246

Bin immer noch schockiert

M
Zitat von Raida:
Hattest du jetzt grossen Hunger?
Vorsicht ausser acht gelassen?
Leichte Beute,?


Was heißt großen Hunger? Es fühlte sich einfach gut an, endlich mal wieder Wärme und Anerkennung zu bekommen und nicht wie in der Beziehung zuvor für jede Kleinigkeit kritisiert zu werden. Sie hat mir auf eine ganz tolle Art und Weise gezeigt, wie gern sie mich hat und ich wüsste nicht warum sie das hätte spielen sollen bzw. was sie davon gehabt hätte. Es deutete nichts darauf hin dass das passiert was passiert ist, es gab keine Warnsignale die mich in Alarmstimmung hätten versetzen müssen.




Zitat von Raida:
kommt ja nun drauf an, aus wessen Mund das kommt.
Oder willst du's deiner Partnerin immer Recht machen?


Schwieriges Thema. Durch gewisse negative Erfahrungen in der Kindheit neige ich manchmal dazu, zu angepasst zu sein. Ich bin jemand, der seiner Partnerin gern zeigt, wie gern ich sie hab, welchen Stellenwert sie für mich hat, bin generell gut zu ihr. Vielleicht kann es dadurch ja passieren, dass man irgendwann das Interesse an mir verliert.


Zitat von Raida:
Darin besteht die Gefahr, alles andere auszublenden?
Und ne Ehrenrunde zu drehen.


Ehrenrunde fällt ja eh aus, sie will ja nun nichts mehr von mir wissen. Die Erinnerungen machen mir das Leben gerade echt schwer, es ist so schwer zu begreifen dass sie vor einer Woche da war und sich die Situation dann von einer Sekunde auf die andere geändert hat. Die meisten von euch werden wissen, wie hart das ist.


Zitat von Raida:
Was wohl dann nicht echt gewesen sein dürfte...


Das ist anscheinend etwas, was ich total übersehen habe, hab ihr dieses Selbstbewusstsein zu 100% abgenommen.


Ich bin euch allen sehr dankbar für euer ehrliches Feedback. Es beginnt langsam zu dämmern, dass die Geschichte wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt war und es wohl besser so ist und der Schmerz hat in diesem Moment mal etwas nachgelassen. Ein Freund sagte mir bereits, dass da ein großer Kelch an mir vorübergegangen sein könnte und mit dem nötigen Abstand werd ich das hoffentlich auch so sehen. Wenn da nur nicht diese sch. Gefühle wären. Verdammt nochmal ich hatte sie echt gern.

08.04.2020 22:43 • x 3 #31


Raida
Zitat von Maltman:
Schwieriges Thema. Durch gewisse negative Erfahrungen in der Kindheit neige ich manchmal dazu, zu angepasst zu sein


Ändern können wir ja nur uns selbst.
Falls du da noch Potenzial siehst...

Zitat von Maltman:
Ehrenrunde fällt ja eh aus, sie will ja nun nichts mehr von mir wissen


Das wünsch ich dir.

Zitat von Maltman:
Wenn da nur nicht diese sch. Gefühle wären. Verdammt nochmal ich hatte sie echt gern.


Als ich vor ein paar Monaten hier aufgeschlagen bin, hat mal jemand geschrieben:
Welcher Mähdrescher ist jetzt über mich gefahren?
Und beschrieb meine Gefühle Recht gut.

Die Gefühle haben sich langsam geändert,
das Bild ist in Erinnerung geblieben.

08.04.2020 23:02 • x 1 #32


A


Bin immer noch schockiert

x 3


H
@Maltman
Sowas kommt öfters vor.
Eventuell hängt es mit Ihren vorherigen Beziehungen zusammen.
Sie stößt Dich vor dem Kopf und erwartet eine unlogische Reaktion
Typisches Nein / Ja Verhalten, das ist verbreiteter als Corona.

Mach Dir kein Kopf sondern lieber ein B. auf.

09.04.2020 00:21 • x 2 #33


M
Zitat von Hentrick:
Sie stößt Dich vor dem Kopf und erwartet eine unlogische Reaktion
Typisches Nein / Ja Verhalten, das ist verbreiteter als Corona.


Was glaubst du denn was sie für eine Reaktion erwartet?

09.04.2020 00:27 • #34


Lebensfreude
Zitat von Maltman:

Was glaubst du denn was sie für eine Reaktion erwartet?

ist doch eigentlich egal.

09.04.2020 00:29 • #35


M
Zitat von Lebensfreude:
ist doch eigentlich egal.


Ja schon aber ein Freund meinte bereits dass sie evtl. darauf wartet dass ich mich melde. Mal abgesehen davon dass ich sie bestimmt nicht für ihr Verhalten belohnen würde indem ich ihr hinterherlaufe hat sie mir ja eindeutig gezeigt, was sie von mir hält.

09.04.2020 00:36 • x 1 #36


Lebensfreude
na also

09.04.2020 00:37 • #37


CaveCanem
Das scheint einfach ein Mensch zwischen den Extremen zu sein.

Entweder man kommt damit klar.

Oder man fliegt.

Du bist jetzt erst mal geflogen.

Ich habe die Geschichte Eurer Annäherung gelesen und fand, dass das mit dem Besuchen und dem direkt 2 Wochen bleiben ziemlich starker Tobak ist.

Was ist denn da kaputt, bitte? So verhält man sich doch nicht?!

09.04.2020 01:37 • x 1 #38


M
Zitat von CaveCanem:
Was ist denn da kaputt, bitte? So verhält man sich doch nicht?!


Tja das frag ich mich halt auch. Es ist immer schwierig Menschen miteinander zu vergleichen aber sie ist schon irgendwie ganz anders als die Frauen, die ich bis dato kennengelernt habe. Sie hat mit z.B. direkt bei den ersten Telefonaten sehr intime Dinge preisgegeben, das hat mich sehr überrascht und auch irritiert.

Sie hat relativ schnell gesagt, dass sie es sich vorstellen könnte, irgendwann zu mir zu ziehen.

Hat mir ziemlich früh gesagt, dass sie mich liebt und mir das oft am Tag gesagt, auch dass sie froh ist, dass es mich gibt, so dass ich gar nicht die Chance hatte, ihr mal verbal mitzuteilen, dass ich sie gern hab.

Auf der anderen Seite hatte ich oftmals das Gefühl, dass sie mir nicht gut zugehört hat, wenn ich von mir erzählt hab und auch fast nie darauf eingegangen ist, fand das irgendwie unemphatisch.

Nachdem sie eine Beziehung hinter sich hatte in der sie geschlagen und betrogen wurde hatte sie vielleicht den Wunsch, eine bodenständige Beziehung zu führen mit jemandem, der sie respektiert und gut zu ihr ist, aber irgendwann evtl. festgestellt dass sie doch in die andere Richtung tendiert und das mit mir nicht kann. Sie sagte mir oft, dass ich so ganz anders bin als ihre Ex-Partner, da hatte ich schon mal Zweifel ob ich der Richtige für sie bin.

Ich hätte mir gewünscht, dass sie Gründe genannt hätte für ihr Verhalten am Ende, vielleicht hab ich auch was übersehen und sie durch irgendetwas Gravierendes verletzt, ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass die Lappalie an dem Abend bei meinem Kumpel der ausschlaggebende Punkt gewesen ist.

Es tut weh und ich finde es traurig und schade, dass sie unsere schöne, gemeinsame Zeit auf eine so radikale Art und Weise zerstört hat und jemanden, der gut zu ihr war so zurücklässt. Ich habe so etwas vorher noch nie auch nur ansatzweise erlebt und hätte nie geglaubt, dass mir so etwas passiert. Es fühlt sich momentan so an als wenn ich ihr nie etwas wert war und die gemeinsame Zeit eine einzige Lüge war. Es fühlt sich unfassbar beschissen an so weggeworfen zu werden.

09.04.2020 02:12 • x 1 #39


VictoriaSiempre
Ihr seid vor 2 Monaten mehr oder weniger miteinander verkuppelt worden. Abzüglich der Telefoniererei wegen 250 km Distanz, ihrem Krankenhausaufenthalt und den Corona-Geboten: Wie viel gemeinsame Zeit im realen Leben hattet Ihr denn tatsächlich netto, um Euch kennenzulernen?

Wenn mir da jemand sagt, er liebe mich über alles - Sorry, das könnte ich niemals ernst nehmen. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man - Du! - sowas als bare Münze nehmen kann.

Zu so einer Geschichte gehören zwei. Statt zu analysieren, warum sie was wann wie gesagt und getan hat, solltest Du mehr darauf gucken, warum Du so schnell drauf angesprungenen bist.

Versteh mich nicht falsch: Klar ist es doof, wenn man sich selber Hals über Kopf verliebt, sich eine Zukunft vorstellen kann und sich dann alles als Strohfeuer entpuppt. Das tut mir sehr leid für Dich.

Aber letztlich hat es meiner Meinung nach viel mehr mit Dir zu tun als mit dieser Frau, dass Du nach einer kurzen Beziehungsanbahnung jetzt so schockiert bist.

09.04.2020 02:34 • x 5 #40


CaveCanem
Zitat von Maltman:
Sie hat relativ schnell gesagt, dass sie es sich vorstellen könnte, irgendwann zu mir zu ziehen.

Hat mir ziemlich früh gesagt, dass sie mich liebt und mir das oft am Tag gesagt, auch dass sie froh ist, dass es mich gibt, so dass ich gar nicht die Chance hatte, ihr mal verbal mitzuteilen, dass ich sie gern hab.


Ey, man gut.... Du wärest Schlachtrind gewesen mit Deinem ich hab Dich gerne nach ihrem ich liebe Dich.

Hachja... die ich rück gaaaaanz nah an Dich ran um zu gucken ob Du rennst Strategie.

Das ist ein Ausloten vom Nähe-Distanz-Potential dieser Beziehung.

Provoziert Sätze nach Rückwärts beim Anderen, wenn auf einmal ein neues Gesicht zwei Millimeter vorm eigenen auftaucht.

Und springt der andere dann in Deckung hat ein Wesensanteil im anderen einen seiner Glaubenssätze bestätigt bekommen.

Kenn ich von mir selbst. Ich hab da auch nen Hau weg in der Beziehung.

Das sind paradoxe Abstandhalter. Passiert manchmal in der ersten starken Verliebtheit.

Ist völlig irre, weil sich das erst mal schwer regulieren lässt und schwierig wieder die richtige Distanz für beide gefunden wird.

Diese Frau hat ihre eigene Distanzschwelle massiv unterschritten und sich damit total überfordert. Denk ich.

Jemandem zu sagen ich liebe Dich = schau, meine schönen großen Gefühle. Zeig mir Deine. Liebe Du mich..

Geschlagen zu werden macht seltsame Verhaltensschleifen. Das brennt sich tief ein.

Bedenklicher find ich dieses dem anderen nicht zuhören.

Da frag ich mich, ob sie Dich überhaupt gesehen und gemeint hat.

09.04.2020 07:28 • x 2 #41


Lilli70
Lieber Maltman , sie hat dich unglaublich bestätigt, und dann kam der kalte Guss! Klar, dass du dich so fühlst. Das ist aber ein Spiel bei ihr, das hat System. Nennt sich auch: Ich will wichtig sein. Darum Drama. Wenn ich so einen Menschen behandele in der Anfangsphase, ist es doch klar, dass der Verlassene die Welt nicht mehr versteht. Und somit hat sie die Oberhand. Und das ist IHR WICHTIG! Das sie die Konntrolle hat. Was zeigt, dass sie kein Selbstwertgefühl hat. Und dann, hast du es immer mit einem schwierigen Menschen zu tun, da sie sich selbst nicht lieben können. Und somit auch keinen anderen. Du hast es ja schon gesagt, dass ist bei ihr öfter vorgekommen. Macht sie immer so, bleibt so!

09.04.2020 07:41 • #42


M
Zitat von CaveCanem:
Da frag ich mich, ob sie Dich überhaupt gesehen und gemeint hat.


Das ist auf jeden Fall eine Frage, die ich mir stelle, letztlich fällt es mir schwer zu glauben dass sie mich meinte, ihr Abgang zeigt mir ja auch irgendwie, dass sie mich nicht geliebt haben kann. Ich weiß ja, dass es nichts bringt in der Vergangenheit zu wühlen, aber es fühlt sich halt nicht gut an dass sie dadurch, wie sie gegangen ist unsere gemeinsame Zeit infrage stellt und ich mich gerade frage, ob sie mit mir zusammen sein wollte oder ob es ihr eigentlich gar nicht um mich ging. Wenn ich auf all das Antworten bekommen hätte und sie sich nicht einfach entzogen hätte wäre es mir sicher leichter gefallen, mit der Sache abzuschließen.

09.04.2020 08:46 • x 1 #43


Raida
Zitat von Maltman:
Ich hätte mir gewünscht, dass sie Gründe genannt hätte für ihr Verhalten am Ende


Die Voraussetzung dazu wäre, dass sie selber weiss/ (er)kennt.

09.04.2020 08:59 • #44


A
Manchmal ist es besser, keine Gründe zu kennen. Selbst wenn Sie jetzt welche genannt hätte, wüsstest Du auch nicht, ob dies die Wahrheit wäre und am Ende des Tages ändert es nichts am Resultat.

Dass man so nicht mit einem Menschen umgeht, keine Frage und tut mir auch Leid, dass Du das so erleben musstest.

Ich würde dennoch auch mal in Dich hinein hören und schauen, wieso Du Dich in so kurzer Zeit so sehr da hinein gesteigert hast. Ihr habt Euch kaum gekannt und wenig Zeit miteinander gehabt. Im Normalfall Haken dran, Kopf hoch, weiter ziehen.

Alles Beste wünsche ich Dir.

09.04.2020 09:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag