Zitat von Idieh15: Ich weiß, dass ich manchmal "zu gut" für diese Welt bin, und oft meine Bedürfnisse nicht ausspreche, weil ich glaube, kein Recht zu haben, auch wer zu sein.
Warum glaubst Du das?
Woher kommen diese Glaubenssätze?
Musstest Du Dir als Kind deine „Liebe“ bei den Eltern verdienen? Wenn Du die Brave warst? Die Unkomplizierte? Immer nachgegeben hast?
Zitat von Idieh15: Ich habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich aber so einen Partner nicht mehr möchte.
Das ist ein sehr guter Anfang.
Zitat von Idieh15: Er hat mir schon sehr oft gesagt was eine Frau zu machen habe, wie sie ausschauen sollte etc.
Wünsche kann er ja haben.
Ich wünsche mir auch einen schicken Sportflitzer und hätte gerne ein Haus auf Capri!
Aber wir sind hier nicht bei „Wünsch Dir was“ sondern bei „So ist es!“
Ich bin mal direkt: er hätte sich ja auch eine andere Frau suchen können, die stilistisch und optisch ganz genau seinen Wünschen entspricht. Warum hat er das nicht?
Zitat von Idieh15: So war es mein Auto - wäre doch besser wenn ich ein anderes fahren würde, in meiner Wohnung sind zu viele Bilder meiner Familie -das stört ihn, ich fahre zu langsam, meine Lebensmittel sind nicht gesund etc.
Und wieder: wenn ihn so viel an Dir „stört“, warum zieht er dann nicht weiter?
Ist es dein gut gefüllter Kühlschrank? Deine Gastfreundlichkeit? Oder eben (leider, so war ich auch früher) dass Du diese ganzen Unverschämtheiten abnickst und den Fehler auch noch bei Dir suchst, statt ihm klar und deutlich Grenzen zu setzen.
Zitat von Idieh15: Und trotzdem, er hatte einfach so viel Charme, sah gut aus, rauchte nicht, hatte die gleichen Hobbies wie ich, es passte einfach so viel.
Das ist Gaston aus „Die Schöne und das Biest“ auch, aber trotzdem ist und bleibt er ein Depp!
😉Es passte oberflächlich viel aber innerlich eben nicht.
Gut aussehen ist relativ und vergänglich.
Charmant sind die meisten, alle zeigen sich ja anfangs gerne von ihrer Schokoladenseite.
Nichtraucher ist ein kleiner Bonus.
Gleiche Hobbies sind toll aber es gibt auch Paare, die keine gemeinsamen Hobbies haben oder nur wenige und trotzdem super miteinander harmonieren.
Zitat von Idieh15: Irgendwann hat er dann zu mir gesagt, dass er bei mir einziehen will - da war es dann ganz aus. Jetzt dachte ich wirklich - nein, das will ich nicht. Das habe ich auch offen kommuniziert - aber das verstand er dann auch wieder als Ablehnung seiner Person.
Aber es war ein klares Gefühl und eine Entscheidung Deinerseits und sie war richtig.
Du hast die ganze Zeit unbewusst laut NEIN! gesagt aber als es um Deine Wohnung, Deinen Safe-Space ging, da brach es raus!
Nein, das will ich nicht!
Zitat von Idieh15: Ich wollte aber nicht wieder ein "Hausmütterlein" werden, ich wollte meine Wohnung für mich, meine Entscheidungen treffen ohne "fremdbestimmt" zu sein.
Genau! Gut so!
Zitat von Idieh15: Vielleicht war es falsch - aber ich habe immer getan was andere von mir verlangt haben, das will ich einfach nicht mehr.
Auch super! Das ist dein Weg!
Zitat von Idieh15: Er hat einmal gesagt - du wirst es bereuen, so einen Mann wie mich bekommst du nicht wieder. Manchmal glaube ich das wirklich und im nächsten Moment denke ich - bist du blöd?
Selbst meine Kinder haben gesagt :" Mama, der manipuliert Dich".
Richtig. Das ist Manipulation.
Aber du muss es für Dich umtexten:
Ich werde es
nicht bereuen!
So einen Mann wie Dich
brauche ich nie wieder!
Dann soll er gehen.
Sich die Frau seiner Träume suchen, die mit der richtigen Frisur, dem richtigen Auto und der richtigen Einrichtung.
Sie wird sicher schon sehr freuen! …nicht.
Zitat von Idieh15: Warum kann ich nicht loslassen und das als Lektion sehen ?
Du hattest Hoffnung. Und es ist menschlich dass Du dir eine Partnerschaft wünschst.
Und jetzt war es erst einmal wieder eine Enttäuschung.
Aber sieh Deinen Weg: alleine dass Du nicht auf ihn eingegangen bist, Dich nicht hast manipulieren lassen und nicht seinetwegen deine Persönlichkeit an den Nagel gehängt hast zeigt doch, dass Du Dich weiterentwickelt hast!
Das ist großartig!
Der Richtige wird kommen und er wird Dich so lieben wie Du bist - ob schick frisiert oder zerzaust in der Jogginghose, er wird vielleicht auch mal mit deinem Auto morgens zum Bäcker fahren oder Öl nachfüllen, er wird mit Dir in deiner Wohnung mit den vielen Familienbildern sitzen und sich mit dir zusammen genießerisch eine herrlich ungesunde fiese fettige Pizza bei einem Serienmarathon reinziehen!
❤ Und das wird wundervoll!
Du bist stark! Auch wenn die Enttäuschung schmerzt aber sei stolz dass Du diese Pfeife los bist!