160

Bin ich nur eine von vielen?

L
danke, ich hasse diese Spielchen auch.
Aber kann man dann nicht klare Fronten setzen? Ein: sorry, aber mehr als S. wird es leider nicht.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und hätte es ihm auch direkt gesagt.

26.02.2018 11:50 • #16


N
Zitat von regenbogen05:
Ganz ehrlich: Du hast Dich ihm schon angeboten. Da brauchst Du Dich dann nicht wundern, wenn er reservierter ist. Klar ist er auch mit Dir ins Bett gehüpft - aber eine Frau, die beim 2. Date offensiv wird? Das will Mann dann doch nicht auf Dauer.

Ja, daher kann es sogar gut sein, dass primär nicht er bei ihr der Unsicherheitsfaktor ist sondern sie bei ihm. Vielleicht denkt er, dass sie mit jedem gleich ins Bett hüpft. Das will kein Mann, der sich mit der jeweiligen Frau mehr vorstellen könnte.

26.02.2018 11:51 • x 1 #17


A


Bin ich nur eine von vielen?

x 3


L
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf darüber machen, ob du zu schnell mit ihm in der Kiste warst. Mach ich auch immer, wenn ich Interesse habe, behalt ich dann auch gleich. Ist mein innerer Instinkt der mit mir durchgeht und sagt *der ist es* ohne das mir das wirklich bewusst ist?! Ich bin grundsätzlich nämlich irgendwie a 6exuell, wenn mir ein Mann als Beziehungskandidat nicht zusagt. Ziemlich blöd zu meinen Singlezeiten!

Vielleicht ist er natürlich einfach ein Horst, dabei wäre es aber egal ob du 3 oder 10 Dates abwartest. Denn dann würde er sich einfach später statt früher verabschieden.

Wart einfach mal ab.

26.02.2018 11:55 • x 2 #18


R
Zitat von Nanuk:
Ja, daher kann es sogar gut sein, dass primär nicht er bei ihr der Unsicherheitsfaktor ist sondern sie bei ihm. Vielleicht denkt er, dass sie mit jedem gleich ins Bett hüpft. Das will kein Mann, der sich mit der jeweiligen Frau mehr vorstellen könnte.

Richtig. Obwohl es eigentlich eine bigotte Einstellung ist. Er hat ja auch mit ihr geschlafen - aber sie wird als *leichte Beute* abgestempelt. Hat ein Mann sehr viele 6uelle Kontakte, ist er ein toller Hecht; macht eine Frau das Gleiche, ist sie die S.... und Dorfmatratze. Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lang nicht das Gleiche...

26.02.2018 11:57 • x 4 #19


V
genau so ist es ..hat sich in all der zeit nicht geändert..
@regenbogen05

26.02.2018 12:02 • x 1 #20


R
Zitat von vorbei:
genau so ist es ..hat sich in all der zeit nicht geändert..
@regenbogen05

War schon in meiner Jugend so. Und ändert sich auch nie. Leider

26.02.2018 12:03 • #21


G
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde mit ihm offen darüber reden ob diese Nacht jetzt etwas zwischen euch geändert hat, ob er fand das ist so früh war


Oh gottogott . Auf gar keinen Fall . Sie hat ja bereits gefragt ob er ein date nr 3 möchte .

26.02.2018 12:11 • x 1 #22


G
Hi,
Zitat von 123letzteChance:
Ich will es nicht, aber irgendwie bestimmt der Kerl gerade meinen Tagesablauf

Jo und das merkt der Typ auch und darum geht er halt auf Distanz weil das nicht cool ist. Das mit dem beim 2ten Date im Bett wuerde ich mal nicht ueberbewerten, das heisst nicht wirklich was auch wenn das die landlaeufige Meinung hier ist.
Der Fehler ist hier eher dem Kerl hinterherzulaufen. Lass Ihn seinen Job machen und der ist in dem Fall Date vorschlagen.
Gruss,
g

26.02.2018 12:11 • x 2 #23


D
Ich war mit dem letzten Mann beim 3 Date im Bett. Zum 4 Date dann nochmal...

Davor hat er sich bemüht, danach war das Bemühen vorbei, ich kann mir sein jammern über die Arbeit anhören und nun stagniert es....
Falsch angegangen das Ganze. Hat voll die Spannung und somit das Bemühen genommen der frühe S..

... Also beim Nächsten Mal muss der Typ ewig warten das sag ich euch

26.02.2018 12:18 • #24


K
Zitat von 123letzteChance:

Ich schrieb ihm dann, als ich Zuhause war, dass ich den Abend toll fand, er empfand es genauso.

Tja und seitdem habe ich das Gefühl, dass er sich distanziert. Seit gestern Abend keine Meldung mehr, kein Guten Morgen oder sonstiges.
Als ich ihn gestern gefragt habe, ob Interesse an einem dritten Date besteht hat er das sofort bejaht.

Ich muss gestehen, dass ich ihn schon gerne mag. Ich aber scheinbar wieder so verkorkst bin, dass ich mittlerweile glaube, dass er kein Interesse mehr an mir hat.

Was würdet ihr machen? Soll ich warten, oder versuchen ihn zu vergessen?


Einfach gar nix machen und abtauchen - der meldet sich eh wieder (Regel Nr 1 bei Männern - die kommen alle wieder, irgendwann. Wenn sie nicht wiederkommen, haben sie eine andere, dann ist eh egal )

Das mit dem zu früh ins Bett gehen finde ich nicht so dramatisch. Ich hatte mal beim ersten Date S., den Mann hab ich Jahre später geheiratet und ein Kind mit ihm gekriegt. Der eigentlich geplante ONS hat insgesamt 16 Jahre gehalten

Wichtig ist aber, wenn Du schon so früh mit einem Mann ins Bett gehst, dass Du Dich danach absolut souverän verhältst. Bedeutet - nicht hinterherlaufen, nicht schreiben (da war schon Dein Schreiben, dass Du den Abend toll fandest, leider falsch - besser ist nach so was, als Frau abzutauchen und zu warten, bis der Mann sich meldet).

Du bist Dir ja schon seeehr früh sicher, dass er der Richtige für Dich ist. Woran liegt das? Wie kannst Du nach zwei Dates schon so fixiert auf ihn sein? Schau da mal hin, denn nach nur zwei Dates kennst Du ihn ja noch überhaupt nicht, und normalerweise testen Frauen einen Mann sehr viel länger. Männer erwarten das unbewusst auch (dass sie um die Frau werben und sie von sich überzeugen müssen), und wenn sie das nicht müssen, weil die Frau sie auch ohne jegliche Überzeugungsarbeit und Invest will, fühlt sich das nicht richtig an. Also sei jetzt frau, mach gar nichts, schreib ihm nicht, lauf ihm nicht nach, warte nicht auf irgendwas (warten ist passiv und deshalb sowieso nicht gut - leb einfach Dein Leben weiter) - wenn er sich dann wieder meldet, schaust Du, wann und wie er das tut und kannst entsprechend darauf reagieren.

26.02.2018 12:25 • x 2 #25


K
Zitat von 123letzteChance:
danke, ich hasse diese Spielchen auch.
Aber kann man dann nicht klare Fronten setzen? Ein: sorry, aber mehr als S. wird es leider nicht.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und hätte es ihm auch direkt gesagt.


Ich bin auch ein ehrlicher Mensch, aber nach nur zwei Dates schon Klartext reden und klare Fronten erwarten - wo bleibt denn da die ganze Aufregung und Spannung der Kennenlernzeit? Das ist doch das schönste an dem ganzen Beziehungs- und Datingzirkus
Und deshalb ist verfrühter S. auch oft so abtörnend, weil man damit eben die Spannung gleich rausnimmt. Die Spannung entsteht ja durch Unsicherheit - er mag mich, er mag mich nicht, er mag mich . kennt man doch

Und ein schön aufgebauter, langer Spannungsbogen ist im Kennenlernen echt essentiell. Wenn Du also schon durch zu frühen S. die meiste Spannung rausgenommen hast, musst Du sie als Frau danach wieder aufbauen. Indem DU Dich nicht meldest, abtauchst, nicht verfügbar bist (auch wenn er sich jetzt wieder meldet, erstmal distanziert bleiben) . wo man den Spannungsbogen einbaut, ist eigentlich egal. Entweder vorher (also möglichst lange warten mit dem S.), oder danach (wenn man schon früh aufs Ganze gegangen ist). Aber irgendwo muss sie entstehen, die Spannung
Jetzt gerade entsteht sie bei Dir, weil er sich distanziert. Deshalb hirnst Du jetzt rum, fragst Dich, was nun Sache ist, ob er Dich jetzt nicht mehr mag und so weiter. Das Vergnügen hättest Du ihm leicht gönnen können, indem Du Dich nicht direkt nach dem Date gemeldet hättest, sondern selbst mal abgetaucht wärst. Dass es prima funktioniert, siehst Du ja gerade live an Dir

Stell Dir mal vor, Du schaust einen Krimi, und nach zehn Minuten wird der Täter gestellt und dingfest gemacht. Dann bist Du doch auch enttäuscht, weil Du schließlich lieber länger mitfiebern und mitzittern wolltest. Dass es nicht mehr als S. wird, entscheidet sich leider meistens genau aus diesem Grund hinterher. Also es hätte schon mehr werden können, wenn die nötige Spannung aufgebaut worden wäre im Anschluss (wo sie schon am Anfang gefehlt hat).

26.02.2018 12:33 • x 1 #26


G
Hi,
Zitat von Kaetzchen:
fühlt sich das nicht richtig an

Ist echt so. Deshalb sag ich ja lass Ihn seinen Job machen. Macht er ihn nicht ist es eh egal. Gibt nix schlimmeres als ne Frau die einen hinterherrennt und staendig wann sehen wir uns wieder zum naechsten Date fragt.
Gruss,
g.

26.02.2018 12:34 • #27


K
Zitat von regenbogen05:
Richtig. Obwohl es eigentlich eine bigotte Einstellung ist. Er hat ja auch mit ihr geschlafen - aber sie wird als *leichte Beute* abgestempelt. Hat ein Mann sehr viele 6uelle Kontakte, ist er ein toller Hecht; macht eine Frau das Gleiche, ist sie die S. und Dorfmatratze. Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lang nicht das Gleiche.


Ja, und das hat auch Gründe, dass es so ist die werden sich auch nicht so bald ändern.

Wenn Du einen Universalschlüssel hast, der in jedes Schloss passt, ist das eine coole Sache. Wenn Du ein Universalschloss hast, in das jeder Schlüssel passt . äh . nicht so doll.

26.02.2018 12:40 • x 2 #28


L
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich merke, dass ich irgendwie alles falsch gemacht habe.
Werde euren Rat befolgen und nix weiter tun. Seine Nummer habe ich vorsichtshalber mal gelöscht, genauso wie den Verlauf. Schadet ja nicht.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass er sich die Tage melden wird. Aber dann wollen wir den Spieß mal umdrehen. Also ich versuche es, ich gebe mein Bestes.
Warum ich ihn jetzt schon so toll finde? Keine Ahnung, das ist passiert und dagegen kann ich irgendwie auch nix tun. Leider passiert es mir öfter, dass ich schnell merke, wenn mir ein Typ sehr gut gefällt, das sich mich völlig hinein steigere. Vom Prinzip her ist er ein sehr lieber Mensch, gleiche Interessen, zumindest bei den Dates sehr aufmerksam, viele Komplimente.

26.02.2018 12:44 • #29


R
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du einen Universalschlüssel hast, der in jedes Schloss passt, ist das eine coole Sache. Wenn Du ein Universalschloss hast, in das jeder Schlüssel passt . äh . nicht so doll.


Danke, musste jetzt herzhaft über Deine charmante Umschreibung lachen.

26.02.2018 12:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag