18.02.2020 10:53 • x 3 #471


M
Zitat von 6rama9:
Das meinte ich mit verbrannter Erde. Eine Trennung auf Augenhöhe erleichtert den notwendigen oder erwünschten Umgang in der Zukunft enorm.

Sehe ich genauso. Wenn es anders abgelaufen wäre, hätte er es wohl auch mit dir besprochen, denke ich.

Das hätte meine Ex vielleicht ebenfalls vorher mal bedenken sollen, sie meint ich springe nach allem immer noch so, wie sie es gerne hätte(versucht es übers Kind auszutragen)

18.02.2020 10:57 • x 2 #472


Heffalump
Zitat von muss_weiter:
versucht es übers Kind auszutragen

sowas ist böse. Kinder entscheiden sich normal nicht gern gegen den einen oder anderen

18.02.2020 11:05 • x 2 #473


K
Manchmal ist aber auch ein Seitensprung oder ein verlieben, das deutliche Signal dass die Ehe vorbei ist.
Hier wurde nicht monatelang betrogen, sondern es kam zu EINEM ONS.
Die sechs Monate danach, wurden aber entgegen anderslautender Beteuerungen nicht genutzt, um die Ehe zu retten, sondern um die Finanzen zu regeln.

Kann man so machen, aber ist auch h nicht nett.

Nicht alle Seitensprünge sind gleich und erstrecht nicht gleich zu bewerten.

18.02.2020 11:15 • x 5 #474


6rama9
Zitat von Katip:
Die sechs Monate danach, wurden aber entgegen anderslautender Beteuerungen nicht genutzt, um die Ehe zu retten, sondern um die Finanzen zu regeln.

Ja, ich habe auch nicht ansatzweise gelesen, dass einer der beiden Protagonisten versucht hätte die Ehe zu retten. Nicht einmal ärztliche Untersuchungsergebnisse wurden besprochen. Das Wörtchen Partner in Partnerschaft ist da völlig deplatziert. Beide haben nur noch ihr Ding gemacht und nullkommanull Interesse am Partner gezeigt. Irgendwo gruselig.

18.02.2020 12:20 • x 3 #475


K
Zitat von 6rama9:
Ja, ich habe auch nicht ansatzweise gelesen, dass einer der beiden Protagonisten versucht hätte die Ehe zu retten. Nicht einmal ärztliche Untersuchungsergebnisse wurden besprochen. Das Wörtchen Partner in Partnerschaft ist da völlig deplatziert. Beide haben nur noch ihr Ding gemacht und nullkommanull Interesse am Partner gezeigt. Irgendwo gruselig.


Ja, so gehen Ehen eben kaputt.
Aber wer ist Henne, wer ist Ei?

Hier hat die TE mit dem ONS als Katalysator festgestellt dass die Ehe kaputt ist.

Anders wäre schöner gewesen, aber da nun die moralkeule zu schwingen.

Ich kenne genug Beispiele, wo eine Oder mehrere AffäreN zum ehelichen Selbstverständnis Eines Partners gehörten und für den anderen ist nach Jahren eine Welt zusammen gebrochen.
Ich denke in diesem Fall, war der ONS aber kein grundlegendes Drama, sondern ein Symptom.

18.02.2020 12:31 • x 4 #476


6rama9
Zitat von Katip:
Ich denke in diesem Fall, war der ONS aber kein grundlegendes Drama, sondern ein Symptom.

Seh ich auch so. Dummerweise haben die beiden verpasst, entweder einen Neuanfang zu machen oder eine saubere Trennung einzuleiten. Statt dessen haben sie weiterhin ihre Scheinbeziehung geführt, bis es ihm zuviel wurde und aus ihm der aufgestaute Frust rausgeplatzt ist.

18.02.2020 12:50 • x 2 #477


R
Naja Fakt ist, der Drops ist von beiden Seiten sowas von gelutscht.

Jetzt gilt es nur noch für beide Seiten eine einigermaßen gute Scheidung hinzubekommen und sich nach vorn zu orientieren.

18.02.2020 12:56 • x 1 #478


S
Zitat von 6rama9:
Eine Trennung auf Augenhöhe erleichtert den notwendigen oder erwünschten Umgang in der Zukunft enorm.


Da wir keine Beziehung auf Augejöhe hatten, haben wir auch die Trennung nicht auf Augenhöhe erledigt. Weiterer Umgang ist also sowieso nicht erwünscht. Und Tobias ist ein erwachsener Mann. Er kann selbst bestimmen, ob und wieviel Umgang er mit mir haben will. Zu Familienevents werde ich aber wohl nicht eingeladen. Ich bin nicht böse drum!

18.02.2020 12:59 • x 3 #479


R
Zitat von Sturmtief:
Da wir keine Beziehung auf Augejöhe hatten, haben wir auch die Trennung nicht auf Augenhöhe erledigt.

Ist zwar sehr spekulativ, aber das denke ich auch. Die Gestaltung der Trennung ist maßgeblich von der Qualität der Beziehung vorher abhängig, so meine Erfahrungen.

18.02.2020 13:03 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag