126

Bin mit meiner Affäre noch nicht fertig - brauche Rat

WW-Bärchen
Zitat von EsPasstNicht:
..........denn ihre Weste ist ja sooo rein.

Rein vielleicht nicht aber es gibt Menschen die haben Character
Unter Charakter versteht man traditionell ausgehend von der aristotelischen Ethik und erneut in der modernen Psychologie diejenigen persönlichen Kompetenzen, die die Voraussetzung für ein moralisches Verhalten bilden.
War gerade so frei die Übersetzung für dich zu suchen da du diesen Begriff ja nicht kennst.

15.12.2018 15:45 • x 1 #46


E
Zitat von WW-Bärchen:
Rein vielleicht nicht aber es gibt Menschen die haben Character
Unter Charakter versteht man traditionell ausgehend von der aristotelischen Ethik und erneut in der modernen Psychologie diejenigen persönlichen Kompetenzen, die die Voraussetzung für ein moralisches Verhalten bilden.
War gerade so frei die Übersetzung für dich zu suchen da du diesen Begriff ja nicht kennst.



Wie belehrt (belehrend?) Du doch bist!

15.12.2018 16:14 • x 1 #47


A


Bin mit meiner Affäre noch nicht fertig - brauche Rat

x 3


F
@EsPasstNicht

Ich glaube die Kommentare hier sind zwar hart, aber ich fürchte dein Verhalten ruft dieses erst hervor. Sie es mal von der Seite deiner Frau, sollte sie jemals dieses Forum lesen, wäre wahrscheinlich nicht nur eine Welt zusammengebrochen. Du schreibst hier:

1. das du deine Frau nicht mehr anziehend findest
2. sie wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr liebst
3. beim S. mit ihr jedes mal an andere denken musst um es überhaupt noch bei ihr zu schaffen
4. trauerst du öffentlich deiner Affäre nach

Ich gehe davon aus, dass deine Frau denkt, dass du die Affäre bereust und wirklich zu ihr zurück wolltest. Welch bitterer Trugschluss für sie. Für Euch beide. Klar das sich dann viele auf die Seite deiner Frau schlagen, die scheinbar nicht viel für diese Lage kann. Klare Fronten wären der richtige Weg. Ich hätte von dir gern mal eine ehrliche Antwort auf die Frage: Wenn Silke dir ihre Liebe gestehen würde, könntest du dann deine Frau verlassen?

15.12.2018 16:44 • x 1 #48


G
Zitat von EsPasstNicht:

5500 Beiträge und 0 Themen. Wow. Noch andere Freizeitbeschäftigungen?


Ja.

Jetzt nicht vom Thema ablenken.

Ich habe hier schon mehr gepostet zu deinem Thema. Überliest du geflissentlich und gehst nur auf die Dinge ein, die dir in den Kram passen. Und weil ich mit meinen Beiträgen am Belag (der Wahrheit) kratze, damit du dich mal dem Ego (deinem) zuwendest, wird versucht, den User zu diskreditieren, indem einfach etwas belangloses (Anzahl der Beiträge) in den Raum geworfen wird, um den Eindruck zu erzeugen, man schreibe um des Schreiben willens. Auf den Inhalt meines Beitrages wird mit keinem einzigen Wort eingegangen.

Und das sogar ohne Steinwurf meinerseits. Ich sagte ja, habe keine reine Weste.

15.12.2018 18:12 • x 2 #49


Ema
Zitat von Gracia:

Jetzt nicht vom Thema ablenken.

[...] wird versucht, den User zu diskreditieren [...]


Was erwartest du?

Er hat doch bereits demonstriert, dass das Ablenken vom Thema, das Diskreditieren anderer, sowie die hemmungslose Schuldumkehr zu seinen üblichen Strategien gehören.

Du schreibst hier einem Mann, der sich unter absichtlicher Angabe falscher Informationen eine Affäre angelacht hat, die folglich nicht wusste, dass sie eine solche ist. Er hat sie - um das Kind beim Namen zu nennen - belogen und getäuscht.
So weit, so schlecht, so verbreitet.

Jetzt jedoch dieser Frau, die nach seinen eigenen Angaben in Tränen ausgebrochen ist, als er sich nach Auffliegen dieser Affäre für seine Ehefrau entschieden hat, vorzuwerfen, sie habe ihn womöglich seelisch missbraucht und vielleicht gar nicht wirklich geliebt, das ist ein Bubenstück, das echt nur die Wenigsten hinbekommen. Respekt!

Und es wundert dich, dass er hier gerade so weitermacht?

Alle böse - außer Bubi.

15.12.2018 20:35 • x 5 #50


G
Zitat von Ema:

Was erwartest du?


Ich erwarte gar nichts. Ich habe nur auf sein Posting geantwortet.

Du hast es ja auch nochmal schön zusammen gefasst .
Sein Eingangsposting ist ebenso deutlich.

Die Überschrift bin mit meiner Affäre noch nicht fertig passt nicht ins reale Leben, weil es klingt als sei diese soeben beendet.

Die Frage ist also, was ER überhaupt will. Wenn er das weiß kann er überlegen wie er es erreichen könnte. Da kommt er nicht drumrum, selber was zu ändern

15.12.2018 22:26 • x 1 #51


O
Zitat von EsPasstNicht:

Hart das zu lesen, aber so könnte es echt gewesen sein. Warum hat sie dann bei einer kostenpflichtigen (!) SB inseriert? DAS hätte sie ja auch bei Tinder bekommen können.
Und eigentl. muss sie gemerkt haben, dass ich bis über beide Ohren verknallt war. Warum hat sie mir nicht gesagt, dass sie nur Freundschaft+ will? Einfach 'nur' raffiniert?


Wenn sie keinen Partner gesucht hätte, hätte sie sich kaum in einer kostenpflichtigen Single-Börse angemeldet. Ich glaube nicht, dass es negativ war, dass sie ein paar Schritte hinter Dir geblieben ist. Wird Frauen ja überall so eingebläut, den Mann machen zu lassen.
Schlimm ist es allerdings, in einer teuren Single-Börse auf jemanden zu stoßen, der vergeben ist... Tinder hättest auch du nutzen können, lieber EsPasstNicht

18.12.2018 13:40 • x 1 #52


WW-Bärchen
Gib mal deiner Affäre die Adresse von dem Forum hier,
wir wollen sie nur mal was fragen !

19.12.2018 08:41 • #53


Wurstmopped
Lieber TE... über Dein Verhalten möchte ich hier nicht urteilen, Deine Nachwehen sind nicht ungewöhnlich.
Du hast halt die Büchse der Pandora geöffnet und Deine AF hat dir mal so richtig gezeigt was geht. Im Zusammenspiel mit dem Hormoncocktail eine Erfahrung, die immer noch Nachwirkungen zeigt.
Deine EF ist dazu so nicht in der Lage, wird sie dazu jemals in der Lage sein?
Die Frage kannst nur Du beantworten?!
Du warst Dir schon bewusst, dass diese Affäre nicht ewig andauern wird, dass Du festgestellt hast, dass deine AF immer noch online war, hat in Dir Eifersucht und Unsicherheit geschürt.
Du bist dir wohl bewusst geworden, dass diese Affäre keine Zukunft hat und deine Angst etwas zu verlieren größer ist, als die Sehnsucht Dich ausleben zu können! Und letztendlich war das öffentlich werden der Affäre nur ein Beschleuniger, du musstes Dich entscheiden...noch ein gewisse Zeit Spaß mit der AF high on Emotion, mit der Aussicht, deiner Angst das Du sie nicht halten kannst und der Angst das zu verlieren was Du hast, Familie, trautes Heim etc... letztendlich hast Du dich für das gewohnte entschieden, die aus deiner Sicht sichere Variante. Alles hat einen Preis, dieser schien dir zahlbar!
Warum also rumjammern? Du hast die Möglichkeit mit Deiner Frau etwas neues zu entwickeln, eine neue Beziehung.
Oder Du trennst Dich , zahlst den Preis und gehst den Weg ähnlich deiner AF.
Also erwachsen werden und Verantwortung übernehmen!

19.12.2018 11:43 • x 3 #54


E
Zitat von WW-Bärchen:
:kratzen: Gib mal deiner Affäre die Adresse von dem Forum hier,
wir wollen sie nur mal was fragen !


Ich finde Deine Antworten provokativ und nutzlos!

19.12.2018 14:04 • #55


E
Zitat von Wurstmopped:
Lieber TE... über Dein Verhalten möchte ich hier nicht urteilen, Deine Nachwehen sind nicht ungewöhnlich. Du hast halt die Büchse der Pandora geöffnet und Deine AF hat dir mal so richtig gezeigt was geht. Im Zusammenspiel mit dem Hormoncocktail eine Erfahrung, die immer noch Nachwirkungen zeigt. Deine EF ist dazu so nicht in der Lage, wird sie dazu jemals in der Lage sein? Die Frage kannst nur Du beantworten?! Du warst Dir schon bewusst, dass diese Affäre nicht ewig andauern wird, dass Du festgestellt hast, dass deine AF immer noch online war, ...


Endlich mal, im Vergleich zu den vielen letzten Antworten, eine produktive Antwort - danke. (Dank auch an alle anderen, die gern kritisch sein dürfen, natürlich, aber auf reine Provokation oder Projektion habe ich keine Lust!).

Dass eine rosarote Brille nicht ewig andauert, ist mir rational schon klar, andererseits was ist die Ratio schon im Vgl. zur Emotion?

Ich denke schon, dass sich das Verhältnis mit meiner Frau bessern kann, hat es ein Stück weit auch schon. Ihr Leben hat sie allerdings immer noch nicht im Griff (Arbeiten, soziale Kontakte, Selbstwert (war auch schon VOR der Affäre so!)), und ich fürchte, wird sie auch nie haben. Das turnt mich ab. Hat sich über viele Jahre immer mehr gezeigt, falls jemand fragen sollte, warum ich denn dann überhaupt geheiratet habe.

Das mit dem online sein der AF bei der SB: Ich hatte geschrieben, das kann mehrere Gründe gehabt haben: Selbst offline gestellt (so wie ich), selbst gekündigt (so wie ich), oder aber halt doch weiter gesucht - werde ich nie erfahren.
Insofern würde ich nicht sagen keine Zukunft mit der AF - was nach der rosa Brille kommt, weiß natürlich niemand.
Sprich: Man(n) geht ein Risiko ein, aber so - weiß ich - ist das Leben halt.

Für das Gewohnte entschieden, das trifft es! Nur wie Ihr seht, knabbert das immer noch an mir. Bin jetzt an einem Punkt, wo ich rausfinden möchte, woher kommt solch eine Entscheidung eigentlich? Wer/was hat mich so geprägt? Warum bin ich trotz meiner 'Entscheidung' immer noch nicht mit mir im Reinen? Warum möchte ich eigentlich niemandem weh tun (obwohl ich es getan habe, auch das weiß ich), und stattdessen lebe ich nicht so, wie ich eigentlich möchte. Warum hab ich den Palaver mit meiner Frau so lange mitgemacht? Manche hier nehmen dann schnell Begriffe wie 'Keine E*er in der Hose' o.ä. in den Mund, wissen aber nichts über mich/meine Prägungen/meinen Lebensweg.

19.12.2018 14:25 • #56


E
Zitat von Odile:

Wenn sie keinen Partner gesucht hätte, hätte sie sich kaum in einer kostenpflichtigen Single-Börse angemeldet. Ich glaube nicht, dass es negativ war, dass sie ein paar Schritte hinter Dir geblieben ist. Wird Frauen ja überall so eingebläut, den Mann machen zu lassen.
Schlimm ist es allerdings, in einer teuren Single-Börse auf jemanden zu stoßen, der vergeben ist... Tinder hättest auch du nutzen können, lieber EsPasstNicht


Du wirst lachen, mir ging es aber nicht darum, eine partnerin zu finden, sondern eine Partnerin. Ich habe 'nur' die richtige Reihenfolge nicht eingehalten: Erst trennen, dann verarbeiten, dann neu.

19.12.2018 14:39 • #57


M
Deine Fragen sind richtig.
Warum du nicht mit dir selber einig bist?
Weil du nicht glücklich bist?
Weil du etwas gewählt, mit dem du nicht ewig leben möchtest?
Weil du deine Frau nicht mehr lieber?
Weil du nicht weißt, wer du bist und was du wirklich willst?

19.12.2018 14:44 • #58


E
Zitat von Mitleser1234:

Sei ehrlich. Hattest du diese Reihenfolge jemals vor?



Wie ich bereits schrieb, hatte ich das nicht vor, sondern einen Warmwechsel - im Nachhinein betrachtet unfair für alle und dumm. Das weiß ich heute auch.

19.12.2018 15:25 • #59


Sternenfischerin
Zitat von Tinmy95:
Wir denken irgendwie alle an unsere Affären, mal sehnsüchtig oder auch mal zornig zurück...Und bleiben dennoch in unserer Partnerschaft verhaftet.


Und warum ist das so?

Haus, Hund, Katze, Maus, Ansehen, Freunde, Verwandtschaft?
Angst?
Bequemlichkeit?

Vielleicht von allem etwas...
und doch ist es niemals ehrlich.

19.12.2018 15:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag