Zitat von Razor_cgn: Don´t be a nice guy! In einer Beziehung gibt es immer 100%, wenn du 100% gibst, was soll die Frau noch machen?
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht! Sie hat mich angerufen dass sie mit dem Auto vor die Tür fährt und wollte dass ich die Sachen hochtrage. Sie ist maximal einmal hochgegangen und ich wenn es darum ging hab zwei bis dreimal die Einkäufe hochgetragen.
Natürlich hat sie im Haushalt auch mitgeholfen, aber die Drecksarbeit hat immer ich gemacht. Also ich glaube in den drei Jahren wo wir zusammen waren habe z.B auch nur ich die Bilder geputzt und letztendlich nie sie.
Wenn ihr kalt war habe ich hier eine Wärmflasche gemacht. Immer
Abends auf der Couch habe ich sie sehr oft sehr viel gestreichelt oder ein bisschen massiert dass Sie sich entspannen konnte. Ich habe nie eine Mass. bekommen.
Sie hat auf jeden Fall sehr viel genommen aber wenig gegeben. 50 50 war diese Verteilung auf jeden Fall nicht gewesen.
Wenn ich mal krank war hat sie mir freilich auch geholfen und mir mal einen Tee gemacht oder so, aber trotzdem, 50/50 war diese Verteilung nie.
Einmal hat sie mir erzählt dass sie sich von ihrem Ex-Partner davor nur sehr schwer trennen konnte weil sie davon eine toxischen Beziehung war und er ein ziemlich großes ... gewesen sein muss. Von mir konnte sie sich ja bekanntlich sehr schnell und ohne Rücksicht auf Verluste trennen!
Ihre beiden Freundinnen haben auch schon immer zu mir gesagt dass meine noch Frau kein echter Beziehungsmensch ist. Nur blöd, dass man das in dieser Situation einfach nicht bemerkt und nur weil das die Freundinnen in der laufenden Beziehung sagen beendet man deswegen ja nicht die Beziehung.
Sie wirkte nach außen immer sehr perfekt zuvorkommend und hilfsbereit und irgendwie diese 10% zu nett. Ich habe ihr Innerstes erkannt, und auch ihr geringes Selbstwertgefühl, und ich dachte ihr dabei helfen zu können dass sie sich im Inneren auch mehr selbst lieben würde anstatt immer nur die Bestätigung im Außen zu suchen. Wenn ich mal wirklich Kleinigkeiten moniert habe dann war sie immer sehr schnell übertrieben verärgert so dass dadurch die Stimmung schlecht war und ich mich immer rechtfertigen musste.
Denn die Kleinigkeiten die ich moniert habe gingen ja letztendlich immer an ihr Innerstes ran. Z.B bezüglich des Essverhaltens oder die Inkonsequenz was Sport betrifft. Und dabei habe ich sie nie kontrolliert oder so dass man einfach nur mal meine Meinung gesagt. Diese Art von Kritik hat sie aber nie verstanden! Weil sie sich ja sonst mit ihrem Innersten und mit ihrem Selbstwertgefühl beschäftigen hätte müssen.
Als ich nach der Trennung unsere Beziehung und unsere Verhaltensmuster bis ins kleinste Teil versucht habe zu analysieren habe ich erkannt dass meine noch Frau auf jeden Fall ein vermeidender Bindungstyp ist. Diesen Bindungstyp kannte ich vorher nicht, ganz im Gegenteil ich hatte mit Bindungstypen überhaupt nichts am Hut. Letztendlich passt aber alles was es zu ihr zu sagen gibt zum vermeidenden Bindungstyp. Das heißt früher oder später werde die Beziehung eh gekippt.
Warum es aber so kurz nach der Hochzeit sein musste und sich in einer Zeit wo wir eigentlich glücklich verliebt waren und weitere Ziele wie ein erfolgreicher Umzug und eben die Hochzeit "geschafft" hatten, ausgerechnet da ein anderer Mann in ihrem Herzen breit macht das habe ich bis heute nicht verstanden.