Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

182

Bin ich unfähig geworden, richtig zu lieben

GreenTara
@Frau_Stern
Ich glaube, es ist ein sehr weit verbreitetes Problem, dass Männer unter ihrem tatsächlichen Potential leben. Da es heute keine Säbelzahntiger mehr gibt, vor denen wir beschützt werden müssen, werden die Situationen unserer Hilflosigkeit erschaffen.

x 1 #76

Atomicblue
Ich muss gerade schmunzeln aber solche Dinge habe ich auch schon gehört.

Einmal wollte mir ein Typ ernsthaft erklären, wie ich einen Epilierer benutzen soll. Und ich soll mir doch auch mal „was sagen lassen“. 😂

x 3 #77

A

Bin ich unfähig geworden, richtig zu lieben

x 3

M
Zitat von Idieh15:
Manchmal hatte ich meine Haare nicht schön geföhnt

Oh das hatte ich überlesen...hatte das mit der Küche und die von dir gefühlte Bevormundung "nur" auf dem Schirm.
Wenn er dein Aussehen öfter abgewertet, bemängelt hat, dann muss man meines Erachtens auch vorsichtig sein.
Im Eingangspost ging es ja mehr um dich selbst, aus deiner jetzigen Sicht, wo du ihn wieder haben willst.
Ich schau mal in deine anderen Threads.

x 1 #78

Frau_Stern
Krass finde ich aber auch, wenn es dann "kippt". Man nimmt Hilfe an und sie halten es einem dann ewig vor. Was ja wohl auch ein Kardinalziel ist. Munition zu haben, um auf eine andere Person herabzusehen. Dann wird sich selbstgefällig in Pose geschmissen von wegen " ich habe damals ja....". Bei meinem Ex kam mal der Vorwurf, er habe mich damals zum MRT fahren müssen (..weil ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte und so instabil war, dass ich im Auto liegen musste ).

Ich würde so einen Partner keine Chance mehr geben, liebe TE

x 1 #79

GreenTara
@Frau_Stern
Oder: Du, du bist doch hilflos ohne mich.

x 2 #80

Idieh15
@Malatesta vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ob ein weiterer Brief etwas nützen würde, weiß ich nicht. Auf eine Antwort auf meinen ersten Brief habe ich lange 6 Wochen gewartet und das zermürbt ja auch.

Idieh15
@Frau_Stern ja, solche Beispiele kenne ich auch. Im Urlaub hat er auch gemeint, dass ich in der Mittagshitze unbedingt ins Zimmer müsse. Ich habe dann nur gesagt, dass ich unter dem Schirm liege und extra wegen des schönem Wetter ja hierher gefahren bin. Er konnte das nicht verstehen. Seiner Meinung hätte ich unter Mittag 2-3 Stunden aufs Zimmer gesollt 😄

x 1 #82

Idieh15
Wenn ich diese vielen Kommentare von euch lese, muss ich teils schmunzeln, und erkenne mich da tatsächlich.
Ich bin schon der Meinung, dass er es gut meinte, wenn er gesagt hat ich solle aus der Sonne oder so.

Für mich kam es halt immer so rüber, als ob ich ein kleines Kind sei und nicht eine gleichwertige Partnerin. Schließlich bin ich auch keine 20 mehr.
Und wenn wir mal gesprochen haben - hatte ich immer den Eindruck dass wir aneinander vorbeireden.

Und als er mir dann gesagt hat, dass ich ihn nicht lieben würde - ich würde es zu wenig sagen, da habe ich doch tatsächlich überlegt. ist es jetzt meine Schuld?
Müsste ich es ihm dadurch zeigen, dass ich ihn liebe.
Und ehrlich, Liebe spürt man doch oder muss sie immer expliziert in Worte gehalten werden?
Ich habe ihn immer geliebt- bis heute, auch wenn er es nicht glaubt

GreenTara
@Idieh15
Zitat von Idieh15:
Ich bin schon der Meinung, dass er es gut meinte, wenn er gesagt hat ich solle aus der Sonne oder so.
Für mich kam es halt immer so rüber, als ob ich ein kleines Kind sei und nicht eine gleichwertige Partnerin

Genau. Das ist so eine Fürsorge von oben herab. Wenn er diese nicht gewürdigt sieht, und deshalb an deiner Liebe zweifelt, ist das schon komisch. Es ist gut, dass du dich nicht klein machen willst, um ihm gerecht zu werden. Es soll doch eine Partnerschaft unter zwei reifen Menschen sein.

x 1 #84

A

x 4