114

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

Scheol
Zitat von kitti14:
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Mit jedenfalls nicht, nachdem ich heute die Schocknachricht überhaupt erhalten habe. Nun dazu: ...

Ich date seit einiger Zeit einen Mann, wir beide verstehen uns sehr sehr gut, S., charakterlich hat es sehr gepasst.

Er war sehr beeindruckt von mir, er fand mich wirklich toll. Selbst er hat mir jedes Mal gesagt, dass er sowas wie mich noch nie getroffen hat und ich nicht so bin wie alle anderen davor, die er getroffen hat.
Standortsatz von den Kalibern

Da wir beide weiter weg auseinander wohnen, konnten wir uns nur am Wochenende treffen. Meistens immer nur Sonntag.
Anders ging es leider aus beruflichen Gründen aktuell nicht. Bei den Treffen haben wir uns immer sehr gut verstanden, es hat gut harmoniert. Jedoch war kurz nach den Treffen von seiner Seite aus Kontaktstille.

Am nächsten Morgen kam dann meistens ein hey babe, wie geht es dir, darauf folgten kurze Sätze und das wars dann auf. Wenn man es hochrechnet, dann hatten wir vielleicht 2 Mal die Woche Kontakt, nie ein Telefonat usw.
Klingt wenig harmonisch. Und nicht gut verstehend. Für eine Person die man so noch nicht erlebt hat , etwas sehr wenig Interesse und Invest. Findest du nicht? Und solch verhalten in der kennenlernen Phase.

Leider fand ich das etwas schade und nach einiger Zeit habe ich ihm halt durch die Blume gesagt, dass ich es schade finde, dass er so selten schreibt. Natürlich habe ich ihn auch einige Male angeschrieben, aber dennoch finde ich es doch normal, dass man regelmäßiger Kontakt hat, wenn man einen Menschen interessant findet und jemanden mit ernsten Absichten kennenlernen möchte. Gerade in der Anfangsphase und vor allem wenn man weiter weg wohnt und sich so schon nur einmal die Woche sieht.

Daraufhin meinte er nur trocken, dass er das nicht versteht, er sei beruflich beschäftigt und war mit seinen beiden Kindern (aus einer vorherigen Ehe) unterwegs.
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht.


Ich habe es so hingenommen, aber fand es dennoch traurig.
Warum hast du keine Grenzen ?

Leider hat er an seinem Verhalten nicht viel geändert, es blieb bei zwei mal die Woche Kontakt.
Warum soll er sein Verhalten ändern , du hast keine Grenze und eine Konsequenz folgt von dir nicht.


Daraufhin habe ich ihm dann geschrieben, dass ich es echt blöd finde und für mich das einfach ein Zeichen von Desinteresse ist und man so doch keine Frau kennenlernt, an der man ernstes Interesse hat.


Eine Stunde später meinte er nur, dass er sich später in Ruhe meldet. Sieben Stunden immer noch keine Antwort.
Die Exehefrau die vermutlich noch die IST Ehefrau ist saß vermutlich daneben. Wie weit wohnt ihr entfernt ? 100 km ?


Dann kam ich mir auch blöd vor. Habe ihm dann geschrieben, dass keine Antwort auch eine sei.

Komisch, daraufhin hat er mir direkt geantwortet, dass er seine Kinder zurückgebracht hat und die ''Beziehung'' einfach trocken über eine Sprachnotiz beendet.
Na als einzigartige Traumfrau , wirft er aber schnell hin.


Daraufhin habe ich ihn angerufen, weil ich so perplex war. Geplant war, dass wir uns heute treffen und dann das ? Er hat extrem seine Stimme erhoben, klang cholerisch, aggressiv, schrie, dass er keine Lust hat auf so einen Kindergarten, keine Lust hätte auf Diskussionen und dass es ein uns nicht geben wird.

Er hat mich nicht ausreden lassen, schrie am Telefon.

Ich war am Boden zerstört, er hat mich S. fast aufgefressen, weil ich ihm das gegeben habe und noch mehr als in seinen Träumen,
Um mehr wird es hier nicht gegangen sein außer um S..


charakterlich war ich für ihn einfach eine Granate
Sagte er ! Gezeigt hat er dir das es anders ist.

und immer als wir uns getroffen haben, war er so überreizt, dass er es kaum abwarten konnte mich zu umarmen oder zu küssen. Wir haben stunden gekuschelt, von Zukunft geredet und dann wirft er mich einfach weg?
Man sieht ein Typ nur sonntags und das 5,6,7 x . Und der redet von Zukunft ? Aus was bezieht er dass wissen ?


Ich habe es ihm genauso gesagt, dass ich nicht wusste, dass er seine Kinder weggebracht hatte
Klar sieben Stundenlang hat er die Kinder weg gebracht.

(woher denn auch, wenn man sich drei Tage am Stück nicht meldet). Er hat nur gelacht und mir die Schuld gegeben.

Er meinte noch, dass ich eine tolle Frau bin, aber das es vorbei ist. Ich habe noch etwas gesagt, daraufhin hat er aber mitten im Satz den Hörer aufgelegt und mich überall blockiert.
Erwachsenes Verhalten ist anders.

ich bin geschockt. Ich habe bereits gemerkt, dass, sobald es nicht nach seiner Nase läuft, er sehr komisch reagiert, er einen ignoriert, patzig wird, manchmal auch etwas angsteinflößend.

Nun stehe ich hier, mit geplatzten Träumen, ich verstehe das ganze Einach nicht.

Was den für Träume ? Der Redflag Wald ist nicht zu übersehen !

07.05.2023 23:25 • x 9 #16


Scheol
Zitat von Multiversum:
Um Dich bei der Stange zu halten und Dich nach Lust und Laune benutzen zu können.- Denn sonst hättest Du ja ...

Nicht DER , sondern seiner !

07.05.2023 23:26 • x 2 #17


A


Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

x 3


M
Zitat von LaberRhabarber:
Ein Mann, der Dich treffen will, versetzt Berge, nur damit Ihr Euch unter der Woche gegen Mitternacht eine halbe Stunde auf irgendeinem Parkplatz im Auto über Gott und die Welt unterhalten könnt.

07.05.2023 23:26 • x 1 #18


Scheol
Zitat von Elfe11:
Ein frisch verliebter Mann will dich Freitag und/oder Samstag Abend treffen. Nicht Sonntag.

Weil ?

07.05.2023 23:27 • #19


Scheol
Zitat von kitti14:
tatsächlich haben wir schon von Zukunft gesprochen. Ich weiß, dass man nicht allen Worten Glauben schenken darf. Aber wir beide sind ...

Wie oft hast du ihn den nun tatsächlich sonntags gesehen ? Wie oft kam das vor , wie lange lief die Geschichte ?

07.05.2023 23:28 • x 1 #20


M
Zitat von Scheol:
Was den für Träume ? Der Redflag Wald ist nicht zu übersehen !

So ist es !

07.05.2023 23:33 • x 1 #21


Scheol
Zitat von kitti14:
@LaberRhabarber absolut. und mir dann noch die Schule zu geben ich würde nur diskutieren und ich sei kindisch nur weil ich nicht verstehe wie man ...

ICH PERSÖNLICH , finde dein Verhalten sehr gut , das du es angesprochen hast ! und nicht noch weitere Wochen und Monate dich hast ausnutzen , ja benutzen lassen.

Du hast was eindeutig besseres verdient als wie diese Person. Ein Typ der viel labert , und nichts hält. Der mit dem minimalsten Aufwand eine ,….. ( Beziehung ist das nicht) ,…. Ein Kontakt halten möchte.

07.05.2023 23:40 • x 5 #22


tina1955
@kitti14 , wie viele Sonntage habt ihr euch eigentlich getroffen ?
Was hat denn gepasst zwischen euch ?
Habt ihr einen Alltag gelebt?
Sein Nichtmelden oder nur 2 kurze Nachrichten und generell keine Telefonate, bei Treffen vermutlich nur bei Dir zu Hause gekuschelt...., sind schon Alarmsignale.
Ich bin der Meinung, dieser Mann ist kein Single.

Verloren hast Du nichts.

07.05.2023 23:50 • x 3 #23


K
@Scheol wir haben uns jede Woche sonntags gesehen manchmal auch den folgenden Montag. Er hat mir gesagt, dass er gerne regelmäßigere Treffen gehabt häte- Naja

08.05.2023 00:02 • #24


tesa
Nicht jedes A*sch*och ist gleich ein Narzisst!

Würde Dir das helfen, wenn die Frage beantwortet wäre. Ich vermute, dass das letztlich ganz egal ist. Er hat Dich S*chei*e behandelt, das ist eigentlich alles was zählt.

Die Beschreibung des Typen klingt nach vielen, die ich beim Online Dating kennen gelernt habe. Und wie auch andere hier, meine ich, dass er gelogen hat, um dich flach legen zu können.

Das tut weh.

Wie lange ist seit einiger Zeit.
Ich befürchte, dass ihr Euch in Summe nicht allzu oft gesehen haben werdet. Da von gemeinsamer Zukunft zu sprechen ist total verfrüht. Und leider ziemlich naiv. Der hat Dir das erzählt, was Du hören wolltest.

Versuch ihn so schnell wie irgendwie möglich, abzuhacken. Halte Dir den Triumph vor Augen, dass er wahrscheinlich so cholerisch reagiert hat, weil er erkannte, dass Du ihm nicht länger zur Verfügung stehen wirst. Das hat ihn zornig gemacht.

Und sei Dir sicher, dass Dein Gefühl richtig war. Beim nächsten Mann lass Dir mit dem Se* mehr Zeit, dann wirst Du erkennen, ob Du seine Worte ernst nehmen kannst.

08.05.2023 00:45 • x 5 #25


Minusdioptrie
Vergiss den Typen, ganz schnell, dass du überhaupt S. mit dem hattest.
Wenn jemand schon mit,... du bist die tollste Frau, die ich bisher traf, kommt,... laufe ich persönlich im Sprint, davon.
Lächerlich ist das und zielt nur auf S. ab, glaub mir.
Niemals lasse ich bei so jemandem den Rock fallen.
Aber, du hast etwas gelernt, beim nächsten Mal, läuft es besser .

08.05.2023 02:25 • x 6 #26


aquarius2
Es ging ihm die ganze Zeit nur um 7. Er ist vielleicht oder ganz sicher kein Single... Er behandelt dich sch... Warum willst du ihn analysieren?

08.05.2023 05:03 • x 2 #27


Gorch_Fock
Ich würde auch schätzen das er weiter in Beziehung war und Dich vermutlich über seinen Beziehungsstatus getäuscht hat. Vermutlich hatte die EF am So irgendwelche Termine, so dass er da Tagesfreizeit hatte. Das gleiche gilt für die WA-Kommunikation zweimal die Woche.

08.05.2023 05:20 • x 3 #28


CiRa78
Ach ja, sowas kennen wir doch. Putzig, dass die Sprüche immer die gleichen sind. Trockne deine Tränen, richte das Kröhnchen und schau nach vorne.

Ändere deine Denkweise und trauere ihm nicht hinterher, sondern sei froh das es schon jetzt vorbei ist. Dieser Mann hat dich nicht verdient und schon gar nicht, dass Du so viel Energie verschwendest. Wenn der richtige um die Ecke kommt wirst Du merken, wie schön und leicht eine Kennenlernphase und das ineinander verlieben sein kann. Ohne viel schwurbeln, grübeln und so weiter. Dann kannst Du über solche Geschichten nur noch lachen. Versprochen!

08.05.2023 05:57 • x 2 #29


Chrome
Zitat von Elfe11:
Ein frisch verliebter Mann will dich Freitag und/oder Samstag Abend treffen. Nicht Sonntag.

Es soll Menschen geben die müssen da arbeiten, ob du es glauben willst oder nicht.

Ich würde es daran nicht festmachen, denn nehmen wir mal ein paar Beispiele.

Taxifahrer
Busfahrer
Zugbegleiter
Flugbegleiter
Pilot
Fußballspieler und andere Profisportler
Verkauf am Flughafen oder in Großstädten wo die Geschäfte bis 22 Uhr und länger offen haben
Security
Polizei
Bundeswehr

Ich denke noch mehr muss man nicht aufzählen. Bei dem ein oder anderen Job muss man vielleicht nicht jedes Wochenende arbeiten, aber 3 mal im Monat ist keine Seltenheit.

Es ist ganz einfach, ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse bei der Nähe - Distanz und passt daher nicht zusammen. Er will wahrscheinlich weniger Kontakt weil er sein Leben so führen möchte wie er es für richtig empfindet und ich bin ehrlich, es soll so auch sein.

Immer mehr Menschen kommen mit dem Druck nicht mehr klar und nehmen sich bewusst ihre Zeiten und gerade Menschen die aus einer sehr Zeitintensiven Ex beziehung kommen, neigen dazu, sich mental nicht mehr auf solche Geschichten einzulassen.

Auch hier ein Beispiel:

Eine Bekannte vor mir war mit einem Mann verheiratet über 10 Jahre, konnte keine Kinder bekommen, also haben sie sich voll und ganz auf sich konzentriert als Paar, dabei aber sich komplett verloren. Nix ging mehr alleine, sie verloren den Kontakt komplett zu anderen Menschen und lebten so vor sich hin, dann fing die Ehe an zu zerbrechen weil er ausgebrochen ist aus dem Muster und sie es nicht schaffte. Ihre Muster haben sich verändert und sie blieb alleine zurück, nach 2 Jahren war es dann auch vorbei weil der Mann eine neue kennengelernt hat, sie war am Boden, hatte nix und war wie Flasche leer um es in Trapatonis Worte zu fassen.

Sie fing an danach sich extrem zu wandeln, lebte nur noch für sich, hatte hier mal einen und da einen, doch niemanden konnte sie wirklich an sich ranlassen, weil ihre Erfahrungen sie einfach kaputt gemacht haben.

Ihr empfinden von Nähe und Distanz war extrem gestört und vor allem kaputt. Jeder der ernstes Interesse an ihr hatte ist daran zerbrochen. Sie fing an 20 Dinge auf einmal zu machen, sie wolle nix verpassen war ihre Aussage, gleichzeitig beschwerte sie sich über die Männer und das keiner Zeug dazu hat ihr Leben mit zu tragen. Sie ist dann auch immer Kühler Männern gegenüber geworden und hat genau so reagiert wie der Mann hier in dieser Geschichte wenn etwas nicht gepasst hat. So nach dem Motto, da passt es nicht also kannst du gehen.

Leider machen dann Freunde drumherum den Fehler und verteidigen sie, weil diese Menschen ebenfalls sehr frustriert sind oder verletzt wurden, gerade in Scheidung leben, ersetzt wurden usw. Dadurch hat diese Frau wirklich an das geglaubt was sie da tut.

Ich war der erste der ihr klipp und klar gesagt hat das nicht die Männer das Problem sind sondern sie und anfangen muss sich selbst zu reflektieren. Ich zählte ihr alles auf, sagte ihr wie soll man jemanden kennenlernen wenn man 20 Dinge in der Woche macht. Sie ein falsches Denken hat, vor allem dabei wie Nähe und Distanz funktioniert.

Sie macht wie so viele Menschen den immer gleichen Fehler und sieht nur ihre eigene Zeit. Sie geht in die Arbeit, danach zum tanzen, ins Fitnessstudio, zum Einkaufen, macht den Jagdschein, lernt 2 Sprachen, ist im Volleyball Verein, arbeitet neben bei noch in einem Ehrenamt usw.

Hat dann mal am Abend auf dem Sofa ganze 2h für sich zum runterkommen und meldet sich dann bei einer Mann wenn ihr danach ist. So kann man keine Beziehung führen und schon gar nicht jemanden kennenlernen.

Meldet der andere dann mal etwas mehr Zeit an, wirft es sie aus der Bahn und sie bekommt das Gefühl dieser passe nicht in ihr Leben, damit hat sie auch recht, weil niemand in ihr Leben passt außer sie selbst.

Leider bekomme ich das immer öfter zu hören und anstatt was zu ändern, sind immer alle anderen schuld, nur man selbst nicht, weil man führt ja so ein stressige Leben und da hat sich der andere unterzuordnen.

Wer so denkt, wird niemals eine erfüllende Beziehung führen, weil Beziehungen auch Zeit kosten und ein Nähe und Distanz Fenster benötigt wo für beide Luft nach oben ist.

Im Grunde ist es ganz einfach, wer nur 2h am Tag für sich hat um auszuruhen, macht grundsätzlich etwas falsch oder ist Mutter von kleinen Kindern, aber selbst da muss man halt ein besseres Management für sich selbst finden.

Viele verlieren sich darin, kommen nie wieder aus dieser Spirale heraus und fangen dann irgendwann an zu verzweifeln. Die Dame aus meiner Geschichte hat es begriffen, sich von Dingen getrennt, auch wenn es schwer war und hat ihre Zeit besser eingeteilt. Kurz darauf klappte es auch wieder mit einem Mann mit dem sie bis jetzt immer noch zusammen ist.

Was will ich damit sagen?

Er muss nicht einmal ein A... Sein, es kann auch einfach falsches Management sein, zu wenig Lust sich selbst zu verändern und hoffen das es so passt. Bei dir hat es eben nicht geklappt, du hast Ansprüche gestellt und bist damit unten rausgeflogen.

Das Schrein und vielleicht sogar beleidigen hat eigentlich nix mit der TE zu tun, sondern es sind trigger in seinem Kopf die die TE halt gedrückt hat ohne sie überhaupt zu sehen. In dem Moment kommt dann alles auf einmal hoch, er geht in die Rechtfertigung und kommt anders mit den Druck nicht klar. Als die TE dann auch noch angefangen hat sich zu verteidigen und ihre Worte zu untermauern, ist es ihm zu viel geworden, der Druck war zu groß und er hat einfach aufgelegt.

Solchen Menschen kann man nicht helfen, sie werden so nie fähig sein eine Beziehung zu führen und genau deswegen muss man immer genau hinschauen und auch deswegen ist ein Streit gar nicht so verkehrt, weil man da am besten erkennt wie jemand mit Situation umgehen kann.

Jemand der sofort weg ist, hat kein Potenzial für eine Beziehung, genau so wie jemand der nur Streit sucht um sich besser zu fühlen. Man kann mal auflegen und dabei sagen das man jetzt erstmal Ruhe braucht für sich, aber dann meldet man sich auch wieder wenn man sich beruhigt hat und spricht normal über die Situation weiter, mit solchen Menschen kann man dann auch etwas anfangen.

Dieser Mann scheint sehr wenig mit sich im klaren zu sein, sehr auf sich selbst bezogen zu sein und ist unfähig sich einem ordentlichen Streit zu stellen und eine Lösung zu finden die euch beiden hilft.

So jemanden sollte man nicht nach weinen, lieber froh sein so jemanden los zu sein.

08.05.2023 07:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag