Bin ich zu nett?

432
Joeyjo
Zitat von Kickerling: Sie soll ruhig erkennen was sie mir angetan hat

Und dann?
Was ist die Intention dahinter?

Verstehst du nicht, dass sie das nicht interessiert?!?!


Zitat von Kickerling: Ich will dir aber zeigen und das auch verständlich machen dass sie bei mir einfach keine Chance mehr haben wird!

Wird sie auch nicht interessieren. Gibt genug andere Kerle.
31.03.2024 22:32 •
x 2

Saule1980
Zitat von Joeyjo: Wird sie auch nicht interessieren. Gibt genug andere Kerle.

Das stimmt LEIDER auch.

@Kickerling
Bleib stark!
31.03.2024 22:38 •
A
Bin ich zu nett?
x 3

Zitat von Sick85: Du hast dein Moment verpasst als du sie nach dem Geständnis in den Arm genommen hast,


Was den sonst anders laufen können? Wenn ich da wütend gewesen wäre hätte es doch auch nix bewirkt, oder?
01.04.2024 00:02 •

Sick85
Zitat von Kickerling:Was den sonst anders laufen können? Wenn ich da wütend gewesen wäre hätte es doch auch nix bewirkt, oder?

Doch du hättest dort dein Rückgrat dir bewahren können, wie gesagt jetzt mit so einem Brief oder was auch immer zu kommen schlimmer geht's dann leider nicht.
Die würde doch lachen und sich sagen ohjeee den hab ich wohl auf Lebzeiten gebrochen.
01.04.2024 08:20 •
x 1

HerrZ
Zitat von Kickerling:Meint ihr nicht dass sie denkt sie dadurch jederzeit zu mir zurückkommen kann wenn sie das will? Denn sie hat mir gesagt momentan sind ihre Gefühle für mich nicht da aber die Gefühle könnten eventuell ja auch wieder mehr werden. Wenn etwas Zeit vergangen ist.

Ich will dir aber zeigen und das auch verständlich machen dass sie bei mir einfach keine Chance mehr haben wird! Sie soll verstehen dass auch von meiner Seite aus hier einfach ein Schlussstrich da ist. Ich glaube sie denkt dass ich so bedürftig bin weil ich mich damals so verhalten habe.

Aber jetzt ist das anders weil ich einfach nicht mit mir spielen lass und ich meine Wert erkannt habe!


Moin,
mal in Kürze mit Würze.

Wenn das so wäre wie Du schreibst.
Du für Dich Deinen Wert ohne sie erkannt hättest. Dann würdest Du keinen Gedanken an ihre Denke, ihre Meinung und ihren Eindruck von Dir verschwenden.

Wenn das so wäre wie Du schreibst.
Dass sie keine Chance bei Dir heben wird. Dann wäre das einfach so. Oder gehst Du zu jeder Frau im Supermarkt und sagst ihr Nö, Du hast keine Chance bei mir? Sie ist gewollt eine Fremde, also solltest Du sie auch so behandeln. Innerlich und äußerlich.

Wenn das so wäre wie Du schreibst.
Du nicht mit Dir spielen lässt. Warum willst Du dann jetzt Spiele mit ihr spielen? Du wolltest nicht mit mir in der Beziehungs-Sandkiste spielen, jetzt mag ich auch nicht mehr? Kindergarten.
01.04.2024 08:34 •
x 3

Zitat von Kickerling: Kann man das ihr so schreiben?

Ja
wenn du willst, dass sie jeglichen Respekt vor dir verliert, dann schreibe ihr das.

Alleine dass sie dir noch etwas schuldig ist - da hätte ich als Frau Angst vor Stalking.
01.04.2024 08:48 •
x 2

Joeyjo
@Kickerling
Es geht auch nicht darum dass das irgendwie etwas bewirkt oder aber sich die Situation ändert.

Es geht darum wie du selbst zu dir stehst.

Als mir meine Ex bei der Trennung gesagt hat, was ich alles nicht bin und nicht mache habe ich ihr gesagt:

Ich bin ein attraktiver Kerl, mit einem guten Job, vielen Freunden, tollen Hobbies usw usw - ich bin es langsam leid mir anhören zu müssen was ich nicht bin und das seit sechs Monaten. Wenn du nicht mehr willst, dann ist das so. Ich bin mir aber mehr Wert als mir dauerhaft sowas gefallen zu lassen.
01.04.2024 10:13 •
x 2

Okay, gut dass es hier dieses Forum gibt was einen auch davon abhält manchmal Dinge zu tun die nicht sinnvoll sind.

Aber andersrum gefragt möchte ich schon wissen was damals los war. Was sie an mir oder unsere Beziehung vermisst hatte so dass Sie sich für einen anderen öffnen konnte.

Es muss ja etwas gewesen sein, irgendeinem Grund muss sie ja unglücklich oder unzufrieden gewesen sein sonst wäre es ja gar nicht so weit gekommen.

Und ist das so abwegig da einfach mal nach den Gründen zu fragen?

Ich erhoffe mir nichts weiter als einfach nur Klarheit. Nichts weiter!

Innerhalb der Beziehung gab es nie Gesprächsthemen darüber wie sie sich fühlt was sie vermisst oder was sie braucht.

Sie hat das alles so perfekt verheimlicht.

Damals als sie die Trennung ausgesprochen hatte wusste ich noch nichts davon dass sie mir untreu war. Sie hat einfach die Trennung ausgesprochen mit der Begründung sie fühlt es nicht meh, sie zieht aus. Nichts weiter.

Im Vorfeld gab es nie ein Gespräch zwischen uns dass sie irgendetwas vermisst oder sich andersweitig orientiert hat oder dass die Gefühle weniger werden etc pp und dass wir beide an unsere Beziehung arbeiten sollten weil sie doch wichtig sei. So etwas gab es nicht

Zwei Wochen später habe ich noch mal nachgefragt und daraufhin hat sie mir gesagt dass ich seit einem halben Jahr eine Affäre hat.

Ja dann wurde mir schon klar was der Ausdruck sie fühlt es nicht mehr wirklich zu bedeuten hatte. Keine Gefühle mehr für mich aber Gefühle für einen neuen.

Es ist für mich einfach unbegreiflich und nicht nachvollziehbar dass man seinen Partner ein halbes Jahr lang dahingehend belügt und im Unklaren lässt und an der aktuellen Beziehung einfach in keinster Weise arbeiten möchte. Mich einfach so wegschmeißt.

Bei meiner ersten Frau habe ich erkannt dass wir damals über mehrere Jahre uns einfach auseinander gelebt haben und keine Gemeinsamkeiten mehr hatten. Damit konnte ich dann auch eher abschließen.

Aber jetzt, sie hat mich einfach ein halbes Jahr lang warm gehalten und im Unklaren darüber gelassen dass sie einen anderen hat.

Und was wenn sie der Typ hätte fallen lassen, dann wäre sie wohl noch länger mit mir in der Beziehung geblieben. Bis dann etwas besseres gekommen wäre.

Vielleicht war ich schon immer nur zweite Wahl bis was besseres kommt?!

So wie unsere Beziehung sich nach der Kennenlernphase eingependelt hatte war es bis zum Schluss. Keine größeren Veränderungen im Negativen Sinn...

Ein Grund über das was sie vermisst hat oder warum sie unzufrieden war würde mir helfen.
Vor allem auch deshalb um früher oder später wieder Vertrauen zu einer anderen Frau aufbauen zu können.

Was ist so abwegig daran sich auszusprechen um einen ehrlichen Abschluss hinzubekommen?
01.04.2024 10:39 •

ElGatoRojo
Zitat von Kickerling: Was sie an mir oder unsere Beziehung vermisst hatte so dass Sie sich für einen anderen öffnen konnte.

Alles, was sie dir darüber sagt, kann wahr oder gelogen sein. Also? Warum solltest du einer Frau trauen, die dich betrogen hat.
Zitat von Kickerling: Vielleicht war ich schon immer nur zweite Wahl bis was besseres kommt?!

Selbst wenn es so gewesen wäre - sie wird es dir nicht sagen, Und selbst wenn sie es sagt, kann es sein, dass du garnicht 2, Wahl gewesen warst, sie dich jetzt aber mit dieser Aussage verletzen will
01.04.2024 10:45 •
x 3

Balu85
Zitat von Kickerling: Und was wenn sie der Typ hätte fallen lassen, dann wäre sie wohl noch länger mit mir in der Beziehung geblieben. Bis dann etwas besseres gekommen wäre.


schei. Gefühl wenn man weiß das man nur der Notnagel war. Aber ganz ehrlich....glaubst du das du von so jemandem eine EHRLICHE Antwort bekommst was ihr gefehlt hat?
Mir wurden ja Gründe genannt, die waren teilweise über 10 Jahre her und andere so Hahnebüchen das man das nicht einmal als schlechte Ausrede betrachten konnte.
Ich denke das oftmals, das eigentliche Problem in dem Menschen selbst liegt....aber das kann keiner beheben außer die Warmwechsler selbst. Solange sie das nicht tun werden die meistwn wohl nie wirklich glücklich sein. Weil der Partner das Loch in ihnen Stopfen muss damit sie zufrieden sind.
Das kann jahrelang gut gehen, und dann sind sie evtl. wieder unzufrieden....und offen für jemanden anderes
01.04.2024 10:50 •
x 1

Das Gefühl dass ein Mensch den man liebte einfach so weg ist, ist krass.
Schließlich ist er ja nicht nur einfach so weg.
01.04.2024 11:03 •

Zitat von Balu85: Mir wurden ja Gründe genannt, die waren teilweise über 10 Jahre her und andere so Hahnebüchen das man das nicht einmal als schlechte Ausrede betrachten konnte

Da musste ich schmunzeln. War bei mir genauso. Ich konnte mich an manche Sachen gar nicht mehr erinnern. Manche Sachen, die angeblich Trennungsgründe waren, waren auch Jahre her und hat sie selbst damals nicht thematisiert (z.B. dass wir nur in Österreich im Urlaub waren wegen der Kindern).

Ihre Aussage (zu meiner Frage, warum sie nichts gesagt hat): Sie hat erst im Nachhinein erkannt, wie sehr das sie gestört hat (Im Nachhinein - das war dann, als sie den Affärenmann gehabt hat und er ihr erzählt hat, dass er mit ihr nach Dubai fliegen wollte).

Sorry wegen off topic. Jetzt zurück zum Thema.
01.04.2024 11:36 •

Saule1980
Zitat von Kickerling: Das Gefühl dass ein Mensch den man liebte einfach so weg ist, ist krass.

Ja, das tut verdammt weh.

Trauer.
01.04.2024 12:18 •

paul258
Zitat von Martin123: Da musste ich schmunzeln. War bei mir genauso. Ich konnte mich an manche Sachen gar nicht mehr erinnern. Manche Sachen, die angeblich Trennungsgründe waren, waren auch Jahre her und hat sie selbst damals nicht thematisiert (z.B. dass wir nur in Österreich im Urlaub waren wegen der Kindern).

Ihre Aussage (zu meiner Frage, warum sie nichts gesagt hat): Sie hat erst im Nachhinein erkannt, wie sehr das sie gestört hat (Im Nachhinein - das war dann, als sie den Affärenmann gehabt hat und er ihr erzählt hat, dass er mit ihr nach Dubai fliegen wollte).


Mir wurde vorgeworfen, dass ich vor zwei Jahren mal für drei Wochen krankgeschrieben war
Das würde ja Unsicherheit mit sich bringen. Selber war die Dame übrigens kurz davor über monatelang arbeitslos.

Das Ding ist, dass wenn man sowas noch nicht durchgemacht hat und/oder sehr unerfahren ist was das angeht, man dann dazu neigt den Fehler zu machen und zu glauben was da so gelabert wird. Dabei ist das was da kommt NIEMALS die Wahrheit, weil wenn es die Wahrheit wäre, hätte sie ja auch vorher angesprochen werden können. Es ist einfach nur hinrationalisiert - mag es auch noch so dämlich sein. Klar muss ich mich trennen. Er fährt ja mit uns nur nach Österreich!... Österreich!

Bei diesen Gesprächen kommen ganz merkwürdigerweise selten andere, neue Menschen vor...

Zitat von Balu85: Ich denke das oftmals, das eigentliche Problem in dem Menschen selbst liegt....aber das kann keiner beheben außer die Warmwechsler selbst. Solange sie das nicht tun werden die meistwn wohl nie wirklich glücklich sein. Weil der Partner das Loch in ihnen Stopfen muss damit sie zufrieden sind.
Das kann jahrelang gut gehen, und dann sind sie evtl. wieder unzufrieden....und offen für jemanden anderes


Das trifft es sehr gut!

Wenn man selber niemals Schuld hat im Leben, dann MUSS ja der andere Schuld haben. So einfach eigentlich.
Und wenn es mir, warum auch immer in einer Beziehung schlecht geht, dann muss der andere ja Schuld sein. Also muss ich mich ja trennen.

Wenn allerdings der andere Schuld hat, dann wäre es ja das einfachste das einfach anzusprechen...aber genau das passiert nie. Das ist die Krux wo eigentlich jeder Warmwechsler selber aufhorchen müsste. Weil stattdessen wird lieber Ersatz gesucht, weil es als viel einfacher erscheint etwas neues anzufangen statt altes zu reparieren. Und genau deshalb wird das Neue auch am Anfang so in den Himmel idealisiert...bis der Alltag kommt, die Probleme bleiben und man unglücklich wird...aber ich habe ja nicht Schuld, also muss es der Partner sein - ein ewiger Kreislauf.

Mir selbst gibt es mittlerweile Genugtuung. Der Trick ist wirklich sich nie auf diesen Quatsch einzulassen weshalb auch so Gespräche nichts bringen.

Es gibt ja nur zwei Wege. Der andere hatte Recht und es lag wirklich an mir. Er ist nun viel glücklicher mit dem neuen Partner - dann ist das doch gut für ihn - und es hindert mich absolut nicht daran selber glücklich zu werden.
Oder der andere hatte Unrecht, er schleift seine Probleme mit sich herum - auch das kann mir egal sein und so gesehen ist die Trennung sogar ein Geschenk.

Mal konkret: meine Ex hat mich ja nicht für Brad Pitt verlassen. Das ist eher selten der Fall. Ich weiß zB dass der Neue gerne und viel zockt...und ist doch fein. Dann können die zwei mit fast 40 zusammen Pizza bestellen und gemeinsam zocken und Animes schauen - und mir dann bei der Trennung erzählen ich sei unreif - während ich ein glückliches Leben leben und zB gerade gut Geld verdiene und gerne ins Theater gehe.
Entweder sie kommt sich irgendwann blöd vor und checkt was sie da eigentlich getauscht hat - oder nicht und sie ist für immer glücklich in der Tristes eines Lebens das eh niemals meins gewesen wäre. Von daher...

Alles eine Frage der Sichtweise
01.04.2024 12:34 •
x 3

Saule1980
Zitat von paul258: Mir wurde vorgeworfen, dass ich vor zwei Jahren mal für drei Wochen krankgeschrieben war


Zitat von paul258: Klar muss ich mich trennen. Er fährt ja mit uns nur nach Österreich!... Österreich!

01.04.2024 12:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top