Liebe @Bereue-es-sehr,
hier kann -und sollte- dir niemand sagen, was du tun sollst. Wir kennen deine Lebenssituation nicht, du schreibst nicht viel darüber, was euch außerhalb der Schwangerschaft zusammenhält.
Zitat von Bereue-es-sehr: Ja wir sind eine Familie
Zitat von Bereue-es-sehr: Heute zockt mein mann mehr wie früher sogar mehr wie 10 h am tag aber ich habe mich damit abgefunden und er zeigt sehr viel liebe deswgeen habe ich auch nach 6 jahren solche Schuldgefühle
Zitat von Bereue-es-sehr: Mein mann ist kein schlechter Mensch nur weil er 10 h am tag zockt, j
Wie sieht euer Familienleben aus, wenn dein Mann 10 Stunden am Tag zockt, wer erwirtschaftet euer Familieneinkommen, wer kümmert sich um die täglichen Verpflichtungen, die jeder Haushalt und das Leben mit sich bringt? Welche Pläne gibt es, wenn euer Kind auf der Welt ist, es Pflege und liebevolle Aufmerksamkeit einfordert, welche Rolle wird deine sein, welche die deines Mannes?
Zitat von Bereue-es-sehr: Und so sehr es mich auch zerreißt, möchte ich, dass er die Wahrheit weiß.Er soll wissen, was passiert ist – weil er das Recht hat, selbst zu entscheiden, wie es mit uns weitergeht.Ich wünsche mir nur eines: dass er mich nicht verlässt.Denn trotz allem liebe ich ihn mehr, als Worte es je beschreiben könnten.
Zitat von Bereue-es-sehr: So wie auch erwähnt hat sich mein mann im ersten jahr garnicht mehr um mich gekümmert.
Zitat von Bereue-es-sehr: Ich habe nach liebe gesucht so kann ich es beschreiben. Es hat mit gut getan als jemand sich paar stunden um mich gekümmert hat.
Mir kam der Gedanke, ob du es vielleicht gerade darauf anlegst, weil du Angst und -möglicherweise berechtigte- Bedenken hast, wie das aussehen wird, wenn euer Kind da ist. Ob dieser Impuls dir weiterhilft, hängt davon ab, wie eure Liebesbeziehung im inneren Kern ausschaut. Von außen, für mich, liest es sich mit den paar Informationen nicht verlockend. Vielleicht ist die Wahrheit, die du aussprechen willst, auch der Ausweg aus einer Misere. Abseits der Lippenbekenntnisse. Nur als kurzes Denkanstoß. Ohne Anspruch auf irgendwelche Wahrheit.
Hast du Familie, hast du Freunde, die dich, die euch kennen, die dich zu einer fundierten Antwort begleiten können? Ansonsten wende dich doch bitte mit deiner kompletten Geschichte schnell an eine Familienberatungsstelle (Caritas, Diakonie) und lass dich dort völlig real unterstützen. Persönlich. Vor Ort. Eine einfache Antwort gibt es hier im Forum nicht. Nur ganz viel Spekulationen. Die unfundiert -so oder so- harte Konsequenzen nach sich ziehen können. Das wird dir und deiner Geschichte nicht gerecht. Alles Gute!