Zitat von Masai93: Anfangs hat sie direkt natürlich alles verweigert ist ausgerastet, irgendwann hab ich sie angeschaut und gesagt: Schau mir tief in die Augen und sag das du denkst es ist alles in Ordnung bei dir.
Daraufhin wurde sie agressiv hat mich angepackt im Gesicht und gesagt: Nein und das weißt du auch.
Du fokusierst dich in meinen Augen viel zu sehr darauf, ob irgendetwas "objektiv" schlecht ist, ob etwas bei ihr nicht in Ordnung ist.
Das ist nicht wirklich relevant. Es geht dir absolut nicht gut, das ist die entscheidende, und einzig entscheidende Info.
Zitat von Masai93: Sie will sich auf jedenfall nicht helfen lassen. Nicht wirklich. Und sie denkt auch nicht dass sie eine Krankheit hat. Und ja es hat sehr viel Mut zusammen gehört gestern das anzusprechen.
Ok, dass wäre die Konsequenz, wenn mit ihr "objektiv" etwas nicht in Ordnung ist.
Nochmal: Das ist nicht relevant. Es geht dir so nicht gut. Insofern hast du die Antwort, dass sie nichts ändern will, dass sie nicht auf dich eingehen kann oder will.
Es geht dir absolut nicht gut, und es gibt offensichtlich keinen gemeinsamen Weg heraus. Das ist die Info, die du brauchst.
Zitat von Masai93: Sie will das wieder wie früher aber sagt eben sehr viel was von meiner Seite jetzt so ist wie es ist.
Anscheinend mach ich auch zuviel Druck was Sex usw. angeht.
Naja, das kann sie ja wollen, das ist aber ja keine Lösung.
Beziehungen verändern sich, und jede Veränderung bedeutet, dass das Paar neue Wege finden muss, oder dass der gemeinsame Weg eben zuende ist.
Sie will offensichtlich keine Lösung für die Situation jetzt finden, sondern schwelgt in nostalgischen Erinnerungen. Was sagt dir das?
Zitat von Masai93: Ich weißt jetzt auch nicht. Ich stehe vor keiner Lösung. Ich würde gerne jetzt den Blick haben ja tu das oder das. Aber wieder fühlt es sich so an als wäre das normal wo wir stehen und auch wie es ist kann ja mal passieren.
Ja, es ist normal, dass Paare vor Veränderungen und Herausforderungen stehen.
Wie wünscht du dir, dass Veränderungen und Herausforderungen angegangen werden? Enspricht das, was sie tut, deinen Wünschen? Siehst du so eine Chance?
Glaubst du, dass es irgendeine Erfolgschance hat, noch 1x, 10x, 100x das Gespräch zu schuchen ?