Atomicblue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2558
Zitat von Frau_Stern:Wenn ich das alles so lese, dann bezweifele ich, dass ich jemals wieder eine Beziehung haben werde. Ständig soll man sich optimieren, Bücher lesen, ...
Nein, so drastisch sehe ich das nicht.
Auf der einen Seite ist es richtig, dass man sich mit seinen Baustellen oder Macken durchaus mal beschäftigen soll.
Reflektieren und hinterfragen, warum man wie auf gewisse Dinge reagiert.
Ich habe mal einen netten Vergleich dazu gelesen: das ist wie Festplatte putzen oder Fehler auslesen in der Autowerkstatt.
Aber auf der anderen Seite sind mit steigendem Alter und mit der Anzahl der Beziehungen auch unsere Antennen schärfer.
Ich denke dass viele hier (mich eingeschlossen) so manchen Partner/Partnerin aus der Vergangenheit heute nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen würden. Und trotzdem waren sie lehrreich für uns.
Dein Verstand hat bei diesem Mann zurecht drei mal laut „Nein!“ gerufen. Natürlich sind da die Gefühle, die man auch nicht so einfach abstellt. Aber Dein Verstand hat Dich nicht getäuscht - ein Partner der an Dir herumerziehen will und Dir „Ratschläge“ für deine Frisur gibt.. wer will denn sowas?
Der Typ ist innerlich eine ganz unsichere Wurst. Und Du spielst da nicht mit, das ist gut
Ich kannte auch ma so einen, der war echt in allen Belangen hochkompliziert. Da kamen auch solche „Wünsche“, dass er mich gerne mehr in Kostümchen sehen würde, so Businesslike mit engem Rock und so (in meinem Beruf eher unüblich!). Oder wie schade er es findet dass ich keine Brille trage. Oder welches Auto ich mir kaufen soll. Wie ich meine Wohnung einrichten soll.. und ich vergesse nie wie er es schaffte, einen wunderschönen sonnigen Sonntag zu versauen, weil er mir nicht glauben wollte dass es bei uns in der Gegend keine gelben Säcke gibt. Der hat sich da reingesteigert, mit seltsam hoher Stimme rumgekeift, mich als dumm hingestellt und mehrfach gegoogelt bis er es kapiert hat. Und den restlichen Tag dauernd wegen diesem gelben Sack herumgemeckert.
Heute würde ich diesen Fritzen schon bei dem Hinweisen auf die Klamotten und dem Gemecker über meine Wohnung (seine Küchenlampe (?!) sei ja viiiiiiel hochwertiger und warum ich so viel „Spiddl“ (er meinte meine Bücher!) da in den Regalen hätte. damals war ich halt Mitte 20 und entsprechend naiv, er sah gut aus aber dass der Typ ein Pfosten war merkte ich erst ein paar Wochen später.
Als ich diese Beziehung beendete wurde er auch noch frech, dass er ja bereits eine andere kennt die übrigens schon mit gerade mal 20 ein eigenes Haus hat (geerbt), jaja - eine ganz tolle Karrierefrau sei das!
(Mit dem Mädel wurde es übrigens nie was, die hatte nur mal kurz mit ihm auf einer Party gequatscht. Ich kannte sie auch. Und was man so über ihn hört ist er bis heute solo, seine Beziehungen haben eine maximale Halbwertszeit von 3 Monaten)
Kurz: Du kannst Dich sicherlich immer etwas optimieren.
Aber Du „musst“ Dir auch nicht mehr alles bieten lassen. Und wenn Du Dich mit einem Partner nicht wohl fühlst, dann ist es dein Recht hier den Schlussstrich zu ziehen.