1767

Bin gestern ausgezogen

EngelohneFlügel
Zitat von Rana:
Naja Fakt ist, der Drops ist von beiden Seiten sowas von gelutscht.

Jetzt gilt es nur noch für beide Seiten eine einigermaßen gute Scheidung hinzubekommen und sich nach vorn zu orientieren.


Sehe ich auch so. Das ist alles vergangen und läßt sich eh nicht mehr ändern. Aber der Mensch sucht halt gern in der Vergangenheit. Habe ich auch, bringt aber nichts. Wenigstens das habe ich gelernt.
So gesehen hat ja meine NF es dann richtig gemacht. Sie hat sich getrennt weil es nicht mehr passt und sie sich selber finden will. Und wenn sie mal jemand anderen findet ist es zumindest kein Ehebruch.
Fühlt sich trotzdem doof an.

18.02.2020 13:04 • x 4 #481


S
Ich suche nichts in der Vergangenheit. Auch keine Erklärungen. Die Gegenwart zählt! Vielleicht ist das der Grund warum es mir so gut geht trotz Trennung und bald bevorstehender Scheidung. Ich konnte ihn nicht zurecht biegen. Das war von Anfang an klar. Er stand fest auf seinem Sockel. Und als der bröckelte war es eigentlich schon vorbei. Ich möchte im Moment gar keine neue Beziehung. Ich bin mir selbst genug und genieße meine Freiheit. Sollte ich mich je wieder verlieben, kenne ich meine no gos genau. Das ist doch auch ein Gewinn.

18.02.2020 13:16 • x 9 #482


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


R
@Sturmtief so befreit wie du wirkst, war die Trennung wohl längst überfällig. Es scheint, als wenn dir eine große Last abgefallen ist.

18.02.2020 13:20 • x 4 #483


EngelohneFlügel
Zitat von Sturmtief:
Ich suche nichts in der Vergangenheit. Auch keine Erklärungen. Die Gegenwart zählt! Vielleicht ist das der Grund warum es mir so gut geht trotz Trennung und bald bevorstehender Scheidung. Ich konnte ihn nicht zurecht biegen. Das war von Anfang an klar. Er stand fest auf seinem Sockel. Und als der bröckelte war es eigentlich schon vorbei. Ich möchte im Moment gar keine neue Beziehung. Ich bin mir selbst genug und genieße meine Freiheit. Sollte ich mich je wieder verlieben, kenne ich meine no gos genau. Das ist doch auch ein Gewinn.


Das ist ja genau das wie man es sehen soll, was vergangen ist läßt sich nicht ändern. Man soll nur einfach daraus lernen und zukünftig besser machen. Und eben seine Zukunft gestallten, den diese läßt sich formen wie man es will.

18.02.2020 13:20 • x 1 #484


S
Ja ich bin befreit! Ich habe mich viel zu lange geduckt. Gott sei Dank ist das vorbei.

18.02.2020 13:24 • x 5 #485


S
In einer Stunde habe ich Feierabend. Dann werde ich eine Wohnung besichtigen. Heute Abend melde ich mich nochmal zu Wort. Bis dahin wünsche ich euch gute Gespräche.

18.02.2020 14:13 • x 2 #486


A
Zitat von Sturmtief:
Ich suche nichts in der Vergangenheit. Auch keine Erklärungen.


Im Großen und Ganzen stimme ich Dir da zu.

Dennoch halte ich es nicht für verkehrt, sich auch mal über mögliche eigene Anteile bewusst zu werden im Laufe der Zeit.

Für das Ende einer Partnerschaft/Ehe tragen beide Ihre Anteile.

Finde es ein bisschen leicht gemacht, mal eben 10 Jahre Ehe als Müll abzustempeln, zu schreiben, Du hast Dich lange genug geduckt... .

Da hier nämlich so viel vermutet und interpretiert wird, was den Ehemann angeht, wage ich zu behaupten, warst Du ja sicher auch nicht ganz unschuldig an dem Dilemma.

Ich denke zumindest, dass es auch in Deinem Interesse liegt, eigene Anteile zu erkennen und daraus zu lernen.

Soll ja vermutlich nicht wieder erst zu einem solchen Trost kommen, nehme ich an.

In diesem Sinne,
alles Gute für Dich

18.02.2020 14:21 • x 2 #487


E
[/quote]
Zitat von 6rama9:
hahaha.... war das echt ernst gemeint? Es ist Missbrauch, wenn man keine Lust mehr auf den Partner hat? Oder rasch unter die Dusche nach dem 6 geht? Oder wenn man eine dominante Persönlichkeit hat?

Ja, auch wenn Du es nicht verstehst ist eine offensichtliche Missachtung durch die rasceigenenhe Dusche danach oder ein gequäted Fertigführen des Aktes nach den eigenen Spielregeln durchaus auch Missbrauch.

18.02.2020 17:14 • x 1 #488


6rama9
Dann werde ich meiner Frau heute abend wohl sagen müssen, dass sie mich Sonntag morgen missbraucht hatte. Denn kaum waren wir fertig, stand sie auch schon unter der Dusche. Ich bin echt ein Trottel, das in meiner Naivität nicht durchschaut zu haben. Welche Zeitspanne zwischen 6 und Dusche muss man denn einhalten, um nicht unter Missbrauchsverdacht zu geraten?

18.02.2020 17:40 • x 3 #489


E
Zitat von 6rama9:
Dann werde ich meiner Frau heute abend wohl sagen müssen, dass sie mich Sonntag morgen missbraucht hatte. Denn kaum waren wir fertig, stand sie auch schon unter der Dusche. Ich bin echt ein Trottel, das in meiner Naivität nicht durchschaut zu haben. Welche Zeitspanne zwischen 6 und Dusche muss man denn einhalten, um nicht unter Missbrauchsverdacht zu geraten?

Ich glaube, es kommt auch auf dem Zusammenhang an. Dem Trottel- da würde ich nicht widersprechen.

18.02.2020 17:44 • x 1 #490


6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Ich glaube, es kommt auch auf dem Zusammenhang an. Dem Trottel- da würde ich nicht widersprechen.

tststs... du weißt doch, dass ein Ad Hominem immer ein Zeichen dafür ist, dass die inhaltlichen Argumente ausgegangen sind.

18.02.2020 17:51 • x 2 #491


E
Das stimmt, ich bin Mal kurz schwach geworden, es war zu verlockend, das offene Scheunentor.
Eine Diskussion wird allerdings ebenso durch Polemik und absichtliche missverstehen zerstört, insofern steht es 1:1

18.02.2020 17:53 • x 2 #492


6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Das stimmt, ich bin Mal kurz schwach geworden, es war zu verlockend, das offene Scheunentor.
Eine Diskussion wird allerdings ebenso durch Polemik und absichtliche missverstehen zerstört, insofern steht es 1:1

Um diese Seitendiskussion zu beenden: Ich habe niemanden absichtlich missverstanden, sondern sehr wohl die Intention verstanden, das eigene Handeln zu rechtfertigen oder das Handeln der TE stellvertretend zu befürworten.

Mir ging es nur darum überspitzt aufzuzeigen, dass die Argumente pro Missbrauch sehr aus der Luft gegriffen und aus dem Kontext gerissen waren und eine Schelte des nicht anwesenden EM sinnlos und aus meiner Sicht perspektiv-verzerrend war. Dass du es anders siehst, ist für mich vollkommen ok. Von solchen gegensätzlichen Interpretationen lebt ein Forum ja.

18.02.2020 18:41 • x 2 #493


E
Zitat von 6rama9:
Ja, ich habe auch nicht ansatzweise gelesen, dass einer der beiden Protagonisten versucht hätte die Ehe zu retten. Nicht einmal ärztliche Untersuchungsergebnisse wurden besprochen. Das Wörtchen Partner in Partnerschaft ist da völlig deplatziert. Beide haben nur noch ihr Ding gemacht und nullkommanull Interesse am Partner gezeigt. Irgendwo gruselig.


Und warum kassiert @Sturmtief dann Deinen Vorwurf der Verantwortung an verbrannter Erde, wenn wie Du sagst beide hier gleichermaßen beteiligt gewesen sind?

Simply

18.02.2020 18:50 • x 2 #494


A
Zitat von SimplyRed:

Und warum kassiert @Sturmtief dann Deinen Vorwurf der Verantwortung an verbrannter Erde, wenn wie Du sagst beide hier gleichermaßen beteiligt gewesen sind?

Simply


Weil Sie es ja frühzeitig hätte beenden können, bevor...

Denn eigentlich ist Sie ja erst aufgewacht, als der Schuh flog und Sie nach selbständig gepackten Koffern selbstständig raussflog.

Das Ende der Ehe begriff Sie ja nicht nach des fremd gehens, denn das bereute und beichtete Sie ja aus großer Liebe, wenn auch diese wenige Stunden später völlig unerwartet verflog...

18.02.2020 18:55 • x 4 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag