Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

229

Bin ich unfähig geworden, richtig zu lieben

J
Zitat von Idieh15:
@J_Eulenspiegel Ich danke Dir für die ausführliche Beschreibung, zum Tod deiner Mutter. Natürlich ist es anders, einen geliebten Menschen zu ...

Wichtig ist, dass man daraus etwas lernt und nicht viel darüber nachdenkt wie man etwas anders hätte machen sollen. Denn die Vergangenheit kann niemand ändern. Was wäre wenn.... Bringt nichts.
Ich gehe nicht gegen dich, ich Versuche mich in die Lage des Mannes zu versetzen. Er wollte dich als Partnerin haben und wollte Verbindlichkeiten und dass du zu ihm hältst und nicht zu einem anderen Mann gehst.
Ein Stück kenne ich das leider auch, wenn man seine vermeintliche Traumfrau trifft möchte man wissen ob man der einzige ist oder ob sie sich noch umschaut und dich benutzt. Je nachdem was der Mann erlebt hat oder erfahren musste ist das ausgeprägter oder nicht. Das Stichwort Middlife Crysis. Bei Frauen ist das mit der Familienplanung, das bevor die 40 erreicht ist muss noch ein Kind her "egal mit wem".

x 1 #91

A
Zitat von Idieh15:
Ich bin schon der Meinung, dass er es gut meinte, wenn er gesagt hat ich solle aus der Sonne oder so.

Das denke ich eigentlich auch. Ich finde das fürsorglich. Ich persönlich würde allerdings auch freiwillig und von alleine mittags 2-3 Stunden aus der Sonne gehen.
Doch darum geht es ja nicht. Bei dir geht es ja darum wie die Grundtendenz erlebt wurde. Da gibt es natürlich einen deutlichen Unterschied zwischen Übergriffigkeit und Sorge, beziehungsweise Schutz.

x 1 #92

A

Bin ich unfähig geworden, richtig zu lieben

x 3

Idieh15
Zitat von J_Eulenspiegel:
Wichtig ist, dass man daraus etwas lernt und nicht viel darüber nachdenkt wie man etwas anders hätte machen sollen. Denn die Vergangenheit kann niemand ändern. Was wäre wenn.... Bringt nichts. Ich gehe nicht gegen dich, ich Versuche mich in die Lage des Mannes zu versetzen. Er wollte dich als Partnerin haben und ...

Lieber Eulenspiegel. Ja, das mit dem Grübeln ist so eine Sache. Ich komme einfach nicht aus diesem Strudel heraus.

Ich bin mir sicher, dass er mich als verbindliche Partnerin wollte. Aber dieser ganze Druck war nicht hilfreich. Nach anderen Männern habe ich nie geschaut, ER war ja da und das hat mir gereicht.

Übrigens - das mit dem Brief habe ich gemacht. Es war gut, mir das alles mal aus der Seele zu reden. Es ist aber genau das, was ich ihm einfach sehr gerne hätte persönlich sagen wollen. Jetzt ist der Brief halt nur auf meinem PC und ich kann ihn lesen.

Ich weiß, ich muss abschließen. Es tut halt weh

x 1 #93

J
Zitat von Idieh15:
Lieber Eulenspiegel. Ja, das mit dem Grübeln ist so eine Sache. Ich komme einfach nicht aus diesem Strudel heraus. Ich bin mir sicher, dass er mich als verbindliche Partnerin wollte. Aber dieser ganze Druck war nicht hilfreich. Nach anderen Männern habe ich nie geschaut, ER war ja da und das hat mir gereicht. ...

Da verstehe ich dich sehr gut, wenn du den Brief so geschrieben hast, dass du ihn abschicken könntest, dann darfst du das auch tun.

Das glaube ich dir gleich, dass du dir nach keinem anderen Mann umgeschaut hast. Aber wie kann man das einem Mann weiß machen, zeigen, mitteilen dass es wirklich so ist? Das muss so gesagt werden, dass es der Mann versteht.

x 1 #94