126

Bin mit meiner Affäre noch nicht fertig - brauche Rat

Sammiya
Mach einen klaren und sauberen cut, sprich ehrlich mit deiner Frau, sag ihr das da eine andere ist und du dich aufgrund deiner Gefühle dessen trennst.

Lass deine EF nicht einfach mit ungeklärten Fragen zurück, denn das könnte dafür sorgen, das sie weiter in Depris versinkt. Erzähl alles offen und ehrlich und dann beende es.
Für deine EF wird sich daraus ergeben, das sie die Wahrheit kennt und in ruhe abschliessen kann.

Wenn du das nicht machst, wird sich deine EF weiter mit einem Gedankenkarussell der untersten Klasse wahnsinnig machen und weiter quälen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du deiner EF keinen weiteren Schaden zufügen möchtest wie bisher bereits.

26.03.2019 12:48 • x 3 #121


E
Ich bin nicht Silke, aber ich könnte es sein, und kann mir vorstellen, was sie empfindet, denn auch ich habe mich vor etwa einem halben Jahr von meinem AM getrennt. Ich habe lange genug Verständnis für seine Situation gehabt, die deiner sehr ähnlich ist, und kenne die Gründe, warum er sich nicht trennt. Aber das alles zählt für mich nicht mehr, denn das ist sein Leben. Ich habe ein Recht auf ein eigenes und ich werde meine kurze Lebenszeit nicht mit jemandem verschwenden, der seinen Klotz am Bein gar nicht loswerden möchte, weil er sich selbst in der Opferrolle gefällt.

Wenn dir also wirklich noch etwas an Silke liegt, dann mach Nägel mit Köpfen. Will heißen: Trenn dich, zieh aus, kläre die finanziellen Verhältnisse und beginne ein neues Leben ohne Altlasten. Garantieren kann dir niemand, dass Silke noch etwas für dich empfindet, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und auf leere Versprechen und Hinhaltetaktik wird Silke sich mit Sicherheit nicht mehr einlassen.

Und was deine EF betrifft, so stell dir doch einfach vor, du wärst von einem Tag auf den anderen auf ihre Hilfe angewiesen oder gar nicht mehr da. Dann müsste sie auch ohne dich klarkommen. Du kannst, sofern es deine finanziellen Verhältnisse erlauben, fair sein und ihr einen guten Start ermöglichen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und noch eine Bemerkung am Rande: Wenn du Silke wirklich lieben würdest, wüsstest du von selbst, was zu tun ist. Ich glaube, es ist nur dein verletztes Ego, das dich nicht zur Ruhe kommen lässt, denn sie war diejenige, die die Affäre beendet hat.

26.03.2019 13:41 • x 5 #122


A


Bin mit meiner Affäre noch nicht fertig - brauche Rat

x 3


S
Wie? Jetzt soll Silke deine Absprung Frau werden? Naja, du wirst sehen, ob sie das will.
Mehr als ihr weiterhin auf den Keks gehen kannst du eh nicht machen.
Sie wird dir dann schon sagen, was sie davon hält.
Wir haben jetzt viel davon gelesen, was deine Frau an Eigenschaften hat.
Was bist du für ein typ? Ehr ruhig, oder aufbrausend bis aggressiv?

26.03.2019 18:53 • x 1 #123


E
Zitat von Selina20:
Wie? Jetzt soll Silke deine Absprung Frau werden? Naja, du wirst sehen, ob sie das will.
Mehr als ihr weiterhin auf den Keks gehen kannst du eh nicht machen.
Sie wird dir dann schon sagen, was sie davon hält.
Wir haben jetzt viel davon gelesen, was deine Frau an Eigenschaften hat.
Was bist du für ein typ? Ehr ruhig, oder aufbrausend bis aggressiv?


Leider bin ich eher ruhig und mache viel mit mir selbst aus.

26.03.2019 19:43 • #124


Sammiya
Du solltest anfangen lauter zu werden und endlich mit deiner EF reden, die ist weiterhin im unklaren.
Also raus aus der stille und los gesprochen.

26.03.2019 20:46 • x 1 #125


Gartenfee17
Hier wie im Parallelstrang sehe ich nur eins: einen Mann, der mit sich und seinem Leben nicht klarkommt und für seine eigene Unzufriedenheit seine EF verantwortlich macht. Das Paradebeispiel eines Fremdgaenger halt. Unaufrichtig und feige. Deiner Frau wünsche ich von Herzen, dass das unwürdige Theater für sie bald ein Ende hat. Vielleicht hat sie Glück und findet einen Therapeuten, der ihr die Augen öffnet, damit sie die Kraft findet, sich zu trennen. Und sei es wenigstens beim nächsten Betrug.

26.03.2019 23:11 • #126


G
Zitat von EsPasstNicht:
Doch, jetzt wäre ich eben doch soweit.


Zu was denn ?
WÄRE.


Zitat:
Du meinst wahrscheinlich mit klaren Verhältnissen Wohnung suchen für mich oder meine Frau. OK, das macht Sinn.

Ist das eine Frage?
, was soll mit klaren Verhältnissen denn wo sonst gemein sein?

Ich wüsste jetzt nicht, warum deine Frau sich eine Wohnung suchen sollte.. laut deinen Aussagen ist sie ja psychisch sehr labil und geht auch nicht arbeiten. Ihr habt minderjährige Kinder. Vielleicht muss ich ja auch zu nächsten Mal in eine ambulante Betreuung oder so irgendetwas. Da wirst du eine Weile noch mit zu tun haben. Du kannst dich ja schlecht vor die Tür setzen und die neue ins Haus holen, die es ja sowieso nicht gibt

26.03.2019 23:12 • #127


S
Wenn du ehr ruhig bist, hast du nicht mal ein Ventil, um den emotionalen Druck los zu werden. Deine Frau kann wenigstens 6 Stunden heulen.

Fahr vielleicht mal Irgendwo hin übers Wochenende. Alleine sein und alles nochmal durchdenken.

27.03.2019 21:29 • #128


Sammiya
Schreibt der TE hier eigentlich noch?

27.03.2019 21:50 • #129


E
Natürlich bin ich noch hier!

28.03.2019 01:01 • #130


N
Hallo @espasstnicht

Es gibt etwas, dass viele Menschen, die in Deiner Situation sind, vergessen:
Sie verlieren nicht nur die Liebe eines Menschen, den sie jahrelang hingehalten haben.
Sie verlieren auch den Respekt dieser Menschen.
Viele ehemalige AP verachten nach einer gewissen Zeit denjenigen, der sich nicht entscheiden kann. Halten ihn für schwach und feige.
Und ich glaube, dass dies bei Deiner Silke schon begonnen hat.
Wenn Du keinen Cut machen kannst, dann stehe dazu und verhalte dich so, wie sich ein Ehemann zu verhalten hat. Loyal und respektvoll seiner Ehefrau gegenüber.

Die Liebe eines Menschen zu verlieren, ist sicherlich sehr schlimm. Den Respekt dieses Menschen zu verlieren, bestimmt noch viel schlimmer.

Das ist etwas, woran die meisten nicht denken, wenn sie Affären haben. Und sich nicht entscheiden. Rumeiern.
Die folgende Verachtung.

28.03.2019 11:29 • x 3 #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag