35

Bin ich verrückt?

D
Zitat von Kummerkasten007:
Herber Verlust, oder nicht?


Schon. Denn ich hatte die Hoffnung irgendwie dass er sehr enttäuscht zurück kommt und es bereut....
Dumm und blöd....

16.03.2020 11:06 • #46


Kummerkasten007
Da es Urlaub ist, und kein Alltag wird er das leider nicht machen.

Darum - Fokus auf Dich. Punkt.

16.03.2020 11:12 • x 1 #47


A


Bin ich verrückt?

x 3


D
Halb 4 in der Nacht und bin hellmunter.
Ich habe den Namen der Thai in Facebook gefunden und bin volle schockiert.
Am ersten Tag unseres Urlaubs in Thailand hat er sie schon kennengelernt. Und ich blödman habe ihm oft alleine ausgehen lassen. So eine hässliche Frau, von oben bis unten tätowiert. Was er überhaupt nicht mag. Narben von Fettabsaugung und brustvergrösserungen. Und da steht ER mit dämlichen Herzchen zwischen 100 andere Männer....

Nun habe ich ihm einen Mail geschickt, dass ich nie mehr von ihm hören will und ich mich schäme das unser Sohn so ein Vater hat. Vielleicht dumm ihm zu schreiben, aber ich bin so wütend.
Er soll die Scheidung möglichst so schnell wie möglich durchziehen.

Ich hasse ihm so.....ich wünsche mir nur noch dass er irgendwann solche Schmerzen hat dass ich ihm nicht mehr will..... dass er leidet wie ich es getan habe...

So.....das musste raus.

Guten Nacht

17.03.2020 04:40 • x 1 #48


S
Ich finds gut, dass du sauer wirst und wenn er gewollt hätte wäre in all den Jahren auch mehr Zeit mit dir drin gewesen. Für mich wäre es keine Option die zweite Wahl zu sein. Ist ein Vertrösten und du zahlst emotional den Preis. Vielleicht geht er echter Nähe aus dem Weg und sucht nur Ablenkung um sich auch selbst nicht wirklich begegnen zu müssen. Auch wenn das alles sehr verletzend für dich ist, versuche das Beste daraus zu machen und ihn loszulassen, es ist sehr verletzend was er da macht und ich finde auch ohne Würde. Behalte du deine, das ist so wichtig.

17.03.2020 06:33 • #49


D
Zitat von sternenglanz:
Ich finds gut, dass du sauer wirst und wenn er gewollt hätte wäre in all den Jahren auch mehr Zeit mit dir drin gewesen. Für mich wäre es keine Option die zweite Wahl zu sein. Ist ein Vertrösten und du zahlst emotional den Preis. Vielleicht geht er echter Nähe aus dem Weg und sucht nur Ablenkung um sich auch selbst nicht wirklich begegnen zu müssen. Auch wenn das alles sehr verletzend für dich ist, versuche das Beste daraus zu machen und ihn loszulassen, es ist sehr verletzend was er da macht und ich finde auch ohne Würde. Behalte du deine, das ist so wichtig.



Danke sternenglanz,

Da muss ich dich absolut Recht geben. Er hat sich nie wirklich bemüht, Zeit für mich zu machen.
Wenn ich meine ganze Ehe so überlege, muss ich mir eingestehen dass eigentlich nur ich für ihm da war. Ich glaube dass ich langsam aufwache und einsehe in welcher Illusion ich lebte.
Besser spät als nie.

Heute hat mein EM gefragt warum ich plötzlich so eine Eile habe mit der Scheidung. Dabei war er es der vor einem Monat noch so schnell wie möglich die Scheidung wollte.....
Habe gesagt dass er ja so unbedingt die Scheidung wollte und das ich ihm so schnell wie möglich aus meinem Leben verbannen will. Ich glaube, er hat keine Eile mehr da Thailand gestrichen ist und er finanzielle Probleme hat. Würde fast Mitleid bekommen....

17.03.2020 14:40 • #50


D
Ah....übrigens....
Darf ich eigentlich auch die Scheidung anfragen?
Da ich Angst habe ER lässt sich Zeit nun.
Kann ich eine Scheidung anfragen wegen komplett zerrüttete Ehe? Wegen grosse Verletzung?
Oder werde ich dann verzichten müssen auf unterhalt und Pension?

Lg

17.03.2020 14:50 • #51


S
Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen, dann weisst du es genau passend für deine Situation. Denk dran, du entscheidest so wie es für dich passt und wie es sich für dich gut anfühlt.

17.03.2020 15:11 • x 1 #52


D
Zitat von sternenglanz:
Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen, dann weisst du es genau passend für deine Situation. Denk dran, du entscheidest so wie es für dich passt und wie es sich für dich gut anfühlt.


Leider arbeiten momentan auch keine RA. Da muss ich leider wohl warten....

17.03.2020 15:14 • #53


S
Hallo,
ich denke, dass jede Beziehungsdynamik und jeder Mensch anders ist und dass jeder in sich reinspüren und erkunden sollte, was für ihn stimmig ist. Ich glaube, dass wir im Moment eine große Umbruchsphase auf der ganzen Welt haben und viel Altes wegbricht, wahrscheinlich auch viele Beziehungen auseinader gehen, aber auch neue entstehen. Krisen sind auch Zeiten, die die Menschen zusammenschweißen können. Vielleicht ist dies jetzt eine gute Zeit für Dich und vielleicht auch Deinen Mann zu reflektieren was Euch wirklich wichtig ist und wo Eure Lebensreise hingehen soll. Ich kann Dir aber auch sagen und Mut machen, aus eigener und beruflicher Erfahrung, dass jede Trennung eine riesen Chance für einen Neubeginn ist.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut für Dich ausgeht.
Liebe Grüße
Sandra

17.03.2020 15:59 • x 1 #54


Kai-Uwe
Zitat von derefelix:
Wo ich ihm gesagt habe, eine Scheidung ist was endgültiges, meint er dass man wieder heiraten kann oder jedenfalls doch wieder zusammen kommen kann. Er möchtet einfach nicht während eine Ehe falsche Sache tun.


Hallo Hallo,
also ich muss auch sagen, dass das absolut Fair ist. Er liebt Dich noch aber Er muss aus den alten Strukturen ausbrechen. Möchte Dich aber auch nicht verletzen. GEH deinen Weg. Und sollte die Zeit es wollen, dass ihr wieder zusammen findet dann könnt ihr gemeinsam alt werden. Aber bis dahin würde ich weder warten noch würde ich meine Leben nach Ihm gestalten.
Du schaffst das. Auch wenn es hart wird.

20.04.2020 11:30 • #55


D
Hallo Kai-uwe!

Vielen Dank für deine nette Antwort.
Seit ein paar Monate gehe ich wieder meinen Weg. Wir leben jetzt getrennt aber sehen uns noch täglich. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Ich glaube, ich liebe ihm auch nicht mehr. Denke nur noch an die schöne Zeit zurück aber ich bin glücklich wie es jetzt ist. Ich glaube denn auch dass wir nicht mehr zusammen kommen, was aber nun nicht schlimm mehr ist.
Die Scheidung wird schon irgendwann kommen, aber dafür habe ich keine Angst mehr.

Lg

20.04.2020 12:05 • #56


Kai-Uwe
Zitat von derefelix:
Seit ein paar Monate gehe ich wieder meinen Weg.



Sehr, sehr schön. Ich freu mich riesig für Dich,, dass Du so schnell das auf die Reihe bekommen hast.
Alles Gute für die Zukunft

20.04.2020 12:41 • x 1 #57


D
Hallo liebe Leute!

Hier wieder mal ein Update, vielleicht macht es Hoffnung für andere leidende.....

Die Scheidung läuft weiter voran, leider etwas schwierig da NM und ich doch andere finanzielle Vorstellungen haben, aber ich glaube im Herbst sind wir durch.
Wir sehen uns noch oft, kommen noch sehr gut miteinander aus. Aber.......und das hatte ich NIE gedacht......ich habe mich Ende März neu volle verliebt! Ich treffe meinem neuen Freund fast täglich und sind sehr glücklich zusammen. Wenn ich meinen NM nun sehe, ist es alsob ich nie mit ihm war. Er ist ein komplett anderer, für mich uninteressanter Mann geworden. Auch wenn meine neue Beziehung scheitern würde, die letzte 22 Jahre waren ein schönes Teil von meinem Leben und ist Vergangenheit. Ich freue mich wahnsinnig auf den Rest meines Lebens.....

Lg

24.06.2020 11:26 • x 1 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag