250

Bin ich zu nett?

K
Von ihrer besten Freundin hab ich damals kurz nach der Trennung erfahren, dass meine NF einfach was in der Beziehung vermisst hat. Ja aber warum kann man mir das nicht sagen? Warum konnte sie mir das nicht sagen?

Wir haben geheiratet, da hätte sie mich noch geliebt war die Aussage und dann hätte sie was vermisst? Im der Zeir zwischen Hochzeit/Flitterwochen/Umzug und dann der Neue liegen 3 Monate.

Das ergibt doch keinen Sinn!

Ihre Freundin, die auch noch meine Trauzeugin ist, wusste seit dem ersten Trennungsgespräch dass sie ne Affäre hat. Aber zu mir sagen sie wüsste es nicht was mit meiner NF los ist.

Nachdem ich dann 2 Wochen später der Trauzeugin sagte dass mir meine NF untreu war sagte sie mir sie wusste davon!

Warum kann man mir nicht sagen was los ist/war?! Warum bin ich der Einzige dem die Wahrheit nicht erzählt wird?

Die sind jetzt alle wieder glücklich und gut gelaunt und ich bin der, der gebrochen zu Hause rumhockt und die Scherben meiner kaputten Ehe und meiner Person zusammenfinden muss.

Mit der Wahrheit ging es mir so viel besser weil ich damit konstruktiv umgehen könnte. Und wen sie mir einfach nur sagt dass der S. einfach abgrundtief schlecht war. Würde mir schon reichen.

Aber so finde ich das einfach unfair. Ist hältst, so denke ich.

01.04.2024 12:59 • #376


alleswirdbesser
Zitat von Kickerling:
Warum kann man mir nicht sagen was los ist/war?! Warum bin ich der Einzige dem die Wahrheit nicht erzählt wird?

Das ist die Aufgabe der Partner und nicht deren Freunde, würde ich sagen.

01.04.2024 13:02 • x 2 #377


A


Bin ich zu nett?

x 3


paul258
Zitat von Saule1980:


Unvergessen auch den Satz den ich hier damals auch in meinem Thread schrieb. Damals war ich fertig mit den Nerven, heute kann ich darüber nur lachen.

Wir wohnten ja zusammen und sie meinte keine 24 Stunden nach der Trennung zu mir:
Entweder du findest zu erst eine Wohnung, dann muss ich ja alleine hier bleiben und die große teure Wohnung alleine bezahlen...oder ich finde schnell eine Wohnung, dann habe aber ich den Umzugsstress und du kannst dich zurücklehnen!

Das meinte die ernst.
Heißt sie erzeugt eine Situation und egal wie es ausgeht - sie ist das Opfer.

Und genau das zeigt halt perfekt auf warum solche Gespräche nichts bringen. Egal wie es gedreht wird, der andere hat immer Schuld. Man musste ja quasi warmsechseln!

Das einzige Szenario das ich mir vorstellen könnte ist, wenn über lange Zeit wirklich ernsthaft reflektiert wurde...aber ich sag Mal so: heute ist zwar Ostern, aber von solchen Wundern hört man doch nur sehr selten.

Zitat von Kickerling:
Warum konnte sie mir das nicht sagen?


Weil die meisten Menschen feige sind.
Ich bin da bei dir. Das Problem ist nicht das Ende einer Beziehung. Das Problem ist, dass die Beziehung für einen bereits vorbei ist, er aber lieber noch schauspielert bis adäquater Ersatz greifbar ist.
Die Angst alleine zu sein.

Ja, das ist aber unfair.
Aber das sagt auch sehr viel über den Charakter eines Menschen aus. Und dann kann man sich fragen, ob der Verlust dieses Menschen aufs ganze Leben gesehen nicht eher ein Gewinn ist.

01.04.2024 13:03 • #378


Joeyjo
Zitat von paul258:
Das meinte die ernst.
Heißt sie erzeugt eine Situation und egal wie es ausgeht - sie ist das Opfer.

… oh man.
Hat mir meine Ex auch gesagt
„Ich bin so lost“

Wo ich mir dachte:
Dumm? Du hast eine komplett eingerichtete Bude. Musst dich um nichts kümmern. Dumme.

01.04.2024 13:06 • #379


Saule1980
Zitat von paul258:
Und dann kann man sich fragen, ob der Verlust dieses Menschen aufs ganze Leben gesehen nicht eher ein Gewinn ist.



Das ist es! Ein Gewinn.

01.04.2024 13:45 • #380


M
Zitat von Saule1980:
Das ist es! Ein Gewinn.

Exakt.

Manchmal (bin da aber schwankend) beneide ich die Männer, deren Frauen einfach zu dem Affärenmann gewechselt sind und NICHT zurückgekommen sind.

01.04.2024 14:08 • #381


Saule1980
Zitat von Martin123:
Manchmal (bin da aber schwankend)

Weil du Angst vor Ungewissheit hast.

01.04.2024 14:13 • #382


Saule1980
@Martin123
Tief in deinem Herzen wünschst du dir eine liebevolle Frau, die deine Frau nicht ist.

01.04.2024 14:15 • #383


M
Zitat von paul258:
Man musste ja quasi warmsechseln!


SIe: Du hast mich ja so in die Ecke gedrängt, es war für mich der einzige Ausweg

Ich: Was meinst du mit in die Ecke gedrängt?

Sie: Ich war einfach so genervt und wußte keinen anderen Ausweg mehr

Ich: Du hättest doch mal mit mir reden können

Sie: Ich war so genervt, ich konnte einfach nicht mehr reden

Das mit dem Nerven war übrigens, dass ich aus ihrer Sicht zu wenig Zeit mir ihr verbracht habe.


Zitat von paul258:
heute kann ich darüber nur lachen.

MIr geht es ganz genauso.

01.04.2024 14:15 • x 1 #384


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
deren Frauen einfach zu dem Affärenmann gewechselt sind und NICHT zurückgekommen sind.

Das kannst du ja noch ändern

01.04.2024 17:06 • x 1 #385


K
Zitat von ElGatoRojo:
Das kannst du ja noch ändern

?

02.04.2024 19:49 • #386


ElGatoRojo
Zitat von Kickerling:
?

Wenn ich von Martin lese, dass die Frau nach Affäre zurück genommen wurde - er damit nun aber doch nicht happy damit ist - dann bietet sich ja wohl doch eher die Trennung an als eine Ehe 2.0

02.04.2024 19:51 • x 2 #387


K
Leute, ich komm über den Schmerz das ich von meiner Frau betrogen wurde einfach nicht drüber weg.

In meinem Kopf herrscht immer mal wieder ein Kopfkino darüber was sie mit dem Typen alles angestellt hat!

Ich fühle mich weiterhin total beschmutzt weil sie mich ja nach dem Fremdgehen als sie nach Hause kam auch noch geküsst hat ( dieser Kuss war dann ja total zurückhaltend gewesen und nicht mehr so wie davor)

Ich glaube wenn ich wüsste was die beiden wirklich miteinander gemacht haben und ob sie überhaupt da auch irgendwie Schuldgefühle mir gegenüber hatte würde ich mich besser fühlen. Auch wenn die Wahrheit, falls Sie mir eben überhaupt schildern würde, sicherlich ebenfalls schmerzen würde

03.04.2024 14:01 • #388


Saule1980
Zitat von Kickerling:
Ich glaube wenn ich wüsste was die beiden wirklich miteinander gemacht haben

Was möchtest du denn wissen? Wie sie S. hatten?

03.04.2024 14:14 • #389


Saule1980
@Martin123
und jetzt habe ich ne Frage an Martin:

Wolltest Du das wissen, was Kickerling beschreibt?

Hast du nach den ganzen Details deine Frau gefragt?

Wenn ja, wie war es für Dich? Belastend?

03.04.2024 14:20 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag