246

Bin immer noch schockiert

Mienchen
Zitat von Maltman:
dass mir diese Freundin

Zitat von Maltman:
die Partnerin meines Kumpels

Zitat von Maltman:
Spaziergang mit ihrer Freundin

Zitat von Maltman:
mit ihrer Freundin

Zitat von Maltman:
Die Freundin meines Kumpels sagte


Eigentlich eindeutig für mich..

08.04.2020 20:50 • #16


Candle
Hallo , das tut mir sehr leid für dich . Mir ist vor drei Jahren etwas ähnliches passiert und rückblickend kann ich nur sagen : nimm die Beine in die Hand und lauf. Nicht dran aufhalten, sie hat vermutlich da eigene Themen , bleib bei dir. Wenn es in der Kennenlernphase schon so schnell eskaliert wäre das für mich mehr als ein Alarmsignal.

08.04.2020 20:51 • x 1 #17


A


Bin immer noch schockiert

x 3


M
Zitat von Mienchen:
Eigentlich eindeutig für mich..


Verrätst du mir auch was für dich so eindeutig ist?

08.04.2020 20:53 • #18


Mienchen
Zitat von Maltman:

Verrätst du mir auch was für dich so eindeutig ist?


Ihre Freundin mischt sich da gewaltig ein. Das kenne ich von der Zeit, als ich 16 war, wo ich meiner Freundin sage, was sie sagen soll und so weiter.

Keine Ahnung, hört sich nicht sehr erwachsen an, was sie da treibt. Ist nur meine Meinung, sorry

08.04.2020 20:57 • #19


M
Das kam dann leider total falsch rüber, hab diese Freundin durch meinen Kumpel in den letzten Tagen halt öfter gesehen und sie gefragt was es Neues gibt, auch wenn ich weiß, dass mir das nicht gut tut. Gestern sagte sie mir dass es für meine Ex
endgültig aus ist und sie abgeschlossen hat, somit bleiben zumindest in dieser Hinsicht keine Fragen offen.

08.04.2020 21:02 • #20


K
Hi

nein - da passt einiges nicht zusammen. Auch wenn die Gemeinsamkeiten sehr schön waren, lass Dich nicht blenden. Diese Frau ist nicht auf Augenhöhe mit Dir. Ihre Worte der Zuneigung konterkariert sie durch ihr tatsächliches Verhalten - meiner Meinung nach für die Situation völlig unangemessen. Warum ist sie neugierig und will über andere Leute erfahren, wie Du auf ihr Verhalten reagierst? Achtung und sei vorsichtig - dass Du dich nicht zum Büttel vorgegaukelter Zuneigung machst.

Archiviere für Dich die schöne Zeit und hake das mit dieser Frau ab. Du tust Dir nichts Gutes.

08.04.2020 21:04 • x 1 #21


Mienchen
Zitat von Maltman:
Gestern sagte sie mir dass es für meine Ex
endgültig aus ist und sie abgeschlossen hat, somit bleiben zumindest in dieser Hinsicht keine Fragen offen.

Du versteh mich nicht falsch, aber wie oft habt ihr euch getroffen? Kann man da tatsächlich von einer Beziehung sprechen?

Ich glaube, du bist ernster an die Sache ran gegangen und ich glaube dir auch, daß es für dich wie ein Schock ist, das würde mir auch so gehen.

Aber lass sie laufen, lösch die Nummer und frag nicht weiter nach ihr. Das hält dein Leiden am Laufen. Sie ist scheinbar nicht wirklich bereit für eine Beziehung, von daher lass sie

08.04.2020 21:06 • #22


M
Ja ich denke ihr habt recht ich sollte einen Haken an die Sache machen und nach vorn schauen. Ich denke ich war auch einfach nicht der Typ, den sie gesucht hat. Sie hat öfter durchklingen lassen, dass sie eine Frau ist, die vom Mann gerne die Richtung vorgegeben bekommt und dominiert wird, obwohl oder gerade weil sie das größte Selbstbewusstsein hat das ich bei einer Frau je erlebt habe. Ich hingegen bewege mich gerne auf Augenhöhe und spreche wichtige Sachen gerne vorher mit meiner Partnerin ab. Zu dem Ganzen passt wohl auch, dass sie beim S. gern an den Haaren gezogen und gewürgt wird, etwas, was für mich schon recht gewöhnungsbedürftig war und evtl. auch Rückschlüsse auf ihr Verhalten zulässt.

08.04.2020 21:16 • #23


Mienchen
Zitat von Maltman:
obwohl oder gerade weil sie das größte Selbstbewusstsein hat


Mir kommt es eher so vor, als wenn sie so gar kein Selbstbewusstsein hat, gerade auch, weil sie einfach ohne Erklärung abhaut und sich aus der Nummer raus zieht. Nicht erwachsen.

Zitat von Maltman:
dass sie beim S. gern an den Haaren gezogen und gewürgt wird,


Das wiederum ist wohl eine Vorliebe, die ich jetzt nicht mit ihrer seltsamen Art in Verbindung bringen würde.
Man kann sowas mögen und trotzdem eine gesunde und erwachsene Beziehung führen

08.04.2020 21:20 • x 1 #24


P
Oh whow, was für ein Prinzesschen.

Sie bestimmt die Regeln. Sie ändert die Regeln nach Lust und Laune. Und dann eine von der schnellen Sorte, sowohl mit Ein- wie mit dem Ausziehen.

Sei froh, daß du eine Bandbreite ihrer Eigenschaften in recht kurzer Zeit vorgeführt bekommen hast.

Zitat von Maltman:
Es fühlte sich gut an mit ihr, leicht und unbeschwert, ich konnte so sein wie ich bin

nein, offensichtlich nicht. Du hast zu viel falsch gemacht, sodass sie sich trennen musste.
Zitat von Maltman:
. Hatten zwar nur eine kurze Zeit zusammen, die war dafür aber richtig schön.

eben, nur diese kurze Zeit war richtig schön. Diese Zeit wurde abrupt von ihr unterbrochen. Strafe muß sein, wo du soo viel falsch gemacht hast.
Zitat von Maltman:
der auf einmal so gefühlskalt und emotionslos war,

Zitat von Maltman:
hab ich entgegen einer Absprache gehandelt,


eben, du pöser, pöser Junge.

ok, Ironie wieder off.

Liegt an dir zu entscheiden, ob du ab jetzt eine Beziehung mit permanenter unberechenbarkeit führen willst, für ein paar schöne Momente.
Aber, werden diese Momente für dich wirklich unbelastet und schön bleiben, wo du jetzt weißt, wie unberechenbar sie sein kann?

08.04.2020 21:23 • x 1 #25


Candle
Naja. Klingt nicht nach Rückschluss, sie zeigt es ja einfach. Scheint um Macht und Kontrolle zu gehen und nicht um Vertrauen und Zuneigung. Was ja auch durchaus beinhaltet zu sagen ich war enttäuscht, hab mir was anderes gewünscht , aber nicht den anderen beim ersten Missverständnis hängen zu lassen / abzuschießen. Es klingt als würden deine Art von Beziehung und ihre Art nicht so zusammen passen.

08.04.2020 21:23 • x 1 #26


M
Zitat von Mienchen:
Mir kommt es eher so vor, als wenn sie so gar kein Selbstbewusstsein hat, gerade auch, weil sie einfach ohne Erklärung abhaut und sich aus der Nummer raus zieht. Nicht erwachsen.


Vielleicht hat sie sich dahingehend eine Fassade aufgebaut, keine Ahnung. Im Umgang mit anderen Menschen fand ich sie schon ungewohnt selbstbewusst, was ich aber auch auf eine Art anziehend fand. Aber du könntest tatsächlich recht haben, es gab so 1,2 Sachen die auf geringes Selbstvertrauen hindeuten könnten.


Zitat von Mienchen:
Das wiederum ist wohl eine Vorliebe, die ich jetzt nicht mit ihrer seltsamen Art in Verbindung bringen würde.
Man kann sowas mögen und trotzdem eine gesunde und erwachsene Beziehung führen


Ja schon klar, aber es ist halt auch ein Hinweis darauf, dass sie gerne dominiert wird und es ihr vielleicht gar nicht behagt, wenn man ihr wie ich in der Phase nach der OP Gutes tut und sie z.B. das TV Programm bestimmen lässt.

08.04.2020 21:29 • #27


Unterwegs
Ja, aber daran siehst du ja, dass sie dann nicht zu dir gepasst hat.

Was du getan hast war fürsorglich und jemand der zu dir passt, hätte das auch so empfunden.

Sie hat halt Probleme mit sich selbst.

Das mit dem S. könnte natürlich eine Vorliebe sein, aber ich denke dadurch, dass sie schon mal in einer missbräuchlichen Beziehung war (du meintest ja ihr ex hätte sie geschlagen), hat sie vieles nicht verarbeitet und versucht das durch ihre selbstbewusste Art zu überdecken.

Vielleicht auch etwas aus ihrer Kindheit, aber da können wir nur mutmaßen.

Ich weiß sowas ist schmerzhaft, aber sei froh, dass es jetzt passiert ist. Schlimmer wäre sowas nach ner langjährigen Beziehung co.

08.04.2020 21:50 • #28


Ayaka
Nur weil Frau es im Bett gern etwa härter hat heißt das nicht, dass sie außerhalb des Schlafzimmers nicht gut behandelt werden will.

bei der hattest du nie eine Chance - ganz egal ob du sie nun das Fernsehprogramm aussuchen lässt oder nicht.

08.04.2020 21:53 • x 2 #29


Raida
Zitat von Maltman:
aber nachdem mich meine Partnerin in der vorherigen Beziehung emotional am langen Arm verhungern ließ


Hattest du jetzt grossen Hunger?
Vorsicht ausser acht gelassen?
Leichte Beute,?

Zitat von Maltman:
hab ich mich natürlich gefreut

Zitat von Maltman:
Irgendwie fühle ich mich auch verarscht und frage mich, ob sie mir die ganze Zeit etwas vorgemacht hat.


End-teuscht?

Zitat von Maltman:
Wie kann man jemanden lieben und die Beziehung dann auf diese Art und Weise beenden?


Scheint leider möglich zu sein.
Auch wenn wir's nicht begreifen können.

Zitat von Maltman:
Ich habe schon öfter gehört, dass ich zu lieb sei,


kommt ja nun drauf an, aus wessen Mund das kommt.
Oder willst du's deiner Partnerin immer Recht machen?

Zitat von Maltman:
die Erinnerungen an unsere schönen Momente lassen mich nicht los...


Darin besteht die Gefahr, alles andere auszublenden?
Und ne Ehrenrunde zu drehen.

Zitat von Maltman:
weil sie das größte Selbstbewusstsein hat das ich bei einer Frau je erlebt habe


Was wohl dann nicht echt gewesen sein dürfte...

Zitat von Maltman:
Ich hingegen bewege mich gerne auf Augenhöhe


Dann bitte von Anfang an einfordern, und sonst sein lassen.


PS
Hatte ein Telefongespräch, und bin jetzt ein bisschen verspätet, nicht mehr auf dem neusten Stand

08.04.2020 22:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag