Zitat von 123letzteChance:danke, ich hasse diese Spielchen auch.
Aber kann man dann nicht klare Fronten setzen? Ein: sorry, aber mehr als S. wird es leider nicht.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und hätte es ihm auch direkt gesagt.
Ich bin auch ein ehrlicher Mensch, aber nach nur zwei Dates schon "Klartext" reden und "klare Fronten" erwarten -

wo bleibt denn da die ganze Aufregung und Spannung der Kennenlernzeit? Das ist doch das schönste an dem ganzen Beziehungs- und Datingzirkus
Und deshalb ist verfrühter S. auch oft so abtörnend, weil man damit eben die Spannung gleich rausnimmt. Die Spannung entsteht ja durch Unsicherheit - er mag mich, er mag mich nicht, er mag mich . kennt man doch
Und ein schön aufgebauter, langer Spannungsbogen ist im Kennenlernen echt essentiell. Wenn Du also schon durch zu frühen S. die meiste Spannung rausgenommen hast, musst Du sie als Frau danach wieder aufbauen. Indem DU Dich nicht meldest, abtauchst, nicht verfügbar bist (auch wenn er sich jetzt wieder meldet, erstmal distanziert bleiben) . wo man den Spannungsbogen einbaut, ist eigentlich egal. Entweder vorher (also möglichst lange warten mit dem S.), oder danach (wenn man schon früh aufs Ganze gegangen ist). Aber irgendwo muss sie entstehen, die Spannung
Jetzt gerade entsteht sie bei
Dir, weil
er sich distanziert. Deshalb hirnst Du jetzt rum, fragst Dich, was nun Sache ist, ob er Dich jetzt nicht mehr mag und so weiter. Das Vergnügen hättest Du ihm leicht gönnen können, indem Du Dich nicht direkt nach dem Date gemeldet hättest, sondern selbst mal abgetaucht wärst. Dass es prima funktioniert, siehst Du ja gerade live an Dir
Stell Dir mal vor, Du schaust einen Krimi, und nach zehn Minuten wird der Täter gestellt und dingfest gemacht. Dann bist Du doch auch enttäuscht, weil Du schließlich lieber länger mitfiebern und mitzittern wolltest. Dass es nicht mehr als S. wird, entscheidet sich leider meistens genau aus diesem Grund hinterher. Also es hätte schon mehr werden können, wenn die nötige Spannung aufgebaut worden wäre im Anschluss (wo sie schon am Anfang gefehlt hat).