149

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

H
Und lass dir von der leiblichen Tochter eines Narzissten sagen: Der tut deinem Kind nicht gut und mit den Folgen hat es später das ganzee Leben zutun. Auch Kinder werden schon manipuliert. Und als ich ins Teenageralter kam, eine eigene Meinung entwickelte, da hat sich der Wind aber gedreht, kann ich dir sagen. Wurde nur noch abgekanzelt, runtergeputzt und ignoriert.

18.05.2018 19:59 • x 3 #61


GirlsUnited
Ach Mensch du Arme,... ich werde meine Maus schützen ... drück dich

18.05.2018 21:02 • x 1 #62


A


Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

x 3


H
Danke, ich bin darüber weg. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der Umstand, dass dein Kind gerade noch an diesem Mann hängt, ihm nicht gut tut. Sei es weil er seine Zuwendung plötzlich einstellt, weil sie nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt oder sie im Bezug auf dich, die Mutter, manipuliert und so eure Mutter-Kind-Beziehung schädigt. In der Kindheit wird der Grundstein für alles gelegt, was mit Beziehungen zutun hat. Wenn das, wie bei mir, verrutscht, ist man irgendwann Dauergast beim Therapeuten und gerät immer wieder in ungute Verbindungen. Mir geht es sonst gut, ich habe mein restliches Leben mehr als gut im Griff, aber das Thema Paarbeziehung will mir nicht gelingen, weil ich toxische Personen nahezu magisch anziehe.

18.05.2018 21:29 • x 3 #63


Gemini
Ich hatte einen narzisstischen Ex. Auch er schien Kinder sehr zu mögen. Aber päd. war der nicht und ich denke auch nicht, dass alle Narzissten das sind. Trotzdem hatte auch er Probleme im Bett, ohne dass ich je herausgefunden habe worum es dabei genau ging. Und das Thema Missbrauch stand bei ihm auch immer recht weit oben. Er glaubte hinter fast jedem Mensch ein Opfer zu erkennen. Ich vermute ja, er war selbst eins. Mir tat er immer leid, das er krank war habe ich natürlich gemerkt. Menschen die sich wast wahnhaft auf etwas fixieren, können oft auch gefährlich werden. Bei meinem Ex war es eine Art Glaube und er fühlte sich von mir darin irgendwie bedroht. Damals dachte ich, er könnte mir nie etwas tun, heute bin ich absolut nicht mehr sicher wenn ich an einige Aktionen und Aussagen zurück denke. Pass gut auf deine Tochter auf und nimm es nicht auf die leichte Schulter.

18.05.2018 23:56 • x 3 #64


GirlsUnited
Ach je, du Arme... das tut mir sehr leid...

Ich halte ihn inzwischen auch für gefährlich...

19.05.2018 09:23 • #65


GirlsUnited
Hab gerade eine Sprachnachricht bekommen: ich solle sämtliches Spielzeug zusammenpacken, was er jemals für die gekauft hat - was im übrigen nicht viel ist und ihr wohl auf nicht auffällt, wenn es weg wäre. Das kommt dann alles in ihr Zimmer, welcher er gerade an sein Haus angebaut hat. Wir wären ja dann endlich mal quitt usw. Er möchte sie morgen um 10 Uhr abholen und um 18uhr wiederbringen... Problem: Ich möchte den Kontakt aber unterbinden zwischen den beiden und zu mir! Er weiß auch noch nicht, dass ich die dauervollmacht in der Kita widerrufen habe. Das würde ich ihm dann auch gleich mitteilen. Die Nachricht war mal wieder sehr arrogant im Ton ...

Nur zum Hintergrund nochmal: er ist nicht ihr leiblicher Vater, liebt sie aber abgöttisch und würde für sie sterben (seine Worte). Die Kleine ist 2,5 und kennt ihn von Geburt an... Ich muss ihm ja irgendwie heute noch mitteilen, dass er sie morgen nicht holen wird und die Sache mit der Kita ebenfalls. Er wird durchdrehen und ich hab Angst bei dem Gedanken, was seine Rache sein wird... ich schließe NICHTS aus... wie stelle ich das denn jetzt bloß am geschicktesten an?

Ich muss es jetzt mal endlich durchziehen, oder?

Alternativ könnte ich noch 1-2 Wochen warten, bis jeder wieder die Kindersachen des anderen hat usw.

Aber ich möchte es nicht mehr aufschieben ...
seitdem ich mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Narzissmus beschäftige, wird mir alles irgendwie klarer... er ist BIS JETZT ist er ein guter Vater ... und es war sehr ruhig in dieser Woche, weshalb er diesen Schritt von mir wohl gar nicht nachvollziehen kann ...

19.05.2018 14:08 • #66


E
Ich würde empfehlen, erst einmal abzusagen, weil sie krank ist, mit einem Profi reden und dann endgültig.

19.05.2018 14:21 • x 1 #67


GirlsUnited
Das mit dem krank ist eine gute Idee, allerdings ist Montag auch noch frei und dann würde er sie dann holen wollen. Außerdem würde er mit ihr telefonieren oder FaceTimen wollen ...

19.05.2018 14:33 • #68


SuzyW
Zitat von Mädchen:
allerdings ist Montag auch noch frei und dann würde er sie dann holen wollen. Außerdem würde er mit ihr telefonieren oder FaceTimen wollen

Sie ist doch nicht nur einen Tag lang krank. Telefonieren usw geht nicht. Mache mal eine klare Ansage. Der spinnt ja wohl.

19.05.2018 15:05 • x 1 #69


Lyrrebird
Zitat von Mädchen:
Hab gerade eine Sprachnachricht bekommen: ich solle sämtliches Spielzeug zusammenpacken, was er jemals für die gekauft hat - was im übrigen nicht viel ist und ihr wohl auf nicht auffällt, wenn es weg wäre. Das kommt dann alles in ihr Zimmer, welcher er gerade an sein Haus angebaut hat. Wir wären ja dann endlich mal quitt usw. Er möchte sie morgen um 10 Uhr abholen und um 18uhr wiederbringen. Problem: Ich möchte den Kontakt aber unterbinden zwischen den beiden und zu mir! Er weiß auch noch nicht, dass ich die dauervollmacht in der Kita widerrufen habe. Das würde ich ihm dann auch gleich mitteilen. Die Nachricht war mal wieder sehr arrogant im Ton .


DU musst gar nichts! Wie kommt er auf den Gedanken, dir sagen zu können, was du mit deiner Kleinen machst oder nicht machst? Es ist DEINE Tochter! Und er vergreift sich bei DIR im Ton! Also schonmal grundsätzlich ihm mitteilen, dass du dir diesen Ton nicht mehr gefallen lässt. Und dass du über Pfingsten beschlossen hast, etwas anderes mit ihr/ihnen zu unternehmen. Ohne Diskussion. Und nur mal zum mitdenken an dich: Er ist NICHT dein geschiedener Mann , der mit dir gemeinsames Sorgerecht hat und du deshalb mit ihm solche Besuchszeiten aushandeln musst. Er hat KEIN Recht, auf Zeit mit ihr zu bestehen! Das nur als kleine Gedankenstärkung an dich .

19.05.2018 19:50 • x 2 #70


M
Zitat von Mädchen:
Er wird durchdrehen und ich hab Angst bei dem Gedanken, was seine Rache sein wird... ich schließe NICHTS aus... wie stelle ich das denn jetzt bloß am geschicktesten an?

Du bist Pfingsten bei deinen Eltern
und gut

der hat sie doch nicht mehr alle, liest sich gerade so als ob er was zu sagen hätte!

19.05.2018 19:52 • x 1 #71


E
Zitat von Mädchen:
Das mit dem krank ist eine gute Idee, allerdings ist Montag auch noch frei und dann würde er sie dann holen wollen. Außerdem würde er mit ihr telefonieren oder FaceTimen wollen ...

Wie hast du es jetzt gelöst?

20.05.2018 17:30 • #72


GirlsUnited
Habe ihm am Samstag folgendes geschrieben: Hallo. ich möchte nicht mehr, dass du sie siehst oder hörst. In Anbetracht der Umstände habe ich keine andere Wahl. Die Vollmacht für die Kita hab ich bereits widerrufen und ich hoffe, du wirst sie nicht ohne Vollmacht versuchen abzuholen und sie damit in eine blöde Situation bringen. Die Erzieher sind alle alarmiert und werden sie dir nicht mitgeben. Du wirst sie morgen nicht holen und auch sonst nicht mehr

Antwort war: Daumen hoch - symbol
Anschließend kam noch eine Sprachnachricht, dass ich diese folgenschwere Entscheidung bitte überdenken soll.

Ich weiß, dass er vollkommen ausgetickt ist.

Sonntag war Ruhe
Montag dann von ihm: Eines möchte ich verstehen, was ist der Auslöser gewesen, für deine Entscheidung mir mein Engelchen weg zu nehmen ?

Meine Antwort: Ich habe vor ein paar Tagen eine Beratungsstelle aufgesucht und sämtliche Kommunikation geschildert, lesen und anhören lassen. Jede Woche hast du es irgendwie geschafft, mich wieder zu beleidigen, zu beschimpfen usw. Spätestens als ich gar keine Kraft mehr hätte und die Kinder es gemerkt haben, musste ich die Reißleine ziehen. Du hättest es nie geschafft (war ja die letzen 2,5 Jahre nicht anders) respektvoll mit mir umzugehen. Wenn zwischen Eltern ein vernünftiger Umgang nicht möglich ist, schadet dies vor allem den Kindern. Sie ist klein, aber schlau und sehr feinfühlig. Das alles nur Schauspiel war, merkt sie längst, kann es nur nicht einordnen. Das ist auch vor allem für ihre Entwicklung nicht gut. Ich schütze die so gut ich kann und möchte nicht, dass sie einen psychischen Schäden bekommt.

Spätestens nach der Aktion mit ihrem Erzeuger und was du da geplant hast (Erklärung: er wollte ihn aufsuchen und dafür bezahlen, dass Sorgerecht zu bekommen um die Kleine dann zu sehen), wurden weitere Grenzen überschritten. Dass du dann auch noch meine Familie und Freunde kontaktierst, und mich so schlecht gemacht hast, hat die Situation nur noch verschlimmert

Darauf folgten dann Dutzende Sprachnachrichten mit Vorwürfen und ich soll an die Kleine denken, würde ihr das Herz brechen usw. er hat gebettelt, dass ich sie ihm nicht wegnehme .

Ich hab dann gestern reagiert, einfach um ihn ruhig zu halten, dass ich einen Termin in 3 Wochen bei einer Beratungsstelle gemacht habe. Er war begeistert und ist bis jetzt ruhig . ich hingegen bin am Limit, weiß nicht, ob es richtig war, der Kleinen den Papa zu nehmen. Sie fragt bisher nicht nach ihm. vielleicht gibt es einen anderen Weg? Ich könnte nur heulen - bin hin- und hergerissen

23.05.2018 18:09 • x 2 #73


Gorch_Fock
Brich den Kontakt ab, das ist Manipulation pur. Er hat keine Recht an dem Kind also auch keine Beratung! Teile ihm mit, dass Du ihn bei jeglichen Kontaktversuchen juristisch gegen ihn vorgehen wirst.
Hol Dir bitte anwaltliche / polizeiliche Beratung. Was da vor sich geht, ist absolut nicht mehr normal. Lass Dich mal zum Thema Gewaltschutzparagraph beraten.

23.05.2018 18:18 • x 1 #74


GirlsUnited
Ich bin noch immer nur am heulen und dieses Gefühlschaos macht mich fertig... er wird nicht auf seine Tochter verzichten und ich bin in Wartestellung, weil ich weiß, dass er sich melden wird... mein Herz rast den ganzen Tag, ich kann nichts essen und mir geht es einfach nur besch... starre wie blöd die ganze Zeit auf mein Telefon ich möchte raus aus diesem Dilemma und zwar gestern schon ... mein Kopf hat es doch längst verstanden, aber egal ob er sich meldet oder nicht, er schafft es mir ein blödes Gefühl zu geben ... mit Kloß im Hals usw

23.05.2018 18:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag