160

Bin ich nur eine von vielen?

Y
Zitat von 123letzteChance:
Den DVD-Abend habe ich vorgeschlagen und mir war durchaus bewusst, dass es im Bett landen könnte, wovon ich auch nicht abgeneigt war, denn die Anziehung ihm gegenüber war schon sehr enorm.

Ich dachte immer, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe. Aber vielleicht sehe ich alles viel zu sehr verkrampft. Es war vorher ja auch eine heitere und lockere Unterhaltung. Ich erwarte manchmal einfach viel zu viel.

Meine Frage ist jetzt einfach, was ich machen soll?!


Ja, ihr hattet beide Lust, so what? Wenn du an mehr Interesse hast, sollte der nächste Vorschlag von ihm kommen. Sonst meint er am Ende noch, das wär jetzt immer so, dass du schon -was auch immer- machst.

Was sehr fatal wäre. Wenn er nochmal was mit dir unternehmen und dich weiter kennenlernen möchte, wird er sich schon melden.

Du wirst dich noch wundern, zu was verliebte Typen in der Lage sind zu tun, wenn sie Feuer gefangen haben. Laß ihm und dir den Spaß.

26.02.2018 12:48 • x 1 #31


K
Zitat von 123letzteChance:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich merke, dass ich irgendwie alles falsch gemacht habe.
Werde euren Rat befolgen und nix weiter tun. Seine Nummer habe ich vorsichtshalber mal gelöscht, genauso wie den Verlauf. Schadet ja nicht.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass er sich die Tage melden wird. Aber dann wollen wir den Spieß mal umdrehen. Also ich versuche es, ich gebe mein Bestes.
Warum ich ihn jetzt schon so toll finde? Keine Ahnung, das ist passiert und dagegen kann ich irgendwie auch nix tun. Leider passiert es mir öfter, dass ich schnell merke, wenn mir ein Typ sehr gut gefällt, das sich mich völlig hinein steigere. Vom Prinzip her ist er ein sehr lieber Mensch, gleiche Interessen, zumindest bei den Dates sehr aufmerksam, viele Komplimente.


Ich glaub nicht, dass da schon Hopfen und Malz verloren ist, das klingt doch gar nicht so schlecht. Aber wichtig wäre jetzt halt, dass Du Dich richtig verhältst im weiteren Verlauf. Kann sein, es war doch schon zu viel und er meldet sich nie wieder (glaub ich aber nicht dran ). Wahrscheinlicher ist, er meldet sich in ein paar Tagen oder so wieder bei Dir. Bis dahin bist Du vermutlich eh durch Deine jetzige Enttäuschung schon emotional ein bisschen abgekühlt und wirst sowieso distanzierter ihm gegenüber sein (das ist ja so bei uns Frauen - wir finden einen Mann ganz toll, bis er irgendwas macht, das wir total doof finden, dann kühlen wir ziemlich schnell ab und gehen wieder zurück auf Los - und er muss sich wieder mehr ins Zeug legen, um uns erneut von sich zu begeistern. Tut er das nicht - dann war's das eben). Sieh das Ganze als das, was es ist - es ist ein Test. Und Du bist diejenige, die prüft, ob der Mann zu mehr taugt oder nicht. Das schaust Du Dir jetzt halt an, denn genau das erkennst Du ja an seinem Verhalten danach. Es reicht Dir im Grunde jetzt schon nicht, weil er für Deinen Geschmack zu distanziert ist. Auch das kann ein Ergebnis sein.

Also - er ist am Drücker, wenn er was will. Und dann schaust Du (wir helfen hier gern, wenn es so weit ist wie und wo er drückt, und ob Du damit noch was anfangen kannst oder ob Dir das dann schon zu blöd ist (bei mir z.B. wäre, wenn ein Mann sich nach dem ersten S. nicht am nächsten Tag wenigstens kurz meldet, der Ofen schon aus ich bin da echt stur). Und dann musst Du ihn nur ganz natürlich spüren lassen, dass Du aufgrund seines Verhaltens stark abgekühlt bist. Kriegst Du hin

26.02.2018 12:52 • x 3 #32


A


Bin ich nur eine von vielen?

x 3


L
Danke Kätzchen, dein Post ermuntert mich grade sehr
Ich muss ja dazu sagen, dass er sich auch im Laufe des Wochenendes viel gemeldet hat. Aber eben gefühlt distanzierter, wobei ich glaube, dass ich schon da zu sehr in die Offensive geprescht bin.
Ich weiß auch, dass er kein Unschuldslamm ist, er hatte schon so einige Affären laufen. Aber ich muss gestehen, dass ich da kein Stück besser bin.

26.02.2018 12:59 • #33


L
Ich hab mit meiner letzten langen Beziehung an Karneval rumgemacht! Und ich muss zugeben, ich habe dann ernsthaftes Interesse an ihm bekommen. Ich habe ihm gesagt: ich möchte dich Kennenlernen, bevor wieder was läuft... Wir haben uns dann 4 Wochen jeden Abend gesehen-und da lief gar nichts mehr, nicht einmal mehr ein Kuss! Das Resultat: 13 Jahre Beziehung....
Du kannst zurück auf Anfang und es langsamer angehen lassen... Lerne ihn richtig kennen und entscheide dann, ob er was fürs Leben ist oder nicht!
Wie meine Oma immer sagte: willst was gelten, mach dich selten.... und das ist nicht das schlechteste Motto.

26.02.2018 13:06 • x 2 #34


L
Aber ich verstehe einfach nicht, warum er sich jetzt so distanziert? Diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit. Vorher war doch auch alles entspannt. Nur weil man S. miteinander hat, muss man auf Sparmodus stellen?
Sind Männer so? Vielleicht sollte ich aufhören, zu versuchen, Männer zu verstehen....

26.02.2018 13:10 • #35


L
Ja, da denkt man doch tatsächlich, wir Frauen sind kompliziert-und am Ende des Tages sind es die Männer! Ich denke, ich bin da auch recht einfach gestrickt: wenn er nicht mehr möchte, soll er es einfach sagen. Ich glaube, es ist eher die Unsicherheit, die dich zermürbt.... einfacher wäre wohl ein klares: Sorry, war schön mit dir, aber mehr auch nicht... zwar hart, aber wenigstens ehrlich... Keine Ahnung, was in den Köpfen vorgeht. Und da du das nicht ändern kannst, kannst du nur deine Einstellung ändern! Lass dich nicht verrückt machen! Vielleicht hat er auch einfach nur Angst, dass du jetzt gleich ne Beziehung möchtest, obwohl ihr euch noch gar nicht wirklich kennt! Ich würde da ehrlich gesagt auch ein wenig Angst bekommen! 2 Dates und der andere möchte mich quasi schon heiraten (übertrieben gesprochen). Da würde ich auch die Panik bekommen und denken: äh sorry, wir haben uns jetzt 2x gesehen... geht alles ein wenig fix... ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen-aber vielleicht geht auch sowas in seinem Kopf ab! Letztendlich können wir ja alle nur mutmaßen, was in seinem Köpfchen vor sich geht!

26.02.2018 13:18 • #36


L
Ja eben, so denke ich auch. Einfach sagen, was Sache ist.
Von Beziehung habe ich aber soweit noch nie gesprochen, also ihm gegenüber habe ich dort nix erwähnt. Deshalb bin ich ja auch etwas verwundert. Das einzige, was ich zu ihm meinte, dass ich es doof finde, wenn man mehrere Frauen gleichzeitig hat. Aber war es so falsch, soetwas zu sagen? Vielleicht habe ich ihn damit schon unter Druck gesetzt.
Vielleicht ist er auch wirklich einfach gar nicht der Richtige. Alles schwierig.

26.02.2018 13:27 • #37


F
OMG. die Geschichte klingt so sehr wie meine.
Typen gematched, gedatet, 14 Tage lang so gut wie jeden Tag etwas unternommen, es kam auch zum S. und danach (10min) später sagte er: er geht jetzt auf eine Party! Und ich durfte heim.
Seitdem ist alles kaputt und der Kontakt wurde immer eigenartiger, seiner Meinung nach, liegt es natürlich an meinem Verhalten, ich bin so anstrengend, und seit einer Woche überhaupt keinen Kontakt mehr.
Er hatte was er wollte und interessanter wird die Sache nicht mehr.

26.02.2018 13:30 • #38


L
vielleicht habe ich den Beitrag nicht komplett verfolgt, aber du hast ihn doch online kennengelernt! Ihr habt euch getroffen und ausgetauscht! Hast du gesagt, dass du auf der Suche nach etwas Ernsthaftem oder auf ne Schnelle Nummer aus bist? Wenn es ersteres war: dann finde ich es schon ganz schön dreist, wenn er noch andere Frauen nebenher laufen hat, wenn es zweiteres war: gut, da kann dann wohl jeder machen, was er möchte! Vielleicht erwarten wir zu viel Ehrlichkeit!

26.02.2018 13:32 • #39


L
[quote=die Geschichte klingt so sehr wie meine....
Typen gematched, gedatet, 14 Tage lang so gut wie jeden Tag etwas unternommen, es kam auch zum S. und nach dem S. (10min) später sagte er: er geht jetzt auf eine Party! Und ich durfte heim.
Seitdem ist alles kaputt und der Kontakt wurde immer eigenartiger, seiner Meinung nach, liegt es natürlich an meinem Verhalten, ich bin so anstrengend, und seit einer Woche überhaupt keinen Kontakt mehr....
Er hatte was er wollte und interessanter wird die Sache nicht mehr...
[/quote]

Hui, das ist noch mal ne Nummer krasser, da fühlt man sich wahrscheinlich wirklich einfach nur benutzt. Wie geht's dir damit?

26.02.2018 13:41 • #40


L
Naja, ihm war schon bewusst, dass ich nicht nur nach einer Affäre suche.

26.02.2018 13:42 • #41


Y
Zitat von 123letzteChance:
Vielleicht habe ich ihn damit schon unter Druck gesetzt.
Vielleicht ist er auch wirklich einfach gar nicht der Richtige. Alles schwierig.


Vielleicht ist auch deine Erwartungshaltung nach euren *beep* zu groß? Gut Ding will Weile haben, laß ihn mal machen. . . wozu dieser Stress? Entspann dich etwas

26.02.2018 13:43 • x 2 #42


L
Leichter gesagt, als getan
wieso klappt es hier eigentlich nicht mit dem zitieren.

26.02.2018 13:51 • #43


K
Zitat von 123letzteChance:
Aber ich verstehe einfach nicht, warum er sich jetzt so distanziert? Diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit. Vorher war doch auch alles entspannt. Nur weil man S. miteinander hat, muss man auf Sparmodus stellen?
Sind Männer so? Vielleicht sollte ich aufhören, zu versuchen, Männer zu verstehen....


Das ist nämlich oft das Problem mit dem zu frühen S. - dass DU dann hinterher verzweifelst, weil Du als Frau darauf gepolt bist, Sicherheit und Vertrauen zu brauchen, um mit einem Mann S. haben zu können. Diese hast Du aber natürlich noch längst nicht, und je nach Sicherheitsbedürfnis fängt es für Frauen dann an, anstrengend zu werden. Kompliziert sind hier eher die Frauen und nicht die Männer, denke ich

Ich finde den Mann sehr normal und einfach. Er hat ein Ziel verfolgt - S. mit Dir zu haben. Das hat sich für ihn früher erfüllt, als er selbst damit gerechnet hat, also lehnt er sich danach zurück (macht man halt so, wenn man ein Ziel erreicht hat - erstmal ausruhen und entspannen). Wäre es richtig herum gelaufen, hätte er sich erstmal ins Zeug gelegt, um Dich zu überzeugen, Du wärst erst mit ihm ins Bett gegangen, wenn Du Dich mit ihm wohl und sicher gefühlt hättest, und dann würdest Du nach dem S. auch nicht so rumhirnen, weil Du Dir ja schon sicherer gewesen wärst. Dann hättest Du Dich danach entspannt zurückgelehnt und nicht das Bedürfnis gehabt, ihm hinterher zu laufen. Dann entwickelt sich alles weiterhin entspannt, auf beiden Seiten.

Außerdem tickt bei vielen Männern im Hinterkopf: wir hatten S., jetzt will sie bestimmt eine Beziehung (ist auch normal, da biologisch bedingt - schließlich hätte der S. normalerweise zu Nachwuchs führen können, was eine Bindung erzeugt hätte). Und da distanzieren sich viele Männer, wenn der S. zu früh passiert ist oder wenn für ihn klar ist, dass es nur um S. ging, um der Frau keine falschen Hoffnungen zu machen. Vor allem dann, wenn die Frau sich danach verhält, als wäre sie auf eine Beziehung aus (indem sie sich meldet und Sicherheit sucht, oder indem sie irgendwas von sich gibt, was darauf schließen lässt - und da reicht oft schon eine Kleinigkeit).

So oder so ist die richtige Reihenfolge eigentlich diese - der Mann will in erster Linie erstmal S. und legt sich dafür ins Zeug. Die Frau prüft, ob der Mann der Richtige dafür ist (ist er verlässlich, kann sie ihm vertrauen, gibt er ihr genug Sicherheit?). Wenn die Frau dann mit dem Mann ins Bett geht, ist das Beziehungsprüfprogramm also schon durchgelaufen. Der Mann fängt aber erst nach dem S. (wenn der gut war ) an, überhaupt darüber nachzudenken, ob die Frau für mehr taugt. Und so entsteht das (ganz natürliche) Hin und Her und die Unsicherheit in der Anfangsphase.

Wenn Du da eingreifst und an dem seit Jahrtausenden erprobten System was veränderst, verändert sich natürlich auch die gesamte Dynamik danach. In diesem Stadium sind wir in der heutigen Zeit, weil sich durch Verhütungsmittel, Emanzipation (die wenigsten Frauen brauchen noch einen Mann zum Überleben) und Tinder Co an diesen alten Systemen was verändert hat. Womit dann im Endeffekt keiner von beiden umgehen kann und dann gibt's Chaos. Denn Deine jetzige Unsicherheit ist auch biologisch bedingt. Schließlich hätte bei dem S. ja Nachwuchs entstehen können, und was macht die Frau, wenn der Erzeuger einfach abtaucht und verschwindet? Deine Instinkte wissen halt nicht, dass Ihr Kond. benutzt habt oder dass er jederzeit per Handy erreichbar wäre

Kurz gesagt: Männer finden unbewusst Frauen komisch, die sich auf S. einlassen, ohne eine Beziehung zu wollen bzw. den Mann genug auf Beziehungstauglichkeit geprüft zu haben. Und Frauen finden Männer komisch, die über eine Beziehung mit ihnen nachdenken, ohne erstmal S. mit ihnen gehabt zu haben. Weil das eben nicht natürlich ist und sich deshalb auch nicht natürlich anfühlt.

26.02.2018 13:51 • x 1 #44


Y
Die TE ist schon groß und emanzipiert und hat ihr Ziel verfolgt, der Vorschlag mit DVD gucken zum 2. Date beim ihm, kam von ihr in voller Absicht, mit ihm an dem Abend *beep* zu haben.
Hat sie selbst geschrieben.
Wenn der * beep* für alle Beteiligten so gut war, wird es bald -auf sein Bestreben- eine Fortsetzung finden. Die TE braucht nur etwas Geduld.

Zitat:
. Dann gab es am Freitag das zweite Treffen. Ich bin dann zu ihm gefahren, um gemeinsam einen DVD Abend zu machen (worauf es hinausläuft war mir vorher schon klar).
Wir haben uns toll unterhalten, viel Spaß gehabt und sind dann im Bett gelandet.

26.02.2018 13:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag