Zitat von Martin123: Meine Frau sagt, sie hat sich von mir nicht mehr beachtet/geliebt gefühlt (was ich nachvollziehen kann). Als ich ihr wieder gezeigt habe, dass sie mir wichtig ist, war ihr sofort klar, dass sie wieder zu mir zurück wollte.
Aber yo wusstest du wenigstens Gründe an denen du arbeiten konntest um ihr das wieder zu geben was deine Frau vermisste.
Ich kenne ja keinen einzigen Grund! Die Begründung meiner Frau war: "Sie fühlt es einfach nicht mehr."
Und erst als ich nachgefragt hatte kam dann das sie sich fremdverliebt hat und mir untreu war.
Im letzten halben Jahr hatten wir nie ein Gespräch dass was nicht gepasst hätte oder sie unzufrieden sei.
Und jetzt: natürlich fühlte sie zu mir nix mehr weil sie ja den Next schon hatte.
Vielleicht traut sich meine noch Frau mit mir ja gar nicht darüber zu reden weil sie denkt dass ich sie jetzt nicht mehr zurücknehmen würde.
Sie sagte ja damals zu mir dass ich durch ihr Verhalten jetzt endlich erkenne was für ein schlechter Mensch sie ist.
Vielleicht fühlt sie sich dadurch von mir ja jetzt auch nicht mehr so als würde sie von mir überhaupt noch liebenswürdig sein. Vielleicht denkt sie dass ich mit ihr jetzt auf jeden Fall abschließen würde und ihr gar keine Chance mehr geben möchte.
Ich kenne eben keine Gründe für die Entfremdung oder was ihr gefehlt hat.
Ich weiss dass sie einen sehr geringen Selbstwert hat und vielleicht fühlt es sich in ihrem Selbstwert jetzt noch schlechter und denkt dass sie es nicht wert wäre weiterhin von mir geliebt zu werden?
Vielleicht war das Fremdgehen ja auch nur ein Ausrutscher und sie wollte nicht dass es soweit kommt. Sie hat ja gesagt dass sie nicht dachte dass es soweit kommen würde.
Deswegen wäre mir ein klärendes Gespräch eben auch so wichtig!