114

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

Gurkensalat
Ein Mann, der ernsthaftes Interesse an Dir hat, würde mehr Rücksicht nehmen. Er scheint ein empathieloses A. zu sein. Eine normale Reaktion wäre gewesen, dass es ihm leid tut und er sich mit Deinen Gefühlen ernsthaft auseinandersetzt. Und was macht er? Gibt Dir die Schuld, wird wütend und macht Schluss. Das ist einfach nur abartig. Sei froh, dass Du nicht noch näheren Kontakt hast. Das würde wohl Dein persönlicher Albtraum werden!

Mir tut es wirklich leid, was hier vielen Frauen passiert und was für verlogene Schweine es gibt. Ich zweifle wirklich wegen der Menschheit. Evolutionär scheinen sich solche Betrüger ja durchzusetzen. Ich habe so einen Hass auf diese verlogene Menschen.

08.05.2023 08:12 • x 6 #31


Minusdioptrie
@Chrome Zeit mit dem Partner zu verbringen, ist für mich nicht entscheidend.
Wir sind erwachsen und müssen nicht ständig zusammensein, jeder ist auch Individualist.
Ich gebe niemals meine Persönlichkeit an der Gaderobe ab, wenn ich eine Beziehung habe.
Auch wenn ich ihn vielleicht nur 1 mal im Monat sehe, oder er für 6 Monate geschäftlich im Ausland ist, ist er mein Partner und hat meine Loyalität, meine Sorge um ihn und meine Liebe.
Für mich ist es sogar besser, wenn ich Freiheit habe und sie geben kann.
Gerade dann, ist es für mich Liebe.
Kein Nachfragen, keine Ängste, keine theatralischen Worte, sondern anschauen und wissen, es ist alles gut.

08.05.2023 08:14 • x 2 #32


A


Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

x 3


Cagy
Hallo Kitti,
es wäre eigentlich wichtig zu wissen seit wann er schon getrennt ist...und wie diese vorherige Beziehung war und warum sie auseinander gegangen ist.
Wie lange kennst Du ihn den schon?
Zumindest weisst Du das er sich um seine Kinder (mit) kümmern muss . Welchen Beruf hat er denn?
Ich will ihn nicht im Schutz nehmen aber es könnte ja auch sein das er in der anderen Beziehung viel Stress und Druck erlebt hat und er Mühe hat sich zu öffnen . Es könnte auch sein das er tatsächlich beruflich extrem eingespannt ist und sich *extra* für Dich nach seiner Meinung schon *viel* Zeit genommen hast.
In dieser für ihn eh stressigen Zeit kommst Du mit nochmehr Druck und missachtest seine Warnsignale. Evtl. ist er da einfach ausgerastet.
Es muss nicht sein das er schlecht war oder es nicht ernst meinte. Evtl. hat Dein Tempo einfach nicht mit seinem harmoniert.
Alles Gute Dir.

08.05.2023 08:47 • x 1 #33


V
Ein Narzisst würde dich vereinnahmen und am liebsten gleich zu dir ziehen. Ich denke er war bzw. ist einfach ein A. der den S. mit dir genießt, aber das wars schon auch. Dazu wendet er nette Worte an, damit du ihm das gibst was er braucht. So hart es klingt, aber sei froh, dass du den los bist. Alles Gute dir.

08.05.2023 08:50 • x 2 #34


HouseOnFire
Guten Morgen Kitti, wie geht es dir heute?
Ich hoffe, dass du den größten Schock überwunden hast und ein bisschen schlafen konntest. Was geht dir denn gerade durch den Kopf? Erzähl doch ein bisschen.

08.05.2023 09:08 • x 1 #35


S
Ja, hört sich sehr narzisstisch an, auf jeden Fall ist es gestörtes Verhalten.
Wer so egozentrisch andere Menschen für seine Zwecke benutzt gehört eher zur dunklen Seite.
Du wurdest nach Strich und Faden angelogen und manipuliert, das schmerzt, vor allem die Erkenntnis,
dass es Menschen gibt, die so etwas im Namen der Liebe (zwischenmenschlich), machen.

Es ist aber gut, dass du für dich eingestanden bist und hinterfragt hast.

Jede unbequemer man selber wird, desto schneller wird man sie wieder los, hast du jetzt selber ja schmerzlich
erfahren.
Sobald dich jemand idealisiert(oder du ihn) oder schon zu Anfang Zukunftspläne macht, sollten immer die Alarmglocken angehen.
Dient es doch dazu, dich bei Laune zu halten und an ihn zu binden.
Wer anfängt das zu Hinterfragen oder Einzufordern, wird schnell gegen ein fügsameres Modell ersetzt.
Befass dich mit den Mechanismen der roten Flaggen, toxischen Beziehungen, Narzissmus usw.
und achte in Zukunft auf diese Anzeichen, es handelt sich um Muster, die sich immer wieder wiederholen.
Lass keinen Kontakt mehr zu ihm zu, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er sich wieder meldet.
Lass das nicht mit dir machen, es führt nur zu noch mehr Schmerz.

08.05.2023 09:22 • x 7 #36


Wurstmopped
Zitat von kitti14:
. Er hat mich nicht ausreden lassen, schrie am Telefon.

Ob er etn Narzist ist? Keine Ahnung, aber er hat garantiert andere Probleme, die du nicht lösen kannst!
Auch wenn es noch hart für dich klingen mag, sei froh dass es vorbei ist, der Mensch tut dir nicht gut!

08.05.2023 09:40 • x 3 #37


aquarius2
Ist das der Typ aus dem 1. Thema? Also für mich hört sich das nicht an, als wäre er Single. Wenn er mit den Kindern unterwegs ist kann er schlecht mit dir reden, weil die es vielleicht der Mutter erzählen? Er hat immer nur einmal die Woche am Sonntag Zeit?
Vielleicht macht sie dann ja was, oder die Kinder mit ihr? Auf jeden Fall hat er ein Handy mit zwei Karten oder ein Zweithandy...
Wenn der eine Beziehung mit dir will und das nicht nur gesagt hat um 7 zu haben fress ich einen Besen. Der meint es nicht ernst mit dir, er will nur Spass mit dir haben und da du mehr Invest seinerseits einfordert zieht er die Reissleine...

08.05.2023 10:07 • x 3 #38


K
@HouseOnFire kurze schlaflose Nacht, mit verquollenen Augen vom weinen und dicken Kopfschmerzen aufgewacht also könnte besser sein haha
verstehe immer noch nicht dieses abrupte ende und bin immer noch komplett überrumpelt

08.05.2023 14:47 • x 1 #39


Gurkensalat
Ich glaube die Nutzer sehen hier das schon recht klar. Das abrupte Ende führte daher, dass er ein A. ist und nie wirklich eine innige Beziehung zu Dir hatte.

Hast Du Dir mal andere Threads durchgelesen? Da gibt es auch Love-Bombing-Phasen und dann fällt irgendwann die Maske.

08.05.2023 14:51 • x 2 #40


K
@Gurkensalat ja habe schon von Love-Bombig gehört. Ich mache mir momentan Gedanken dass ich die blöde bin und meine Unzufriedenheit bezüglich seines mangelndem Schreibverhaltens. Aber wieso muss man direkt so an die Decke gehen? Er hat so seine Stimme erhoben und gesagt, dass ich dankbar sein kann, dass er überhaupt mit mir redet, andere Männer hätten nicht mal mehr geantwortet und ich gar keine Diskussion oder Antwort zu erwarten hätte, weil wir keine Beziehung haben

08.05.2023 14:56 • #41


K
@Cagy die beiden sind seit drei Jahren getrennt und sie ist bereits neu verheiratet. Zwischen den beiden herrscht böses Blut, Sorgerechtsstreit etc.
Die wollen also nichts voneinander wissen.
Er ist definitiv zeitlich nicht so eingespannt, dass er nicht Zeit hat sich zu melden. Ganz im Gegenteil meinte er sogar zu mir er hätte aufgrund seines Berufs viel mehr Freizeit als andere. Es wurde Immer nur dann geschrieben, wenn er es wollte, wenn er nicht kaputt und müde war. Ja für ihn hat das definitiv gereicht diese 3 mal die Woche schreiben, aber Hand aufs Herz, wenn man jemanden kennenlernt mit ernsten Absichten, intim ist, und angeblich die Person so toll findet, dann möchte man doch häufiger Kontakt

08.05.2023 15:00 • x 1 #42


Gurkensalat
Zitat von kitti14:
@Gurkensalat ja habe schon von Love-Bombig gehört. Ich mache mir momentan Gedanken dass ich die blöde bin und meine Unzufriedenheit bezüglich seines mangelndem Schreibverhaltens. Aber wieso muss man direkt so an die Decke gehen? Er hat so seine Stimme erhoben und gesagt, dass ich dankbar sein kann, dass er ...

Wow. Da wird ja immer deutlicher, was für ein A. er ist. Du solltest eher dankbar sein, dass er Dir das nochmal bestätigt.

Dass jemand sich nicht anständig trennt und ewig nachtragend ist, habe ich auch schon von jemandem gehört. Darunter haben zwei Kinder zu leiden. Darunter haben zwei Kinder zu leiden. Des weiteren ist er ein absolut schlechtes Vorbild. Lässt sich über andere aus, teils auch rassistisch und die beiden Kinder bekommen das mit. Sei froh, dass Du so einen Typen los bist!
Zitat von kitti14:
Ja für ihn hat das definitiv gereicht diese 3 mal die Woche schreiben, aber Hand aufs Herz, wenn man jemanden kennenlernt mit ernsten Absichten, intim ist, und angeblich die Person so toll findet, dann möchte man doch häufiger Kontakt


Na siehst Du. Das ist ja schon ein Fortschritt. Die hellen Momente kommen manchmal durch. Du merkst, dass da etwas faul ist.

08.05.2023 15:04 • #43


M
Zitat von Gurkensalat:
Mir tut es wirklich leid, was hier vielen Frauen passiert und was für verlogene Schweine es gibt.

08.05.2023 15:08 • #44


M
Zitat von Somit:
Wer anfängt das zu Hinterfragen oder Einzufordern, wird schnell gegen ein fügsameres Modell ersetzt.

Toller Beitrag! Du solltest Dich anmelden!

08.05.2023 15:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag