741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

M
@MissNextDoor
Zitat von MissNextDoor:
Noch jemand, der den Thread nicht richtig gelesen hat...

Wo habe ich den Thread nicht richtig gelesen?

Außerdem nehme ich das Thema Vergewaltigung sehr ernst. Mir scheint es deshalb einfach kein gesunder Rat, dass die TE nach dieser Geschichte zugunsten ihrer Beziehung schweigen soll. Hier ist ein Verbrechen geschehen und sie sollte sich nicht fürchten müssen, mit ihrem Partner oder anderen darüber zu sprechen. Auch wenn es 6 Jahre her ist. Es war nicht einfach nur ein Seitensprung und hier geht es nicht nur darum, sein Gewissen zu erleichtern. Sondern dass die TE heilen kann. Darum riet ich ihr auch dazu, absolut offen zu sein.

06.11.2025 10:20 • x 1 #151

MissNoName
@Manchmal_Hexe sorry dann hatte ich dich falsch verstanden.
Dass sie ihm zu gegebener Zeit von der Vergewaltigung erzählt, würde ich ihr auch raten - denke auch dass ihr das helfen könnte.
Wobei es wirklich am günstigsten wäre, es würde sie diesbezüglich erst einmal jemand kompetentes im realen Leben beraten, der dann auch den vollständigen Fall mit allen Einzelheiten kennt.

06.11.2025 10:24 • x 1 #152

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

C
Der einzige Grund zu beichte, wäre ein sehr egoistischer: Nämlich das eigene Gewissen zu beruhigen. Komplett falsche Motivation! Daher: So etwas macht man mit sich selbst aus und schützt seinen Partner vor dem unkalkulierbaren Schmerz der Beichte, indem man schweigt.

06.11.2025 10:25 • x 4 #153

M
@MissNextDoor
Zitat von MissNextDoor:
sorry dann hatte ich dich falsch verstanden.

Kein Thema und es braucht auf jeden Fall eine professionelle Begleitung, das sehe ich auch so.

06.11.2025 10:26 • x 1 #154

NineNinchen
Die TE schrieb selbst, dass mit dem Geständnis weitere Probleme kommen.
Jetzt hat sie ihren Mann als Zocker beschrieben und emotional nicht verfügbar. Klingt eher schwierig und für mich nicht nach einem Mann, der sie dann entsprechend auffangen kann.

Dann lieber schweigen und sich Hilfe bei jemandem holen, der wirklich für sie da ist. Sie nicht mit Vorwürfen und Schuld überhäuft (könnte ich mir bei dem betrogenen Partner schon vorstellen). Aber das interpretiere ich jetzt ganz frei in ihre Beschreibungen. Wenn er ganz anders ist, super.

06.11.2025 10:29 • x 4 #155

MissNoName
@NineNinchen selbst ein nicht Zocker würde sie da nicht auffangen.

Selbst dem besten und engagiertesten Partner würde es erstmal komplett den Boden unter den Füßen wegziehen - vor Allem wenn sie es als Betrug schildert und nicht als das, was es war, weil das zu schmerzhaft für sie ist.

06.11.2025 10:30 • x 2 #156

B
Liebe @Bereue-es-sehr,

hier kann -und sollte- dir niemand sagen, was du tun sollst. Wir kennen deine Lebenssituation nicht, du schreibst nicht viel darüber, was euch außerhalb der Schwangerschaft zusammenhält.
Zitat von Bereue-es-sehr:
Ja wir sind eine Familie

Heute zockt mein mann mehr wie früher sogar mehr wie 10 h am tag aber ich habe mich damit abgefunden und er zeigt sehr viel liebe deswgeen habe ich auch nach 6 jahren solche Schuldgefühle

Mein mann ist kein schlechter Mensch nur weil er 10 h am tag zockt, j

Wie sieht euer Familienleben aus, wenn dein Mann 10 Stunden am Tag zockt, wer erwirtschaftet euer Familieneinkommen, wer kümmert sich um die täglichen Verpflichtungen, die jeder Haushalt und das Leben mit sich bringt? Welche Pläne gibt es, wenn euer Kind auf der Welt ist, es Pflege und liebevolle Aufmerksamkeit einfordert, welche Rolle wird deine sein, welche die deines Mannes?
Und so sehr es mich auch zerreißt, möchte ich, dass er die Wahrheit weiß.Er soll wissen, was passiert ist – weil er das Recht hat, selbst zu entscheiden, wie es mit uns weitergeht.Ich wünsche mir nur eines: dass er mich nicht verlässt.Denn trotz allem liebe ich ihn mehr, als Worte es je beschreiben könnten.

So wie auch erwähnt hat sich mein mann im ersten jahr garnicht mehr um mich gekümmert.

Ich habe nach liebe gesucht so kann ich es beschreiben. Es hat mit gut getan als jemand sich paar stunden um mich gekümmert hat.

Mir kam der Gedanke, ob du es vielleicht gerade darauf anlegst, weil du Angst und -möglicherweise berechtigte- Bedenken hast, wie das aussehen wird, wenn euer Kind da ist. Ob dieser Impuls dir weiterhilft, hängt davon ab, wie eure Liebesbeziehung im inneren Kern ausschaut. Von außen, für mich, liest es sich mit den paar Informationen nicht verlockend. Vielleicht ist die Wahrheit, die du aussprechen willst, auch der Ausweg aus einer Misere. Abseits der Lippenbekenntnisse. Nur als kurzes Denkanstoß. Ohne Anspruch auf irgendwelche Wahrheit.

Hast du Familie, hast du Freunde, die dich, die euch kennen, die dich zu einer fundierten Antwort begleiten können? Ansonsten wende dich doch bitte mit deiner kompletten Geschichte schnell an eine Familienberatungsstelle (Caritas, Diakonie) und lass dich dort völlig real unterstützen. Persönlich. Vor Ort. Eine einfache Antwort gibt es hier im Forum nicht. Nur ganz viel Spekulationen. Die unfundiert -so oder so- harte Konsequenzen nach sich ziehen können. Das wird dir und deiner Geschichte nicht gerecht. Alles Gute!

06.11.2025 10:34 • x 3 #157

Babarella
@Bereue-es-sehr
Den Schmerz wirst du ihm in dem Moment zufügen, wenn du es ihm beichtest.

Ich will selbst immer Transparenz und Ehrlichkeit, aber euer Kind hat absolute Priorität und das soll bei euch in Harmonie geboren werden und aufwachsen.
Also würde ich in Deinem Fall dieses schwarze Kapitel im hintersten Winkel meines Hirns begraben.
Jedoch hörte sich für mich der erste 6 mit dem Mann im Ausland an, als hättest du unter ko Tropfen gestanden und er hat sich dann an dir ohne dein Einverständnis vergangen.
Das würde mich an deiner Stelle innerlich umtreiben; aber das ist deine eigene Baustelle. Wenn das dein Mann auch noch wüsste, würde es ihn kaputtmachen.
Nachtrag:
Vor obigem Hintergrund, dass der erste 6 wohl nicht freiwillig war, würde die Tatsache, dass Du mit dem Täter kurz darauf in Deutschland noch einmal freiwillig 6 hattest, komplett verstören.

06.11.2025 10:35 • x 2 #158

Blackbox
Ich war damals 22 Jahre alt und sehr verletzt – aber das rechtfertigt natürlich nichts. Ich möchte einfach nur wissen, was das Richtige ist.

@ Bereue-es-sehr

ich rate dir mach jetzt bloß kein Drama daraus. Denn es gibt, wie in deinem Fall kein „Richtig „und auch kein „Falsch“. Und, Du musst auch nichts beichten…

Was meiner Meinung nach zählt ist, Du hast deine Schuld- und Schamgefühle bis vor kurzem wohl verdrängt. Diese kommen jetzt wohl hoch. Das Wichtigste ist, das du diese Gefühle jetzt zulässt, den sie möchten dir etwas sagen. Wenn du genau hinhörst, dann bekommst du deine Antworten wie von selbst und diese Gefühle verschwinden mit der Zeit.

Wenn du zu dem Schluss kommst, dass du einen Fehler gemacht hast und dies auch nur ein einmaliger Fehler war, dann musst du dir nur noch selbst verzeihen, und musst auch niemanden beichten oder um Verzeihung bitten. Wie das geht?! Du hast es bereits getan, indem du zu dir selbst gesagt hast, dass du so etwas, wie vor 6 Jahren nie wieder machen würdest. Das war’s. Nicht mehr und nicht weniger.

Vor allem ist es jetzt wichtig, dass du aus der negativen Gedankenspirale, wie du sie jetzt gerade hast, wieder rauskommst, denn diese Dynamik zieht dich nur noch weiter runter. Hört sich komisch an, aber lebe im Heute, also im Hier und jetzt. Du hast eine tolle Beziehung und bist schwanger, das ist das was zählt.

Es nützt niemanden, wenn du dir ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt den Kopf darüber zerbrichst, was da vor 6 Jahren war, was da aufgrund deiner Beichte in der Zukunft alles passieren könnte. Du schadest dir nur selbst!

Und, falls du merkst, das alles nicht hilft und du aus dieser negativen Abwärtsspirale nicht mehr rauskommst, ja dann, such dir zuerst einmal professionelle Hilfe, bevor du mit deinem Mann sprichts.

06.11.2025 10:47 • x 3 #159

Lukrethia
Leute, wir leben im 21. Jahrhundert und es gibt echt immer noch Menschen, die GV mit einer Bewusstlosen, die nicht ihr Einverständnis geben kann nicht als Vergewaltigung bezeichnen. Das ist wirklich beschämend. Und zwar vollkommen egal, was vorher war. Wenn jemand nicht in der Lage ist, ja oder nein zu sagen, ist es eine Vergewaltigung, auch in einer Beziehung. Schraubt mal an eurem Moralkompass, ihr Bastler, der ist nämlich kaputt.

Ungeachtet dessen kommt zu dieser Vergewaltigung auch ein Betrug dazu. Der Kuss und auch das spätere Treffen. Sehr komplexe Sache, zumal hier glaub ich einige auch nicht verstehen, wie groß so ein Leidensdruck, zu reden, werden kann.

Ich persönlich wäre Team Schweigen. Wäre ich der Mann, würde ich es nicht wissen wollen. Ich bin für Ehrlichkeit, aber nicht für Ehrlichkeit um jeden Preis. Dieses Geständnis hat die Wucht, das ganze Leben auf den Kopf zu stellen. Oder auch nicht. Auch verzeihen ist eine Möglichkeit, hab ich schon bei vielen gesehen, gerade in langjährigen Beziehungen. Aber einfach wäre auch dieser Weg nicht.

@Bereue-es-sehr du brauchst unbedingt professionelle Hilfe, wo du über das, was passiert ist, sprechen kannst. Vielleicht hilft dir das auch mit dem Leidensdruck, darüber zu sprechen.

06.11.2025 11:01 • x 8 #160

Pippa
Durch diesen Fehltritt habe ich erst richtig verstanden, wie sehr ich ihn liebe und wie wichtig er mir ist.

Liebe TE,
was liebst Du an ihm?
Kannst Du etwas mehr über eure Beziehung schreiben?
Freut er sich auf das Kind?
Hast Du Freunde, ein stabiles Umfeld?

06.11.2025 11:02 • x 5 #161

A
Zitat von Chris93:
... der erste GV mit der Affäre war dann sozusagen nicht einvernehmlich. Und es hat dir nichts ausgemacht? Man könnte sagen, du wurdest vergewaltigt.

Sie WURDE definitiv vergewaltigt.

06.11.2025 11:13 • x 3 #162

PizzaPeperoni
Bin teilweise recht erschüttert beim Lesen hier.

Würden manche hier auch so reagieren, wenn die eigene Tochter oder Schwester kommt und erzählt, jemand hatte S. mit ihr, nachdem sie bewusstlos war und sich nicht wehren konnte, aber er hat trotzdem durchgezogen? Mit einer Frau, die gerade bewusstlos war!

Und die Frage, warum sie sich danach noch mit ihm getroffen hat, würde nicht aufkommen? Alarmglocken würden da auch nicht schrillen, sondern lediglich ein Stempel des verdorbenen Luders aufgedrückt? Tja, etwas einfach gedacht, würd ich sagen.

Bin absolut Anti Fremdgehen, aber ganz so simpel wie ne normale Affäre ist das hier alles nicht.

Da sind viel tiefersitzende Probleme. Sie kann ja nicht mal auseinanderhalten. Professionelle Hilfe wäre da durchaus angebracht. Da gibts einiges aufzuarbeiten, sonst würde es mich nicht wundern, wenn solch Übergriffe oder sonstiges, sich immer wieder „vertraut“ anfühlen.

Traurig ist das.

06.11.2025 11:40 • x 7 #163

MissNoName
Zitat von PizzaPeperoni:
Würden manche hier auch so reagieren, wenn die eigene Tochter oder Schwester kommt und erzählt, jemand hatte S. mit ihr, nachdem sie bewusstlos war und sich nicht wehren konnte, aber er hat trotzdem durchgezogen? Mit einer Frau, die gerade bewusstlos war!

Zitat von PizzaPeperoni:
Und die Frage, warum sie sich danach noch mit ihm getroffen hat, würde nicht aufkommen? Alarmglocken würden da auch nicht schrillen, sondern lediglich ein Stempel des verdorbenen Luders aufgedrückt? Tja, etwas einfach gedacht, würd ich sagen.

06.11.2025 11:42 • x 1 #164

PizzaPeperoni
Außerdem ist’s wichtig, dass du deine Probleme aufarbeitest. Du wirst bald Mutter sein und gesunde Glaubenssätze, oder zumindest gesündere, sind wichtig, um deinem Kind diese mit auf den Weg geben zu können.

06.11.2025 11:48 • x 4 #165

A

x 4