Puh, harter Tobak. Genau vor sowas habe ich Angst. Ich möchte niemals in diese Situation kommen, denn ich könnte es nicht!
Respekt, dass du noch so loyal ihm gegenüber bist.
Zitat von derefelix:Ich habe ihm auch gesagt, eine Scheidung ist was endgültiges.
Richtige Einstellung! Zeig weiterhin deine Grenzen und deinen Wert!
Zitat von derefelix:Er meint aber das man wieder heiraten kann oder jedenfalls doch wieder zusammen kommen kann.
Jo Warmhalten vom feinsten, wenn es mit Next nicht klappt. Dann fährt Mann lieber wieder in den sicheren Hafen. An dieser Stelle MUSST! du hart kontern, sonst spielt er dich kaputt. Du willst doch nicht die 2. 3. 4. oder 5. Wahl sein? Dafür hat dein Leben dir mehr zu bieten!
Zitat von derefelix:Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, der Rest meinem Leben ohne ihm zu bleiben.
Das siehst leider nur du so. Ich verstehe deine Einstellung zu 100%, aber es besteht ein Interessenkonflikt und du bist aktuell die Leidtragende. Ehrlich gesagt gönne ich dir jemanden, der dich und deine kostbare Zeit mehr zu schätzen weiß.
Zitat von derefelix:Ja, ich würde ihm verzeihen. (Bin ich doch verrückt? )
Das ist nicht verrückt, sondern Abhängigkeit. Willst du wirklich einen Mann zurück, der durch die Federn springt und...
Ich finde den Gedanken mehr als ekelhaft. Und das hast du auch nicht nötig.
Zitat von derefelix:Denn ich glaube wirklich an unsere Liebe.
Da glaubst leider auch nur du dran, sonst würde er versuchen einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide GUT LEBEN könnt. Ihm ist bewusst, dass er dich unglücklich macht und dennoch nimmt er keine Rücksicht auf Verluste.
Zitat von derefelix:Er wird sie in April besuchen
Wenn du ihm die nette freundliche Trennung gibst und er sich bewusst ist, dass er iwann wiederkommen kann, dann erleichterst du ihm seinen Besuch und den Start in ein neues Leben. Ich würde ihm die volle Trennung mit allen Konsequenzen geben. Du willst doch, dass er spürt, was er kaputt gemacht hat und was er verliert? Oder willst du ihm den Neustart erleichtern?