114

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

M
Zitat von kitti14:
dass ich dankbar sein kann, dass er überhaupt mit mir redet, andere Männer hätten nicht mal mehr geantwortet und ich gar keine Diskussion oder Antwort zu erwarten hätte, weil wir keine Beziehung haben

A.loch durch und durch! Das ist keine Liebe, sondern schon eher Hass.

08.05.2023 15:15 • x 1 #46


Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
:herz:

Oha Wenn Du wüsstest, was ich denen noch so wünsche, wäre das wohl eher so einer --

Ich bin oft fassungslos, was die menschliche Natur so hervorbringt und wie wenig man sich doch dagegen wehrt. Solche Leute, wenn wirklich Narzissten, bringen den Freundeskreis gegen einen auf und reden über einen schlecht, während die Anständigen gern den Mund halten, weil sie nicht schlecht über andere reden wollen. Dadurch lassen diese sich wunderbar ausspielen, weil immer nur die eine Seite gehört wird, die sich als das arme Opfer geben. Bei einer Bekannten und bei meiner Schwester schon gehört und teils selbst erlebt.

08.05.2023 15:26 • x 2 #47


A


Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

x 3


Brennessl
liebe kitti!

Zitat von kitti14:
Ich mache mir momentan Gedanken dass ich die blöde bin und meine Unzufriedenheit bezüglich seines mangelndem Schreibverhaltens. Aber wieso muss man direkt so an die Decke gehen?


ich denke dem mann ist der geduldsfaden gerissen.

natürlich ist seine reaktion nicht sehr erwachsen und auch nicht notwendig, trotzdem (auch in anbetracht deines ersten themas) hast du diesem mann immer wieder vorwürfe wegen seinem meldeverhalten gemacht.

so wie ich das sehe hast du ihn damit unter druck gesetzt, er musste sich immer wieder anhören, dass dir das so nicht recht ist, obwohl er klar gestellt hat, warum er sich wie meldet.

wahrscheinlich passt ihr einfach nicht zusammen, du wünscht dir mehr aufmerksamkeit und er möchte anscheinend die zusammenzeit mit dir genießen, sich aber dazwischen auf seine sachen konzentrieren.

beide seiten kann ich verstehen, nur wenn die unterschiede so groß sind kommt es irgendwann zum knall.

08.05.2023 15:28 • #48


M
Zitat von kitti14:
die beiden sind seit drei Jahren getrennt und sie ist bereits neu verheiratet. Zwischen den beiden herrscht böses Blut, Sorgerechtsstreit etc.

Kennst Du seine angebliche Exfrau @kitti14 , hat sie Dir das bestätigt ?
Manche Menschen (nicht alle!) LÜGEN wie gedruckt und Liebe macht blind.

08.05.2023 15:29 • x 1 #49


Gurkensalat
@Brennessl
Tut mir leid. Selbst wenn es nicht passt, muss man nicht aggressiv werden und mal schnell die Beziehung beenden. Und sie hat ja bereits selbst gemerkt, dass er schnell patzig wird. Das ist wirklich kein Beziehungsmaterial. Und vor allem lacht er noch über sie. Was soll dieses dämliche Verhalten denn sein? Wo ist da Einfühlsamkeit und ernsthafte Teilnahme?

08.05.2023 15:31 • x 2 #50


K
@Brennessl ich habe ihm nie vorwürfe gemacht lediglich einmal bereits vorher thematisiert, dass ich es merkwürdig finde sich so zurückzuziehen und wenig zu schreiben. daraufhin hat er sich nicht geändert und nur an sich gedacht und weiterhin so weitergemacht wie zuvor. wenn man bereits bei solchen Kleinigkeiten so an die decke geht, cholerisch reagiert, dann auch noch die Beziehung direkt beendet obwohl man ja angeblich so beeindruckt war

08.05.2023 15:35 • x 1 #51


K
@MULTIVERSUM ich habe auch gehört dass er gewalttätig seiner Frau gegenüber geworden ist (Kontaktsperre usw)
ob das stimmt sei dahingestellt aber bei seinem cholerischen verhalten gestern kann ich es mir durchaus vorstellen

08.05.2023 15:36 • x 1 #52


Brennessl
Zitat von Gurkensalat:
Tut mir leid. Selbst wenn es nicht passt, muss man nicht aggressiv werden und mal schnell die Beziehung beenden.


was tut dir leid?

ich schrieb ja, seine reaktion war weder erwachsen noch notwendig, in keiner weise hab ich das gut geheißen.

ich wollte darauf hinweisen, dass zu viel druck einfach nicht gut ist.

08.05.2023 15:36 • #53


V
@Gurkensalat ein Kleinkind im erwachsenen Körper.

08.05.2023 15:37 • x 1 #54


M
@kitti14 wenn Du Dir mal selber durchliest, was Du bisher über ihn geschrieben hast, müsste Dir eigentlich selbst ein Licht aufgehen!

08.05.2023 15:40 • #55


Gurkensalat
@Brennessl Das Tut mir leid bezog sich darauf, dass ich für diesen Mann kein Verständnis habe, so wie es in Deinem Beitrag rüberkam. Wenn man etwas klären will, dann nimmt man den anderen doch ernst. Dann muss man nicht ausfällig werden. Auslachen und mitten im Gespräch auflegen, ist extrem respektlos. Sie hat ihm ja nichts schlimmes angetan.

08.05.2023 15:40 • x 2 #56


Brennessl
also ehrlich kitti, wenn mir ein mann in der anfangsphase solche dinge schreiben würde, wäre ich auch angepisst:

Zitat von kitti14:
Leider fand ich das etwas schade und nach einiger Zeit habe ich ihm halt durch die Blume gesagt, dass ich es schade finde, dass er so selten schreibt.

Zitat von kitti14:
Daraufhin habe ich ihm dann geschrieben, dass ich es echt blöd finde und für mich das einfach ein Zeichen von Desinteresse ist und man so doch keine Frau kennenlernt, an der man ernstes Interesse hat.

Zitat von kitti14:
Sieben Stunden immer noch keine Antwort. Dann kam ich mir auch blöd vor. Habe ihm dann geschrieben, dass keine Antwort auch eine sei.


du wolltest den mann anders haben als er war. deswegen meine ich es passte ohnehin nicht.

Zitat von kitti14:
wenn man bereits bei solchen Kleinigkeiten so an die decke geht, cholerisch reagiert, dann auch noch die Beziehung direkt beendet obwohl man ja angeblich so beeindruckt war


sowieso, einen choleriker braucht niemand.

08.05.2023 15:44 • x 1 #57


Brennessl
Zitat von Gurkensalat:
Das Tut mir leid bezog sich darauf, dass ich für diesen Mann kein Verständnis habe, so wie es in Deinem Beitrag rüberkam.


ich habe nie geschrieben, dass ich für den mann verständnis habe, das hast du missinterpretiert.

08.05.2023 15:45 • #58


S
Wenn man etwas klären will, dann nimmt man den anderen doch ernst. Dann muss man nicht ausfällig werden.
--------------------------------------------------

Das gilt für normal empathische Menschen. Es gibt aber Personen, die haben ein Problem mit ihrer Empathie und Mitgefühl/Einfühlungsvermögen, entweder sie besitzen gar keines oder sie können es je nach Belieben, Ein-und Ausschalten. Stattdessen haben sie aber gelernt, durch Manipulation und Beobachtung das zu erhalten, was für sie wichtig ist. Der andere Mensch ist unwichtig, der ist nur Mittel zum Zweck, quasi wie ein Gegenstand, den man nach Belieben hervor holt und wieder weg stellt (sofern dabei mitgespielt wird)
Sich zu fragen, warum, ist da völlig sinnlos, da sie einfach völlig anders ticken, als wir Normalos

08.05.2023 15:46 • x 3 #59


Chrome
@Minusdioptrie

Aber nicht nach paar Wochen oder Monaten, so etwas kann man machen wenn man bereits durch dick und dünn gegangen ist.

Bitte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen und nicht jede Situation auf sich selbst beziehen. Wenn es dich triggert, wird wohl etwas wahres dran sein sage ich immer.

Es muss erstmal ein Band entstehen um so leben zu können und wie soll ein Band entstehen ohne Kontakte? Ich denke das eine hat mit dem anderen absolut nix zu tun. Du verwechselst Selbstverwirklichung in einer Ehe oder Beziehung mit der kennenlernphase, so funktioniert eine kennenlernphase nicht.

Ich würde dich dann einfach vergessen in der kennenlernphase, denn 6 Monate warte ich auf niemanden, aber wenn ich jemanden liebe, bereits ein Leben mit dieser Frau aufgebaut habe, warte ich natürlich sehr gerne.

Und selbst da muss aber dann ein Kontakt bestehen. Man telefoniert, man schreibt sich und telefoniert über FaceTime etc... Denn so funktioniert Liebe nun einmal und wer gar keine Lust auf mich hat, kann gerne alleine die Sterne anschauen, ich auch mir dann halt eine die das gerne mit mir macht.

Du siehst also, zwei vollkommen unterschiedliche Welten mit zwei unterschiedlichen Gefühlen, denn bei dem einen bin ich höchstens verliebt, beim anderen liebe ich aus tiefsten Herzen

08.05.2023 17:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag