Zitat von Tuvalu123:Dann ist mir deine Randnotiz zu deinen vorhergehenden Beziehungen (?) aufgefallen. Das klingt so als wärst du bisher an Partnerinnen geraten, die dir nicht wirklich zugeneigt waren und nicht gut mit dir umgegangen sind?
Bin echt überwältigt von euren zahlreichen Reaktionen und werd deshalb zum besseren Verständnis jetzt mal ein wenig ausholen.
In meiner Kindheit war es so, dass ich von meinen Eltern durch Nichtbeachtung und Liebesentzug bestraft wurde, wenn ich in ihren Augen nicht funktioniert habe, z.B. eine schlechte Note mit nach Hause gebracht habe.
Das sind Sachen, die mich bis heute begleiten, das ist in Therapien aber alles aufgearbeitet worden und ich habe mit der Situation Frieden geschlossen und habe zu meinen Eltern heute ein Gutes Verhältnis.
Das alles hat aber dazu geführt, dass ich mit wenig Selbstbewusstsein durchs Leben gehe und mich in bestimmten Bereichen des Lebens gerne anpasse und sehr darauf bedacht bin, die Erwartungen, die man an mich hat, zu erfüllen.
Eine weitere Folge war, dass ich nach dem Ende von Beziehungen immer schwer mit der Situation zu kämpfen hatte da ich dann ja wieder unmittelbar mit dem Liebesentzug konfrontiert war.
Ich hatte bis dato immer Beziehungen auf Augenhöhe bis auf die vorletzte, da hatte ich es mit einer Frau zu tun, die mich aufgrund einer gleichgültig-vermeidenden Bindungsstörung weder emotional noch körperlich in den 3 gemeinsamen Jahren richtig an sich heranlassen konnte und mich für jede Kleinigkeit kritisierte und abgewertet hat.
Dann trat meine Ex vor gut 2 Monaten in mein Leben und hat mir scheinbar auf eine ganz tolle Art und Weise gezeigt, wie sehr sie mich mag, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann usw.
Ich habe das alles nach der vorherigen Beziehung natürlich aufgesogen wie ein Schwamm und war total glücklich und habe dabei wohl einiges übersehen.
Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, weiß was Love Bombing und Fast Forwarding ist, es war mir in dem Moment aber einfach nicht bewusst, dass genau das gerade von ihrer Seite aus passiert.
Ich hatte nach unserem ersten gemeinsamen Wochenende tatsächlich einmal den Gedanken, dass es irgendwie zu schön ist um wahr zu sein, merkwürdig dass es dann im Nachhinein auch genau so war.
Zitat von Tuvalu123:Kann es sein, dass in Dir eine große Sehnsucht nach Beziehung vorhanden ist und du dabei außer Acht lässt auf wen du dich einlässt? Ergo du die Damen nicht gut und ausreichend prüfst?
Ja das kann gut sein, zumindest trifft es auf meine letzten beiden Beziehungen zu. Aber sie hat mir am Anfang halt all das gegeben, was ich mir so lange gewünscht hab dass ich das gar nicht hinterfragt hab, vielleicht war ich da wirklich blind vor Liebe. Ja ich habe Sehnsucht nach einer tollen, erfüllenden Beziehung. Ich habe einen guten Job, tolle Freunde, eigentlich alles was man zu einem schönen Leben braucht, aber was Beziehungen angeht hat es leider nie wirklich so geklappt, was mich manchmal traurig macht.