35

Bin ich verrückt?

S
Zitat von derefelix:
Was willst denn dagegen machen?

Verbieten kannst ihm das wohl nicht und durch irgendwelche Manipulationen lässt sich auch nix Reales erreichen.

Lass ihn los und werde für Dich schnell wieder fröhlich. Umso schneller wird er sich ärgern, dass er auf ne Frau wie Dich verzichtet hat!


Hallo!

Ich kann nichts machen, muss ihm aus Liebe loslassen.
Ich bin zum Glück ein sehr optimistischer und fröhlicher Mensch.
Ich kann gut sagen (und mit mir alle seine Freunde) dass er dumm ist mich gehen zu lassen.
Er sagt es selber auch, aber trotzdem will er es so.

Ich wünsche mir nichts mehr als wenn er eines Tages zurück will.
Aber bis dahin muss er alles selber erfahren.

Lg [/quote]

In 6 Monaten wirst Du Dir denken, was er eigentlich für n komischer Vogel ist, wenn der mit Thailänderinnen flirtet, die seine Kohle wollen.

Für mich wäre das umgekehrt bereits ein Grund so jemanden in die Wüste zu schicken. Ist doch völlig daneben...

06.03.2020 10:45 • #31


I
Jemanden den man liebt gehen zu lassen, ihn seine eigenen Erfahrungen machen lassen und ihn dann zurück nehmen, wenn er sich ausgetobt hat...

Ich finde, dazu gehört eine gehörige Portion wirkliche und nicht nur eigennützige Liebe.
Wenn er dann erkennt, was er eigentlich an seiner Frau hat ... umso besser?

Ich finde nichts verwerfliches daran, ihn dann zurück zu nehmen. Zumal er ja sonst immer das Gefühl hat etwas wichtiges verpasst zu haben. Einen Mann der so denkt vermittelt immer das Gefühl nicht genug zu sein.

Vielleicht kommt ihm ja die Erkenntnis, dass Partys, Reisen und S.mit seiner Frau doch viel schöner sind?

Und wenn nicht, dann ist es sowieso gut, dass er weg ist.

Ich selbst hätte diese Stärke wohl nicht ...

06.03.2020 11:06 • x 1 #32


A


Bin ich verrückt?

x 3


D
Zitat von Rosa-91:


Richtige Einstellung! Zeig weiterhin deine Grenzen und deinen Wert!

Das mache ich auch. Ich sage oft dass ich ihm nicht mehr zurück nehme wenn die Scheidung wirklich kommt. Er sagt nur dazu...Schade denn vielleicht bereue ich alles und dann willst du nicht mehr.....

Jo Warmhalten vom feinsten, wenn es mit Next nicht klappt. Dann fährt Mann lieber wieder in den sicheren Hafen. An dieser Stelle MUSST! du hart kontern, sonst spielt er dich kaputt. Du willst doch nicht die 2. 3. 4. oder 5. Wahl sein? Dafür hat dein Leben dir mehr zu bieten!

Wenn du es so schreibst, muss ich dich absolut Recht geben. Das bedeutet dann also das unsere gemeinsame Zukunft wirklich kaputt ist.


Das siehst leider nur du so. Ich verstehe deine Einstellung zu 100%, aber es besteht ein Interessenkonflikt und du bist aktuell die Leidtragende. Ehrlich gesagt gönne ich dir jemanden, der dich und deine kostbare Zeit mehr zu schätzen weiß.

Eigentlich ja...da hast du wieder Recht..


Da glaubst leider auch nur du dran, sonst würde er versuchen einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide GUT LEBEN könnt. Ihm ist bewusst, dass er dich unglücklich macht und dennoch nimmt er keine Rücksicht auf Verluste.

Ja auch dass stimmt völlig. Also ich sollte ihm eigentlich zur Mond schicken. Aber es tut ihm auch sehr weh dass er so handelt momentan. Er weint inzwischen mehr als ich aber er kann nicht anders meint er.


Wenn du ihm die nette freundliche Trennung gibst und er sich bewusst ist, dass er iwann wiederkommen kann, dann erleichterst du ihm seinen Besuch und den Start in ein neues Leben. Ich würde ihm die volle Trennung mit allen Konsequenzen geben. Du willst doch, dass er spürt, was er kaputt gemacht hat und was er verliert? Oder willst du ihm den Neustart erleichtern?


Ich möchte aber auch nicht zwingen oder drohen, bei mir zu bleiben. Vielleicht muss er echt selber rausfinden dass ich die richtige bin. Wenn er es nicht versucht, kann er auch nicht wissen wie sein Leben wäre ohne mich.

Lg

06.03.2020 22:10 • #33


D
Hallo soisteshalt

Du schreibst:

In 6 Monaten wirst Du Dir denken, was er eigentlich für n komischer Vogel ist, wenn der mit Thailänderinnen flirtet, die seine Kohle wollen.

Für mich wäre das umgekehrt bereits ein Grund so jemanden in die Wüste zu schicken. Ist doch völlig daneben...

Ich hoffe wirklich dass ich so mal denken kann.

Aber wenn mein komischer Vogel einen riesigen Fehler gemacht hat und ich ihm nicht verzeihen kann wäre es sehr schade für uns beiden. Wenn er wirklich momentan nicht anders kann wegen midlife crisis, warum sollen wir uns dann beiden weh tun um nicht wieder zusammen zu kommen?

Lg

06.03.2020 22:28 • #34


D
Zitat von Irrlicht:
Jemanden den man liebt gehen zu lassen, ihn seine eigenen Erfahrungen machen lassen und ihn dann zurück nehmen, wenn er sich ausgetobt hat...

Ich finde, dazu gehört eine gehörige Portion wirkliche und nicht nur eigennützige Liebe.
Wenn er dann erkennt, was er eigentlich an seiner Frau hat ... umso besser?

Ich finde nichts verwerfliches daran, ihn dann zurück zu nehmen. Zumal er ja sonst immer das Gefühl hat etwas wichtiges verpasst zu haben. Einen Mann der so denkt vermittelt immer das Gefühl nicht genug zu sein.

Vielleicht kommt ihm ja die Erkenntnis, dass Partys, Reisen und S.mit seiner Frau doch viel schöner sind?

Und wenn nicht, dann ist es sowieso gut, dass er weg ist.

Ich selbst hätte diese Stärke wohl nicht ...



Genau so sehe ich das. Ich möchte doch nur dass meinen Mann mit ganzem Herzen bei mir bleiben will aus eigener Überzeugung und nicht weil er sich verpflichtet fühlt oder gezwungen oder Angst oder Mitleid...

06.03.2020 22:37 • #35


A
Zitat von Mairenn:
Respekt und Respekt - für euch beiden.
Ist er wirklich nicht bereits im Freiheit-Ausleben-Modus OHNE dass Du es mitbekommen hast (eine andere Frau), dann ist er ein korrekter, gesunder Mann mit Entscheidungscourage und Durchsetzungskraft und gleichzeitig fair sich selber und DIR gegenüber.
Und Du liebe TE - eine starke, ebenso gesunde und aufrichtige Frau.

Ich wünsche euch beiden ein tolles Leben, mit oder ohne einander.
Alles Liebe

Echt jetzt? Dem Mann wird applaudiert, weil er die Ehe beendet bevor er sich in eine Affaire stürzt? Das ist ein gesunder Mann mit Entscheidungscourage? Interessant was heutzutage alles bewundert wird

Da wirft der Herr eine 20jährige Ehe weg, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, die Ehe neu zu beleben, an der Beziehung zu arbeiten.Parties, Urlaube, etc könnte man ja durchaus in der Zweisamkeit der Ehefrau realisieren und geniessen. Nein, der Herr will Frischfleisch, letztlich gehts doch nur darum. Und dafür wirft man einfach die alte Ehefrau weg, wie ein ausrangiertes Spielzeug. Dafür verdient er dann Respekt? Erstaunlich.

07.03.2020 15:34 • x 1 #36


I
Das mag schon sein, aber so wie ich die TE verstehe, möchte einen Mann an ihrer Seite, der sich aus Überzeugung zu ihr bekennt. Oder eben gar keinen.

Jedenfalls keinen, der an ihrer Seite ausharrt, weil sich das so gehört und in Wahrheit vermeintlichen verpassten Chancen nachtrauert.
Ich kann sie da sehr gut verstehen.

07.03.2020 16:01 • x 1 #37


Mairenn
Zitat von derefelix:
flirtet mit einer Thai....aber nichts seriöses. Noch nicht!
Er wird sie in April besuchen. Und ja, er hat deswegen ein sehr schlechtes Gewissen.... Seine Gefühle sind momentan bei ihr und dann soll er es selber rausfinden.


ach je ... wer sagt's denn. Nie macht jemand sowas einfach so ... da ist immer jemand drittes mit involviert, in welcher Form auch immer.
So ein trottel!

Dir viel Glück liebe TE

11.03.2020 12:39 • x 1 #38


Mairenn
Zitat von Anaria:
Echt jetzt? Dem Mann wird applaudiert, weil er die Ehe beendet bevor er sich in eine Affaire stürzt? Das ist ein gesunder Mann mit Entscheidungscourage? Interessant was heutzutage alles bewundert wird

Da wirft der Herr eine 20jährige Ehe weg, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, die Ehe neu zu beleben, an der Beziehung zu arbeiten.Parties, Urlaube, etc könnte man ja durchaus in der Zweisamkeit der Ehefrau realisieren und geniessen. Nein, der Herr will Frischfleisch, letztlich gehts doch nur darum. Und dafür wirft man einfach die alte Ehefrau weg, wie ein ausrangiertes Spielzeug. Dafür verdient er dann Respekt? Erstaunlich.


Ich verstehe was Du meinst.
Es macht ein Unterschied ob man eine Beziehung weg. einem dritten beendet, zuvor den Partner belogen und hintergangen hat oder ob man ehrlich und mutig genug ist zuzugeben, dass man wieder frei sein möchte und dafür keinen krummen sondern einen direkten Weg wählt.

Eine Ehe oder Partnerschaft sollte kein Gefängnis - lebenslänglich sein.
Auch gebundene Menschen sind freie Menschen mit freier Wille und dürfen frei entscheiden ob sie weiter gebunden bleiben möchten oder nicht.
Das bemächtigt selbstverständlich niemanden zu lügen, betrügen oder zu täuschen.
Wenn ein Mann aber sagt, er will frei sein, soll man ihn sich selbst überlassen. Er soll doch verdammt noch eins gehen und das Leben ganz nach eigenen Vorstellungen leben.

In diesem konkreten Fall, ist, wie es sich herausgestellt hat, doch ein dritter mitbeteiligt. Leider. Ganz so ein nobler Gefährte ist er also doch nicht, aber immerhin geht er seine Wege bevor er mit xyz angefangen hat und macht vorher schon mal Klarschiff.

11.03.2020 13:05 • #39


Rosa-91
Und dennoch wird er merken, dass das Gras auf der anderen Seite NICHT grüner ist

11.03.2020 13:07 • x 2 #40


Mairenn
Zitat von Rosa-91:
Und dennoch wird er merken, dass das Gras auf der anderen Seite NICHT grüner ist


das würde ich ihm auf jeden Fall wünschen

11.03.2020 13:08 • x 2 #41


Rosa-91
Zitat von Mairenn:

das würde ich ihm auf jeden Fall wünschen


Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch

11.03.2020 13:16 • #42


D
Liebe Mairenn und Rosa91,

So stimmt es genau. Ich bin auch froh dass er so ehrlich ist. Aber leider ändert sich nichts an unsere Beziehung damit. Er lässt mich einfach fallen, ohne es zuerst zusammen zu versuchen.
Ich hoffe wirklich dass er schnell entdeckt was er verliert. Es würde mich sehr gut tun wenn er nachher so traurig ist wenn er seinen Fehler einsieht und um mich kämpfen würde. Aber ich glaube, er wird nicht mehr zurück kommen. Und für mich ist es auch nicht klar OB ich ihm noch zurück will.
Ich würde immer an diesen Schmerzen denken und Angst haben dass er dann wieder mal frei sein will.

Lg

11.03.2020 22:50 • #43


D
Hallo Mitleser!

So ein Schei......
Keine Arbeit mehr da Tirol zu machen musste.
Ich kann nicht nach den Niederlanden meine Familie besuchen.
Mein noch EM darf nicht Thailand fliegen.

Aber he....ich bin gesund und die Sonne scheint....

LG

D.

16.03.2020 09:35 • #44


Kummerkasten007
Zitat von derefelix:
Mein noch EM darf nicht Thailand fliegen.


Herber Verlust, oder nicht?


Zitat von derefelix:
Aber he....ich bin gesund und die Sonne scheint....


Und ein langer Spaziergang ist gut für die Seele.

16.03.2020 09:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag