250

Bin ich zu nett?

K
Zitat von Saule1980:
Was möchtest du denn wissen? Wie sie S. hatten?

Das wird sie mir wohl nie sagen weil ich das wohl auch nicht zugeben würde.

Aber ich fühl mich halt einfach mies mit dieser Situation dass ich bewusst belogen und betrogen wurde.

Ich kann da.it aktuell nicht gut umgehen. In mir ist de Wunsxh und ein Druck ihr das sagen zu müssen einfach nur damit es aus meinem Kopf draußen ist.

Ich will damit ja auch nichts erreichen, und mir ist es auch egal ob ich danach nur noch bedürftiger überkomme als es eh schon ist.

Ich meine ich bin bei ihr eh schon unten durch und wurde respektlos behandelt.

03.04.2024 15:34 • #391


M
Zitat von Saule1980:
Hast du nach den ganzen Details deine Frau gefragt?

Wenn ja, wie war es für Dich? Belastend?

Ich brauchte nur 10 Geschichten über Frauen, die jung geheiratet haben und nun Mitte 40 sind hier lesen und wußte auch ohne eine einzige Frage zu stellen 90% von dem was ich wissen musste.

Für mich war die Persönlichkeitsstruktur meiner Frau sehr viel wichtiger als irgendwelche Details.

Ich muss aber dazu auch sagen, dass nie wirklich eine Konkurrenzsituation bestanden hat. Meine Frau sagt, sie hat sich von mir nicht mehr beachtet/geliebt gefühlt (was ich nachvollziehen kann). Als ich ihr wieder gezeigt habe, dass sie mir wichtig ist, war ihr sofort klar, dass sie wieder zu mir zurück wollte. Das scheint sich auch so zu bestätigen nach nun über 6 Monaten.

Zum Thema 6 habe ich ihr explizit gesagt, ich will nichts davon hören, außer ob ein Kond. benutzt wurde (ja). Sie hat dann gemeint, aber eins will sie schon dazu sagen, mit mir wäre es immer besser gewesen. Damit war das Thema erledigt. Ob es gelogen war oder nicht - who knows. Ist mir auch nicht wichtig.

03.04.2024 15:59 • x 1 #392


A


Bin ich zu nett?

x 3


Saule1980
Zitat von Kickerling:
Damit war das Thema erledigt. Ob es gelogen war oder nicht - who knows. Ist mir auch nicht wichtig.

Wow!
Du bist echt mental sehr stark. Das bewundere ich jetzt. Ehrlich.

Zitat von Kickerling:
In mir ist de Wunsxh und ein Druck ihr das sagen zu müssen einfach nur damit es aus meinem Kopf draußen ist.

Schreib dann einen Text als einen Brief an sie und verbrenne ihn anschließend. Das könnte wie ein Ritual für das Ende deiner Ehe sein und zusätzlich sehr befreiend wirken.

03.04.2024 16:24 • #393


Saule1980
Zitat von Saule1980:
Wow!
Du bist echt mental sehr stark. Das bewundere ich jetzt. Ehrlich.

Das war ja an @Martin123 gerichtet.
Das wurde komisch verdreht.

03.04.2024 16:27 • #394


Saule1980
Zitat von Kickerling:
Ich meine ich bin bei ihr eh schon unten durch und wurde respektlos behandelt.

Sie sollte dich auch nicht mehr interessieren.

Du bist erst 40! Ist dir das bewusst? Du findest mit Sicherheit noch eine Frau, die dich wahrhaftig lieben kann und auch will.

03.04.2024 16:30 • x 1 #395


Saule1980
Zitat von Martin123:
Als ich ihr wieder gezeigt habe, dass sie mir wichtig ist, war ihr sofort klar, dass sie wieder zu mir zurück wollte.

Ist das Liebe, was Du spürst? So ein Gefühl von Glückseligkeit?

Oder weißt Du selbst nicht, was Du empfindest bzw. was Liebe ist?

Das ist kein Vorwurf von mir. Ich möchte nur verstehen, warum ich dazu unfähig bin. Verstehe ich nicht.

03.04.2024 16:37 • #396


K
Zitat von Martin123:
Meine Frau sagt, sie hat sich von mir nicht mehr beachtet/geliebt gefühlt (was ich nachvollziehen kann). Als ich ihr wieder gezeigt habe, dass sie mir wichtig ist, war ihr sofort klar, dass sie wieder zu mir zurück wollte.

Aber yo wusstest du wenigstens Gründe an denen du arbeiten konntest um ihr das wieder zu geben was deine Frau vermisste.

Ich kenne ja keinen einzigen Grund! Die Begründung meiner Frau war: Sie fühlt es einfach nicht mehr.
Und erst als ich nachgefragt hatte kam dann das sie sich fremdverliebt hat und mir untreu war.

Im letzten halben Jahr hatten wir nie ein Gespräch dass was nicht gepasst hätte oder sie unzufrieden sei.

Und jetzt: natürlich fühlte sie zu mir nix mehr weil sie ja den Next schon hatte.

Vielleicht traut sich meine noch Frau mit mir ja gar nicht darüber zu reden weil sie denkt dass ich sie jetzt nicht mehr zurücknehmen würde.

Sie sagte ja damals zu mir dass ich durch ihr Verhalten jetzt endlich erkenne was für ein schlechter Mensch sie ist.

Vielleicht fühlt sie sich dadurch von mir ja jetzt auch nicht mehr so als würde sie von mir überhaupt noch liebenswürdig sein. Vielleicht denkt sie dass ich mit ihr jetzt auf jeden Fall abschließen würde und ihr gar keine Chance mehr geben möchte.

Ich kenne eben keine Gründe für die Entfremdung oder was ihr gefehlt hat.


Ich weiss dass sie einen sehr geringen Selbstwert hat und vielleicht fühlt es sich in ihrem Selbstwert jetzt noch schlechter und denkt dass sie es nicht wert wäre weiterhin von mir geliebt zu werden?

Vielleicht war das Fremdgehen ja auch nur ein Ausrutscher und sie wollte nicht dass es soweit kommt. Sie hat ja gesagt dass sie nicht dachte dass es soweit kommen würde.

Deswegen wäre mir ein klärendes Gespräch eben auch so wichtig!

03.04.2024 16:38 • #397


Saule1980
Zitat von Kickerling:
Vielleicht war das Fremdgehen ja auch nur ein Ausrutscher und sie wollte nicht dass es soweit kommt. Sie hat ja gesagt dass sie nicht dachte dass es soweit kommen würde.

Entscheidend ist es doch, dass deine NF dich nicht mehr möchte.

03.04.2024 16:42 • x 1 #398


ElGatoRojo
Zitat von Kickerling:
Ich glaube wenn ich wüsste was die beiden wirklich miteinander gemacht haben und ob sie überhaupt da auch irgendwie Schuldgefühle mir gegenüber hatte würde ich mich besser fühlen.

Später wirst du froh sein, nicht zu viele dumme Fragen gestellt zu haben und nicht zu viel zu wissen.
Zitat von Martin123:
Damit war das Thema erledigt. Ob es gelogen war oder nicht - who knows. Ist mir auch nicht wichtig.

Eben. Diese Abschlussgespräche sind doch tendenziell beschönigt und irgendwelche Zweifel bleibenb irgendwelche Zweifel. Letztlich sind solche Klärungen total überflüssig.

03.04.2024 16:47 • #399


M
Zitat von Kickerling:
Im letzten halben Jahr hatten wir nie ein Gespräch dass was nicht gepasst hätte oder sie unzufrieden sei.

Das hatte ich auch nicht. Frauen die fremdgehen sind meistens eher schwache Persönlichkeiten und sagen nicht, wenn Ihnen etwas fehlt. Das ist bei meiner Frau auch nicht anders gewesen. Nachdem ich mich nun einige Monate mit dem Thema beschäftigt habe, ist für mich der wesentliche und mit Abstand häufigste Grund für fremdgehen das mangelnde Selbstwertgefühl der Fremdgeher.

Dass sie sich von mir nicht geliebt gefühlt hat, hat ja auch weniger damit zu tun gehabt, dass ich sie nicht mehr geliebt hätte, sondern dass sie sich selbst nicht liebt und daher ständig jemand braucht, der ihr das Gefühl gibt.

Zitat von Kickerling:
Und jetzt: natürlich fühlte sie zu mir nix mehr weil sie ja den Next schon hatte.

Ja klar, ist so



Zitat von Kickerling:
Sie sagte ja damals zu mir dass ich durch ihr Verhalten jetzt endlich erkenne was für ein schlechter Mensch sie ist.

mangelndes Selbstwertgefühl. Klar, ganz offensichtlich

Zitat von Kickerling:
Vielleicht war das Fremdgehen ja auch nur ein Ausrutscher und sie wollte nicht dass es soweit kommt.

Nein, Seitensprünge können Ausrutscher sein. Affären sind immer bewußt und gewollt

Zitat von Kickerling:
Deswegen wäre mir ein klärendes Gespräch eben auch so wichtig!

Das habe ich eben völlig anders angegangen als du. Ich war am Anfang auch ziemlich fertig und wurde hier auch als bedürftig kritisiert. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass ich das gar nicht war. Um ein klärendes Gespräch habe ich jedenfalls nie gebettelt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich ihr aufgedrängt.

Du kannst das aber machen wie du es für richtig hältst, klar.

03.04.2024 16:50 • x 2 #400


alleswirdbesser
Zitat von Kickerling:
Sie hat ja gesagt dass sie nicht dachte dass es soweit kommen würde.

Es klingt nur nach einem Versuch dir zu erklären, dass sie dich eigentlich nicht betrügen wollte, dass das einfach so passierte und sie eben nichts „Böses“ vorhatte.

03.04.2024 16:57 • #401


K
Zitat von Martin123:
mangelndes Selbstwertgefühl. Klar, ganz offensichtlich

Aber das mangelnde Selbstwertgefühl wird doch schlussendlich auch nicht besser wenn sie irgendwann einmal realisiert dass sie ihren Ehemann dadurch sehr viel Leid angetan hat.

Und ihr neuer ist da doch dann auch nicht besser, denn er ist ja der der eine verheiratete Frau aus der Ehe rausgerissen hat.

Ach ich meine die Schuld liegt eindeutig in dem Sinn bei der Frau, aber letztendlich sind doch beide Charakterschwache Personen!

Also ich möchte weder mit einem Fremdgeher zusammen sein noch mit jemanden der von außen eine Ehe untergräbt!

03.04.2024 21:52 • #402


Saule1980
@Kickerling
Warum interessierst du dich für Ihr Seelenheil? Das ist doch ihre Aufgabe. Du kannst sie nicht heilen und sie nicht verändern.

03.04.2024 21:58 • #403


K
Zitat von Martin123:
Nein, Seitensprünge können Ausrutscher sein. Affären sind immer bewußt und gewollt

War das in meinem Fall eine Affäre. Denn sie hat mir gestanden dass sie sich bereits ein viertel Jahr lang immer wieder in der Mittagspause und zum Spazieren gehen nach der Arbeit getroffen haben. Was sie mir ja da schon verschwiegen hat.

Und sie hat sich damals ja einen Notlüge einfallen lassen. Sie sagte zu mir dass sie zu ihrer Arbeitskollegin fährt um mit ihr über diverse Dinge zu reden und letztendlich vor sie ja nicht zur Arbeitskollegin sondern pur zu ihrem Next.

Und dazu meinte meine noch Frau dann dass sie nicht gewollt hätte dass sie mir untreu wurde und es einfach so passiert ist.

Aber könnt ihr euch das vorstellen? Kann das wirklich so sein? Also ich glaube, dass wenn man seinen Partner ganz bewusst täuscht um zu seinem Lover zu fahren, dann fährt man da nicht nur zum Kaffeetrinken hin, oder? Ich glaube dass meine noch Frau es bewusst darauf angelegt hat mit ihrem next im Bett zu landen. Warum fährt man sonst am Abend dann noch mal hin? Denn sonst hätte man sich auch am nächsten Tag wieder in der Mittagspause treffen können.

Also am Nachmittag noch mal zur Affäre zu fahren obwohl sie mir gesagt hat dass sie aus beruflichen Gründen noch mal zu einer Freundin muss ist schon eine sehr krasse Aktion!
Und mir auf dem Weg dorthin noch eine ich liebe dich Sprachnachricht zuschicken ist ja noch mal krasser!

03.04.2024 22:02 • x 1 #404


Saule1980
Zitat von Kickerling:
meine noch Frau es bewusst darauf angelegt hat mit ihrem next im Bett zu landen

Höchstwahrscheinlich hat sie das bewusst gemacht.

Zitat von Kickerling:
Warum fährt man sonst am Abend dann noch mal hin?

Genau. Das war eine bewusste Entscheidung.

Zitat von Kickerling:
Und mir auf dem Weg dorthin noch eine ich liebe dich Sprachnachricht zuschicken

Das ist heuchlerisch.

Das tut mir leid, Kickerling. Sie war unehrlich. Willst du so eine Frau in deinem Leben?

Ist Liebe nicht Vertrautheit, das Gefühl von angekommen sein, ein seelischer Hafen?

Was bedeutet Liebe für dich, lieber Kickerling?

03.04.2024 22:12 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag