741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Was soll diese Unterstellung..? Sie hat mit dem Mann geflirtet und er hat sich an ihr vergangen. Worauf beziehst du dich da mit lügen..? ...

Diese Diskussion würde ich hier nicht aufmachen, in ihrer Wahrnehmung hat sie ihren Mann betrogen und ist fremdgegangen.

06.11.2025 09:49 • x 3 #136

Talia_
Liebes @Bereue-es-sehr

In der Schwangerschaft kann es vorkommen, dass alte, tief vergrabene Erinnerungen oder Verletzungen wieder an die Oberfläche kommen. Manchmal so intensiv, dass man das Gefühl hat, sie erneut zu durchleben. Das liegt auch an den hormonellen Veränderungen und so schwer es ist, es ist leider ganz normal.

Mausi, bitte erlaube dir, anzuerkennen, was dir widerfahren ist. Du trägst keine Schuld daran.
Dein Körper und dein Kopf haben damals versucht, dich zu schützen, indem sie Schmerz und Nähe miteinander vermischt haben. Das war ein Überlebensmechanismus, kein Fehler von dir. Der erste wichtige Punkt ist, du hast nichts falsch gemacht im Urlaub. Und was danach geschah, ist eine Traumafolge. Ein vermischen.

Dass du jetzt spürst, wie sich dein Inneres dagegen wehrt, an die wahren Gefühle heranzugehen, ist verständlich. Es ist dein Schutz, der dich lange begleitet hat.

Wenn du es deinem Mann jetzt erzählst, dann tust du das nicht aus Gerechtfertigkeit für ihn. Du willst bestraft werden. Du bestrafst dich also selbst.

Jedes erlebte Trauma findet einen Weg an die Oberfläche, leider auch in Schwangerschaften.

Ich kann dir versichern, dass es nach der Geburt wieder anders sein wird. Es wird sich wieder leichter anfühlen.

Wenn du uns hier nicht glauben willst, dann vertraue darauf, dass du deinem Kind und dir nichts Gutes tust, wenn du es erzählst. Weil es dir richtig schlecht gehen wird. Warte noch bis nach der Geburt ab, wenn sich deine hormonelle Lage wieder verbessert hat.

Bitte suche dir Unterstützung aber an einem sicheren Ort. Das kann eine Therapeutin, eine Beratungsstelle oder eine andere vertraute Person sein, die dich professionell begleiten kann. Du musst das nicht allein tragen.

Also nein: sag es ihm (noch) nicht. Erst wenn du verstanden hast, was da wirklich mit dir passiert ist. Erst dann, wird auch dein Mann für dich Verständnis haben können.

Ich kenne das, weil es mir in meiner letzten Schwangerschaft ähnlich, wenn auch mit anderen Themen, ergangen ist. Halt durch

06.11.2025 09:53 • x 6 #137

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
in ihrer Wahrnehmung

Ja, in ihrer Wahrnehmung. Was sie schildert ist jedoch eine Vergewaltigung.

06.11.2025 09:54 • x 2 #138

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Ja, in ihrer Wahrnehmung. Was sie schildert ist jedoch eine Vergewaltigung.

Das zu beurteilen obliegt ihr allein.

06.11.2025 09:56 • x 1 #139

M
@MissNextDoor
Zitat von MissNextDoor:
Was soll diese Unterstellung..?

Sie schrieb doch, dass es vor dem Übergriff zu einem Kuss kam und später zum einvernehmlichen Geschlechtsverkehr:
Zitat von Bereue-es-sehr:
An dem einen tag als wir alleine waren kam es zum bewussten geschlechtsverkehr was ich aber gleich abgebrochen hab

Es kam zu einem Kuss mit einem der Männer.

Zitat von MissNextDoor:
Worauf beziehst du dich da mit lügen..?

Also ist es nicht lügen, wenn man zwar vom Übergriff erzählt, aber die anderen Details weglässt? Dann nenne ich es halbe Wahrheit.

06.11.2025 09:56 • x 1 #140

Sonnenschein85
Zitat von Wurstmopped:
Eine Beichte erleichtert ggf. ihr Gewissen, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht, dass ihr Mann in dieser Situation so einfach damit ...

Das denke ich auch. Das wird noch viel nach sich ziehen auch weil es 6 Jahre verheimlicht wurde.

06.11.2025 09:58 • x 3 #141

ElGatoRojo
Wie auch immer die Details sind ist völlig egal. Sollte sie die Sache jetzt noch ihrem Mann erzählern läuft sie in konkrete große Gefahr, dass sie ihr Kind allein erziehen wird. Dass er ihr großzügig verzeiht ist blauäugiges Denken. Verzeihung kann ja sein - ist es meist aber nicht.

06.11.2025 10:00 • x 5 #142

E
Wenn es schon fest steht, dass für die TE eine Beichte unausweichlich ist, wozu dieser Thread? Egal was wir hier schreiben, sie kommt mit ich muss beichten, halte das nicht mehr aus.

06.11.2025 10:02 • x 1 #143

N
@Talia_ soso.... fremdflirten, knutschen und einvernehmlicher (hierbei geplanter und nicht durchgeführter) GV sind also kein Fehler mehr und es ist einem widerfahren....quasi ein Überlebensmechanismus....

das muss ich mir für´s nächste Fremdgehen merken, ich bin sicher, meine Partnerin wird es verstehen.

06.11.2025 10:04 • x 2 #144

D
Naja, dann verzeiht er es halt nicht. Sie verzeiht sich ja auch nicht. So ist das dann. Ehrlichkeit um der Ehrlichkeit willen muss jetzt auch nicht sein. Aber um ihret Willen schon. Ich denke es wird ihr gut tun und dann kann sie ohne diese Last weiter in die Zukunft blicken. Passiert ist es sowieso. Ich möchte nicht in so einer Illusion leben.

Es gab hier auch Fälle da hat die Frau es nach Jahren erzählt und ihr wurde verziehen. So ist es auch nicht.

Es gibt halt hier keinen leichten, lockeren offensichtlichen Ausweg. Nur den den Du für gut hälst, liebe TE. Ich für meine Teil kann dir empfehlen ehrlich zu sein, wenn es dich erdrückt. Es ist erleichternd. Meine Erfahrung. Konsequenzen wird es aber vermutlich haben, aber die kann man dann mit erhobenem Haupt tragen.

06.11.2025 10:06 • x 2 #145

M
@Detelina

06.11.2025 10:08 • x 1 #146

MissNextDoor
Zitat von Manchmal_Hexe:
Sie schrieb doch, dass es vor dem Übergriff zu einem Kuss kam und später zum einvernehmlichen Geschlechtsverkehr:

Noch jemand, der den Thread nicht richtig gelesen hat...

Schlimm dass das Thema Vergewaltigung immer noch so klischeebehaftet in den Köpfen der meisten ist, es an echter Aufklärung fehlt - was zu Lasten der Opfer geht.
Der Thread ist hier in Teilen ein sehr sehr trauriges Beispiel.
Schlimm für Betroffene.

06.11.2025 10:13 • x 6 #147

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Wie auch immer die Details sind ist völlig egal. Sollte sie die Sache jetzt noch ihrem Mann erzählern läuft sie in konkrete große Gefahr, dass sie ihr Kind allein erziehen wird. Dass er ihr großzügig verzeiht ist blauäugiges Denken. Verzeihung kann ja sein - ist es meist aber nicht.

Kommt hier zu der ganzen, tragischen Thematik noch hinzu.

06.11.2025 10:14 • x 2 #148

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Naja, dann verzeiht er es halt nicht. Sie verzeiht sich ja auch nicht. So ist das dann. Ehrlichkeit um der Ehrlichkeit willen muss jetzt auch nicht ...

Ja, wenn es sie erdrückt und zu sehr belastet muss es raus.
Der Zeitpunkt 6 Jahre später und schwanger ungünstig. Vielleicht holt sie sich Unterstützung dazu.

Konsequenzen wird es haben davon gehe ich aus. Ob sie es klären kann und die Beziehung zu retten ist hängt von vielen Faktoren ab aber das kann hier Niemand voraus sagen. Wenn sie sich der Konsequenzen bewusst ist kann sie es ansprechen.

Ist eben schwierig...der Kuss war einvernehemlich, der erste S nicht, der zweite dann doch...schwierig das einzuordnen. Auch in ihren Erklärungen.

Ich denke wenn Jemand vergewaltigt wird ist es enorm wichtig drüber zu sprechen und es nicht verstecken zu müssen. Hier ist der ganze Ablauf aber schwer einzuordnen..was war Betrug, was passierte gegen ihren Willen...sehr kompliziert aufzubröseln

06.11.2025 10:16 • x 1 #149

Talia_
Zitat von niceman:
soso.... fremdflirten, knutschen und einvernehmlicher (hierbei geplanter und nicht durchgeführter) GV sind also kein Fehler mehr und es ist einem widerfahren....quasi ein Überlebensmechanismus....

das muss ich mir für´s nächste Fremdgehen merken, ich bin sicher, meine Partnerin wird es verstehen.

Folgendes ist also einvernehmlich für dich und den dem Typen der deinen Beitrag gelikt hat?

Ekelhaft! Schaiss egal, was davor passiert ist. Das Trauma begann dort. Und wenn irgendein Mann mir hier erklären will, dass das Fremdgehen ist, kotze ich dem ins Gesicht. Bei sowas verliere ich augenblicklich meine Contenance.

Und womit? Mit Recht!

2 tage später waren die nochmal bei uns im hotel und wir haben soviel getrunken das ich extrem besoffen war. Habe mich übergeben danach ins bett gelegt. Als ich mein bewusstsein wieder hatte hat er mit mir geschlechtsverkehr gehabt, konnte mich auch nicht wehren und hab nur gehofft das es bald vorbei ist.

06.11.2025 10:16 • x 7 #150

A

x 4