35

Bin ich verrückt?

Mairenn
Respekt und Respekt - für euch beiden.
Ist er wirklich nicht bereits im Freiheit-Ausleben-Modus OHNE dass Du es mitbekommen hast (eine andere Frau), dann ist er ein korrekter, gesunder Mann mit Entscheidungscourage und Durchsetzungskraft und gleichzeitig fair sich selber und DIR gegenüber.
Und Du liebe TE - eine starke, ebenso gesunde und aufrichtige Frau.

Ich wünsche euch beiden ein tolles Leben, mit oder ohne einander.
Alles Liebe

05.03.2020 17:02 • x 2 #16


S
Finde ich auch.

Und was in ein paar Monaten ist, das weißt Du nicht. Vielleicht kommt er ja dann auch wieder an und Du hast einen anderen Mann kennengelernt.

Das kannst Dir momentan zwar nicht vorstellen, aber das wird sich alles ändern.

Und am Ende wird alles gut, weißt Du doch!

05.03.2020 17:10 • #17


A


Bin ich verrückt?

x 3


D
Zitat von Hm53:
Du bist 48 Jahre alt!
Ein super Alter für einen Neuanfang!
Wie lange willst Du warten, während er auf Rolle geht?
Was willst Du machen, während Du wartest?
Wie zermürbend wird das werden?
Eine Scheidung ist was endgültiges! Da wird die Frage gestellt, wie zerrüttet die Ehe ist! Ob da wirklich nichts mehr zu retten ist!
Regelt euch auseinander, nimm was Dir zusteht und fange ein neues Leben an.


Hallo Hm53,

Richtig warten will ich nicht. Ich werde auch mein Leben weiter leben wie bis jetzt.
Ich habe ihm auch gesagt, eine Scheidung ist was endgültiges. Er meint aber das man wieder heiraten kann oder jedenfalls doch wieder zusammen kommen kann.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, der Rest meinem Leben ohne ihm zu bleiben.

Lg

05.03.2020 18:53 • #18


Kummerkasten007
Zitat von derefelix:
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, der Rest meinem Leben ohne ihm zu bleiben.


Das wird leichter werden, wenn eine endgültige Lösung durchgeführt wird.

05.03.2020 18:54 • x 1 #19


D
Was willst denn dagegen machen?

Verbieten kannst ihm das wohl nicht und durch irgendwelche Manipulationen lässt sich auch nix Reales erreichen.

Lass ihn los und werde für Dich schnell wieder fröhlich. Umso schneller wird er sich ärgern, dass er auf ne Frau wie Dich verzichtet hat! [/quote]

Hallo!

Ich kann nichts machen, muss ihm aus Liebe loslassen.
Ich bin zum Glück ein sehr optimistischer und fröhlicher Mensch.
Ich kann gut sagen (und mit mir alle seine Freunde) dass er dumm ist mich gehen zu lassen.
Er sagt es selber auch, aber trotzdem will er es so.

Ich wünsche mir nichts mehr als wenn er eines Tages zurück will.
Aber bis dahin muss er alles selber erfahren.

Lg

05.03.2020 19:07 • #20


D
Zitat von Kolja:
Wieso muss es eigentlich etwas endgültiges sein? Ehe ist ein Konstrukt. Ändert es zu euren Bedürfnisse. Zum Beispiel ein Vorschlag. Macht eine Zeit aus, die euch beiden passt. Zum Beispiel in einem Jahr, vereinbart die Regeln und danach redet ihr wieder. Bin mir ziemlich sicher, er wird schneller zu dir zurück kommen als du hinter her schauen kannst.


Hallo Kolja,

Er kann nur frei sein wenn wir auch wirklich geschieden sind. Sonst würde er bei jeder Schritt die er macht denken, es darf nicht denn ich bin verheiratet.

Eine Zeit vereinbaren ist schwierig. Ich habe vorgeschlagen 1 oder 2 Jahren.
Aber 1. Er meint so lange braucht er nicht
Und 2. Ich möchte nicht warten auf seine Entscheidung.
Er soll sich die Zeit nehmen die er braucht und ich versuche mein Leben weiter zu organisieren ohne ihm.

Ich hoffe es, dass er schnell wieder zurück kommt aber habe gleichzeitig Angst dass er dann seine Entscheidung bereut. Er soll sich 100% sicher sein wenn er zurück kommt...

Lg

05.03.2020 19:16 • #21


D
Zitat von Ginatalia:
Ich finde es fair dass er eure Ehe beenden möchte bevor er mit anderen was anfängt (falls das in Wirklichkeit so ist.)

Wirst du ihm das Ausleben mit anderen Frauen verzeihen können? ihn danach evtl zurücknehmen wollen? Klar, dass du jetzt nicht in die Zukunft schauen kannst. Aber von jetzigen Gefühl her.



Hallo Ginatalia,

Falls das in Wirklichkeit ist....Er hat eine Thai kennengelernt im gemeinsamen Urlaub. (Ich war 2 Abende nicht mit). Mit dieser hat er Monate lang über Whatsapp geschrieben und sogar gesagt er liebt sie. Das kann ich nicht seriös nehmen und er selber meint auch dass es nur ein Flirt ist. Gemacht haben die sonst noch nichts.
Aber er fliegt April 3 wochen hin...... Ich hoffe so dass es nicht annulliert wird wegen Corona momentan. Denn ich will dass er sie trifft und hoffentlich kappiert er was er tut.

Ja, ich würde ihm verzeihen. (Bin ich doch verrückt? )
Denn ich glaube wirklich an unsere Liebe.
Wie dumm....oder auch nicht...

Lg

05.03.2020 19:26 • x 1 #22


D
Zitat von Irrlicht:
Hattet ihr das denn während eurer Ehe nicht? (Außer die Frauen )...

Solche Dinge kann man doch mindestens genauso gut als Paar machen.
Oder liegen die wahren Gründe doch woanders?



Hallo Irrlicht,

Nein, er hat 16Jahre nur gearbeitet. Die letzte 2Jahre haben wir schon Urlaub gemacht aber sonst hat er nur geschlafen.

Ich glaube, ihm hat den midlife crisis volle erwischt.
Ich wünsche mir nichts mehr als zusammen diese Sache zu machen aber er sagt, ich habe es immer auch alleine gemacht und dass will er auch.
Er war immer sehr sehr eifersüchtig dass ich so viel ausging und Urlaub machte. Ich wollte das auch lieber zusammen aber er musste ja immer arbeiten.

Und ich glaube, er muss mal flirten und Frauen treffen....damit er sieht dass er nichts verpasst.....

Lg

05.03.2020 19:37 • #23


D
Zitat von Taleja:
Als mein Nochmann in seiner 1.Krise steckte hat mich ein Spruch begleitet:

Nur wer geht, kann auch wiederkommen.

Ich habe damals lange gebraucht, um ihm zumindest ernsthaft die Möglichkeit zu bieten , gehen zu können.
Man kann ja auch nicht so tun als ob man es ernst meint.

Bei mir war der Hintergrund, dass er sehr stur ist und es sich nicht eingestehen würde, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben und dann quasi mit mir neu anzufangen. Stattdessen würde er sich vielleicht ärgern, es aber bei der Trennung belassen.

Du scheinst aber zumindest das Gefühl zu haben, ihn loslassen zu können.
Wenn es für dich okay ist mach es, aber bitte verharre dann nicht in der Hoffnung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann er wiederkommt sondern rechne auch damit, dass es nicht eintreten könnte.

Wenn er aber so offen sagt, dass es sein Wunsch ist, sich zu trennen wird es über kurz oder lang wahrscheinlich sowieso dazu kommen.
Da ist einvernehmlich wahrscheinlich besser, als im Streit.



Hallo!

Dieser Spruch finde ich wirklich gut.
Denn er muss selber rausfinden was er verpasst hat....
( und dann drauf kommen das es sich nicht wert war)

Das ist aber sehr schlimm, wenn du weißt du hast ein Fehler gemacht aber es nicht zugeben willst.
Am Ende hat man sich ja selber damit. Das ist doch schlimm zu wissen dass du wieder zusammen kommen willst aber es nicht zugeben willst. Man hat nur 1 Leben und versaust dein eigenes Glück wegen sturheit.

Ihm loslassen zu können? Nein! Ich bin unendlich traurig und verletzt. Weiss manchmal nicht wie ich weiter muss. Aber ich muss..... und um weiter zu kommen muss ich loslassen. Sonst mach ich mich selber verrückt.
Und ich rechne auch damit dass er nicht mehr will. Deswegen muss ich loslassen und weiter. Aber Hoffnung wird bleiben. Ich brauche keinen Mann um glücklich zu sein. Das mache ich mir schon selber.

Ja, einvernehmlich. Denn mit Streit werde ich ihm weiterweg treiben...

Lg

05.03.2020 19:51 • #24


D
Zitat von Wirdschon:
...ja, liebe derefelix, bist du! Und an deinem verrückt sein ist nix schlimmes, da es sich um Hoffnung handelt!

Dein Mann ist mir dahingehend sympathisch, dass er sich scheiden lassen will, bevor er dich mit Fremdgehen verletzt!
Nicht so doll finde ich, dass er nicht lieber mit dir alles erleben will
Nun lass ihn ziehen, hoffe weiter, dass er sich besinnt und leb vor allem weiter...
Die Hoffnung wird sich wandeln, erst ein hoffentlich kommt er zurück, dann ein hoffentlich komme ich über den Trennungsschmerz hinweg über viele andere Hoffnungen bis zu: hoffentlich versieb ich die neue Beziehung nicht aufgrund alter Verletzungen!
Ob es dann eine neue Beziehung zu deinem Mann wird oder es der Typ mit den Grübchen aus dem Fitnessstudio ist... wer weiß das schon....spannend, oder?
LG, Wirdschon



Hallo!

Haha, nein ich finde es auch nicht doll dass er es ohne mich erlebt. Aber andererseits verstehe ich es auch.
Genau, dass mit Hoffnung sehe ich genauso. Aber ich wünsche mir so sehr mit meinem Mann weiter leben zu dürfen. Ich weiss, das Leben ist spannend. Und vielleicht wird mein Leben wieder wunderschön sein ohne ihm, aber es wäre so verflixt schade.....

Lg

05.03.2020 19:57 • #25


Wasabix
Zitat von derefelix:

Danke für deine ehrliche Antwort.
Ich habe mich während unsere Ehe ausgelebt. (außer Männer) Während er 20 Stunden pro Tag gearbeitet hat, bin ich viel ausgegangen und Urlaub gemacht. (Wir haben komplett andere arbeitswelten).
Jetzt hat er die Zeit um dies zu machen und er will es alleine machen, warum auch immer?
Wie gesagt, sein Drang ist größer als seine Liebe momentan.
Deswegen frage ich ja ob ich verrückt bin....

Ja, Scheidung mit allen Konsequenzen. Sogar mehr wie sein soll denn er will dass es mir gut geht!
Nur wenn ich sage, mir geht es nicht gut ohne dich.....da kann er nichts machen....
Weil er eben so viel gearbeitet hat, hat er keine finanzielle Probleme.

Lg


Hoffentlich täusche ich mich.. Aber so ein unterschwelliges Bauchgefhl lässt mich erahnen dass da bereits eine andere Frau im Spiel sein könnte.... Und weil er ein schlechtes Gewissen hat, will er dass es dir jetzt besonders gut geht..... Könnte das sein?

05.03.2020 20:00 • #26


D
Zitat von Mairenn:
Respekt und Respekt - für euch beiden.
Ist er wirklich nicht bereits im Freiheit-Ausleben-Modus OHNE dass Du es mitbekommen hast (eine andere Frau), dann ist er ein korrekter, gesunder Mann mit Entscheidungscourage und Durchsetzungskraft und gleichzeitig fair sich selber und DIR gegenüber.
Und Du liebe TE - eine starke, ebenso gesunde und aufrichtige Frau.

Ich wünsche euch beiden ein tolles Leben, mit oder ohne einander.
Alles Liebe



Hallo!

Danke danke....
Aber leider nicht so einfach als es vielleicht scheint. Es kostet uns beiden sehr viel Kraft und Tränen.
Es gibt auch Tage an den ich nicht weiß wie ich weiter machen kann..

Dieser Modus hat er noch nicht da er bis jetzt keine Zeit hatte und wir sonst immer zusammen waren.
Ausser sein Flirt über WA die er jetzt auch richtig wahr machen will in April.
Naja, Entscheidungscourage würde ich nicht direkt sagen. Es hat Monate gebraucht bis er sich sicher war, getrennte Wege zu gehen.

Vielen lieben Dank.

05.03.2020 20:06 • #27


D
Zitat von Soisteshalt:
Finde ich auch.

Und was in ein paar Monaten ist, das weißt Du nicht. Vielleicht kommt er ja dann auch wieder an und Du hast einen anderen Mann kennengelernt.

Das kannst Dir momentan zwar nicht vorstellen, aber das wird sich alles ändern.

Und am Ende wird alles gut, weißt Du doch!



Haha ja ich weiß. Ich hoffe immer auf ein glückliches Ende.....

05.03.2020 20:08 • #28


D
Lg [/quote]

Hoffentlich täusche ich mich.. Aber so ein unterschwelliges Bauchgefhl lässt mich erahnen dass da bereits eine andere Frau im Spiel sein könnte.... Und weil er ein schlechtes Gewissen hat, will er dass es dir jetzt besonders gut geht..... Könnte das sein? [/quote]


Hallo,

Ich habe oben schon geschrieben dass er flirtet mit einer Thai....aber nichts seriöses. Noch nicht!
Er wird sie in April besuchen. Und ja, er hat deswegen ein sehr schlechtes Gewissen.
Ich, und er selber auch, meine dass es nichts seriöses ist. Da müssen wir warten....
Und wenn diese die andere Frau ist, bin ich erleichtert. Denn das wäre eine Lachnummer. Schlimm wäre es wenn es eine normale Frau hier wäre....

Aber trotzdem. Seine Gefühle sind momentan bei ihr und dann soll er es selber rausfinden.
Und wenn er deswegen möchtet dass es mir finanziell besonders gut geht, sage ich nicht nein...

Lg

05.03.2020 20:19 • x 1 #29


Rosa-91
Puh, harter Tobak. Genau vor sowas habe ich Angst. Ich möchte niemals in diese Situation kommen, denn ich könnte es nicht!
Respekt, dass du noch so loyal ihm gegenüber bist.

Zitat von derefelix:
Ich habe ihm auch gesagt, eine Scheidung ist was endgültiges.

Richtige Einstellung! Zeig weiterhin deine Grenzen und deinen Wert!
Zitat von derefelix:
Er meint aber das man wieder heiraten kann oder jedenfalls doch wieder zusammen kommen kann.

Jo Warmhalten vom feinsten, wenn es mit Next nicht klappt. Dann fährt Mann lieber wieder in den sicheren Hafen. An dieser Stelle MUSST! du hart kontern, sonst spielt er dich kaputt. Du willst doch nicht die 2. 3. 4. oder 5. Wahl sein? Dafür hat dein Leben dir mehr zu bieten!

Zitat von derefelix:
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, der Rest meinem Leben ohne ihm zu bleiben.

Das siehst leider nur du so. Ich verstehe deine Einstellung zu 100%, aber es besteht ein Interessenkonflikt und du bist aktuell die Leidtragende. Ehrlich gesagt gönne ich dir jemanden, der dich und deine kostbare Zeit mehr zu schätzen weiß.

Zitat von derefelix:
Ja, ich würde ihm verzeihen. (Bin ich doch verrückt? )

Das ist nicht verrückt, sondern Abhängigkeit. Willst du wirklich einen Mann zurück, der durch die Federn springt und...
Ich finde den Gedanken mehr als ekelhaft. Und das hast du auch nicht nötig.

Zitat von derefelix:
Denn ich glaube wirklich an unsere Liebe.

Da glaubst leider auch nur du dran, sonst würde er versuchen einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide GUT LEBEN könnt. Ihm ist bewusst, dass er dich unglücklich macht und dennoch nimmt er keine Rücksicht auf Verluste.

Zitat von derefelix:
Er wird sie in April besuchen

Wenn du ihm die nette freundliche Trennung gibst und er sich bewusst ist, dass er iwann wiederkommen kann, dann erleichterst du ihm seinen Besuch und den Start in ein neues Leben. Ich würde ihm die volle Trennung mit allen Konsequenzen geben. Du willst doch, dass er spürt, was er kaputt gemacht hat und was er verliert? Oder willst du ihm den Neustart erleichtern?

06.03.2020 09:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag